Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
445 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1862 Mitglieder
zum Thema
Datet Ihr sexuelle Praktiken?300
In Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen thread...
zum Thema
Sexuelle Exklusivität als Folge sozialer Konventionen?449
Bei einer Diskussion bin ich neulich auf die Frage der sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?

*******mnz Mann
1.284 Beiträge
Zitat von *****yna:

Seine Gefühle regulieren zu können, ist wiederum der Resilienz förderlich.

Danke.
*****ven Frau
7.585 Beiträge
Themenersteller 
Nein Wiesengrund, einfach nein. Es bleibt die Frage, WER bereit und in der Lage ist, sich mit Themen wirklich auseinander zu setzen und WER in der Lage ist, etwas mit einer solchen Auseinandersetzung anzufangen.
******Bln Frau
1.523 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ******Bln:
Zitat von *******rund:
Resilienz heißt ja auch ganz sicher nicht: Jeden Scheiß aushalten müssen.

Absolut nicht.
Sie kann aber helfen nicht wegen Dingen, die es nicht wert sind,
gleich in die Knie zu gehen/ sich am Boden zerstört zu fühlen
und / oder in Weltuntergangsstimmung zu verfallen.

Ist natürlich meine individuelle , saloppe, Übersetzung des Begriffs, in eigenen Worten .

Die offizielle Definition drückt sich gewählter aus und nicht so platt wie meiner einer.

Aber davon ist doch nicht gleich die Rede, wenn Gefühle zugelassen werden und auch die Erkenntnis, das mich etwas trifft. Das stärkt sie sogar noch.

Vermutlich hätte mich heute etwas treffen sollen, was mich gar nicht trifft.
War heute einkaufen.
Stehe so schön vor einem Regal und überlege, da höre ich hinter mir ein knallendes Geräusch.
Ich drehe mich also um
Und sehe wie ein ältere Mann Rambo- Autoscooter spielt mit meinem Einksufswagen.
Heisst er knallt mehrmals absichtlich dagegen, weil er meint das Ding stehe ihm im Weg.
Stand es nicht, er hätte locker dran vorbei fahren können.

Also guck ich ihn an, gucke meinen Einkaufswagen an, stelle mich seitlich neben meinen Einksufswagen, halte den Wagen fest und frage den Mann ob es ihm noch gut geht.

Der färbt mich an, ich soll aus dem Weg gehen und rammt wieder meinen Einkaufswagen.
Ich denke mir , Jo der Jute hat es wohl nötig und sage :
Hörn se uff hier einen uff Rambo zu machen und schleich dich deiner Wege. Hier ist genug Platz.
Er wird noch ein ticken wütender weil ich keine Angst zeige.
Kann auch nicht zeigen was ich nicht hab.
" Ich will hier lang" und Bäng .. rammt er meinen Wagen wieder
Ich muß fast lachen, weil ich ein kleines Rumprlstilzchen denke.
Also frag ich ihn, ob er hier einen auf Aggressiv machen will ?

Er guckt mich an, ich guck ihn an..
Er blubbert irgendwas und legt den Rückwärtsgang ein.

Ein wenig betroffen haben einige zu geschaut.
Ich zuckte die Schultern und musste mir echt das lachen verkneifen.

So was Blödes
Aber kommt halt vor.
War zufällig ein Mann.

Wie hätte ich reagieren sollen ?
Anfangen zu heulen ?
Angst haben vor dem alten Mann ?

Der hatte schlechte Laune und das Pech dich den falschen Menschen dafür ausgesucht zu haben.

Ich sortiere das unter witzige Anekdote ein.
Gibt Schlimmeres.

Nix was mich an sich persönlich betrifft.
Ich also nicht persönlich nehme.
War halt n Honk.
Gibt einige davon.
*******rund Mann
3.392 Beiträge
Zitat von *****ven:
Nein Wiesengrund, einfach nein. Es bleibt die Frage, WER bereit und in der Lage ist, sich mit Themen wirklich auseinander zu setzen und WER in der Lage ist, etwas mit einer solchen Auseinandersetzung anzufangen.

Diese Studie regt mein Denken nicht sonderlich an (zumindest nicht die Zusammenfassung). Mit Euren Deutungen habe ich mich zumindest beschäftigt. Die haben mich auch mehr zum Nachdenken angeregt.
********e_82 Frau
2.089 Beiträge
Eine einseitige Sicht auf die Dinge entzieht jeder Diskussion die Grundlage

Ähm ja, so wie deine grade.

Es wird beim Thema "dickes Fell" gerade extrem aneinander vorbei geredet.
Wer nicht versteht, wovon bei einer Beschreibung einer realen Lebenssituation und der damit einhergehenden Gefühle gemeint ist, sollte sich nicht wertend dazu äußern.
*******rund Mann
3.392 Beiträge
Und höre doch bitte mal damit auf, mich jedes Mal so anzumeckern @*****ven

Ja, es ist für Dich gewiss herausfordernd, meine Meinungen in dieser Masse hier lesen zu müssen. Meine ich ernst und nicht ironisch. Ich habe selber meine Probleme mit gewissen Standpunkten.

Aber lass uns dennoch mal versuchen, einander mit Respekt zu begegnen. Dieses Geschimpfe bin ich wirklich leid.
*******in78 Frau
8.388 Beiträge
@******Bln

Ich kann dir nicht sagen, wie du hättest reagieren sollen. Das ist alleine dir überlassen. Ich würde schlicht sagen, du hättest auch anders reagieren dürfen, so wie es für dich richtig ist.

Es geht für mich doch gar nicht darum, wie jetzt andere reagieren sollen, oder müssen, ich für mich erlaube mir halt, dass für mich zu entscheiden, so wie du es für dich entschieden hast. Genauso, wie ich mir die Freiheit nehme zu leben, wie ich will und auch zu sagen, was ich will und das kann auch beinhalten, das ich sage „das war jetzt nicht okay, das verletzt mich“. Ich finde es gut, wie ich zu mir stehen kann.

Ich sehe aber ehrlich gesagt die Problematik auch nicht. Das mag vielleicht anderen nicht immer passen, oder sie wollen es anders, wie ich reagiere, dass ist mir mittlerweile nur völlig egal. Ich stehe zu mir selbst.

Das sehe ich auch in der Sexualität.
*****a63 Frau
5.328 Beiträge
Insgesamt nehme ich viel Inspiration aus diesem thread mit.

Danke @**l
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
Vorsichtig @*****a63 , den Herr All gibts hier. *zwinker*
******Bln Frau
1.523 Beiträge
Zitat von *******in78:
@******Bln

Ich kann dir nicht sagen, wie du hättest reagieren sollen. Das ist alleine dir überlassen. Ich würde schlicht sagen, du hättest auch anders reagieren dürfen, so wie es für dich richtig ist.

Ich reagiere wie ich reagiere.
Macht jeder so für sich.

Ein " Ich find das jetzt aber nicht gut, ihr Verhalten verletzt mich"
Wäre eben nicht meine Reaktion.
Zum einen weil mich sein Verhalten ja nun nicht verletzt hat.
Zum anderen weil es das ist was ich unter überpädogogisiert/ überpädagogisierend sehe/ empfinde.

Bin nur einkaufen und versuche nicht in einer Therapiesitzung jemanden zu therapieren.

Schätze, der Austausch zwischen ihm und mir hat gut funktioniert.
War sozusagen deeskalierend genug von meiner Seite.
So ganz unpädagogisch, rein zwischenmenschlich.
Ich weiß nicht was Männer von mir wollen-ich habe es auf gegeben.
*****a63 Frau
5.328 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Vorsichtig @*****a63 , den Herr All gibts hier. ;)

Sehe ich auch gerade😳🤣
******Bln Frau
1.523 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Ich weiß nicht was Männer von mir wollen-ich habe es auf gegeben.

Ich denke, die Fragestellung was Du selbst willst könnte evtl. Zielführender sein.
*******rund Mann
3.392 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Ich weiß nicht was Männer von mir wollen-ich habe es auf gegeben.

Wie meinst Du das?
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
Dieser Thread wird langsam echt strange.
*******rund Mann
3.392 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Dieser Thread wird langsam echt strange.

Warum?
********e_82 Frau
2.089 Beiträge
Zitat von ******Bln:

Ein " Ich find das jetzt aber nicht gut, ihr Verhalten verletzt mich"
Wäre eben nicht meine Reaktion.

Ich denke ehrlich gesagt, dass die von dir, @******Bln , beschriebene Situation sehr speziell und ziemlich leicht als "merkwürdig" einzuschätzen ist.
Auf so einen Typen geht dann vermutlich niemand zu, um ein klärendes Gespräch zu führen, zumal es ja auch ein völlig Fremder war.

Zu dem, was mit "Abstumpfung" von mir persönlich weiter oben gemeint war, passt diese Situation nicht, und solche Situationen waren auch nicht gemeint.
******Bln Frau
1.523 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Dieser Thread wird langsam echt strange.

Muss wohl das nahende Ende sein, was das bewirkt.
*******in78 Frau
8.388 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von *******in78:
@******Bln

Ich kann dir nicht sagen, wie du hättest reagieren sollen. Das ist alleine dir überlassen. Ich würde schlicht sagen, du hättest auch anders reagieren dürfen, so wie es für dich richtig ist.

Ich reagiere wie ich reagiere.
Macht jeder so für sich.

Ein " Ich find das jetzt aber nicht gut, ihr Verhalten verletzt mich"
Wäre eben nicht meine Reaktion.
Zum einen weil mich sein Verhalten ja nun nicht verletzt hat.
Zum anderen weil es das ist was ich unter überpädogogisiert/ überpädagogisierend sehe/ empfinde.

Bin nur einkaufen und versuche nicht in einer Therapiesitzung jemanden zu therapieren.

Schätze, der Austausch zwischen ihm und mir hat gut funktioniert.
War sozusagen deeskalierend genug von meiner Seite.
So ganz unpädagogisch, rein zwischenmenschlich.

Ich bin mir nicht sicher, was du jetzt von mir willst? Du reagierst, als hätte ich gesagt, du müsstest anders reagieren.

Ich schreib dir gar nicht vor, was du machen sollst und du kannst es für mich sehen, wie du möchtest. Ich für mich habe lediglich gesagt, dass ich mir erlaube zu reagieren, wie ich möchte. Ob das jetzt für andere pädagogisch ist, ist mir egal, denn keiner muss ebenfalls entsprechend reagieren.

Ich habe mir das für mich schwer erarbeitet, das ich mir selbst Zugeständnisse mache.
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ********lisa:
Ich weiß nicht was Männer von mir wollen-ich habe es auf gegeben.

Wie meinst Du das?

Naja, angesichts die zunehmend erratischen Beiträge auf den letzten Seiten.
*********0815 Mann
490 Beiträge
Zitat von *******in78:
@******Bln

Ich kann dir nicht sagen, wie du hättest reagieren sollen. Das ist alleine dir überlassen. Ich würde schlicht sagen, du hättest auch anders reagieren dürfen, so wie es für dich richtig ist.

Es geht für mich doch gar nicht darum, wie jetzt andere reagieren sollen, oder müssen, ich für mich erlaube mir halt, dass für mich zu entscheiden, so wie du es für dich entschieden hast. Genauso, wie ich mir die Freiheit nehme zu leben, wie ich will und auch zu sagen, was ich will und das kann auch beinhalten, das ich sage „das war jetzt nicht okay, das verletzt mich“. Ich finde es gut, wie ich zu mir stehen kann.

Ich sehe aber ehrlich gesagt die Problematik auch nicht. Das mag vielleicht anderen nicht immer passen, oder sie wollen es anders, wie ich reagiere, dass ist mir mittlerweile nur völlig egal. Ich stehe zu mir selbst.

Das sehe ich auch in der Sexualität.

Liebe @*******in78

Ich bin stets dafür, dass jeder Mensch, so natürlich auch du, so bleiben sollst, wie du bist! Es wäre ja völlig stumpfsinnig, dass du deine Persönlichkeit (das was dich ausmacht) im Laufe vieler Jahre, mittels Lebenserfahrung, Informationen......, aufgebaut hast, und dies dann jeden Augenblick in Frage stellst! *augenzu*
Jeder Mensch wird seine Sichtweisen erst dann neu "überdenken", wenn er/sie eine bessere Alternative hat! Auch dadurch erhält man Resilienz!
Wenn du dir mal etwas Gutes tun willst, überlege dir so im Stillen, was dich so sehr triggert, dass du sehr schnell in die Verdeitigungshaltung für deine Persönlichkeit gehst?!

Viel Spaß dabei, und lG..... *wink*
*****_54 Frau
11.639 Beiträge
Meine Resilienz ist mein innerer Maulwurf :
Man kann oben noch so viel Erde drauf kippen, ich komme immer wieder hoch.
*g*
*******in78 Frau
8.388 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von *******in78:
@******Bln

Ich kann dir nicht sagen, wie du hättest reagieren sollen. Das ist alleine dir überlassen. Ich würde schlicht sagen, du hättest auch anders reagieren dürfen, so wie es für dich richtig ist.

Es geht für mich doch gar nicht darum, wie jetzt andere reagieren sollen, oder müssen, ich für mich erlaube mir halt, dass für mich zu entscheiden, so wie du es für dich entschieden hast. Genauso, wie ich mir die Freiheit nehme zu leben, wie ich will und auch zu sagen, was ich will und das kann auch beinhalten, das ich sage „das war jetzt nicht okay, das verletzt mich“. Ich finde es gut, wie ich zu mir stehen kann.

Ich sehe aber ehrlich gesagt die Problematik auch nicht. Das mag vielleicht anderen nicht immer passen, oder sie wollen es anders, wie ich reagiere, dass ist mir mittlerweile nur völlig egal. Ich stehe zu mir selbst.

Das sehe ich auch in der Sexualität.

Liebe @*******in78

Ich bin stets dafür, dass jeder Mensch, so natürlich auch du, so bleiben sollst, wie du bist! Es wäre ja völlig stumpfsinnig, dass du deine Persönlichkeit (das was dich ausmacht) im Laufe vieler Jahre, mittels Lebenserfahrung, Informationen......, aufgebaut hast, und dies dann jeden Augenblick in Frage stellst! *augenzu*
Jeder Mensch wird seine Sichtweisen erst dann neu "überdenken", wenn er/sie eine bessere Alternative hat! Auch dadurch erhält man Resilienz!
Wenn du dir mal etwas Gutes tun willst, überlege dir so im Stillen, was dich so sehr triggert, dass du sehr schnell in die Verdeitigungshaltung für deine Persönlichkeit gehst?!

Viel Spaß dabei, und lG..... *wink*

Ich verteidige mich gar nicht und es triggert mich auch nicht. Es wurde vor ein paar Seiten festgestellt, das es hilfreich ist, wenn jede:r bei sich bleibt.

Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?

Denn ich finde @*******kull sagt hier etwas sehr schönes. Das hat nichts mit rechtfertigen über sich selbst zu tun.

Dann müsste @******Bln die Frage auch gestellt werden. Oder ist es schwierig, wenn Menschen sagen, ich steh zu mir, wie ich bin?
*****ven Frau
7.585 Beiträge
Themenersteller 
Meine persönliche Erfahrung hat mich gelehrt, dass Menschen, die einem ständig erklären, "man möge sich doch nicht so anstellen" oder "man möge doch ein wenig mehr persönliche Resilienz aufbauen" (anstatt sich selbst einfach anstädig zu benehmen, um Menschen nicht zu verletzen) in der Realität selbst diejenigen mit den fragilsten Egos sind. *zwinker*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.