Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Bremen
2218 Mitglieder
zum Thema
Kein Führerschein - keine Beziehung?749
Käme für euch ein Mann in Frage, der keinen Führerschein besitzt?
zum Thema
Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte92
Allgemeine Verkehrskontrolle Die Papiere hat man ja eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben hier im Joyclub alle einen Führerschein?

*******red Frau
3.413 Beiträge
Zitat von *****a70:
Zitat von **********lchen:
Unfassbar... *oh2* das ist echt teuer.

Für Sohn habe ich 2023 3000€ bezahlt. Zum Glück ohne zusätzliche Prüfungen. Und nun habe ich keine Auto mehr, er aber sehr viel Fahrpraxis *zwinker*

Alleine die zusätzliche prakt. Prüfung ist nochmal mit 750€ zu Buche geschlagen… Dazu gehören weitere Gebühren für Fahrschule, Prüfungsgebühren TÜV und (Pflicht-) Vorbereitungsfahrstunden mit jeweils 60€/Std. (wobei es hier in Düsseldorf Fahrschulen geben soll, die mittlerweile 70€/Std. nehmen). Eine Prüfung (!) für 750€, der Wahnsinn…
*******_joy Paar
509 Beiträge
Zitat von ****ona:
Ich habe meinen Motorradführerschein erst mit 30 gemacht und bin eigentlich nie wirklich gefahren.. Heute tut es mir leid, aber habe auch zu viel Angst wieder anzufangen.

@****ona

Viele Fahrschulen bieten Wiedereinsteigerstunden an. Du zahlst nur die Stunden, bis du dich wieder sicher fühlst... 😉👩🏼‍🦱
*****a70 Frau
6.748 Beiträge
Zitat von *******red:
Zitat von *****a70:

Für Sohn habe ich 2023 3000€ bezahlt. Zum Glück ohne zusätzliche Prüfungen. Und nun habe ich keine Auto mehr, er aber sehr viel Fahrpraxis *zwinker*

Alleine die zusätzliche prakt. Prüfung ist nochmal mit 750€ zu Buche geschlagen… Dazu gehören weitere Gebühren für Fahrschule, Prüfungsgebühren TÜV und (Pflicht-) Vorbereitungsfahrstunden mit jeweils 60€/Std. (wobei es hier in Düsseldorf Fahrschulen geben soll, die mittlerweile 70€/Std. nehmen). Eine Prüfung (!) für 750€, der Wahnsinn…

Wahnsinn 🙈
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Zitat von *******red:
Zitat von *****a70:

Also für den Preis verlange ich dass der Führerschein dann mit BlattgoldUmrandung gedruckt ist *basta*
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Ja ich habe mit 18 Jahren den Führerschein gemacht und ebenso darauf geachtet, dass mein Nachwuchs denselbigen zeitnah gemacht hat.

Für mich gehört der Führerschein zum Werkzeugkasten des Lebens mit, den ich meinem Nachwuchs mitgeben konnte und wollte.

Dass die Preise so explodiert sind, die Ausbildung immer umfangreicher wird, die Fahrschulautos immer den neuesten Firlefanz haben müssen……unglaublich.

Das hat mich auch sehr schockiert.

Grüssle
Stahlwittchen
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Zitat von *********chen:

Dass die Preise so explodiert sind, die Ausbildung immer umfangreicher wird, die Fahrschulautos immer den neuesten Firlefanz haben müssen……unglaublich.

Grüssle
Stahlwittchen

Und wenn dann in 20 Jahren die Autos autonom fahren muss man einen Doktor im Führerschein machen *rotfl*
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Weiss jemand, ob im Ausland die Kosten auch so hoch sind wie in der BRD..??
Es betrifft ja nicht nur den Führerschein, alles ist bei uns sehr teuer geworden.
In den USA kann man den Führerschein schon mit 16 oder 17 J. ?? machen und selbst Auto fahren wenn ein Erwachsener daneben sitzt.
Überall kommen neue Vorschriften, das hält doch kein Mensch mehr aus.
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Zitat von ******n20:

In den USA kann man den Führerschein schon mit 16 oder 17 J. ?? machen und selbst Auto fahren wenn ein Erwachsener daneben sitzt.

Äh das geht in Deutschland hier auch??
*******red Frau
3.413 Beiträge
Hier in Deutschland kann man den FS mit 16,5 Jahren anfangen und mit 17 darf man dann in Begleitung eines Führerschein besitzenden Erwachsenen fahren. Nennt sich dann begleitendes Fahren mit 17…
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Dann sind doch die Kosten auch nicht mehr so hoch ..oder...??
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von *******red:

...vielleicht hätte sich Deine Tochter etwas besser auf die Prüfung vorbereiten sollen...? *zwinker*
******Ray Mann
16 Beiträge
Zitat von *********chen:

Grüssle
Stahlwittchen

Und wenn dann in 20 Jahren die Autos autonom fahren muss man einen Doktor im Führerschein machen *rotfl*

Bei der Infrastruktur in BRD wird es erst ein Jahrhundert dauert, bevor es verkehrsfähig ist 😂
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Zitat von ******Ray:
Zitat von *********chen:

Grüssle
Stahlwittchen

Bei der Infrastruktur in BRD wird es erst ein Jahrhundert dauert, bevor es verkehrsfähig ist 😂

*rotfl* da hast du natürlich recht mit *augenzu*
*******red Frau
3.413 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******red:

...vielleicht hätte sich Deine Tochter etwas besser auf die Prüfung vorbereiten sollen...? ;-)

Äh… nein…

Man kann online das Prüfprotokoll einsehen und nicht einmal der Fahrlehrer selbst sah sich veranlasst, während der Prüfung einzugreifen. Er konnte im Anschluss der Prüfung nur mit dem Kopf schütteln, weil es für ihn definitiv keine Gefahrensituation darstellte. Der Prüfer ist auch dafür bekannt, ein Arsch zu sein und schon kleinste Fehler zu bemängeln.
********1979 Frau
529 Beiträge
1997 hab ich ca. 2100 DM für den Führerschein bezahlt. Der letzte Monat für 3,5t und Anhänger inkl.
Das war mein Konfirmationsgeld.
Das würde ja heute hinten und vorn nicht reichen *sternchen*
***ch Paar
408 Beiträge
Der Führerschein ist deshalb bei einigen zu teuer, weil sie ewig dafür brauchen.
Ich hatte damals nur 1 Monat für den Führerschein mit Theorie gebraucht.
Jeden Tag gelernt, nach 1, 5 Wochen theoretische Prüfung, jeden Tag gefahren. Prüfung, fertig.
Man muss nur effektiv planen und die Sache durchziehen.
Vom Vorteil wäre, Fahrschulen preislich zu prüfen.

Sie
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
1,5 Wochen dann Theorie-Prüfung? *lol* das geht heute aber nicht mehr. Schon damals nicht wie ich den gemacht hab.

Da war einmal die Woche Unterricht. Wie soll das gehen?
*****a70 Frau
6.748 Beiträge
Es gibt Ferienkurse. Allerdings sind die teurer als das normale Prozedere (hier)
***ch Paar
408 Beiträge
1,5 Wochen dann Theorie-Prüfung? *lol* das geht heute aber nicht mehr. Schon damals nicht wie ich den gemacht hab.

Urlaub genommen, Fahrschule rausgesucht und dies umgesetzt.
Selbstverständlich weiß ich in der heutigen Zeit nicht mehr,ob dies möglich ist.
Es gibt aber Fahrschulen, die Sommerkurse anbieten..... Da geht's nur zur Fahrschule.
***ch Paar
408 Beiträge
Zitat von *****a70:
Es gibt Ferienkurse. Allerdings sind die teurer als das normale Prozedere (hier)

Ja.....
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Zitat von ***ch:

Urlaub genommen, Fahrschule rausgesucht und dies umgesetzt.
Selbstverständlich weiß ich in der heutigen Zeit nicht mehr,ob dies möglich ist.
Es gibt aber Fahrschulen, die Sommerkurse anbieten..... Da geht's nur zur Fahrschule.

Ja gut. Das ist was anderes. Auf dem Land ist halt nur einmal in der Woche Unterricht *lol*
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Zitat von *****a70:

Stimmt. Die hatte ich gar nicht bedacht.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Ich habe Ende der 60 ziger Jahre meine Führerscheine gemacht, da war 1 mal in der Woche Unterricht,
und Fahrstunden musste man eine gewisse anzahl auch haben, ich glaube 10 min.
Aber die Gebüren und die Fahrstunden waren nicht so teuer.

Beim Bund haben wir 3 Monate den Führerschein 2 gemacht, und einige den 2 er.
das war natürlich eine super Ausbildung..!!
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Und ich wurde während der Fahrstunde geblitzt mit 20km/h zu viel. *lol*

Kann ich toppen, mit nem Blechschaden während der praktischen Prüfung *lol*
parkendes Auto gerammt
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Zitat von *********erker:
Und ich wurde während der Fahrstunde geblitzt mit 20km/h zu viel. *lol*

Kann ich toppen, mit nem Blechschaden während der praktischen Prüfung *lol*
parkendes Auto gerammt

Auch geil *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.