„„Zitat von **********leben:
„Und selbstverständlich ist es wichtig, was man sich vom Sex erwartet, ob dieser "worth wanting" ist. Reiner Penetrationssex ist nun mal für viele Frauen nicht befriedigend – worauf sollte frau dann Lust entwickeln?
Diesen Aspekt halte ich persönlich für sehr wichtig. Denn es muss ja aus meiner Sicht zwischen "ich habe Lust" und "ich folge dieser Lust" (und bekomme sie befriedigt) unterschieden werden. Wenn die Rechnung für den zweiten Teil nicht aufgeht, ist der erste Teil ja schon noch da, die Abwägung fällt aber zu Ungunsten des Umsetzens aus.
Zitat von **********leben:
„ Es ist hingegen oft so, dass Frauen in einer festen Beziehung nach einigen Jahren (oder schon früher) die Lust verlieren, diese aber mit einem neuen Partner sofort wieder angefacht werden kann. Männer sind eher diejenigen, die auch nach Jahren noch Sex eigentlich nur mit ihrer Partnerin wollen (und evtl. in Fantasien von anderen Frauen schwelgen, wenn sie allgemein zu kurz kommen).
In dem Buch "Untrue" von Wednesday Martin wird dies so erklärt, dass Frauen sich schneller langweilen, eigentlich ein stärkeres Bedürfnis nach Abwechslung haben, dies aber sozial nicht erwünscht ist und sie sich dann eher in die Lustlosigkeit "flüchten".
Das deckt sich sehr, sehr stark mit meiner persönlichen Erfahrung. Oft möchte ich in Threads zu diesem Thema hier auf Joy (ala "meine Frau hat keine Lust auf Sex, was soll ich machen") in meinen Rechner hineinschreien: Du verstehst die Lage falsch, sie hat nur keine Lust mehr auf Sex mit dir!
Ich glaube das du recht hast , meine Theorie, die nicht allgemeingültig ist:
Jedenfalls fühle ich mich da auch mit Lustlosigkeit angesprochen , und erklärt , warum naja , ich mich nur in meiner Lewdzone wohl fühle .
Ich glaube das mit der Abwechslung könnte was mit reizoffen zutun haben .
Frauen sind nach den was ich weiß, sehr offen für alle möglichen Reize , das macht im allgemeinen gesprochen, empfindlicher , sensibler , ängstlicher , schüchterner.
Klar es gibt Bilder , die überschneiden sich damit .
Es gibt eine Studie , wenn man sich zu sehr in den sozialen. Medien rumtreibt , verliert man seine Aufmerksamkeit und konzentration .
Man wird Reizoffener.
Doch nehmen wir alle Frauen mit rein, auch die Transfrauen . Gibt es Überschneidungen zumindest bei den Bild ADHS und Autismus. Bei dem Thema reizoffenheit . Leider brauch ein adhsler auch sehr viel Abwechslung , da dieser Reizoffener ist. Bei einen Autist , hat auch allgemein gesprochen eine Reizfilterschwäche und dieser ist reizoffener.
Aber das interessante kommt jetzt, Autisten , ADHSLer haben überdurchschnittlich die Diagnose Trans oder ordnen sich selbst so ein.
Klar ist näturlich hier nur eine Theorie. Und Theorien . Sind nur Theorien .
\[_.\_/../\/…/-\
/\___/\
\.>.<./
..\…./
Doch nervig daran , ist das es bedeuten würde….
Kann ich nur unterschreiben.....