Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1971 Mitglieder
zum Thema
Als Vergebene/r interessanter? - Warum?158
Vorab: Ich bin gerade wieder glücklich in einer festen, monogamen…
zum Thema
Beobachten/Beobachtet werden446
Wie ist es bei Euch? Beobachtet Ihr lieber oder werdet Ihr lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?

******Bln Frau
1.662 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich kann hier nicht alles erzählen, es muss natürlich noch im Rahmen bleiben.

Es gibt diverse Themen, in denen Frauen fragen, ob sie alleine in einen SC oder PK gehen können und die Antworten sind ziemlich aufschlussreich. Es ist immer noch nicht so einfach möglich.

Ja, ich hab auch schon auf so Frsgen geantwortet.
Ich sehe echt nicht was daran , nach deinen Worten, nicht einfach sein soll als Frau alleine in einen Swingerclub zu gehen.
Ist sogar sehr einfach.
Ist nur auch für Frau inzwischen teurer geworden.
Frau kommt halt nicht mehr umsonst rein und muss ebenso Eintritt zahlen.
Und ja.. man staune.. In einem Swingerclub gibt es Männer die gerne Sex haben wollen.. oder einfach nur spannen und sich einen wichsen.

Und man staune weiter.. Keine Frau ist verpflichtet Sex haben zu müssen. Ob sie nun Eintritt zahlt oder nicht.
Man staune noch weiter, sexuelle Nötigung und sexuelle Belästigung ist auch in einem Swingerclub nicht erwünscht und auch nicht erlaubt.
Übrigens Geschlechtsunabhängig.

Woher ich das weiß?
Ich bin eine emanzipierze Frau die sich selbst schon lange die innere Selbsterlaubnis gegeben hat alleine weg zu gehen.
Ob in ein Café, ins Kino, in einen Swingerclub oder eine BDSM Location/ Party .

Ich kann alleine laufen.
Mich muss da keiner auf einer Sänfte hin tragen und Bodyguard spielen.
Obwohl.. Als sexuelles Rollenspiel fänd ich das mal echt geil.
Bitte mit Luft zufächern und Füsse massieren. Rückenmassage darf auch sein und Häppchen reichen.

Aber nur weil es in anderen Ländern schlimmer ist, negiert es aber nicht, wie das hier läuft und ist. Dass sind immer die Totschlagargumente.
Es handelt sich nicht um ein negieren
Das Totschlag"argument" kanbste auch stecken lassen.

Manches mal ist es wirklich hilfreich zu überlegen, warum ich die Freiheiten habe, die ich habe?

Stimme ich voll zu.
Männer sind da in der hiesigen Gesellschaft nicht unerheblich an diesem Zustand der Freiheit für Frauen beteiligt. Sollte man auch mal sehen.

Es wurde nicht alles laufen gelassen, sondern es gab Menschen die aktiv über lange Zeit etwas dafür getan haben, dass sich etwas ändert. Die geschimpft, gemeckert haben und aufgestanden sind.

Vom schimpfen und meckern hat sich noch nie was geändert .
Kontraproduktiv.
Kann man natürlich machen, wenn es einem Spaß macht
Geht man zumeist aber anderen mit auf die Nerven und endet schnell als Nervensäge, auf die eh keiner hört.
Ins eine Ohr rein, ins andere raus.
Selbstschutzfunktipn bei ständiger Meckerei und Schimpferei.
Kann man nur kleine Kinder , die abhängig sind, eine geraume Zeit lang, beeindrucken.

Natürlich kann ich mich zurücklehnen und die Früchte ernten, auf anderes zeigen, weil es da doch immer noch schlimm ist und nicht sehen, dass auch hier noch genug zu tun ist. Ein Aufwiegen hat noch niemanden geholfen.

Was tust Du ?
Meckern und Schimpfen ?

Also ich gehe selbstverständlich in einen Swingerclub, wenn mir danach ist.
Das nicht mal aus Sexgründen.
Ich mag die Atmosphäre.
Dazu muß ich nicht ficken oder mich ficken lassen.

Was ist daran nun Aufwiegelei ?

Wobei ich jetzt echt lachen muss, wenn Du mir mit dem Vorwurf der Aufwiegelei kommst, nur weil Dir meine Sichtweise nicht in den Kram passt
und ich meine Freiheit wert schätze und selbstverständlich lebe.

Absurd.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Wobei ich jetzt echt lachen muss, wenn Du mir mit dem Vorwurf der Aufwiegelei kommst, nur weil Dir meine Sichtweise nicht in den Kram passt

Ich glaube, sie meint eher "Aufwiegen" im Sinne von "Aufrechnen" oder so etwas.

Ansonsten bin ich voll d'accord.
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
@******Bln

Tut mir leid, ich kann deiner Argumentation nicht folgen, noch deiner Art einen Diskurs zu führen. Du kannst tun und lassen, was du möchtest, wenn du aber meinst, deins gilt auch für alle anderen Frauen, dann liest du schlicht keine anderen Erfahrungen.

Du kannst dich auf den Kopf stellen und lachen. Ändert dennoch nichts.
Das ich so leben kann, wie ich lebe, hat sehr wohl damit etwas zu tun, dass früher gemeckert wurde und dann wurden die Dinge angepackt. Gilt übrigens auch für dich, wenn du das nicht siehst, tut mir das leid.
******Bln Frau
1.662 Beiträge
Zitat von *****a63:
Meine verinnerlichen Glaubenssätze haben mir lange meine Sexualität madig gemacht. Deshalb finde ich es logisch, diese anzugehen. Innere Zufriedenheit stellt sich dann sicher auch ein.

@******Bln

Dem stimme ich voll zu.
Jeder hat seine eigenen, individuellen, Baustellen, die er bearbeiten muß, wenn er eine innere Freiheit für sich gewinnen will.
****52 Mann
4.124 Beiträge
Ich würde mich von Narrativen auch nicht auf's Glatteis führen lassen, nur um eine Diskussion zu pushen.

SC und PK Besuch sind das einfachste der Welt in diesem Land.

Wenn der Laden zu hat, wird's schwierig.
******Bln Frau
1.662 Beiträge
Zitat von *****a63:
@********Luna

Was ist Kritik denn anderes als eine Wertung, positiv wie negativ?

Kritik kann ein auf etwas Aufmerksam machen sein.
Ein etwas bewußt machen darstellen
Kann ein anderer Blickwinkel sein.
Eine andere Perspektive.

Kritik soll nicht dazu dienen jemanden persönlich anzugreifen.
Was genau die Schwierigkeit dabei ist, denn Kritik wird sehr oft als persönlicher Angriff gewertet/ gesehen.

Damit muß man umgehen können.
Dazu gesagt, ich schließe mich da nicht aus.
Fällt mal leichter, mal schwerer.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von *******in78:
Ich kann hier nicht alles erzählen, es muss natürlich noch im Rahmen bleiben.

Es gibt diverse Themen, in denen Frauen fragen, ob sie alleine in einen SC oder PK gehen können und die Antworten sind ziemlich aufschlussreich. Es ist immer noch nicht so einfach möglich.

Ja, ich hab auch schon auf so Frsgen geantwortet.
Ich sehe echt nicht was daran , nach deinen Worten, nicht einfach sein soll als Frau alleine in einen Swingerclub zu gehen.
Ist sogar sehr einfach.
Ist nur auch für Frau inzwischen teurer geworden.
Frau kommt halt nicht mehr umsonst rein und muss ebenso Eintritt zahlen.
Und ja.. man staune.. In einem Swingerclub gibt es Männer die gerne Sex haben wollen.. oder einfach nur spannen und sich einen wichsen.

Und man staune weiter.. Keine Frau ist verpflichtet Sex haben zu müssen. Ob sie nun Eintritt zahlt oder nicht.
Man staune noch weiter, sexuelle Nötigung und sexuelle Belästigung ist auch in einem Swingerclub nicht erwünscht und auch nicht erlaubt.
Übrigens Geschlechtsunabhängig.

Woher ich das weiß?
Ich bin eine emanzipierze Frau die sich selbst schon lange die innere Selbsterlaubnis gegeben hat alleine weg zu gehen.
Ob in ein Café, ins Kino, in einen Swingerclub oder eine BDSM Location/ Party .

Ich kann alleine laufen.
Mich muss da keiner auf einer Sänfte hin tragen und Bodyguard spielen.
Obwohl.. Als sexuelles Rollenspiel fänd ich das mal echt geil.
Bitte mit Luft zufächern und Füsse massieren. Rückenmassage darf auch sein und Häppchen reichen.

Aber nur weil es in anderen Ländern schlimmer ist, negiert es aber nicht, wie das hier läuft und ist. Dass sind immer die Totschlagargumente.
Es handelt sich nicht um ein negieren
Das Totschlag"argument" kanbste auch stecken lassen.

Manches mal ist es wirklich hilfreich zu überlegen, warum ich die Freiheiten habe, die ich habe?

Stimme ich voll zu.
Männer sind da in der hiesigen Gesellschaft nicht unerheblich an diesem Zustand der Freiheit für Frauen beteiligt. Sollte man auch mal sehen.

Es wurde nicht alles laufen gelassen, sondern es gab Menschen die aktiv über lange Zeit etwas dafür getan haben, dass sich etwas ändert. Die geschimpft, gemeckert haben und aufgestanden sind.

Vom schimpfen und meckern hat sich noch nie was geändert .
Kontraproduktiv.
Kann man natürlich machen, wenn es einem Spaß macht
Geht man zumeist aber anderen mit auf die Nerven und endet schnell als Nervensäge, auf die eh keiner hört.
Ins eine Ohr rein, ins andere raus.
Selbstschutzfunktipn bei ständiger Meckerei und Schimpferei.
Kann man nur kleine Kinder , die abhängig sind, eine geraume Zeit lang, beeindrucken.

Natürlich kann ich mich zurücklehnen und die Früchte ernten, auf anderes zeigen, weil es da doch immer noch schlimm ist und nicht sehen, dass auch hier noch genug zu tun ist. Ein Aufwiegen hat noch niemanden geholfen.

Was tust Du ?
Meckern und Schimpfen ?

Also ich gehe selbstverständlich in einen Swingerclub, wenn mir danach ist.
Das nicht mal aus Sexgründen.
Ich mag die Atmosphäre.
Dazu muß ich nicht ficken oder mich ficken lassen.

Was ist daran nun Aufwiegelei ?

und ich meine Freiheit wert schätze und selbstverständlich lebe.

Absurd.
Langsam muss ich an Game of Thrones hier denken . 😂💎

So fühlt sich JC manschmal an, als ginge es in erster Linie darum, den einen oder anderen auszustechen, um sich durchzusetzen, als gebe es Prinzen, Könige , Prinzessinnen, und deren Thronerben .

Aber ich denke so ist die Welt nunmal nicht . Schließlich geht es ja in erster Linie nicht um macht, Geld , und der Rest, wäre nur eine Art Mantel und Zuckerguss , den keiner sehen soll.

Interessant ist aber in welcher Richtung es hier geht ,.,,

Lul…

Ja das mit den zufächern und Häppchen reichen, hat schon ein leichten Reiz, und ich weiß garnicht wieso….
*******rund Mann
3.712 Beiträge
@********Luna

Für die Übersichtlichkeit fänd ich es gut, wenn Du nicht immer den gesamten Unterhaltungsverlauf kopierst. *g*
******Bln Frau
1.662 Beiträge
Zitat von *******in78:
@******Bln

Tut mir leid, ich kann deiner Argumentation nicht folgen,

Das ist unübersehbar und nicht das erste Mal.

Ändert aber nichts an dem Fakt, dass sich jeder Mensch s - eine Innere Freiheit selbst erarbeiten muß.
Da das nichts ist was man geschenkt erhalten kann.

Wenn Mensch das für sich nicht macht, kann er da nunmal nicht anderen für die Schuld geben. Gibt nun mal Dinge die man selbst erledigen muß und keinem einer abnehmen kann.
Ob man das nu doof und scheiße findet oder nicht .
Gehört halt zum Erwachsen sein dazu.
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Kritik wird gerne als gut dargestellt. Es kommt schlicht drauf an, wie sie geäußert wird. Das können nur für mich nur sehr wenige Menschen. Die Meisten wollen damit eher ihren eigenen Willen durchsetzen.

Ich kann Kritik auch äußern, sodass sie wirklich wohlwollend ist. Dennoch bleibe ich für mich dabei

„Nimm keine Kritik von Menschen an, die du nicht selbst im Rat fragen würdest“

Damit fahre ich ziemlich gut.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von *****a63:
@********Luna

Was ist Kritik denn anderes als eine Wertung, positiv wie negativ?

Kritik kann ein auf etwas Aufmerksam machen sein.
Ein etwas bewußt machen darstellen
Kann ein anderer Blickwinkel sein.
Eine andere Perspektive.

Kritik soll nicht dazu dienen jemanden persönlich anzugreifen.
Was genau die Schwierigkeit dabei ist, denn Kritik wird sehr oft als persönlicher Angriff gewertet/ gesehen.

Damit muß man umgehen können.
Dazu gesagt, ich schließe mich da nicht aus.
Fällt mal leichter, mal schwerer.
Das hast du schön neutral formuliert , vielen Dank dafür . Doch so sehe ich Kritik in erster Linie nämlich auch. Ich sehe aber Kritik nicht als :

Nee , doch , nee , doch -> Wertung an.

So über eine Meinung zu äußern, erinnert mich an mich, wenn ich zulange , auf bin , und nicht mehr merke , das ich abfällig und kindisch werde .

Ich finde konstruktiv und sachlich sollte Kritik immer sein. Doch da ich auch nur ein Mensch bin, gebe ich zu, das ich das auch nicht immer hinbekomme, Ich gehe auch ab und zu, mal über meine mir gut Tuhenden Grenzen hinaus .
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von *******in78:
@******Bln

Tut mir leid, ich kann deiner Argumentation nicht folgen,

Das ist unübersehbar und nicht das erste Mal.

Ändert aber nichts an dem Fakt, dass sich jeder Mensch s - eine Innere Freiheit selbst erarbeiten muß.
Da das nichts ist was man geschenkt erhalten kann.

Wenn Mensch das für sich nicht macht, kann er da nunmal nicht anderen für die Schuld geben. Gibt nun mal Dinge die man selbst erledigen muß und keinem einer abnehmen kann.
Ob man das nu doof und scheiße findet oder nicht .
Gehört halt zum Erwachsen sein dazu.

Nope. Denn Menschen hier, geben anderen nicht die Schuld, sind innerlich frei und schildern dennoch ihre Erfahrungen, weil andere ungefragt werten und ihren Stempel aufdrücken. Ja, ich kann dir oft nicht folgen, weil du für mich erst etwas als Argument bringst und dich dann auf etwas anderes beziehst. Für mich vermischst du deine eigene Argumentation zu oft durcheinander.

Du hast vorhin etwas geschildert, was ich persönlich traurig finde. Mir käme nie in den Sinn dir zu sagen, dass das, was du erlebst und wütend machst, doch gar nicht so schlimm ist und es anderen doch noch dreckiger geht, nur weil ich es anders erlebe.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Also wenn der Thread, gerade auf den letzten 5+ Seiten, eines gezeigt hat dann, dass wir definitiv noch mehr Männer brauchen, die Frauen erklären wie sie ticken und ihnen mit Sarkasmus und Zynismus begegnen, wenn sie dem nicht zustimmen. Nicht.
*********Engel Paar
985 Beiträge
Zitat von ******ngr:
Also wenn der Thread, gerade auf den letzten 5+ Seiten, eines gezeigt hat dann, dass wir definitiv noch mehr Männer brauchen, die Frauen erklären wie sie ticken und ihnen mit Sarkasmus und Zynismus begegnen, wenn sie dem nicht zustimmen. Nicht.

Deswegen war mein Einwand losgelöst von der Mann-Frau-Frage.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von ******ngr:

Das wäre der Vorwurf des "mansplainings". Das ist ein Konstrukt, das ich an sich schon schwierig finde.

Hier erklären beide Seiten der anderen die Welt. Die Frauen, die mansplaining beklagen, urteilen selber auch gerne darüber, wie Männer denken und empfinden. Ohne Mann zu sein.

Also ich finde das schon etwas überzogen mit dem mansplaining-Vorwurf. Hier im Forum treffen Erwachsene aufeinander. In der Regel sind die Dauerforenten auch nicht um ihre Worte verlegen. Ich würde sagen, da existiert ganz unproblematisch Augenhöhe bei Männlein und Weiblein. Es ist auch nicht so, dass hier eine einzelne Frau einem überlegenen Mob von Männern begegnet, der sie niederwalzt.

Insofern braucht es hier auch keine Schonkonzepte. Und da man hier nicht nur auf akademische Großstädter:innen trifft, muss man auch etwas damit leben, dass die in diesen Kreisen gelebte Etikette nicht überall funktioniert. Man muss auch nicht daraus ein Drama machen, wenn jemandes Bild zu holzschnittartig ist. Das kann man ja dann argumentativ sezieren und kritisieren. Aber hier eine Art Schutzraum aufzurichten, wo nur "Betroffene" Definitionshoheit haben, das halte ich nicht für erforderlich.
******Bln Frau
1.662 Beiträge
Du hast vorhin etwas geschildert, was ich persönlich traurig finde. Mir käme nie in den Sinn dir zu sagen, dass das, was du erlebst und wütend machst, doch gar nicht so schlimm ist und es anderen doch noch dreckiger geht, nur weil ich es anders erlebe.

Ich schildere hier die ganze Zeit etwas.
Das was du mir hier vorwirfst trifft nicht zu.
Denn es geht mitnichten darum anderen Menschen ihre persönlich gemachten Erfahrungen und/ oder Gefühle abzusprechen.
Du hast ja nun schon selber angemerkt, dass du nicht verstehst was ich schreibe.
Musste auch nicht.
Kann dich keiner zu zwingen, auch ich nicht, selbstverständlich.
Liegt auch nicht in meinem Interesse.

Dein Vorwurf ist in meinen Augen Inhsltsleer, da du nun mal echt nicht verstehst was ich sage und dem auch nicht folgen kannst.

Macht im Grunde nichts.
Muss ja auch nicht sein.
*******ke7 Frau
288 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ******ngr:

Das wäre der Vorwurf des "mansplainings". Das ist ein Konstrukt, das ich an sich schon schwierig finde.

Hier erklären beide Seiten der anderen die Welt. Die Frauen, die mansplaining beklagen, urteilen selber auch gerne darüber, wie Männer denken und empfinden. Ohne Mann zu sein.

Also ich finde das schon etwas überzogen mit dem mansplaining-Vorwurf. Hier im Forum treffen Erwachsene aufeinander. In der Regel sind die Dauerforenten auch nicht um ihre Worte verlegen. Ich würde sagen, da existiert ganz unproblematisch Augenhöhe bei Männlein und Weiblein. Es ist auch nicht so, dass hier eine einzelne Frau einem überlegenen Mob von Männern begegnet, der sie niederwalzt.

Insofern braucht es hier auch keine Schonkonzepte. Und da man hier nicht nur auf akademische Großstädter:innen trifft, muss man auch etwas damit leben, dass die in diesen Kreisen gelebte Etikette nicht überall funktioniert. Man muss auch nicht daraus ein Drama machen, wenn jemandes Bild zu holzschnittartig ist. Das kann man ja dann argumentativ sezieren und kritisieren. Aber hier eine Art Schutzraum aufzurichten, wo nur "Betroffene" Definitionshoheit haben, das halte ich nicht für erforderlich.

Du hast das dem Konzept Mansplaining nicht verstanden.
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
@******Bln

Ich verstehe was du sagst, ich kann durch das Gesprungen deiner Argumentation nur nicht folgen. Erst wird von Steinigung gesprochen, wenn ich darauf reagiere, ist auf einmal von SC die Rede, was aber gar keinen Bezug zu dem hat, worauf ich Bezug genommen habe. Da komme ich tatsächlich nicht hinterher, ich mag einen roten Faden, dass sich im jeweilen Kontext geantwortet wird. Aber um mich geht es auch nicht, macht den Verlauf eines Themas nur sehr sehr schwer.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von *******ke7:

Im Grunde behauptet der Begriff, dass Männer Frauen die Welt erklären, weil sie Frauen sind und als solche eben nicht mit dem männlichen Durchblick gesegnet seien.

Das betrifft dann auch z.B. das weibliche Denken und Empfinden. Nach dem Motto: "Das verstehst Du nicht, aber ich verstehe Dich besser als Du selbst. Weil Du als Frau halt nicht so den Durchblick haben kannst".

Aber darum geht es auch eigentlich nicht. Inhaltlich habe ich andere Dinge gesagt, die zentraler sind. Es ging mir vor allem darum, dass man hier das Forum nicht unbedingt zum Schonraum erklären muss.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von *******in78:
ch kann durch das Gesprungen deiner Argumentation nur nicht folgen.

Sie schreibt sehr klar. Ich sehe da keine echten Sprünge.
Z.B. bei Steinigung ist das Argument gut erkennbar:
In Deutschland kannst Du als Frau in den Swingerclub. Im Iran nicht. Da wäre es lebensgefährlich. Insofern gibt es in Deutschland viel Freiheiten für eine Frau. Gesteinigt zu werden, das ist ein echtes Problem. Manche Dinge, die man an Deutschland kritisiert, sind keine echten Probleme.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Wie diverse Frauen es auf Seite 18 oder 19 schrieben:

Es ist völlig okay, wenn man als Mann seine Eindrücke kommuniziert, solange man erkennen lässt woher diese rühren. Etwa aus Gesprächen mit Frauen und basierend auf dedizierten Beobachtungen. Das ist etwas ganz anderes als "ich als Mann weiß genau wie Frauen ticken, weil ich ein Mann bin".

Diese Argumentation ist schon ein Problem.
In diesem Thread mischt sich dies mit etwas noch weit problematischerem:
Dem Negieren der gemachten Erfahrungen von Frauen.
Anwesende Frauen schreiben und erläutern ihre Erfahrungen und Männer erklären ihnen, dass das so nicht ist und sie das falsch sehen.

Natürlich gibt es dabei auch Grauzonen.

Wenn etwa induktiv, bzw. verallgemeinernd argumentiert wird, dann wäre der Hinweis auf die kritische Verallgemeinerung durchaus okay. Wenn also eine Frau sagt, dass sie noch nie Probleme mit Sexismus hatte und deshalb Sexismus allgemein kein Problem sei, dann ist es völlig angebracht diese Argumentation in Frage zu stellen. Wenn jemand, entgegen biologischer Fakten, behauptet, dass die Klitoris etwa nur die Klitoriseichel sei und der vermeintlich "vaginale Orgasmus" rein gar nichts mit klitoraler Stimulation zutun habe, dann wäre ein biologisch fundierter Hinweis darauf, dass die Klitoris mehr ist als nur die Klitoriseichel ebenfalls völlig in Ordnung (obschon ich dafür auch schon des Mansplainings bezichtigt wurde, ehe man mir mitteilte, dass man als Frau jawohl mehr über den eigenen Körper wisse als ein Mann, was dann die Begründung dafür war in einem Thread erklären zu wollen, dass die Klitoris wirklich nur die Eichel alleine sei und mehr gäbe es nicht...was einfach...Mumpiz ist, egal welches Geschlecht man beim behaupten solcher Aussagen gerade hat).

Wenn also bei diesem Thema jemand entgegen wissenschaftlich durchgeführter Umfragen und Studien einfach behauptet etwas sei ganz anders, basierend auf der Quelle "Trust me bro!", dann darf das natürlich auch von einem Mann in Frage gestellt werden.

Aber was nicht geht ist dieses zuletzt stattgefundene gefoppe, gereizte, teils sogar getrolle, weil Frauen wirklich nur ihre Wahrnehmung, ja ihre Erfahrungen, schildern und man dies einfach mal abspricht, weil "kann ja nicht sein, weil kann ich mir nicht vorstellen."
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******in78:
ch kann durch das Gesprungen deiner Argumentation nur nicht folgen.

Sie schreibt sehr klar. Ich sehe da keine echten Sprünge.
Z.B. bei Steinigung ist das Argument gut erkennbar:
In Deutschland kannst Du als Frau in den Swingerclub. Im Iran nicht. Da wäre es lebensgefährlich. Insofern gibt es in Deutschland viel Freiheiten für eine Frau. Gesteinigt zu werden, das ist ein echtes Problem. Manche Dinge, die man an Deutschland kritisiert, sind keine echten Probleme.

. Das war nicht das, worauf ich mich mit dem Springen bezog. 😉

Es ist aber gut, das wir euch haben, die uns die Welt erklären und was denn ein echtes Problem ist bzw sein darf.
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
@******ngr das Problem ist dazu, das machen nicht nur Männer.
*******ke7 Frau
288 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******ke7:

Im Grunde behauptet der Begriff, dass Männer Frauen die Welt erklären, weil sie Frauen sind und als solche eben nicht mit dem männlichen Durchblick gesegnet seien.

Das betrifft dann auch z.B. das weibliche Denken und Empfinden. Nach dem Motto: "Das verstehst Du nicht, aber ich verstehe Dich besser als Du selbst. Weil Du als Frau halt nicht so den Durchblick haben kannst".

Aber darum geht es auch eigentlich nicht. Inhaltlich habe ich andere Dinge gesagt, die zentraler sind. Es ging mir vor allem darum, dass man hier das Forum nicht unbedingt zum Schonraum erklären muss.

Sehr gut.
Und jetzt nochmal eine Ebene höher und rein in die Vogelperspektive: du mansplainst. *g*

Nachhilfe jetzt beendet *g*
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Anwesende Frauen schreiben und erläutern ihre Erfahrungen und Männer erklären ihnen, dass das so nicht ist und sie das falsch sehen.

der Vorwurf wird erhoben, ja. Auch gegen mich. Und ich kann da reden, was ich will. Ich spreche niemanden die individuellen Gefühle und Erfahrungen ab. Aber in der Regel enthalten diese Darstellungen auch Bewertungen allgemeiner Art und auch Tatsachenbehauptungen ("Die Gesellschaft tut dies und jenes"). Und darauf heben meine Einwände ab, nicht auf die individuellen Gefühle.

Man muss immer die verschiedenen Ebenen von Aussagen mitbedenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.