Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1969 Mitglieder
zum Thema
Beobachten/Beobachtet werden446
Wie ist es bei Euch? Beobachtet Ihr lieber oder werdet Ihr lieber…
zum Thema
Als Vergebene/r interessanter? - Warum?158
Vorab: Ich bin gerade wieder glücklich in einer festen, monogamen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?

*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde den Beitrag von @****e77 ja jetzt sehr anschaulich dafür, warum vielleicht mehr Frauen als so gedacht (und in Studien erfragt) mit ihrer Auskunft zu ihrem Verlangen nach Sex ggf. eher tiefstapeln.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Legt Ihr ihn jetzt nicht etwas sehr negativ aus?`

Punkt 1 zugunsten des Angeklagten
so ein Typ Frau ist für mich nicht wirklich ne Schlampe, ich sag das nur zum besseren Verständnis

Er sagt also nicht wirklich "Schlampe" zu ihr.

Punkt 2:
Er ist sich bewusst, dass eine Beziehung mit einer solchen Frau anders aussehen müsste. Sie müsste ihr die Möglichkeiten geben, sich auszuleben:
entweder eine offene Beziehung führen müsste oder mit ihr ab und zu in den SC gehen müsste, eben halt immer wieder andere Personen dulden müsste die an meiner Frau rumfummeln.

Die positive Lesart hier als advocatus diaboli: Er verlangt nicht, dass sie sich ändert. Sondern er denkt über eine Form der Beziehung nach, in der Raum für ihre Bedürnisse da ist.

Punkt 3:
Er kann sich unter Umständen vorstellen, eine Beziehung zu dieser Frau zu haben, sofern sie ihn "partnerschaftlich erfüllt". Einzige Bedingung: Gleiches Recht für alle.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Der Ton macht die Musik. Da gibt es nichts schönzureden.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *****210:
Erinnert ihr euch noch an den EP?

>Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?
Das Thema kommt (hier) immer mal wieder vor und ich habe versucht, mich ein wenig einzulesen. Da gibt es Studien zu Testosteron und auch recht viele Aussagen von Transmännern, dass ihre Libido sich ab der Einnahme von Testosteron dramatisch gesteigert hat. Aber das sagt ja nur etwas für ein und dieselbe Person mit weniger und dann mehr Testosteron aus. Es gibt ja durchaus Frauen mit einem höheren Testosteronspiegel und Männer mit einem niedrigeren (als der Durchschnitt). ...
... Wie ist denn dazu euer persönliches Erleben und daraus eure persönliche Einschätzung?<

Ich kenne zu wenig Menschen, mit denen ich intim werde, oder intime Themen in Gesprächen vertiefe.
Statistiken dienen hier nicht im Sinne meiner Erlebnisse und einschätzen kann ich es nicht, daher möchte ich es nicht versuchen.
Dieses Thema ist mit seinen oft medizinisch/hormonellen Veröffentlichungen demnach individuell praktisch nicht, dafür theoretisch sehr diskutabel.
Ich bin nicht verwundert, dass es hier (es ist menschlich) in negieren, belehren und aneinander vorbei geht, zwischen den Zeilen eigene Inhalte gepackt werden, Inhalte nicht vollständig gelesen werden.

Was allerdings Fakt ist, ist die Veränderung die jeder Mensch, egal aus welchen Gründen, in seinem Leben und seiner in der Häufigkeit gelebten Sexualität durchlebt.

Sorry für die kurze Störung, bin schon wieder weg.
LG V
Oströgen macht in erster Linie , sensibler , und ich würde sagen Testo in erster Linie , weniger sensibler auf das was andere wollen und sehen. Emotional empfindlicher … doch ich glaube wenn der Kontext stimmt, vertrauen , und den ganzen Krams , kann es zum Sex werden und es auch wie alles , sich steigern, ich würde es so formulieren, in erster Linie , würde ich es bisschen mit Quark Teilchen vergleichen, sobald man sie misst, stehen sie still, sie reagieren extrem empfindlich , auf Faktoren von außen, bei Testo glaube ich, fällt das weg. Die Libido kann sich auf den selben level bewegen, die eines Mannes, und auch hochtrainiert sein, wenn sie den Platz dafür bekommt, es ist anders , nicht mehr und nicht weniger . Ich würde sagen Testo brauch diese Push Form als Vorspiel weniger. Man könnte sagen, östrogen, ist wie eine Schatztruhe, die geöffnet werden will, Doch ich habe hier keine Ahnung, alles reine Vermutung und Spekulation. Es tut mir auch leid , mich hier in irgendeiner Form, so verausgabt zu haben. Das was ich sage soll in keiner Form negativ gemeint sein.
Und tut mir leid für Wiederholungen etc. ..
Schönen Tag euch . Y/Y
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *******in78:

Ich habe nichts schöngeredet, sondern genau hingeschaut, was er gesagt hat. Und das solltest Du auch mal tun. Um nicht jemanden, dessen Sprachgebrauch Dir etwas fremd ist, fälschlich zu verurteilen.

Nicht immer nur vom Schlechten ausgehen, auch mal versuchen, das Positive im Anderen zu sehen.
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Ich finde Beitrag von @****e77 jetzt auch nicht in irgendeiner Weise skandalös. Sondern sehe es auch so, dass er nur beschreibt, wie er sich eine Beziehung mit einer Frau vorstellt, die auch außerhalb der Beziehung Sex möchte.
******Bln Frau
1.666 Beiträge
Zitat von ******ngr:

Es reicht ja schon, wenn Frauen sagen, dass sie keine Beziehung wünschen, weil sie lieber offen bleiben möchten.

Aus meiner Sicht heraus .. ich bin eine Frau.
Ich wußte nicht wen es überhaupt etwas angeht ob ich Single bin oder nicht.
Wenn, dann ist das eine ganz freiwillige Info.
Es hat auch keinen zu interessieren , warum und wieso.
Heißt sls Single Frau muss ich mich für nichts rechtfertigen oder gar begründen warum ich Single bin.
Weder in der Nachbarschaft , noch im Privat oder im Berufsleben.

Die Info Single genügt völlig.

Sieht man die Person dann ab und an mit unterschiedlichen Männern ...dann wird gerne mal das Geschnatter über das "schlampige Verhalten" dieser Person groß.

Vor Klatsch und Tratsch ist niemand befreit.
Jeder klatscht und Tratsch und über jeden wird geklatscht und getratscht.

Aus den unterschiedlichsten Gründen und Motivationen heraus.
Ob über Single Frauen, Single Männer, Paare, Witwen und Witwer, etc .
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rund:
Zitat von *******in78:

Ich habe nichts schöngeredet, sondern genau hingeschaut, was er gesagt hat. Und das solltest Du auch mal tun. Um nicht jemanden, dessen Sprachgebrauch Dir etwas fremd ist, fälschlich zu verurteilen.

Nicht immer nur vom Schlechten ausgehen, auch mal versuchen, das Positive im Anderen zu sehen.

Nein, du hast nicht genau hingeschaut. Sonst wäre dir aufgefallen, dass er einzig aus der Betitelung "Schlampe" Schlüsse gezogen hat. Nämlich, dass jemand, der so betitelt wird (z.B. wegen eines offenen Sexlebens im Singledasein) nicht monogam leben kann und will. Dass die Außeneinschätzung einem sofort das Recht einräumt etwas für sich zu verlangen im "Gegenzug" für etwas, das ja gar nicht klar ist (nur aus einem Wort heraus). Die Wortwahl war dazu sehr abschätzig. Also so als müsste "so eine" halt froh sein, wenn er sie unter gewissen Umständen dann "nehmen" würde. DAS ist das, was sich einfach bäh anfühlt.
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Zitat von *******rund:

Er ist sich bewusst, dass eine Beziehung mit einer solchen Frau anders aussehen müsste. Sie müsste ihr die Möglichkeiten geben, sich auszuleben

Und genau in dieser Aussage liegt leider das Vorurteil.

Wieso wird der Frau hier angesprochen, eine monogame Beziehungen führen zu wollen? Wieso werden ihr die dafür notwendigen Gefühle abgesprochen?
Einmal "Schlampe" (ja, er hat den Begriff etwas entschärft) ist automatisch immer Schlampe (wobei alleine das Wort, wie schon geschrieben, ein Schimpfwort ist)?
****e77 Mann
227 Beiträge
@*******rund
Hey danke. Genau so habe ich das gemeint.

Kommt hey Leute, das kann es doch nicht sein. Hab ich so missverstandlich ausgedrückt.
@********e_82
Auf deine Frage hab ich dir aufrichtig geantwortet. Wenn ich gewusst hätte dass es Dir bei meiner Einstellung zu dem Thema den boden unter den Füßen wegzieht, hätte ich das gelassen.

Aber was hab ihr erwartet, dass ich ne Schlampe kategorisch zum Teufel jag. Die Kriterien warum ich einen Mensch interessant, cool und symphatisch finde hängt bei mir nicht nur alleine an.der sexuellen Orientierung. Da gehört doch so viel mehr dazu.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******in78:

Ich gehe nicht immer von schlechten aus. Ich kann durchaus schon entscheiden, wie etwas ankommt und ich stehe damit nicht Alleine da.

@*****ven hat es mit ihrem Beitrag auf den Punkt gebracht.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
@****e77

In diesem Thread geht es ja nun darum, ob Männer per se mehr Lust auf Sex haben als Frauen. Und es ist nunmal so, dass Frauen dafür, dass sie ein genau gleiches Verlangen haben und Verhalten zeigen wie ein Mann, gesellschaftlich dafür völlig anders gesehen und bewertet werden. Von Frauen und von Männern.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Ich bleibe da advocatus diaboli:
Er hat den Begriff "Schlampe" gewählt, um an die Diskussion hier anzuschließen. Um das Thema aufzugreifen. In Klammern hat er dann gesagt, dass er den Begriff selber nicht verwenden würde.

Wenn er davon ausgeht, dass diese Frau wechselnde Sexpartner haben möchte, dann sehe ich darin einen gewissen Respekt. Gerade dann, wenn er sich bewusst ist, dass die Beziehung zu ihr so gestaltet werden müsste, dass ihr das möglich ist.

Sonst wäre dir aufgefallen, dass er einzig aus der Betitelung "Schlampe" Schlüsse gezogen hat. Nämlich, dass jemand, der so betitelt wird (z.B. wegen eines offenen Sexlebens im Singledasein) nicht monogam leben kann und will.

Der Einwand von Dir und hier Redraven ist ja nicht ganz verkehrt. Er setzt da vielleicht zu viel voraus.

Meine Position an dieser Stelle: Das kann man kritisieren, aber man kann auch abwägen. Sprich: Die kritikwürdigen Stellen den positiven Stellen gegenüberstellen und dann erst urteilen. Was aber tatsächlich geschah: Er wurde einfach rundherum negativ dargestellt, seine Äußerung als Skandal dargestellt. Dabei lässt sich seine Äußerung tatsächlich viel differenzierter lesen.

Natürlich sollte man davon ausgehen, dass diese Frau vielleicht nur als Single wechselnde Partner hat und auch bereit wäre, monogam zu leben. Das ist zumindest auch eine realistische Möglichkeit. In diesem Punkt stimme ich Euch zu. Nur sehe ich nicht, dass hier das landläufige Urteil als "Schlampe" benutzt wird, wie wir es diskutiert haben und wie es in früheren Zeiten auch oft vorkam. Nämlich als generelle Verurteilung sexueller Freizügigkeit bei einer Frau.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Richtig! Das fühlt sich schäbig,
verurteilend an!
Insofern ,für mich auch .

Und meine Ehe ist offiziell offen, ich darf also wechselnde Sexualpartner haben.
Also darf ich Schlampe sein?

Möchte ich gar nicht.
Mir liegt etwas an vertrauter Nähe, das kommt erst mit der Zeit.

Sehe mich immer noch als seriell monogam an , noch dazu demisexuell.

Wenn Männer in gleicher Position, nicht tolle Hechte wären ,

Sondern,
Sagen wir mal:
"Wahllose Wichser"
Wäre Das den Herren so lieb und angenehm?
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Zitat von ****e77:

Auf deine Frage hab ich dir aufrichtig geantwortet. Wenn ich gewusst hätte dass es Dir bei meiner Einstellung zu dem Thema den boden unter den Füßen wegzieht, hätte ich das gelassen.

@****e77

Das hättest du nicht lassen müssen.
Meine authentische Reaktion darauf habe ich ja auch nicht gelassen. Dass ich damit nicht alleine bin, ist halt jetzt Pech für dich *nixweiss*

Du könntest aber noch beantworten, wenn du dich traust, warum du automatisch annimmst, dass deine "Schlampe" (was du darunter verstehst), von anderen Männern befummelt werden möchte.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *******elle:
Richtig! Das fühlt sich schäbig,
verurteilend an!
Insofern ,für mich auch .

Und meine Ehe ist offiziell offen, ich darf also wechselnde Sexualpartner haben.
Also darf ich Schlampe sein?

Möchte ich gar nicht.
Mir liegt etwas an vertrauter Nähe, das kommt erst mit der Zeit.

Sehe mich immer noch als seriell monogam an , noch dazu demisexuell.

Wenn Männer in gleicher Position, nicht tolle Hechte wären ,

Sondern,
Sagen wir mal:
"Wahllose Wichser"
Wäre Das den Herren so lieb und angenehm?

Wer bezeichnet uns denn als "tolle Hechte"? Was bis heute fortwirkt, ist doch eher, dass man in früheren Zeiten so etwas Männern zugebilligt hat, aber bei Frauen verurteilt. Ich kenne das jedenfalls nicht, dass man mir dafür auf die Schulter geklopft hätte. Auch wenn man sicherlich teilweise in gewissen Cliquen sein Ansehen damit aufpoliert hätte als Mann. Ein Mann sein, der es schafft, viele Frauen ins Bett zu kriegen. Gilt manchen ja als Qualität. Das bestreite ich nicht, aber so recht gefördert wurde das in meiner Vergangenheit nun auch nicht.

Mir ist das etwas zu schablonig. Gerade auch deswegen, weil der besagte User das genau so eben nicht gesagt hat. Er hat keine Verurteilungen geäußert.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Ich würde jede von Euch auch gegen solche voreiligen Urteile in Schutz nehmen. Das mache ich nicht nur bei Männern. Das nur am Rande.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Ihr müsst doch bitte Nicht uns Frauen erklären, wie das bei uns als Betroffene Frau ankommt!
Das könnt ihr als Mann gar nicht!

Und ist die Höchstform von Mansplaining.
Das geht nun mal gar nicht ! *pfui*
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ****e77:
@*******rund
Hey danke. Genau so habe ich das gemeint.

Kommt hey Leute, das kann es doch nicht sein. Hab ich so missverstandlich ausgedrückt.
@********e_82

Aber was hab ihr erwartet, dass ich ne Schlampe kategorisch zum Teufel jag. Die Kriterien warum ich einen Mensch interessant, cool und symphatisch finde hängt bei mir nicht nur alleine an.der sexuellen Orientierung. Da gehört doch so viel mehr dazu.
Ich bin sehr unerfahren und mache viele Fehler zum Beispiel mein Senf jedesmal dazugeben müssen.
Jetzt zum Beispiel, ich denke jetzt folgendes :
Jeder Mensch ist, wie jeder Mensch auch, ein Individuum . Jeder Mensch kann solange er/sie frei ist und nicht abhängig von irgendjemanden oder was , frei in seinen Entscheidungen , frei für sich selbst zu entscheiden , wie dieser leben möchte.
Eine schlampe ist nur ein Begriff den ein Mensch sich selber zuordnen kann, wenn dieser das will, oder weil es ihn im Sex geil macht.
Genauso wie ich viele Fehler mache , zum Beispiel jetzt , kann jeder Mensch auch Fehler machen , so würde ich es sehen . Und gerade in der Schreibwelt und Schreibweise ist es meines Erachtens so, das man das sagt was man denkt, in sein Kopf ein Bild hat, doch nicht sieht und versteht , wie es bei den anderen ankommt. Gerade sich so rüberzubringen wie man ist, funktioniert nicht so gut .
Aber keine Sorge , Menschen neigen dazu bewerten und zu verurteilen, auch wenn du es anders gemeint hast, ich weiß wovon ich rede . Das ist Standard . Ich hoffe es hilft dir das es dir besser geht , wenn du meine Hilfe willst.

Das ist Alf ,… ein Wesen vom Planeten Melmac.

/.\…../.\
/_\__/_\
\_____/
/_____\
|_____|
/_\_/\_\
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Ich urteile hier gar nicht und ich hab auch kein Bock, darauf auch noch Wohlwollen zu reagieren. Die Darstellung einer angeblichen Schlampe ist Mist, vielleicht sollte das mal aus dem Sprachgebrauch genommen werden. Ob das jetzt Schlampe genannt wird oder nicht, die Darstellung einer lustvollen Frau ist ebenfalls haarsträubend.

Wie gnädig, da dürfen dann auch neben ihm, andere rum fummeln. Er ist sogar bereit in einen SC zu gehen, weil sonst was? Sollen jetzt Frauen dankbar auf die Knie fallen?

Sowas herablassendes habe ich schon länger nicht mehr gelesen und das verbunden mit 0 Komma 0 Einsicht und sogar noch Schulterklopfen vom Buddy.

Sexuell aktiv zu sein hat übrigens auch nichts mit einer sexuellen Orientierung zu tun.
******l82 Mann
1.660 Beiträge
Zitat von *******in78:

Sexuell aktiv zu sein hat übrigens auch nichts mit einer sexuellen Orientierung zu tun.

Wenn du Asexualität als sexuelle Orientierung verstehst, dann schon.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Es fehlt halt (vor allem Männern) in diesem Thema wahrscheinlich einfach der Anknüpfungspunkt zur Lebensrealität. Denn die Betitelung ist Schritt 1, die Zuschreibungen, die damit gerechtfertigt scheinen sind Schritt 2 und damit ist oft Tür und Tor offen für weitere Dinge:

Zitat von ******eek:
Ein Kumpel eines Freundes eines Freundes beispielsweise schnauzte mich nach einem Korb auf einer Party an, wieso ich ihn denn abweise, wo ich doch sonst so eine Schlampe sei und angeblich für alle anderen die Beine breit machen würde.

Ich wurde auch auf einer Branchenveranstaltung meines Jobs angemacht, dass man ja mein Joy Profil gesehen hätte und Interesse an mehr mit mir hat.

Nach einem anderen unschönen Erlebnis gab es Menschen, die sagten, ich bräuchte mich ja auch nicht wundern, wenn ich so offen bin...

Daher wäre es irgendwie fein, wenn bereits Schritt 1 unterbleiben könnte.
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zum Thema wie man angesehen wird:

Ich denke hier im Joy tun sich die Vorverurteilungen von Frauen gegen Männer, Männer gegen Frauen nichts. Ich nehme mich da nicht aus.
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Zitat von *******elle:

Ihr müsst doch bitte Nicht uns Frauen erklären, wie das bei uns als Betroffene Frau ankommt!

Jupp.

Ich kann den differenzierten Zugang zum besagten Posting, den @*******rund meint, nämlich durchaus nachvollziehen.
Die generell dahinter liegende Unbedachtheit der Äußerung kann das für mich aber nicht aufwiegen.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *******elle:

Und ist die Höchstform von Mansplaining.
Das geht nun mal gar nicht ! *pfui*

Das tue ich gar nicht. Ich lese hier Texte. Eure, seinen. Mehr nicht. Ich sage nicht, wie Du Dich fühlst. Ich urteile darüber, was ich an Aussagen lese. Nicht über die Gefühle von irgendjemandem.

Dass ich mansplaining betriebe, ist eben auch eine eher negative Sichtweise. Also: Nur die schlechteste Variante wird angenommen. Warum macht er das? Weil er schlechte Gewohnheiten hat oder schlechtes will.

Das macht das Forum hin und wieder anstrengend.

Ich gebe auch zu bedenken, dass nicht selten über die Gefühlswelt und das Denken von Männern geurteilt wird, ohne dass diejenigen immer Männer sind. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.