Hm....also hier meine Erfahrung dazu:
In meinem langen Leben hatte ich fünf intime Beziehungen und komme zu dem Entschluß, dass es halt -wie so oft- passen muss. Das fängt beim Äußeren an und hört bei den gemeinsammen Interessen auf.
Und: Frauen haben viel sensiblere Antennen fürs Umfeld in der sich die Beziehung momentan befindet.
(Krach mit Schwiegereltern, Arbeitskollegen, Kindersorgen und und) Dies können wir Männer viel besser ausblenden.
Zum Äußeren: Eine Frau hatte einen Faible für meine Glatze und ich hatte den schönsten Sex mit ihr. Noch dazu hatten wir die gleichen Freizeitaktivitäten. Leider hat es für mich -damals wegen ihrer zwei Kinder- nicht gepasst und es dauerte nur einen Sommer lang.
In relativ jungen Jahren hatte ich eine Freundschaft, welche für einen Abend ins plus ging. Ich war eifersüchtig auf meine vielzähligen "Mitbewerber" und flüchtete einige Male vor ihrer Lust.
Ich habe sie beruflich 20 Jahre später wieder getroffen und meine geistige Reife führte zu einem offenem Gespräch diesbezüglich. Tatsächlich bereute sie ihr damaliges HWG- Leben. Warum, konnte sie mir allerdings nicht sagen. Für mich die Folgerung, dass die Lust auch eine Sache des Lebensalters ist, aber natürlich nicht generell sein muss.
Und über meine, puh......lange Ehezeit ohne Lust von ihr, möchte ich mich gar nicht groß auslassen.
Es hat halt nur auf der "Materialebene" gepasst und dies ist viel zu wenig für .........