Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1142 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1381 Mitglieder
zum Thema
Was passierte nach einer Trennung mit eurem Halsband?73
Beim Stöbern bin ich über einen Austausch gestolpert, der sich damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Halsband oder welchen Halsreif?

******esM Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Welches Halsband oder welchen Halsreif?
Mich würde mal interessieren, welche Kriterien Ihr bei der Auswahl eines Halsbandes/Halsreifes berücksichtigen würdet?

Mir fallen folgende Punkte ein:

Allergien (z.B. gegen Nickel)
Durchmesser? (Wie eng sollte er sitzen?)
Höhe? (Relation zur Halslänge?)
Wasserfestigkeit?
Adamsapfel beim Mann (Was berücksichtigt man bei der Auswahl, bzgl. der Bewegung des Adamsapfels?)
Möglichkeit den Besitzanspruch durch Prägung/Gravur des Halsbandes/Halsreifs zu verdeutlichen?

Bin gespannt was Ihr noch als Argumente findet?
*********Pain Paar
3.663 Beiträge
Gewicht, das kann gerade bei Edelstahl sonst zu Nacken- bzw. Verspannungsproblemen führen
Bequemlichkeit - wenn damit geschlafen werden soll
Alltagstauglichkeit (Optik, bzw. auch "Duschverträglichkeit") oder Möglichkeit es zum Spielen zu nutzen (je nachdem wofür es gedacht ist)
Bei Allergie fallen mir auch noch ggf. Gerbstoffe bei Leder ein, die teilweise nicht sooo gut sind

So auf die Schnelle

VG
Pinky
******esM Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Habe bei meiner Auflistung auch noch den Punkt

Verschlussfähigkeit (Schloss)

Vergessen zu nennen.
**********hmerz Paar
310 Beiträge
Lethe (soa)

Der Beruf der/des Sub: bestimmt Grad der Auffälligkeit und Art des Schließmechanismus
******esM Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hmerz:
Lethe (soa)

Der Beruf der/des Sub: bestimmt Grad der Auffälligkeit und Art des Schließmechanismus

Ich denke das lässt sich ggf. Nur schwer real umsetzen, da ein Sub, welcher in Geschäftsleitender Stellung im Betrieb mit Kundenkontakt steht dadurch möglicherweise berufliche Schwierigkeiten zu erwarten hätte, oder? 🤔
*********Pain Paar
3.663 Beiträge
Es gibt bspw. den Talena, den man auch gut in einer Führungsposition tragen könnte. Auch Träume aus Edelstahl und bspw. Metallgeyer haben schöne, sehr Alltagstaugliche Halsreifen/Halsketten, die man nicht sofort erkennt, sondern eben "nur" als schönes Schmuckstück wahrnimmt.
**********er_HH Mann
131 Beiträge
Ja, einige Sachen von „Träume aus Edelstahl“ sehen nicht direkt aus, da sie mit einem Schloss verschlossen sind. Habe sonst auch eins von denen. Dass man sehr gut 24/7 tragen kann.
**********hmerz Paar
310 Beiträge
Lethe (soa) schreibt

@******esM

Ich bin in einer ähnlichen Situation, deshalb trage ich ein schmales, goldenes Band, das gefahrlos als hübsche Kette durchgeht.
*******e74 Frau
393 Beiträge
Zitat von *********Pain:
Es gibt bspw. den Talena, den man auch gut in einer Führungsposition tragen könnte. Auch Träume aus Edelstahl und bspw. Metallgeyer haben schöne, sehr Alltagstaugliche Halsreifen/Halsketten, die man nicht sofort erkennt, sondern eben "nur" als schönes Schmuckstück wahrnimmt.
Ja, ich darf den Talena in 6mm Titan matt, abschließbar tragen und er sieht, tatsächlich auch mit Ring, wie ein teures Maß gefertigtes Schmuckstück aus.
Leicht und elegant.
Auf das schöne Teil werde ich nur deshalb ab und zu angesprochen, weil es wie sehr edler Schmuck aussieht. *g*

Captains Spielzeug
****dad Mann
99 Beiträge
Geil sieht er nicht nur aus, sondern fühlt sich so an. Schmal ca. 2 c, eng am Hals und Adamsapfel, dass Du ihn bei jedem Schluckreflex spürts - dass Du ein Sklave bist. Gern an der Öse eine Kette an die Handschellen, Hodenschelle und Analpflug und dann nackt vor allen hart gepeitscht - voller roter Striemen - gefickt und geblasen ...
Ich mag besonders dünne Halsbänder die meinen schlanken Hals betonen.
******esM Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Worauf müsste man denn beim Maß nehmen achten wenn es ein auffälligeres Metallhalsband (für BDSM-Events) werden soll (also ca. 22 mm breit mit Ring vorne)?
****dad Mann
99 Beiträge
Ja absolut
******esM Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****dad:
Ja absolut

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. 🤔
Das Halsband soll meinen schlanken Hals betonen und zuerst meiner künftigen Femdom gefallen.
**ki Frau
59 Beiträge
Den Anlass - ist wie bei Pferden. Es gibt Show-Zaumzeug und rein funktionales ... mit unterschiedlichen Materialien.

Ich mag dezente für den Alltag, den man entweder nicht als solches einordnen würde sondern als ganz normalen Schmuck oder gar nicht sieht. Zu massiv aber keinesfalls. Ansonsten kann es stimmungsabhängig eines aus Leder sein, stabil mit 1 - 3 D-Ringen. Titan (kein Edelstahl wg. des Gewichtes beim Längeren Tragen) mit einer schönen Fleur de Lys, dezenten Kristallen oder auch Leder in schick für entsprechende Veranstaltungen - so meine Ideen. Mal sehen, ob sich da noch ein dominanter Part dazu findet ...

Hauptsache gut zu reinigen. Es gibt so superschöne aus Leder, mit Ornamenten oder Spitze aber ich denke das Reinigen gestaltet sich da als nicht praktikabel. Allerhöchstens zu besonderen Anlässen ...

Also auch nach "wie leicht ist die Reinigung". Und ich bin kein Fan von ständigem Einsatz von Desinfektionsmitteln - das Halsband trage ja auch nur ich - Second Hand Spielzeug & Accessoires finde ich *bäh*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.