Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
448 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1963 Mitglieder
zum Thema
Beobachten/Beobachtet werden446
Wie ist es bei Euch? Beobachtet Ihr lieber oder werdet Ihr lieber…
zum Thema
Als Vergebene/r interessanter? - Warum?158
Vorab: Ich bin gerade wieder glücklich in einer festen, monogamen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?

****e77 Mann
227 Beiträge
Sorry, ich muss jetzt weg. Würd gern noch weiter diskutieren. Später, wenn ich zurück bin.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Ich habe hier und da deutlich mein Verständnis für die Probleme mit dem Thema geäußert. Das kann man annehmen oder es lassen. *zwinker*
*******elle Frau
35.914 Beiträge
@*******rund
Du verharmlost für Betroffene Frauen das Wort Schlampe ,

weil du es als Mann anders empfindest ,

als die betroffenen Frauen selber.

Da kommen wir echt nicht zusammen.

Wenn dir hier mehrere Betroffene Frauen erklären , dass sie das trifft , beleidigt , herabsetzt, darst du Das diesen Frauen gerne glauben.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*******rund
Doch du versuchst das Posting herunter zu spielen, erklärst wie
HARMLOS, es gemeint war.
Das wir uns nicht so anstellen sollen.
Das ist Mansplaining.

An der Reaktionen von mehreren Frauen hier,
Müsstest du erkennen können,
dass das für diese Frauen keineswegs harmlos war!

Wie zu Teufel, sollte man das Wort Schlampe, im Zusammenhang mit sexuell selbstbestimmten Frauen , positiv sehen können?

Ausser im BDSM Kontext eventuell.

Ich finde den besagten Beitrag auch harmlos. Was betreibe ich jetzt?
**********_mind Frau
217 Beiträge
Was zur Hölle issen hier los..?
Ich schwöre...Wie die Kinder ,immer wieder,sorry aber ey, mich triggert es enormst wenn da so schöne offene Dialoge geführt wurden wie mit @*****ven @*******rund etc und dann geht das da los weil einer, lediglich ausspricht was in der breiten Masse mindestens mal immer noch Standartdenke ist..
Ich bin kein persönlicher Freund von dem Beitrag aber mir ist doch völlig bewusst das diese Art des Denkens immer noch ziemlich tolerant ist ,auch wenn es was von ,wie du mir-so ich dir Mentalität hat ,vom Stereotypischen mal abgesehen.
Aber gerade das bedeutet auch Forum..
Lesen,Verstehen,akzeptieren,weiterdenken/ziehen lassen.
Was Reflexion betrifft seit ihr ,auch ich kenn das, echt manchmal selbst sehr Bubbelig im Joy unterwegs.. ich verstehe nicht wieso man einige Aussagen nicht einfach "unmaßgeregelt" stehen gelassen werden.
Sie spiegeln was viele denken..das ist nicht meine Realität...und sicher nicht die eines jeden..klar,wissen wir aber doch..Mittlerweile Alle!
Dennoch gehört es,leidet,leider zum mindeststandart..
Wie gesagt..noch recht tolerant..Weil Schlampen sind in den Augen vieler bereits viel eher verurteilt als bei nem Besuch im SC.
Ich in offener Ehe..ja,keinen Plan...hab mit dem Tratsch hier nirgends was zu tun,weil ich rede nicht über intimitäten oder Beziehungskram mit mir Unbekannten, vor allem nicht wenn ich sie als nicht so tolerant einstufe.
Ich wünsche mir hier echt mehr Toleranz und Offenheit, das einfach mal zu akzeptieren wenn aus verschiedenen Sichtweisen gesprochen wird.
Ich hab da doch keinen reelen Einfluss drauf,da muss ich mich nicht persönlich involviert fühlen und meinen. Aufzwingen schon gar nicht.
Ich halte mich lieber an positiven auf und versuche es Neutral, mit Emphatie zu betrachten.
Aber hier ,wenn sich jeder für jeden Einsetzt, ist am Ende keiner Stärker geworden außer der der vor allem für sich einsteht.(im REALEN )
Und im privaten Umfeld,wenn ich was mitbekomme,fuck..Ich kann ne Löwin sein.
Für mich bedeutet das auch meine Werte und die lassen so ein unterschwellig ständig anklagendes Verhalten nicht zu. Alles offensive nervt mich auch. Ich sitz aber nicht wirklich hier ,sondern bin bei mir. Keiner kennt mich hier wirklich,wer soll mir/wem was?
Ich lebe mit dem Wissen das viele ,viele einfach komplett anders sind als ich, und auch wenn diese kein Verständnis für mich haben, bedeutet das nicht das ich keines für sie entwickeln kann, was nicht bedeutet das es mir passt, aber ich in auch nicht so davon überzeugt ,daß ich dem anderen seine eigene Wahrheit nicht glaube.
Ich mag es nicht wenn nach unten getreten wird, wenn normative durch eigene Projektion dem anderen Feindseligkeit angekreidet wird.
Wieso nicht mal durchatmen, bei sich bleiben und überlegen wo neue Denkanstöße zu finden sind.
Klar,jetzt könnte man scheinheilig und maximal kontrovers drüber lamentieren was ne Schlampe denn überhaupt ist..
Ab Single und ab und zu "Affären" ,geht das los..brauch ich kein Magier für sein wo es beginnt^^
Und manche sagen sie stehen auf Schlampen..Im positiven Sinne.
Manche meinen das Worte solle man streichen..Zensur ist aber für mich auch keine Lösung solange das Problem existiert.
Manche werden sogar gerne so genannt und selbst ich in meinen provokanten Humor betitel so wie es ,für mich zur Situation passt, meine Schwester so oder ne Freundin...auf ne liebevolle Art,weil wir uns so den gesellschaftlichen Spiegel vorhalten oder was auch immer..Ich darf das.
Aber niemals würde ich ne Frau,egal wie offen,promiskulativ oder sonst wie sexuell offen ist so bezeichnen..Weil es nicht meinem Denken/fühlen entspricht.
Aber türlich gibt's auch bitches da draußen, wenn mir jemand scheiße gegenüber auftritt. Das liegt aber der Abwertung meinerseits nicht in ihrem Sexleben begründet sondern wegen ihres abstoßend Charakters,- für mich... und der Weg dahin ist weit, weil ich eigentlich ungern abwertend über andere Spreche und so ein Verhalten generell unschön finde, vor allem wenn es subtil verallgemeinernd ist..
Aber kann ja keiner hingehen und sagen: halt die Schnauze...ich denk mir lieber,joar...interessant, repräsentativ oder persönlich..k.a oder halt..tja,jut das de mit sowas nichts persönlich am Hut hast..^^
Ich möchte hier auch niemanden anklagen aber die Gemüter sind oft zu schnell zu unnötig erhitzt, zu persönlich...Mich nervt das zunehmendst.
Ich würde mir wünschen das sich neuere oder seltener Gäste willkommen fühlen und IHRE Sicht präsentieren ohne gleich auseinander genommen zu werden.
Mir fällt das auch nicht immer leicht und ein paar Sachen gehen echt nicht aber sowas wie hier....ne ehrlich...mal entspannt durchatmen.
Ich möchte mich wieder wohlfühlen können hier und frei im sprechen/schreiben..Weil genau..
Das sollte doch auch so offen sein und akzeptieren das es andere gibt.
Ich möchte aber,auch wenn es nichts für mich ist, mehr über andere Sichtweisen erfahren,auch wenn sie mit meiner persönlichen Sichtweise null gemein haben, ich suche nämlich mehr Quer und längsschnitte und nicht Mauern und Zäune^^
Wirklich,bitte nicht böse sein..aber soo schwer ist es,manchmal, auch nicht..
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*******rund]

Wenn dir hier mehrere Betroffene Frauen erklären , dass sie das trifft , beleidigt , herabsetzt, darst du Das diesen Frauen gerne glauben.

Ich glaube den betroffenen Frauen das auch, dass sie das Schlampenetikett sehr trifft.

Aber Betroffenheit allein ist kein hinreichendes Argument. Es gilt ja wohl, abzugleichen, ob der Sprecher das auch so gemeint hat, wie es bei Euch angekommen ist. Ich sehe da Anzeichen, dass Ihr und er euch verständigen könntet. Es gibt Schnittmengen. Das ist doch positiv. Der Mann ist kein harter "Schlampen"-Etikettierer. Und es ist möglich, dass man ihm etwas Unrecht tut. Das braucht doch keiner.
**********rrant Mann
424 Beiträge
Zitat von *******rund:
Ich selber habe erkennbar meine issues mit einem negativen Männerbild. Mit dem bin ich großgeworden. Ich bin nicht in einer Umgebung großgeworden, die Männern alles zugestanden hat. Vielmehr gab es viel Schuldgefühle. In anderen Familien mag das anders gewesen sein, so dass es auch wieder Gleichzeitigkeit gab: Männer, die sich ihrer Männlichkeit schämten neben Männern, die aus tiefster Überzeugung Frauen als "Schlampen" abwerteten, wenn sie sich wie Männer verhielten.

Es ist schon etwas her, ich möchte dennoch darauf zurückkommen.

Es ist natürlich komplex. Ich habe da teils eine ähnliche Erfahrung gemacht. Zumindest habe ich auch ein eher schlechtes Männerbild internalisiert. Das hat mir natürlich Probleme bereitet, in meiner Identität als Mann. Und es gibt ja wirklich viele abwertende Urteile über "den Mann". Das ist so freilich auch nicht in Ordnung und schafft vielerlei Probleme für Männer wie Frauen.

Nur: Das schlechte Männerbild hat leider eine gewisse Berechtigung. Die Gewalt, die von Männern ausgeht, ist real. (Gut, ist hier nicht Thema.) Die Belästigung, die so viele Frauen erfahren müssen, ist real. Die dahinter steckende abwertende Einstellung ist real.

Natürlich gilt das keineswegs für alle Männer, da zu verallgemeinern geht auch nicht. Aber es ist numal so, dass wir jahrhundertelang ein Patriarchat hatten - ich gehe jetzt mal optimistisch bis naiv davon aus, dass wir es gerade überwinden - und das natürlich heftige Eindrücke hinterlassen hat. Und die spüren wir noch sehr stark in den jeweiligen Identitäten von Frau und Mann, und dort eben sehr stark auch in der Sexualität.

Es ist schön, dass es sich einiges tut, und ja, es war nie völlig monolithisch, sondern immer schon komplex - und wir nun noch komplexer an vielen Stellen -, aber ich sehe da doch eher die Verantwortung von "uns Männern", uns mit unseren Rollenbildern kritisch auseinanderzusetzen.

Gerade beim Thema Sex liegt doch sehr viel im Argen.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Zitat von **********rrant:
Nur: Das schlechte Männerbild hat leider eine gewisse Berechtigung. Die Gewalt, die von Männern ausgeht, ist real. (Gut, ist hier nicht Thema.) Die Belästigung, die so viele Frauen erfahren müssen, ist real. Die dahinter steckende abwertende Einstellung ist real.

Ich würde auch sagen, dass ein Teil des negativen Männerbildes ein Reflex auf Realitäten sind. Negative Erfahrungen, die sich dann in Form von Bildern verfestigen. Einen gewissen Verdacht darf man aber hegen, wenn es einseitig wird. Wenn also ein Gegensatz aufgebaut wird von "Tugendhafter Frau vs. sündhafter Mann". Dann begegnen wir nämlich letztlich bloß der Denke aus dem 19. Jahrhundert wieder. Und die beinhaltet eben auch Schattenseiten. Die "tugendhafte Frau" wird maximal verdammt, wenn sie mal ihre Tugend fortwirft.

Darum darf man das insgesamt hinterfragen. Man darf Konstrukte hinterfragen, die sich vorrangig mit den Schattenseiten männlichen Verhaltens befassen. Die sind nicht wirklich emanzipativ gedacht.

Ich halte auch die Beschreibung "Patriarchat" für unzutreffend, zumindest in dieser Allgemeinheit. Das stimmt für Teilbereiche, für Elemente unserer Kultur, für bestimmte Gruppen und so weiter. Aber die moderne Gesellschaft ist kein komplett durchorganisiertes System. Und es gibt auch nicht immer nur Opfer und Täter, sondern auch solche, die mal das eine, mal das andere sind.

Ich würde sagen, dass diese Gesellschaft patriarchale Elemente hat, ohne dass sie das überall immer durchsetzen könnte. Manche Strukturprinzipien sind viel gewichtiger, z.B. der sozioökonomische Status. Der "entscheidet" über die Lebenserwartung und die Differenzen sind gemessen nach Status viel gravierender als die nach Geschlecht.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Dabei fällt mir auf: ich erzähle und denke auch mehr von den negativen Erfahrungen.🤔
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Männer haben genauso sexuellen Druck wie Frauen, halt nur anders. Ich kann doch nur aus meiner Sicht als Frau berichten. Und weiß durch Gespräche mit Kerlen, welchen Druck sie ganz individuell ausgesetzt sind. Verurteilungen kommen von Menschen, aufgrund ihrer Einstellungen etc pp, nicht ob da nen Penis dran hängt oder nicht. Um es mal platt zu sagen. Druck kriegt man, den muss man nicht selber sich erzeugen.

Beispiele gefällig? Eine Frau aus dem Joy hat Männer angeschrieben und diese Männer vor mir gewarnt, weil ich viel Sex habe.

Ein Mann meinte mal zu mir: Wie kann man nur so rum vögeln? Das gehört sich als Frau nicht, deine Rolle sollte dir bewusster sein. Du bist billig und nicht fähig eine Beziehung zu führen.

Ich denke mir da: "Fickt euch!

Andere können sich nicht so abgrenzen, wobei es einfach traurig ist, dass Abgrenzung so wichtig dann ist, anstatt einfach es zu akzeptieren, auch wenn man anders empfindet.
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Ich lasse mir meine Gefühle nicht absprechen, noch, dass ich etwas anders sehen soll.
Das geht auch über eine persönliche Grenze heraus und ich weiß auch nicht, warum sich Fremde raus nehmen, dass zu tun. Ich bin in der Lage etwas zu lesen und wenn ich weiß, mein Gegenüber kann aufgrund des vorhandenen Wortschatzes, sich nicht anders ausdrücken, sehe ich Beiträge auch anders.

Wer bei Schlampe an eine Frau denkt, die sich quer durch den SC vögelt und das angeblich immer so braucht, sollte sein Weltbild vielleicht mal überdenken. Zu jeder Schlampe käme auch ein Schlamperich.

Es kann sich auch eine ganze Kompanie auf den Kopf stellen und lachen, dass ändert dennoch nichts daran, wann ich mich verletzt fühle und wann nicht. Andere können Beiträge gerne anders lesen, ich bin aber nicht andere und das möchte ich auch nicht sein.

Das bei der Wortwahl und bei der Darstellung Frauen aus den Schuhen kippen. finde ich nicht verwunderlich und es hilft nicht, ihnen ihre Wahrnehmung abzusprechen. Wir sind alles keine pubertierende mehr, die noch nicht wissen, wohin die Reise geht, sondern Menschen mit Erfahrungen und die gelernt haben, sich auch zu wehren. Deshalb, nein, die Aufforderung solche Beiträge stehen zu lassen ist schlicht falsch und geht in die falsche Richtung.

Ja, es ist unbequem wenn Menschen aufstehen und sagen "Es reicht!" Wem das nicht passt, mir egal.
Genauso wie es Menschen egal sein kann, was mich verletzt, sofern sie dies nicht interessiert. Wenn sie es interessiert, wäre es wünschenswert, die Wortwahl und den Umgang zu überdenken, wenn wir in Einklang miteinander harmonieren möchten.

Der Versuch etwas zu verharmlosen, was für Menschen nicht harmlos ist, ist diejenigen nicht ernst zu nehmen. Nicht hinzugehen, dass sie doch bitte die Schreiber:innen mal anders sehen sollte und im Grunde ihnen noch die Verantwortung zuweisen, wenn sie etwas verletzt. Ich kann auch nicht immer nachvollziehen, wenn Menschen etwas verletzt, was ich aber kann, ist ihnen zugestehen, dass dies der Fall ist. Damit nehme ich Menschen erst und nehme sie an, unabhängig ob ich das verstehen kann oder nicht.

Wir reden hier darüber, ob Frauen ebenfalls sehr viel Lust haben und dass ist immer noch automatisch mit Schlampe oder ähnlichen Wörtern verbunden. Von Wertfrei kann noch keine Rede sein.
Ich versuche mal meine reine unzensierte Ansicht deutsam zu machen.

Auch war es dafür wichtig , wieder zu sich selbst zu finden .

Ich bin in mich gegangen.

Ich vermisse oft , das Gefühl von Einfühlsamkeit , Rücksicht und Nächstenliebe im allgemeinen .

Überall wo ich schaue , scheint es eher in eine Richtung zu gehen, die nicht mit schön anzusehen ist.

Ich bin ein Fan von Ehrlichkeit und Offenheit .

Auch habe ich es selber gehasst , wenn man meine Meinung interpretierte, manipulierte und mir was einredete .

Etwas daraus machte was sie nicht ist .

Was absprechen wollte was zu mir gehört .

Ich nicht für das gesehen und akzeptiert wurde, die ich von Anfang hier sein wollte.

Kämpfe geführt habe, auf das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, und nun ich warten muss, weil was anderes dazwischen gekommen ist, sodass ich nicht gleich mein Namen ändern kann,

All das war ein harter Kampf bis hierher .

Dabei ist dieser Kampf noch lange nicht zuende…

Er ist abhängig von Meinungen anderer, von Geld , und von mein Willen mich durchzusetzen.

Mich nervt nicht , das wenn sich Menschen untereinander als Hure , Bitch ,Schlampe bezeichnen, sondern mich nervt , das man es tut , ohne zu wissen , [b.]das man es darf . Mich nervt , das immer noch Begriffe benutzt werden, um sagen zu können, das bist du! Als wäre der Mensch , eine Schublade und man würde alles vergessen, was ihn ausmacht. Und dabei ist der Begriff nur eines, eine Bedeutung . Eine Zuordnung. Etwas was man selber daraus macht. Wenn ich Holipufs , schreibe , wird daraus , erst ein Begriff , wenn Menschen den öfters benutzen, und ihn , mit eine Bedeutung verbinden, und erst dann kann er zur Beleidigung werden, je nachdem , was man selber daraus macht . Zur Zeit der französischen Revolution : sagte Emanuel Cant, Las Phitude,Habe Mut dich deines eigenen Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen. Er wird als Philosoph hingestellt, dabei war er , meines Erachtens , ein Genie .

Doch was mich traurig macht , ist zusehen, das vieles was schon tausende Jahre alt, und mehrere Revolutionen durchmachten , heute noch präsent ist.
****e77 Mann
227 Beiträge
Also, das Wort Schlampe habe ich nur aufgegriffen, weil es in einem Beitrag davor vorkam. Und um es mir leichter zu machen euch mit meinem Beitrag etwas zu sagen, hab ich für mich den Begriff als Sammelbegriff gewählt. Aus dem Kontext sollte dann herauszulesen sein das ich allgemein meinte, dass andere Personen beim mit meiner Frau mitwirken, dachte ich. Und da gibt es halt zig Varianten. MMF, Gangbang usw..
Ich nehm jetzt als Sammelbegriff "gelber Luftballon".
Ich wollte damit niemand kränken, wirklich.
Und hey Leute, ich diskutier mit euch als Laie, bin kein Psychiater, gelernte Kraft, nicht so belesen wie manche hier und ich hock auch nicht mit dem Lexikon aufm Schoß, mit Handy in der Hand und schreib einen Beitrag.
Dass man mich unverhältnismäßig angeht, find ich ja schon für ein angeblich offenes Forum schon hart. Aber dann noch @*******rund solche haltlose Vorwürfe macht, ist echt die Höhe, wirklich. Eigentlich solltet ihr mal überlegen was bei euch los ist.

Aber dass ich noch was zum Thema beitrag:
Am Anfang des Strangs habs schon gesagt, dass ich es schwierig finde darüber eine Bewertung abzugeben. Meine letzte Ex wollte eigentlich keinen Sex. Ich dagegen schon. Also 1:0 für die Männer. Eine andere Ex wollte mehr wie ich. Bei den anderen Sexgeschichten, liefs entweder nach dem Schema oder es war zu kurz um davon etwas ableiten zu können.
*******ise Paar
69 Beiträge
Er schreibt:

Bei uns verläuft die Lust auf Sex wie in Wellen und ist Geschlechtsunabhängig. Es gibt Phasen in denen Sie mehr Lust hat und Phasen in denen ich mehr habe.
**********_mind Frau
217 Beiträge

Du fühlst dich recht chronisch gemeint und deine Gefühle stehen für sich,diese zu akzeptieren ist in der Realität ,für die meisten ,viel schwieriger als hier.
Dein Einsatz ist auch gut,wo es angebracht ist,das entscheidest ja du aus deinem empfinden.
Mich würde nur interessieren wieso du es ausgerechnet hier so persönlich nimmst..
Im Leben, so richtig da draußen,lern mich kennen und du wirst dich vielleicht wundern wer da vor dir steht, aber du wirst mich hier mit dem was ich sage und schreibe wiedererkennen.
Aber ich steh hier nunmal nicht,genausowenig wie jeder andere.
So, im persönlichen Kontakt würde ich dich auch genauso ernst nehmen.
Ich mache mich nicht über deine Gefühle lustig..nur du bedenkst dein Vorgehen nicht gegenüber sensibleren Gemütern, mit ihren Gefühlen, die die du ja nun auch nicht abgesprochen bekommen werden möchtest.
Du schreibst aber das du nur durch das was du von jemanden "annimmst", was anderes ist es nämlich nicht, worauf du Bezug nimmst, und nicht auf den gesamten Beitrag.
Ich mache mich für andere stark, da draußen!
Hier lese ich mit weil es mich persönlich nicht tangiert muss, auch wenn es mich vielleicht mit betrifft und ich mich durchaus angesprochen fühlen könnte.
Mach ich aber nicht, weil ich will mehr hören als nur das..
Dafür aufzustehen, halt zu sagen...okay..aber wegen so nem Beitrag, er hat ja nicht mal jemanden Schlampe gesagt.
Also Sensibilität ist doch klasse, aber im Forum...Ist nicht ständig der richtige Platz dafür.
Ich hab nichts gegen dich, das solltest du unbedingt verstehen. Ehrlich.
Allerdings möchte ich in Foren entweder an offenen Diskussionen lesen wenn nicht gar aus Standpunkten,Meinungen,Erfahrungen auch noch anderer und dafür muss man auch ganz nüchtern Platz frei halten..sind ja nur 30 S.
Stark machen ist da draußen wichtiger oder wenn hier mal echt einer in Not gerät.
Ich finde das Thema nämlich an sich sehr spannend und würde gerne noch andere dazu hören..
****621 Mann
108 Beiträge
@*****ven
Hallo
Für mich ist die Antwort sehr einfach und klar, ich muss mir nur die Anzahl der Männer ansehen, die auf JC nach Sex suchen, und diese mit der Anzahl der Frauen vergleichen, die auf JC nach Sex suchen...
(zum Beispiel nur die geposteten Daten von Männern und Frauen betrachten)
Warum würden Sie sagen, dass es hier auf JC vielleicht 20-mal mehr Männer gibt, die aktiv nach Frauen für Sex suchen, als Frauen, die Sex haben wollen?
Warum können wir in den Profilen von Frauen immer wieder lesen, dass sie einfach nicht damit klarkommen und überwältigt sind von der Anzahl der Nachrichten, die sie hier auf JC täglich erhalten, die höchstwahrscheinlich von Männern stammen, die hier auf JC nach einer Frau für Sex suchen.
Ja, für mich ist es sehr klar, Männer haben viel mehr Lust auf Sex als Frauen, und die Beweise sind hier auf JC sehr klar und unumstößlich. (Nur meine Meinung zu dem Thema, basierend auf meinen eigenen Beobachtungen hier auf JC)
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Ich fände es schön, wenn die Angriffe auf User hier eingestellt werden könnten.
**********rrant Mann
424 Beiträge
Zitat von ****621:
Ja, für mich ist es sehr klar, Männer haben viel mehr Lust auf Sex als Frauen, und die Beweise sind hier auf JC sehr klar und unumstößlich.

Hier wurde schon mehrfach auf die Gründe für unterschiedliches Verhalten eingegangen. Kann man natürlich ignorieren und es so einseitig sehen, aber hilfreich empfinde ich das nicht.
Zitat von **********_mind:

Du fühlst dich recht chronisch gemeint und deine Gefühle stehen für sich,diese zu akzeptieren ist in der Realität ,für die meisten ,viel schwieriger als hier.
Dein Einsatz ist auch gut,wo es angebracht ist,das entscheidest ja du aus deinem empfinden.
Mich würde nur interessieren wieso du es ausgerechnet hier so persönlich nimmst..
Im Leben, so richtig da draußen,lern mich kennen und du wirst dich vielleicht wundern wer da vor dir steht, aber du wirst mich hier mit dem was ich sage und schreibe wiedererkennen.
Aber ich steh hier nunmal nicht,genausowenig wie jeder andere.
So, im persönlichen Kontakt würde ich dich auch genauso ernst nehmen.
Ich mache mich nicht über deine Gefühle lustig..nur du bedenkst dein Vorgehen nicht gegenüber sensibleren Gemütern, mit ihren Gefühlen, die die du ja nun auch nicht abgesprochen bekommen werden möchtest.
Du schreibst aber das du nur durch das was du von jemanden "annimmst", was anderes ist es nämlich nicht, worauf du Bezug nimmst, und nicht auf den gesamten Beitrag.
Ich mache mich für andere stark, da draußen!
Hier lese ich mit weil es mich persönlich nicht tangiert muss, auch wenn es mich vielleicht mit betrifft und ich mich durchaus angesprochen fühlen könnte.
Mach ich aber nicht, weil ich will mehr hören als nur das..
Dafür aufzustehen, halt zu sagen...okay..aber wegen so nem Beitrag, er hat ja nicht mal jemanden Schlampe gesagt.
Also Sensibilität ist doch klasse, aber im Forum...Ist nicht ständig der richtige Platz dafür.
Ich hab nichts gegen dich, das solltest du unbedingt verstehen. Ehrlich.
Allerdings möchte ich in Foren entweder an offenen Diskussionen lesen wenn nicht gar aus Standpunkten,Meinungen,Erfahrungen auch noch anderer und dafür muss man auch ganz nüchtern Platz frei halten..sind ja nur 30 S.
Stark machen ist da draußen wichtiger oder wenn hier mal echt einer in Not gerät.
Ich finde das Thema nämlich an sich sehr spannend und würde gerne noch andere dazu hören..
Vielleicht kann man ja was daraus machen, statt jetzt nur zu sehen, jeder hat mal sein Dampf abgelassen, könnte man doch was das Thema betrifft , einen Bezug herstellen , man könnte die Theorie , daraus ableiten, das für die sexuelle Lust, immer zwei dazugehören und das der Grund für die sexuelle Lust, eben nicht die Frau selber schuld sein muss, sondern es von beiden abhängt , und der Mann , sich vielleicht naja , …. Mehr anstrengen muss. Weil das Wort Gefühle , bei der Lust eine entscheidende Rolle spielt . Wollte hier auch keinen angreifen, ich denke es , ist wichtig , auch die andere Seite zu hören.
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******elle:
@*******rund
Doch du versuchst das Posting herunter zu spielen, erklärst wie
HARMLOS, es gemeint war.
Das wir uns nicht so anstellen sollen.
Das ist Mansplaining.

An der Reaktionen von mehreren Frauen hier,
Müsstest du erkennen können,
dass das für diese Frauen keineswegs harmlos war!

Wie zu Teufel, sollte man das Wort Schlampe, im Zusammenhang mit sexuell selbstbestimmten Frauen , positiv sehen können?

Ausser im BDSM Kontext eventuell.

Ich finde den besagten Beitrag auch harmlos. Was betreibe ich jetzt?

Ich auch, übrigens.
*******in78 Frau
9.174 Beiträge

Es war eine generelle Aussage zu dem Thema und nicht nur mir, ist der Beitrag sauer aufgestoßen.
Das was jetzt hochgekocht ist, ist dass, was vorher von einigen Frauen schon als Erfahrung geschildert wurde und darum geht es doch hier? Es wäre für mich und ich denke auch für andere Hilfreich, Ihnen ihre Gefühle zu lassen und auch, dass sie etwas trifft. Wie ich geschrieben habe, ich muss die Gefühle von anderen nicht verstehen, ich kann sie aber schlicht akzeptieren und das würde für einen Verlauf großen Einfluss nehmen. Ich bin nicht die Einzige, die zu diesem Thema etwas gesagt hat.

Wenn es nach mir ginge, würde ich mir wünschen, generell auf Wertungen bezüglich legaler sexueller Aktivitäten zu verziehen. Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht weiter darauf eingehen, was ich dazu gesagt habe, habe ich gesagt und wie jede:r andere auch, kann die eigene Sicht mitgeteilt werden.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Verstehe gar nicht gerade um was ist genau geht und was so hochgekocht ist?

Geht es immer noch um das Wort Schlampe? Wenn das jemand Fremdes zu mir sagt, drauf geschissen. Sagt das wer, den ich kenne, kann, muss aber nicht , mich drüber ärgern, aber trotzdem drauf geschissen. Kommt auf den Kontext an. Ich sage selber über mich: Ich bin ne Knutschbitch *mrgreen* Menschen, die einen ähnlichen Humor haben und die man mag, dürften das ungeniert auch zu mir sagen, kein Thema.
Kontext halt...so oft sehr wichtig *zwinker*
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Zitat von *******kull:

Geht es immer noch um das Wort Schlampe? Wenn das jemand Fremdes zu mir sagt, drauf geschissen. Sagt das wer, den ich kenne, kann, muss aber nicht , mich drüber ärgern, aber trotzdem drauf geschissen. Kommt auf den Kontext an. Ich sage selber über mich: Ich bin ne Knutschbitch *mrgreen* Menschen, die einen ähnlichen Humor haben und die man mag, dürften das ungeniert auch zu mir sagen, kein Thema.
Kontext halt...so oft sehr wichtig ;)

Ja, es ging noch darum, wie Frauen beschrieben wurden. Egal ob das Schlampe ist oder nicht.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Männer werden auch als "Allesficker", wahllos etc pp betitel. Ließt man hier oft genug. Das nun gegeneinander aufzurechen, bringt keiner Seite was.

Keiner will doch so widerlich bewertet werden. Die Frage wäre eher, wie damit umgehen, gemeinsam.
Zitat von *******kull:

Kontext halt...so oft sehr wichtig ;)
Darum ging es nicht , es ging darum, so sehe ich es , das Frauen sich ihrer Lust nicht ausleben können, weil sie aufgrund solcher diffamierungen , nicht gesund ausleben konnten, diskrimierung und so in, und damit zu signalisieren, es geht nur darum, das man versteht , sie können so sein , wie sie wollen, keiner hat das Recht , über sie zu urteilen, wenn sie es nicht selber zulassen!. So habe ich es verstanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.