Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1963 Mitglieder
zum Thema
Als Vergebene/r interessanter? - Warum?158
Vorab: Ich bin gerade wieder glücklich in einer festen, monogamen…
zum Thema
Beobachten/Beobachtet werden446
Wie ist es bei Euch? Beobachtet Ihr lieber oder werdet Ihr lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?

*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von *****a63:
Ich war nie von Männern umringt.

Höchstens wenn keine anderen Frauen zugegen waren.

@*****a63
Wenn Männer in der Runde an der Theke standen und erzählt haben, dann habe ich mich eben einfach dazu gesellt und mich mit ihnen unterhalten. Männergespräche sind oft sehr lustig und locker. Solltest du vielleicht mal ausprobieren und schwupps, bist du auch von Männern umringt. Und wenn es lustig zugeht, wird die Runde auch immer größer.
Aber nicht jede Frau mag solche Gespräche. 😊

Und wenn dann Beuteschema vorbeikommt, wird das Gespräch plötzlich unterbrochen. Danke, kein Bedarf.

Ich finde schon Männer, aber nicht so, wie hier einige es von sich beschreiben.
******one Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *******rund:
Ich würde Freud mit einbeziehen. Immerhin hat er einen Sinn dafür gehabt, wie sexuelle Bedürfnisse durch gesellschaftliche Normen unterdrückt werden. Er sah ja die unterdrückten Triebe als Ursache von Neurosen an, auch bei Frauen. Da dachte er weit fortschrittlicher als viele seiner Zeitgenossen.
Danke für die Zusatzinfo! Wieder eine Bildungslücke geschlossen!

Stichwort "gesellschaftliche Normen": Es scheint so, daß Frauen eher bestrebt sind, einer bestimmten Erwartungshaltung ihrer Umwelt gerecht zu werden, wogegen Männer eher als Querdenker auftreten. Wobei das für viele Lebensbereiche gilt und sich in der offenen Haltung zur eigenen Sexualität nur als Teilaspekt bemerkbar macht.

Ich verstehe jedoch diesen Thread mehr im Sinne der Problematik, daß vor allem in Langzeitbeziehungen bei Frauen die Lust auf Sex nachläßt, bei Männern hingegen meist konstant bleibt.

Wie sehr dies zu einer Belastung in der Beziehung wird, begegnet einem auf Schritt und Tritt in allen Sexforen, nicht nur im JC. Dennoch gibt es bis heute keine Patentlösung.

AC
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *****yna:
Zitat von *****a63:

@*****a63
Wenn Männer in der Runde an der Theke standen und erzählt haben, dann habe ich mich eben einfach dazu gesellt und mich mit ihnen unterhalten. Männergespräche sind oft sehr lustig und locker. Solltest du vielleicht mal ausprobieren und schwupps, bist du auch von Männern umringt. Und wenn es lustig zugeht, wird die Runde auch immer größer.

Und wenn dann Beuteschema vorbeikommt, wird das Gespräch plötzlich unterbrochen. Danke, kein Bedarf.

Wenn das Beuteschema vorbeikommt? Die Männer waren fast alle verheiratet und ich wollte mich nur unterhalten mit ihnen. Dann haben wir wahrscheinlich verschiedene Erwartungen an ein Gespräch in so einer Runde. Übrigens stehen gelassen wurde ich noch nicht. Irgendwann sind wir einvernehmlich und jeder für sich nach Hause gegangen. 😃
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *****yna:
Zitat von *****a63:

@*****a63

Das ist ja auch bestimmt nicht der Normalfall. Also dass sich Grüppchen von Männern um einzelne Frauen bilden, habe ich schon gesehen. Aber ob das wirklich die Form des Kennenlernens ist? Ich erinnere mich an solche Runden in der Jugendzeit. Ein Freund und ich, wir haben uns immer dafür geschämt. Für die anderen Jungs und für uns selbst. Wir nannten es "Herumgockeln", weil wir halt das Mädchen beeindrucken wollten. Und fühlten uns hinterher irgendwie schlecht, weil wir uns albern benommen hatten.

Ich könnte mir vorstellen, dass das "Herumgockeln" auch aus Frauensicht nicht immer so cool wirkt. *nixweiss* Bzw. gehe ich meistens davon aus, dass Frauen es sogar ablehnen. Liegt an meinem Aufwachsen, wo eigentlich jeder unbescheidenere Auftritt als Ausdruck männlicher Arroganz und Eitelkeit bespöttelt worden ist.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zum Thema:
In meinen Beziehungen war es meistens so, dass ich viel mehr Lust auf meinen Partner, in den ich verliebt war, hatte, als er auf mich. Einmal hat ein Mann, der wesentlich älter war als ich, sogar die Beziehung beendet, weil er glaubte, meiner Lust nicht gerecht werden zu können. Das hat er mir später erzählt. Das fand ich schade, weil ich meine Beziehung meiner Lust wahrscheinlich nicht geopfert hätte.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Was soll ich sagen. Es waren normale Gespräche. Das hat auch nichts mit meiner Intention zu tun. Ich wurde in diesem Augenblick einfach Luft.
*****y87 Frau
9.885 Beiträge
Wie man es schafft innere Freiheit zu erlangen? Mit eigener Kraft,Mut, Selbstliebe, tollen Menschen um einen. Die "Falschen" aussortieren. Kämpfergeist, eisernen Willen.
Und oft eine "Fuck Off" Haltung *zwinker*

So habe ich es geschafft

Meine beste und engste Freundin zB ist das krasse Gegenteil von mir. Sei es im Wesen oder sexuell. Wir lieben und akzeptieren uns. Stellen uns gegenseitig Fragen. Wollen aneinander verstehen. Solche Menschen braucht man auf seinen Weg!
*******rund Mann
3.712 Beiträge
In meinen beiden Jugendbeziehungen (als ich so 20 - 22 war), hatte ich definitiv und deutlich mehr Lust als sie.
In der ersten langjährigen Beziehung war es ausgewogen. Mit dem Kind veränderte sich das, ganz klassisch. Die Beziehungsprobleme sorgten für ein Ungleichgewicht der Lust.

In der zweiten langjährigen Beziehung war es gleich.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von *****a63:
Was soll ich sagen. Es waren normale Gespräche. Das hat auch nichts mit meiner Intention zu tun. Ich wurde in diesem Augenblick einfach Luft.

Du meinst den Augenblick, wo Frau Beuteschema vorbeikam?
*******in78 Frau
9.064 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *****yna:
Zitat von *****a63:

@*****a63

Letztendlich ist es wichtig (finde ich) und so lebe ich seit Jahren, sich mit Menschen zu umgeben, die man mag und sich gut mit ihnen versteht. Da spielt das Geschlecht, egal welches, überhaupt keine Rolle.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von *****yna:

Wenn das Beuteschema vorbeikommt? Die Männer waren fast alle verheiratet und ich wollte mich nur unterhalten mit ihnen. Dann haben wir wahrscheinlich verschiedene Erwartungen an ein Gespräch in so einer Runde. Übrigens stehen gelassen wurde ich noch nicht. Irgendwann sind wir einvernehmlich und jeder für sich nach Hause gegangen. 😃

Das ist doch schön, wenn Du sowas nicht erlebt hast.

Mit meiner Intention hatte das nichts zu tun. Es waren ganz normale Gesoräche, die dann teilweise mitten im Satz abgebrochen wurden.

Davon abgesehen geht es mir darum zu sagen, dass nicht jede Frau, zumindest ich, vor Sexappeal strotzt.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Und schon wieder diese Abwertung von einer Frau. Woher willst du wissen, dass ich vor Sexappeal strotze @*****a63? Oder was meintest du damit? Vielleicht unterhalten sich die Männer nur gern mit mir, weil ich offen und freundlich bin und Humor habe?
**********baden Mann
311 Beiträge
Zitat von *********acht:
Extrovertierte Menschen werden halt stärker wahrgenommen, egal ob Mann oder Frau. Und wer da neidisch wird oder Angst um seine Pfründe bekommt, der wird das nur zu gerne abwerten, für die eigene Psychohygiene. Auch egal, ob Mann oder Frau.

Eine extrovertierte und recht offene Freundin von mir hat ihre (jeweils monogamen) Liebschaften und wurde irgendwann als Schlampe bezeichnet. Sie meinte mal, dass sei unfair, denn ich hätte noch mehr Liebschaften und sogar skurrilere (Femdom im BDSM und so, oder drei auf einmal), aber mich würde man als Dame sehen und respektieren. Es wirkt halt anders, wenn man eher introvertiert und "leise" einen Haufen Interesse generiert, das ist schwieriger abzuwerten. Also schiefe Blicke aus Frauengrüppchen ja, wenn ich mal wieder mit den drei bestaussehendsten Männern des Abends herumstehe oder reichlich beliebäugelt werde oder mit einer Männergruppe fachsimple und ein bisschen flirte, aber Schlampe fällt dazu niemandem ein. Mein Verhalten ist zwar genauso effektiv in Hinsicht auf Männerfang, aber sehr subtil, leise und daher schwierig anzufeinden. Neidische Damen finden dann andere Punkte, an denen sie sich aufhängen, aber kein Schlampentum.

Menschen sind schon irgendwie oft ulkig.

@*********acht
Als männlicher Sub fühle ich mich manchmal auch als Schlampe, je nachdem welche ausgefallenen Wünsche die jeweilige FemDom so hat.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von *****yna:
Und schon wieder diese Abwertung von einer Frau. Woher willst du wissen, dass ich vor Sexappeal strotze @*****a63? Oder was meintest du damit? Vielleicht unterhalten sich die Männer nur gern mit mir, weil ich offen und freundlich bin und Humor habe?

Ich meinte nicht Dich. Ich habe nur mich beschrieben.

Und mein erleben.

Das sich Männer gern mit Dir unterhalten und die Gründe hast Du ja beschrieben. Dir macht es Spaß. Und das freut mich.

Aus bestimmten Erfahrungen heraus, die ich beschrieb, halte ich mich da eher zurück.

Das ist auch okay so.

Ich fand es nur wichtig auszudrücken, dass es eben auch Frauen wie mich gibt, die nicht so klar und Selbstbewusst sind, wie andere das hier beschreiben.
******one Mann
1.176 Beiträge
@*****yna

wie lange haben Deine Beziehungen denn gehalten? Hast du mit Deinen Ex-Partnern über das Lustgefälle rechtzeitig gesprochen?

AC
*****y87 Frau
9.885 Beiträge
Wir sind alle unterschiedlich,daran wird sich nie was ändern. Jeder von uns erlebt auch sexuell verschiedene Dinge,hat andere Erlebnisse. Keiner kann in den Kopf schauen. Da muss man schon selber wen rein lassen,mit diesem Reden 😆

Manchmal fühlt sich das mühselig an,ja. Manchmal denkt man vielleicht,ist meine Denke,meine Sexualität wirklich sooooo schlimm? Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Alles menschlich auch gerade im sexuellen Kontext.

Niemand verlangt,man solle alles verstehen,nein. Sondern einfach hinnehmen und rein für sich persönlich werten. Kommtsn damit klar oder nicht. Aber nicht deswegen andere abwerten.

Ja, nicht immer leicht. Kann das auch nicht immer. Aber wenigstens versuchen,das wäre so wunderbar. Ohne Neid,ohne Missgunst ohne "So darf das nicht sein"

Bei sich und seinen Empfindungen bleiben und diese anderen Menschen mit aller Gewalt aufzwingen.
*******in78 Frau
9.064 Beiträge
Zitat von *****a63:
.

Ich fand es nur wichtig auszudrücken, dass es eben auch Frauen wie mich gibt, die nicht so klar und Selbstbewusst sind, wie andere das hier beschreiben.

Es wäre schön, wenn eben das auch im Hinterkopf behalten wird, sobald es um bestimmte Themen geht.
*****y87 Frau
9.885 Beiträge
Zitat von *******kull:
diese anderen Menschen mit aller Gewalt aufzwingen.

Sollte: nicht mit aller Gewalt heißen!

Man man man,neues Handy und fuck Tastatur mag mich noch nicht 🤣
Zitat von *******kull:

Bei sich und seinen Empfindungen bleiben

Das wäre soo schön, ja.
Heißt für mich auch, andere in ihren Empfindungen ein Stück weit so zu lassen.
Nicht notorisch alles zu "hinterfragen".
(Hinterfragen und nachfragen ist für mich ein Unterschied, genau wie zuhören, um zu verstehen oder um zu antworten).
Nicht zwanghaft alles mit der eigenen Lebenswirklichkeit abzugleichen, denn nicht alles hat mit einem selber zu tun.
*******in78 Frau
9.064 Beiträge
Das wäre natürlich schön. Wird aber auch noch ein weiter Weg sein, wie zum Beispiel hier im Thema gut zu erkennen ist.

@*******kull ich bin bei dir. Weitermachen 😃
*****y87 Frau
9.885 Beiträge
Yes Sir 🤣🤣🤣

Ja klar ist das ein langer,mühseliger Weg. Für Alle! Es wird immer wieder Rückschläge geben,Verletzungen, Enttäuschungen.

Aber es lohnt sich! Wie kann denn was Sexuelles was mir sooo gut tut,irgendwas Schlechtes sein? *nixweiss* Deswegen,alle weiter machen,sonst *peitsche*
Ach fuck,ist ja für einige ja keine Drohung 😆
******019 Paar
316 Beiträge
Mhm, ich (Sie) denke das es sicher viele Frauen gibt , welche oft selbst heimlich Hand anlegen und nicht darüber reden - besonders auch, wenn sie in einer Beziehung sind, oder ( das ist die Minderheit ) aber ihre Lust als krank/ nicht normal definieren und nicht ausleben. Gilt sicher auch für viele Männer.
Ein grosser Prozentsatz wird dem Partner gegenüber sicher auch nicht mitteilen können oder wollen, daß die Gelüste deutlich anders geartet sind und die Befriedigung deshalb auch zu kurz kommt. Da reicht dann ein Erweckungssex mit einem anderen Mann
oder Frau und es kommt zum großen Knall....

Ganz entscheidend für das Ausleben der Lust ist m.E. immer eine offene und direkte Kommunikation über alle Wünsche, Begehrlichkeiten und Arten der Neigungen. Ist diese wirklich auf gleicher Augenhöhe vorhanden, ist damit fast immer die Möglichkeit der Auslebung gegeben.
Und ich denke auch, dass dies positive Auswirkung auf den Grad der Lust / die Libido
grundsätzlich hat.
******019 Paar
316 Beiträge
Muss heissen Mehrheit , nicht Minderheit ...😬
**********baden Mann
311 Beiträge
@******019 Männer haben wohl eher weniger Probleme, zur Selbstbefriedigung zu stehen.
Gerade dominante Frauen schauen ja auch gerne einem Mann dabei sogar zu..
******_nw Frau
5 Beiträge
Ich habe eher eine hohe Libido- wenn die Partnerschaft stimmig ist.

Knirscht es da sinkt mein Verlangen auch sehr schlagartig.

Meine bisherigen Partner haben da meist ein generelleres Lustempfinden gehabt, das nicht so sehr vom Zwischenmenschlichen beeinflusst wurde wie bei mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.