„Erinnert ihr euch noch an den EP?
>Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?
Das Thema kommt (hier) immer mal wieder vor und ich habe versucht, mich ein wenig einzulesen. Da gibt es Studien zu Testosteron und auch recht viele Aussagen von Transmännern, dass ihre Libido sich ab der Einnahme von Testosteron dramatisch gesteigert hat. Aber das sagt ja nur etwas für ein und dieselbe Person mit weniger und dann mehr Testosteron aus. Es gibt ja durchaus Frauen mit einem höheren Testosteronspiegel und Männer mit einem niedrigeren (als der Durchschnitt). ...
... Wie ist denn dazu euer persönliches Erleben und daraus eure persönliche Einschätzung?<
Ich kenne zu wenig Menschen, mit denen ich intim werde, oder intime Themen in Gesprächen vertiefe.
Statistiken dienen hier nicht im Sinne meiner Erlebnisse und einschätzen kann ich es nicht, daher möchte ich es nicht versuchen.
Dieses Thema ist mit seinen oft medizinisch/hormonellen Veröffentlichungen demnach individuell praktisch nicht, dafür theoretisch sehr diskutabel.
Ich bin nicht verwundert, dass es hier (es ist menschlich) in negieren, belehren und aneinander vorbei geht, zwischen den Zeilen eigene Inhalte gepackt werden, Inhalte nicht vollständig gelesen werden.
Was allerdings Fakt ist, ist die Veränderung die jeder Mensch, egal aus welchen Gründen, in seinem Leben und seiner in der Häufigkeit gelebten Sexualität durchlebt.
Sorry für die kurze Störung, bin schon wieder weg.
LG V
Oströgen macht in erster Linie , sensibler , und ich würde sagen Testo in erster Linie , weniger sensibler auf das was andere wollen und sehen. Emotional empfindlicher … doch ich glaube wenn der Kontext stimmt, vertrauen , und den ganzen Krams , kann es zum Sex werden und es auch wie alles , sich steigern, ich würde es so formulieren, in erster Linie , würde ich es bisschen mit Quark Teilchen vergleichen, sobald man sie misst, stehen sie still, sie reagieren extrem empfindlich , auf Faktoren von außen, bei Testo glaube ich, fällt das weg. Die Libido kann sich auf den selben level bewegen, die eines Mannes, und auch hochtrainiert sein, wenn sie den Platz dafür bekommt, es ist anders , nicht mehr und nicht weniger . Ich würde sagen Testo brauch diese Push Form als Vorspiel weniger. Man könnte sagen, östrogen, ist wie eine Schatztruhe, die geöffnet werden will, Doch ich habe hier keine Ahnung, alles reine Vermutung und Spekulation. Es tut mir auch leid , mich hier in irgendeiner Form, so verausgabt zu haben. Das was ich sage soll in keiner Form negativ gemeint sein.
Und tut mir leid für Wiederholungen etc. ..
Schönen Tag euch . Y/Y