Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Bremen
2215 Mitglieder
zum Thema
Kein Führerschein - keine Beziehung?749
Käme für euch ein Mann in Frage, der keinen Führerschein besitzt?
zum Thema
Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte92
Allgemeine Verkehrskontrolle Die Papiere hat man ja eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben hier im Joyclub alle einen Führerschein?

*******sson Mann
152 Beiträge
Daran gewohnt man/sie sich schnell. Wenn eine/r damit deswegen einen – meist scheusslichen – Unfall baut, dann sind da ganz ganz andere Gründe im Spiel.

Ich hatte hier auch allererlei grässliche Vorurteile in alle Richtungen (fahre einen Citroen C4 Nouvelle, Benziner mit Automatik, 130PS, Verbauch zwischen ~4,4 bis etwa 5,4l im Schnitt). Mittlerweile möcht ich nix anderes mehr – allein in Ortschaften und Städten mit Stop-n-Go.

Übrigens: VW will in Bälde zukünftig nur mehr Automatik anbieten. Und auch bei Toyotas (und Premiumtochter Lexus) Hybriden sind – und waren – diese nur mehr mit Automatik zu haben.
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
@*******sson in Bälde nur noch Automatik? Ist schon längst so wenn ich mich nicht täusche. Den neuen Golf gibts z.B. nicht mehr als Schalter.

Und warum gibts Vorurteile wegen deines autos?
*******en_X Frau
4.375 Beiträge
Echt, keine Schalter mehr? Ich lasse mich überraschen. Mein Auto ist 10 und ein Schalter.
Automatik finde ich für Stadtverkehr gar nicht schlecht, aber mit dem Schalter komme ich auch überall gut zurecht.
Dies Einparkfunktion finde ich cool.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Mein Auto ist 3, und ein Schaltwagen.
**C Mann
12.732 Beiträge
...wenn ich sportlich fahren möchte, ziehe ich ein Auto mit Schaltgetriebe vor. Für Fahrten in der
Stadt, auf langen Strecken ist die Automatik schon sehr bequem. Ich mag beides...
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Meiner ist ein Schalter und ist 19
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Man kann auch mit einem Automatik sportlich fahren, sportlich fahren heißt nicht unbedingt das ich im Getriebe ständig rumrühren muss. Ist aber stark abhängig davon was für ein Getriebe es ist.
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Mein Auto ist 22 und Automatik. 4 Gänge *augenzu*

Sportlich fahren geht mit einem Automatik eh besser. Schaltet schneller als ein Mensch je könnte.

Bei Muscle Cars hingegen gehört es zu schalten. *basta*
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von *******_Dio:
Man kann auch mit einem Automatik sportlich fahren, sportlich fahren heißt nicht unbedingt das ich im Getriebe ständig rumrühren muss. Ist aber stark abhängig davon was für ein Getriebe es ist.

...natürlich ist es Geschmacksache. Mit meinem E350 bin ich auch sportlich unterwegs. Aber ich habe auch
Spaß daran, "im Getriebe rumzurühren", wie Du es nennst... *zwinker*
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Also wenn ich sportlich fahre mit einem Schaltgetriebe, dann lebt es nicht lange weil ich die Gänge und Kupplung so schnell reinballer *rotfl*

Man nennt mich in Fachkreisen auch Rennfahrer Röllchen.

*fahr*
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Bei einem Schalter muss man sich konzentrieren ( richtige Drehzahl zum Hoch oder Runterschalten ) beim Automat einfach Gas und Bremse.
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Roter Bereich ist der ideale Zeitpunkt zum hochschalten beim sportlich fahren.

*raeusper*
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Mein Audi hat ein Schaltgetriebe und ich fahre seit ich ein Auto habe mit Schaltgetriebe also ca.55 J. kann mir nicht vorstellen, dass ich mit Automatik sportlich fahren kann.
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Zitat von ******n20:
Mein Audi hat ein Schaltgetriebe und ich fahre seit ich ein Auto habe mit Schaltgetriebe also ca.55 J. kann mir nicht vorstellen, dass ich mit Automatik sportlich fahren kann.

Vielleicht mit Halbautomatik. Das hatte mein Auto davor. Das war schon cool.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Das habe ich ja noch gar nicht gehört Halbautomatik ..??
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Zitat von ******n20:
Das habe ich ja noch gar nicht gehört Halbautomatik ..??

Das ist ein manuelles Getriebe mit einer wandlerautomatisierten sequentieller Schaltung.
Man braucht nur noch den Schalthebel nach vorne für hochschalten oder hinten drücken zum runterschalten (umgekehrt zur richtigen sequentiellen Schaltung in Rennwagen wo nach hinten ziehen hoch, und nach vorne drücken runter schalten ist)

Ein Kupplungspedal gibts nicht mehr.
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von ******n20:

....oh doch, kann man durchaus. Schau Dir nur die aktuellen Sportwagen von Mercedes, BMW oder Porsche an. Ich war ein absoluter Alfa Fan, bevor mich meine Tochter. Lehrling bei einer Mercedes-Vertretung, mich zu einem Auto dieser Marke überredete, weil sie sich schämte, wenn ich sie mit dem Alfa von der Arbeit abgeholt habe. *zwinker* Seit dem fahre ich Automatik, Ausnahme waren 2 G-Modelle mit Schaltgetriebe, die ich immer noch vermisse...
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Habe ich noch nicht gehört.
Aber ein Danke für die Fachmännische Aufklärung ..!!
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Gerne *g*
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******n20:

....oh doch, kann man durchaus. Schau Dir nur die aktuellen Sportwagen von Mercedes, BMW oder Porsche an. Ich war ein absoluter Alfa Fan, bevor mich meine Tochter. Lehrling bei einer Mercedes-Vertretung, mich zu einem Auto dieser Marke überredete, weil sie sich schämte, wenn ich sie mit dem Alfa von der Arbeit abgeholt habe. *zwinker* Seit dem fahre ich Automatik, Ausnahme waren 2 G-Modelle mit Schaltgetriebe, die ich immer noch vermisse...

Wie kann man nur einen Alfa Romeo gegen einen Benz tauschen.

Das sollte verboten werden!!!
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Zitat von *******_Dio:

Sportlich fahren, heißt das Fahrzeug zu spüren, zu erleben und es ohne Hilfsmittel zu beherrschen. Heutige Fahrzeuge vermitteln oft ein Playstation-Feeling und das ist kreuzgefährlich, denn anders als an einer Konsole kann man nach einem Fehler nicht einfach neu starten und alles ist wieder heile.
*******en_X Frau
4.375 Beiträge
Da ist was wahres dran @**********Humor
Mein Gedanke war, wenn ich irgendwann ein neues Auto bekomme, was muss ich dann eigentlich können? Auto fahren oder einen Computer bedienen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
7-Gang S tronic - wenn ich Bock habe schalte ich über die Wippen am Lenkrad - meistens hab ich aber keinen Bock drauf *lach*

Was ich sehr zu schätzen weiß, ist der Stauassistent und der Tempomat - schade nur, dass er bloß bis 210 geht *motz*
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Es gibt Autos und es gibt Mercedes
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Wie kann man nur einen Alfa Romeo gegen einen Benz tauschen.

Das sollte verboten werden!!!

...ja, das war wirklich hart. Aber was tut man nicht für das Glück seiner Kinder. *zwinker*

Letztens bin ich mal einen Tesla gefahren. Überall blinkt es, wärmt lautstark vor aller möglichem.
Definitiv nichts für mich... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.