Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1926 Mitglieder
zum Thema
Datet Ihr sexuelle Praktiken?300
In Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen thread...
zum Thema
Sexuelle Exklusivität als Folge sozialer Konventionen?449
Bei einer Diskussion bin ich neulich auf die Frage der sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?

******l82 Mann
1.588 Beiträge
Zitat von *******ke7:

Eben nicht, das ist ja der Witz.
Dass die Weibchen für die Aufzucht zuständig sind, ist ein Produkt der Moderne.

Ist es das?
Betrachten wir Bilder aus der Zeit des frühen Mittelalters, so sehen wir Mütter, die Säuglinge vor dem Bauch oder auf dem Rücken tragen; häufig während sie Feldarbeiten etc. erledigen. Sobald die Kinder entwöhnt waren, saßen sie entweder mit anderen Kindern im Schatten oder waren im häuslichen Umfeld unterwegs.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das vorher anders war, die Römer berichten aus Schlachten gegen keltische Stämme, dass die Frauen und Kinder am Rande des Schlachtfeldea standen und vor der Schlacht die Feinde schmähten, während sie dann die Versorgung der eigenen Verwundeten übernahmen. Auch damals schon waren die Krieger zumeist Männer.

Spätere Ausnahmen wie die seltenen Schildmaiden der Wikinger waren so besonders, dass sie schriftlich erwähnt wurden; außerdem waren die Wikinger Sklavenhalter, und wenn die Frau aus dem Haus war, so waren die (zumeist weiblichen) Sklaven für die Versorgung der Kinder zuständig.

Das Berufsbild der (Milch)Amme ist ebenfalls schon sehr alt.
*******ter Frau
5.050 Beiträge
Meinungen und Ansichten ...
werden innerhalb einer Gesellschaft etabliert, gepflegt, anerkannt und wieder verworfen. Tatsachen liegen den Annahmen eher selten zu Grunde, was niemanden davon abhält sie über Generationen als "richtig und bewiesen" weiter zu geben.

Aufklärung und hinterfragen von Annahmen haben hier eher keine Tradition.

Sexuelle Verhaltensweisen sind weniger vom Geschlecht abhängig als von der Sicht/ Einstellung einer Gesellschaft zum jeweiligen Geschlecht. Wenn die Gesellschaft bis ins kleineste System die Familie, die Haltung vertritt: Männer seien so und Frauen hätten so zu sein. Dann wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern.

Oder wie im Thread "Männlichkeit hinterfragen" alles Mühen und Streben darauf ausgerichtet wird immer zur richtigen Zeit, kritiklos einem gewissen "Ideal/ Typus" entsprechen zu wollen um dieses dann als Fakt anderen über zu stülpen.

Für mich ist das ganz klar und eindeutig. Nicht Geschlecht und Hormone bestimmen unser Sexualverhalten sondern die Sozialisation. Also Herkunft und Bildung und zunehmend auch der Kulturkreis.

Sexualisierend, Trieb gesteuert, wirken viele Zeitgenossen auf mich unattraktiv weil primitiv und dumm.
*********lebee Mann
1.558 Beiträge
Zeig‘ mir eine Untersuchung oder Statistik . . .
. . . die nicht das liefert, was sie soll.

Was ‚Meta‘ angeht . . . gehe ich mal ganz arg ‚meta‘ und 2 Millionen Jahre zurück, als sich Schimpansen und Bonobos getrennt haben und . . . schaue mir das Liebesleben der Bonobos an. Da kann man kaum unterscheiden, wer mehr Lust auf Sex hat. Allerdings sind es wohl mehrheitlich die Weibchen, die Sex, wenn nötig, gezielt einsetzen.

Zu meiner persönlichen Erfahrung . . . da ich bevorzugt mit eher lustvollen Frauen ‚verkehre‘ . . . habe ich im Ergebnis eben auch in meiner ‚Meta-Untersuchung‘ eher Frauen, die zu Zeiten sogar mehr Lust auf Sex haben, als ich alleine ‚liefern‘ kann.

Dementsprechend habe ich via 8-Hand-Tantramassage+ bis hin zu organisierten morgendlichen (sonntags oder montags 9h - neuer nackter Mann im Schlafzimmer) Dreiern genügend Alternativen, um dem gerecht zu werden.

Wenn intensiv befriedigt . . . oder sollte ich sagen ‚zufrieden‘ . . . hält dieser Zustand bei meinen Frauen (mit Ausnahmen) oft länger an, als ich es ‚aushalten‘ will, wenn sich mir eine andere Frau freundlich anbietet.

Meine Erfahrung also zusammengefasst: Frauen intensiver, länger und langanhaltender befriedigt (die ‚Welle‘ wirkt nach). Männer gerne schneller, öfter, mehr, verschieden. In puncto Lust: Gleich.
Zitat von *******ter:
Sexualisierend, Trieb gesteuert, wirken viele Zeitgenossen auf mich unattraktiv weil primitiv und dumm.

Zwischen unattraktiv und dumm hätte ich ein Komma gesetzt, damit auf gar keinen Fall der Eindruck des Vorurteils entsteht, dass triebgesteuerte Menschen primitiv und dumm seien.
********Luna Frau
2.377 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von ********Luna:
Aufjedenfall habt ihr mir geholfen Lust zu empfinden, und mich etwas besser zu verstehen, danke . Ich war schon ziemlich lustlos, und das Stichwort war abwechslungsreich, das erklärt wohl, auch warum ich den Weg den ich gehen möchte naja, es ist ein sehr abwechslungsreicher Weg. Man kann halt wohl nicht ändern was man ist. Jedenfalls. , glaube ich leider auch nicht , das normaler rein/raus Sex , mich kicken würden, leider garnicht . Ich habe es im Forum gemerkt , es musste schon sehr wild werden, bis ich was empfunden habe. Tja das ist schon schade . Eigentlich wollte ich in Richtung all holes , gehen . Und all Hands Time ………….
Meine Konstruktion , das sind die Stützpfeiler einer Straße , ein Fahrrad weg auf beiden Seiten, eine Mittellinie einer Straße , ein Zebrasstreifen und 2 Fahrräder.

____|____|_____|__________|_____|_______________________________________O-O
—————————————///////————
__|__|______|____|___///////____|_____O-O

Was spricht gegen deine Konstruktion? Ist doch in sich schlüssig.... *gruebel*
Ich erkläre gerne was ich zeichne, diese Frage , habe ich mir garnicht gestellt , doch ich war bestrebt , dir eine ehrliche aufrichtige Antwort zu geben, was ich aber nicht kann, weil ich nicht so denke wie du.
Und hier , das habe ich noch gezeichnet , eine schlüssige Konstruktion , die in ein Schlüsselloch passt … wow

Ein Herz

Eine wundertüte

Ein Kätzchen

Ein Berg

Ein Schlüsselloch .

Und ein Penis.

/\_/\
\-—/
..\/………
……………..(\/)………………/\/\
………….….(…)…(\__/)../\/\/\
…………….. \/…..\>.</../\/\/\/\
………………...….(…..).../\/\/\/\/\
………………….….\…/../____\
……………………...\/../_____\
………..__
….…../….\
…….. \..../…<~~~~Schlüsselloch
……../..O..\<~~~~/
……./____\

…../\
…..\/
……..
…/—\
…|….|
…|….|
_|_|.|_
/………..\

/———-/————/-/-/-/-/-/-/-/
/——/-/-/—/-/-/-/—/-/-/-/-/-/-/-/-/-/

Ich denke , ich bin erstmal raus.
*******mnz Mann
1.406 Beiträge
Eigentlich hat für mich @**********leben das Thema erschöpfend behandelt. Danke noch mal an dieser Stelle.
Anekdotisch darf ich berichten, dass mich die ungehemmte pralle weibliche Lust schon in meinem Leben zuweilen schon völlig erschöpft und gefühlt auf allen vieren kriechend am Morgen entlassen hat. *lach*

Es ist eben auch hier manchmal sehr davon abhängig, ob die Menschen die da aufeinander treffen auch miteinander Lust haben können. Schön ist es immer, wenn beide sich gehenlassen, fallen lassen können. Das kann nicht immer so sein, als schön wenn es so ist.
*******in78 Frau
8.733 Beiträge
Das ist mir irgendwie alles zu wissenschaftlich. 😅
********Luna Frau
2.377 Beiträge
Ich finde @**********leben hat es sehr gut ausgedrückt. Vielen lieben Dank.

Und aus Dankbarkeit, möchte ich was konstruktives machen.

Ohne den Thread schreddern zu wollen, aber in meinen Augen, das konstruktivste was ich für euch tun kann. Leider sind die Grenzen auf Smartphone sehr begrenzt, und besser habe ich es leider nicht hinbekommen.

_____XX_XXXX__________XXXX_XX_____
___X_XXX_______X_________XXXXX____
__XXXXX___XXXXXXXXX________XXXXX__
__X_XX_XXXX_______XXXX_______XXX__
_XX_X_XX_____________XXX_____XXX__
XX__XXX____XXXXXXXX____XXX____X_X_
XX__XX__XXXX_______XX____XX____X__X
XXXXX___X____________XXX__XX___X__X
XXX_X__X_______________XX__XXXX___X
XXX_X_XX__________________XX___XX_XX
XXX_XXX_XXXXXX_____XXXXX___XX__X__X
XXX_XX__XX___XX____XX__XXX__XX_X___X
XXX_X____XXXX_______XXXX_____XX__XX
XXX_X________________________XXX__X
X_X_X______X___________XX____XXXXXX
XXX_XX_____XXXXXXXXXXXXXX____X__XX
XXXXXX_____XXX______XXX_____XX_XX
_XXXXX_______XXXXXXXX______XXX_X
__XXX_XX___________________X_XXX
___XX___X_________________XX_XX
____XX__XX________________XXXX
_____XX__XX______________XXX_X
____X_XX__X____________XXX__XX
____X___X______________X____X_XX
____XX__XX_________________X_X_X
_____X___XX_______________XXX_X
_____XX___X__________________XX
______XX__X____________________
_______X________________________
________X_______________________

_X_______X____XX___X_XXX___XXXX
_X_______X____X____X__XX__XX__XX
_XXXXXX__XXXXXX___XX__XX__X____X

********e_82 Frau
2.128 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Anekdotisch darf ich berichten, dass mich die ungehemmte pralle weibliche Lust schon in meinem Leben zuweilen schon völlig erschöpft und gefühlt auf allen vieren kriechend am Morgen entlassen hat. *lach*

Das klingt fein *schmetterling*
*******in78 Frau
8.733 Beiträge
Ich kann das gar nicht so genau bestimmen, denn was „Lust auf Sex ist“ ist doch unterschiedlich. Für die einen ist Lust das bloße Bedürfnis nach Sex, für die anderen ist sie der Wunsch, emotional und körperlich nahe zu sein, oder aber es wird am Grad der Erregung gemessen.

Die Quantität ist für mich nicht ausschlaggebend. Von daher könnte es sogar sein, dass beide gleich viel Lust auf Sex haben, nur die Umsetzung eine andere ist.

Ich habe weit mehr Lust auf Sex, als ich tatsächlich Sex habe, von daher könnte ich von mir jetzt nicht sagen, dass ich kaum Lust habe.

Wie oft Sex möglich ist, ist natürlich auch Abhängig davon, ob (ein) Sexpartner vorhanden sind. Bei vielen bin ich froh, dass es bei einmal geblieben ist, mindert aber nicht meine Lust.
**********rrant Mann
426 Beiträge
Zitat von ******l82:
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das vorher anders war [...]

Das Patriarchat ist eben sehr alt. *zwinker*

So oder so: Auch die Antike bestand bereits aus entwickelten Gesellschaften. Mit der "Natur" des Menschen war es da nicht mehr weit her.

Das Problem ist eben, diese "Natur" bestimmen zu wollen. Am ehesten klappt das wohl, wenn man sich die biologischen Merkmale anschaut, denn die ändern sich in 5000 oder auch 20.000 Jahren Kultur nicht so stark. Blöderweise geben diese keine eindeutigen Antworten auf viele Fragen, das meiste verbleibt in einem gewissen Interpretationsraum.

"Urmenschen" - von denen wir noch die biologische Ausstattung haben - dürften in Sippen als Jäger und Sammler gelebt haben. (Ist bei Menschenaffen ja durchaus ähnlich.) Aber was das für ihr Paarungsverhalten bedeutet, ist eben nicht klar. Rudel mit klaren Hierarchien und damit "organisierte" Sexualität oder eher Basisdemokratie mit freier Liebe? Da hilft der Blick zu Bonobos und Schimpansen leider auch wenig.

Der springende Punkt dürfte einfach sein, dass wir Menschen anders sind. Zu unserer Natur gehört es, Kultur zu haben, und das heißt "natürliche" Gegebenheiten zu überschreiben. Natürlich kommen wir aus der Natur nicht ganz raus - Gene, Hormone, generell das "System Körper" -, aber Kultur ist immer ein Filter, das lässt sich auch sehr, sehr schwer trennen, wenn überhaupt.

Man kann aber natürlich schauen, welche Kultur was hervorbringt, bzw. was sich ändert, wenn man an kulturellen Stellschrauben dreht.
*******in78 Frau
8.733 Beiträge
In der Antike wurde gevögelt was das Zeug hält. Ständig und überall. 😅
********Luna Frau
2.377 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das klingt schon eklig.
Das klingt ja mal Mega eklig 🤮.
Die ganzen Keime und Bakterien . Wahrscheinlich haben , die sich nicht mal die Hände gewaschen dabei, immer gleich volle Olga rein.
Wahrscheinlich haben die , auch die selbe Zahnbürste verwendet.
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Zitat von *******in78:
Das klingt schon eklig.
Die ganzen Keime und Bakterien . Wahrscheinlich haben , die sich nicht mal die Hände gewaschen dabei, immer gleich volle Olga rein.

Halllo @********Luna,
das Mittelalter (500-1500) kannte keine Zahnbürsten...., aber das hätten viele im Jahr 2024 eh nicht überlebt!
Von mir bekommst du aber die volle Punktezahl, für die "auffälligste Person" im Joy! Wie geht´s weiter....? *gruebel*
********Luna Frau
2.377 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von ********Luna:
Zitat von *******in78:
Das klingt schon eklig.

Halllo @********Luna,
das Mittelalter (500-1500) kannte keine Zahnbürsten...., aber das hätten viele im Jahr 2024 eh nicht überlebt!
Von mir bekommst du aber die volle Punktezahl, für die "auffälligste Person" im Joy! Wie geht´s weiter....? *gruebel*
Es kommt drauf an was du willst , sage ich mal…..sagst du das weil du vögeln willst ??? Ich bin noch nicht vollständig … somit sehr eingeschränkt…ja was willst du genau von mir ??? Ich glaube du willst vögeln… und leider bin ich zu auffällig, aber das kann doch nicht böse enden oder ?
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Zitat von *********0815:
Zitat von ********Luna:
Zitat von *******in78:
Das klingt schon eklig.

Halllo @********Luna,
Es kommt drauf an was du willst , sage ich mal…..sagst du das weil du vögeln willst ??? Ich bin noch nicht vollständig … somit sehr eingeschränkt…

Wenn dem so wäre, hätte ich es so benannt....
********Luna Frau
2.377 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von ********Luna:
Zitat von *********0815:
Zitat von ********Luna:
Zitat von *******in78:
Das klingt schon eklig.

Halllo @********Luna,
Es kommt drauf an was du willst , sage ich mal…..sagst du das weil du vögeln willst ??? Ich bin noch nicht vollständig … somit sehr eingeschränkt…

Wenn dem so wäre, hätte ich es so benannt....
Uii, okay dann tut es mir leid, dann habe ich das falsch Interpretiert, also ich hatte mir überlegt ein Video in joy zu zeichnen, Richtung Hologramm, so mit Smartphone wackeln und das es aussieht wie 3d Video , doch das ist kaum möglich, und fast schon ein Ding der Unmöglichkeit, ich müsste mit vielen Farben und Schattierungen arbeiten, ich könnte zumindest versuchen, das so bunt zu machen, in 3D, Aber ich glaube jetzt schon, das was ich so gezeigt habe, so noch nicht gab oder ? Habe ich wirklich geschafft, das sowas wie meine Wenigkeit , ihr noch nie gesehen habt ???? Ich meine in ganz Joy ??? Solange es existiert ????
*****ven Frau
7.591 Beiträge
Themenersteller 
@********Luna Bitte missbrauche meinen Thread nicht (noch mehr) für deine persönlichen Bedürfnisse.
*********0815 Mann
507 Beiträge
@********Luna schade, hielt dich für kreativer.... *gruebel*
*******even Mann
664 Beiträge
Denke das Frauen weniger Sex wollen als Männer..obwoHl ich hab schon ne Partnerin verlassen weil sie immer und überall vögeln wollte..meine derzeitige Frau hat seit ca.3 Jahren keine Lust auf Sex ..bin also gezwungen hin und wieder in den Club zu gehen..
@********Luna
Du bist sowieso einzigartig, das weißt du und du lebst es. Egal ob nicht, teil oder ganz umgebaut. Es kommt auf den Mensch an und nur wer sich über Sex definiert, dem ist der Sex wichtiger als der Mensch.
********Luna Frau
2.377 Beiträge
Zitat von *********0815:
@********Luna schade, hielt dich für kreativer.... *gruebel*

Besser?????
*********0815 Mann
507 Beiträge
@*****ven Frage: Hast du mittlerweile eine Antwort gefunden?
********Luna Frau
2.377 Beiträge
Zitat von *******mus:
@********Luna
Du bist sowieso einzigartig, das weißt du und du lebst es. Egal ob nicht, teil oder ganz umgebaut. Es kommt auf den Mensch an und nur wer sich über Sex definiert, dem ist der Sex wichtiger als der Mensch.
Naja das ist aber sehr süß von dir danke...

❤️🎁❤️
*******in78 Frau
8.733 Beiträge
Das eine Frau auch eine Sexualität hat, wurde sehr, sehr lange verleugnet.

Von daher bin ich der Auffassung, dass diese Frage gar nicht so leicht zu beantworten ist und es sind noch einige falsche Informationen im Umlauf.

Des Weiteren können immer noch nicht wirklich alle Frauen ihre Sexualität ausleben. Ich denke schon, dass die Lust auf Sex ebenfalls verstärkt vorhanden ist, dagegen steht nur, dass auch wirklich ausleben zu können und so entsteht immer noch das Bild, sie hätten weniger Lust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.