Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1968 Mitglieder
zum Thema
Beobachten/Beobachtet werden446
Wie ist es bei Euch? Beobachtet Ihr lieber oder werdet Ihr lieber…
zum Thema
Als Vergebene/r interessanter? - Warum?158
Vorab: Ich bin gerade wieder glücklich in einer festen, monogamen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?

*******rund Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich urteile hier gar nicht und ich hab auch kein Bock, darauf auch noch Wohlwollen zu reagieren. Die Darstellung einer angeblichen Schlampe ist Mist, vielleicht sollte das mal aus dem Sprachgebrauch genommen werden. Ob das jetzt Schlampe genannt wird oder nicht, die Darstellung einer lustvollen Frau ist ebenfalls haarsträubend.

Wie gnädig, da dürfen dann auch neben ihm, andere rum fummeln. Er ist sogar bereit in einen SC zu gehen, weil sonst was? Sollen jetzt Frauen dankbar auf die Knie fallen?

Sowas herablassendes habe ich schon länger nicht mehr gelesen und das verbunden mit 0 Komma 0 Einsicht und sogar noch Schulterklopfen vom Buddy.

Sexuell aktiv zu sein hat übrigens auch nichts mit einer sexuellen Orientierung zu tun.

Du trägst hier viel an Interpretation selber in die Äußerungen hinein. "Gnädig", "herablassend", "Schulterklopfen vom Buddy". Das sind Deine Vorstellungen, Deine Assoziationen. Ob sie wirklich zutreffen, kannst Du nicht wissen. Du kannst in meinen und seinen Kopf nicht hineinschauen.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Zitat von *******elle:

Ihr müsst doch bitte Nicht uns Frauen erklären, wie das bei uns als Betroffene Frau ankommt!
Das könnt ihr als Mann gar nicht!

Jupp.

Ich kann den differenzierten Zugang zum besagten Posting, den @*******rund meint, nämlich durchaus nachvollziehen.
Die generell dahinter liegende Unbedachtheit der Äußerung kann das für mich aber nicht aufwiegen.

This!
******l82 Mann
1.660 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen einer Nutte und einer Schlampe?
Die Nutte treibt's mit jedem, die Schlampe mit jedem außer dir.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zum Thema wie man angesehen wird:

Ich denke hier im Joy tun sich die Vorverurteilungen von Frauen gegen Männer, Männer gegen Frauen nichts. Ich nehme mich da nicht aus.

Ja, davon nehme ich auch nicht aus.
Ich verarbeite hier zum Teil auch meine eigenen negativen Erfahrungen. Und bekämpfe meine eigenen Komplexe.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******in78:
Ich urteile hier gar nicht und ich hab auch kein Bock, darauf auch noch Wohlwollen zu reagieren. Die Darstellung einer angeblichen Schlampe ist Mist, vielleicht sollte das mal aus dem Sprachgebrauch genommen werden. Ob das jetzt Schlampe genannt wird oder nicht, die Darstellung einer lustvollen Frau ist ebenfalls haarsträubend.

Wie gnädig, da dürfen dann auch neben ihm, andere rum fummeln. Er ist sogar bereit in einen SC zu gehen, weil sonst was? Sollen jetzt Frauen dankbar auf die Knie fallen?

Sowas herablassendes habe ich schon länger nicht mehr gelesen und das verbunden mit 0 Komma 0 Einsicht und sogar noch Schulterklopfen vom Buddy.

Sexuell aktiv zu sein hat übrigens auch nichts mit einer sexuellen Orientierung zu tun.

Du trägst hier viel an Interpretation selber in die Äußerungen hinein. "Gnädig", "herablassend", "Schulterklopfen vom Buddy". Das sind Deine Vorstellungen, Deine Assoziationen. Ob sie wirklich zutreffen, kannst Du nicht wissen. Du kannst in meinen und seinen Kopf nicht hineinschauen.

Ich gehe mal ne Runde spazieren, weil ich sonst von @*****ven berechtigt ermahnt werden. Ich brauch auch in keine Köpfe rein schauen, denn ich bin des Lesens mächtig und lese was geschrieben steht. Nix mit Interpretieren
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******rund:
Zitat von *******in78:

Ich gehe mal ne Runde spazieren, weil ich sonst von @*****ven berechtigt ermahnt werden. Ich brauch auch in keine Köpfe rein schauen, denn ich bin des Lesens mächtig und lese was geschrieben steht. Nix mit Interpretieren

Dass die Äußerung von ihm "herablassend" sei, ergibt sich nicht aus dem Wortlaut, sondern das ist Deine Lesart. Du kannst es so sehen, aber es ist nicht verkehrt, auch mal andere Lesarten in Erwägung zu ziehen.

Ich sage so etwas nicht, um damit Dich als "doof" zu erklären. Es ist letztlich eine Bitte um etwas mehr Fairness und Sachlichkeit.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
@*******rund
Doch du versuchst das Posting herunter zu spielen, erklärst wie
HARMLOS, es gemeint war.
Das wir uns nicht so anstellen sollen.
Das ist Mansplaining.

An der Reaktionen von mehreren Frauen hier,
Müsstest du erkennen können,
dass das für diese Frauen keineswegs harmlos war!

Wie zu Teufel, sollte man das Wort Schlampe, im Zusammenhang mit sexuell selbstbestimmten Frauen , positiv sehen können?

Ausser im BDSM Kontext eventuell.
****62 Frau
3.060 Beiträge
@*******elle
Wie kommst du jetzt auf BDSM?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rund:
Dass die Äußerung von ihm "herablassend" sei, ergibt sich nicht aus dem Wortlaut, sondern das ist Deine Lesart. Du kannst es so sehen, aber es ist nicht verkehrt, auch mal andere Lesarten in Erwägung zu ziehen.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass das jetzt nicht nur eine Person so gelesen hat. Sprache und ihre Verwendung ist nicht völlig losgelöst und frei in ihrer Verwendung und Aussage.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*******rund
Doch du versuchst das Posting herunter zu spielen, erklärst wie
HARMLOS, es gemeint war.
Das wir uns nicht so anstellen sollen.
Das ist Mansplaining.

An der Reaktionen von mehreren Frauen hier,
Müsstest du erkennen können,
dass das für diese Frauen keineswegs harmlos war!

Wie zu Teufel, sollte man das Wort Schlampe, im Zusammenhang mit sexuell selbstbestimmten Frauen , positiv sehen können?

Ausser im BDSM Kontext eventuell.

Ich habe meine Argumente gebracht, warum man das Gesagte auch weniger negativ einordnen könnte. Warum ich sie nicht so negativ lese. Das ist kein Mansplaining, sondern ich vertrete schlicht und ergreifend meine Sichtweise. Und da ich Frauen genauso ernst nehme wie Männer, mache ich das auch hier. Dass ich ein Klugscheißer bin, ist Tatsache. Bin ich aber allen gegenüber. Mansplaining wäre das, wenn ich mich nur Frauen gegenüber so verhalten würde, weil ich sie generell für ein bisschen dumm halte. Ist aber nicht so.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *******rund:

Dir ist aber schon aufgefallen, dass das jetzt nicht nur eine Person so gelesen hat. Sprache und ihre Verwendung ist nicht völlig losgelöst und frei in ihrer Verwendung und Aussage.

Das ist das Argument "Mehrheiten können nicht irren". Überzeugt mich auf der logischen Ebene nicht so richtig.

Lasst uns das doch mal anders sehen: Ich wollte hier auch ein bisschen zur Verständigung beitragen. Ich wollte damit keineswegs bestreiten, dass die Etikettierung Schlampe für Euch ein ernstes Thema ist.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
@****62
Ich meinte im BDSM Forum gelesen zu haben,

,dass Dirty Talk oft dazu gehört, und Frauen als Schlampe, Sklavin , Fickstück ,ect. bezeichnet werden und werden wollen.

Das dürfen sie natürlich Wenn sie das wollen.
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Äußerungen (verbal/nonverbal), Empfindungen, Leseverständnis (im Ganzen, nicht nur Worte), Tagesform während des Lesens, persönliche neg. Erfahrungen, die angekoppelt werden (bewusst/unbewusst)...
All das fliesst hier, wie auch in anderen Themen im Forum mit ein, dazu noch, dass von wem auch immer die Beiträge aus Gründen eh doof und beleidigend empfunden werden. Menschen halt. Nicht jede Äusserung, die mich triggert, soll mich triggern.
Bitte, er hat sich doch auch selber noch einmal erklärt und entschuldigt.
Ich bin wie immer neutral und nur für meine Worte verantwortlich.
LG V
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Kenne ich auch so aus dem BDSM-Kontext, z.B. "Spermaschlampe". Oder in der Nähe dessen: "Ehehure".

Und da wird schon gespielt mit der negativen Konnotation beider Wörter.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Zitat von *******rund:
Ich habe meine Argumente gebracht, warum man das Gesagte auch weniger negativ einordnen könnte. Warum ich sie nicht so negativ lese.

DU bist Keine Betroffene Frau.
Erklärst es Für Frauen als harmlos.
DAS ist Mansplaining!

Du Mann, erkläst Frauen dass wir das Geschriebene totaaasal falsch verstanden haben, und erklärt es wiederholt als harmlos .

Mansplaining bzw. Herrklärung[1] bezeichnet Erklärungen eines Mannes, der davon ausgeht, er wüsste mehr über den Gesprächsgegenstand als die – meist weibliche – Person, mit der er spricht.

Taaadaaa Mansplaining!
****62 Frau
3.060 Beiträge
Zitat von *******elle:
@****62
Ich meinte im BDSM Forum gelesen zu haben,

,dass Dirty Talk oft dazu gehört, und Frauen als Schlampe, Sklavin , Fickstück ,ect. bezeichnet werden und werden wollen.

Das dürfen sie natürlich Wenn sie das wollen.

@*******elle
Bis auf Sklavin wird das auch im Nicht BDSM Kontext verwendet u.a. beim Dirty Talk. Grundsätzlich darf man das, wenn es einvernehmlich ist und für die Menschen dazugehört.
*********2017 Frau
392 Beiträge
Ich hab zwei ältere Brüder. Die haben mir damals erklärt, daß eine Frau, die sich am ersten Abend flach legen lässt, nix wert ist. Also 1 Schlampe.
Da habe ich gefragt, der Mann, der das am ersten Abend macht, was ist mit dem? Der darf das, es gelten für Männer andere Maßstäbe. Das ist auch heute noch in vielen Köpfen
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ******l82:
Was ist der Unterschied zwischen einer Nutte und einer Schlampe?
Die Nutte treibt's mit jedem, die Schlampe mit jedem außer dir.
Ich musste lachen, Hamma…
Es erinnert mich an , Schule ist wie eine Hure, jeder geht hin, aber keiner liebt sie …

Ach das waren noch Zeiten, wo
Menschen alles nicht so ernst genommen haben , und aus einer Kartoffel , einer Petersilie machten .

Naja das ist das schöne an Joy. Hier gibt es nicht die Schlappe oder der Frosch , hier werden beide Seiten untereinander nieder gemacht . Das nenne ich Gerechtigkeit . Es klingt komisch , aber Menschen stehen auf Streits und Wortgefechte . Ja Menschen die sind ganz dolle Wesen. Stimmsts Luki, ich rede mit meiner Katze und nein ich bin nicht Gestört, laut gerichtlich bestimmten Psychiater . Ist nur Spaß ok. .. bitte nicht so ernst nehmen,
****e77 Mann
227 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Zitat von ****e77:

Auf deine Frage hab ich dir aufrichtig geantwortet. Wenn ich gewusst hätte dass es Dir bei meiner Einstellung zu dem Thema den boden unter den Füßen wegzieht, hätte ich das gelassen.

@****e77

Das hättest du nicht lassen müssen.
Meine authentische Reaktion darauf habe ich ja auch nicht gelassen. Dass ich damit nicht alleine bin, ist halt jetzt Pech für dich *nixweiss*

Du könntest aber noch beantworten, wenn du dich traust, warum du automatisch annimmst, dass deine "Schlampe" (was du darunter verstehst), von anderen Männern befummelt werden möchte.
@********e_82
Bei meiner Vorstellung von Schlampe bei dieser Diskussion bin ich eben von folgender Art Frau ausgegangen:
• polyamor
• Lust auf fremde Haut
• Gangbang-Affinität

Das ist doch hier nur ein Beispiel, eine Theorie. Das du und andere vielleicht was anderes im Sinn haben, kann ich doch nicht wissen. Ganz klar, die Schlampe kann dann auch in der Beziehung mit mir monogam leben wollen, das ist dann auch gut, da mach ich mit. Aber das stand für mich bei diesem Gedankengang gar nicht zur Debatte, weil dann wäre sie auf den kontext bezogen ja keine Schlampe.

Außerdem solltet ihr mir auch das Recht zugestehen mich für eine frau einscheiden zu dürfen wenn ich sie will oder eben mich dagegn zu entscheiden wen ich sie nicht will. Außerdem steh ich auf Gleichberechtigung, von daher möchte ich zumindest die Freiheit habe auch an fremder Haut zu knabber.

Das jetzt welche so kleinlich und angepisst sind und so fiese Sachen reininterpretieren, versteh ich nicht.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
@****62

So weit so gut,
Für mich ist es nicht in meinem Sinne , als Schlampe bezeichnet zu werden.
Von Einvernehmen ist da also nicht zu sprechen.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *******rund:
Ich habe meine Argumente gebracht, warum man das Gesagte auch weniger negativ einordnen könnte. Warum ich sie nicht so negativ lese.

DU bist Keine Betroffene Frau.
Erklärst es Für Frauen als harmlos.
DAS ist Mansplaining!

Du Mann, erkläst Frauen dass wir das Geschriebene totaaasal falsch verstanden haben, und erklärt es wiederholt als harmlos .

Mansplaining bzw. Herrklärung[1] bezeichnet Erklärungen eines Mannes, der davon ausgeht, er wüsste mehr über den Gesprächsgegenstand als die – meist weibliche – Person, mit der er spricht.

Taaadaaa Mansplaining!

Was Du da gerade tust, ist ja dann bestes womansplaining. *zwinker*

Das hat hier mit Betroffenheit echt nichts zu tun. Nicht der Teil, zu dem ich argumentiert habe. Da wir hier uns unter Erwachsenen befinden, müssen alle Seiten damit leben, dass sie auch kritisiert und in Frage gestellt werden.

Deine Empfindungen sind eine andere Sache. Die bestreite ich auch nirgendwo. Ich werbe lediglich dafür, dass es sein könnte, dass Deine Empfindung nicht ganz matcht mit dem, was von dem Herrn geäußert worden ist. Oder eben: dass man es anders lesen könnte.

Ich habe extra auf den "Advocatus Diaboli" hingewiesen. Damit habe ich anzeigen wollen, dass ich hier vertretungsweise mal den Anwalt gebe, mit dem Ziel, eine andere Lesart zu erwägen.
****62 Frau
3.060 Beiträge
@*******elle
War auch nicht explizit dich persönlich bezogen. War ganz allgemein gemeint.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Zitat von ****e77:

weil dann wäre sie auf den kontext bezogen ja keine Schlampe.

Ja, eben.

*knicks*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
@*******rund

Ich lese aber nun mal als betroffene Frau, mit meinen Empfindungen zum Wort Schlampe im Zusamnenhang mit sexuell selbstbestimmten Frauen.
Und da ist das für mich vorverurteilend.

Dass dich das als Mann nicht trifft, ist logisch.

Und anstatt mal ein Wort des Bedauerns zu schreiben, bleibt ihr beiden Männer einfach dabei, das das sooooo
Harmlos ist , und Harmlos gemeint war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.