Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
436 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1826 Mitglieder
zum Thema
Als Vergebene/r interessanter? - Warum?158
Vorab: Ich bin gerade wieder glücklich in einer festen, monogamen…
zum Thema
Beobachten/Beobachtet werden446
Wie ist es bei Euch? Beobachtet Ihr lieber oder werdet Ihr lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?

*****ven Frau
7.559 Beiträge
Themenersteller 
Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?
Das Thema kommt (hier) immer mal wieder vor und ich habe versucht, mich ein wenig einzulesen. Da gibt es Studien zu Testosteron und auch recht viele Aussagen von Transmännern, dass ihre Libido sich ab der Einnahme von Testosteron dramatisch gesteigert hat. Aber das sagt ja nur etwas für ein und dieselbe Person mit weniger und dann mehr Testosteron aus. Es gibt ja durchaus Frauen mit einem höheren Testosteronspiegel und Männer mit einem niedrigeren (als der Durchschnitt).

Und dann habe ich noch folgende Meta-Studie gefunden:

https://www.uni-saarland.de/aktuell/meta-studie-psychologie-25907.html

Diese konzentriert sich mehr auf die selbstberichteten Bedürfnisse.

Wir haben das Konzept der sexuellen Motivation danach definiert, wie häufig jemand sexuelle Gefühle, Gedanken und Verhaltensweisen erlebt

Spannend fand ich diese Erkenntnis:

„Auch wenn Männer im Durchschnitt eine stärkere sexuelle Motivation haben als Frauen, gibt es viele Frauen, die mehr Lust auf Sex haben als viele Männer. Wir schätzen auf Basis unserer Daten, dass 24 bis 29 Prozent der Frauen stärker von Sex motiviert sind als der durchschnittliche Mann"

Na, das ist ja schon eine Menge.

Und noch viel interessanter den Hinweis, dass die Frage, wie ehrlich (und daher verlässlich) diese Selbstauskünfte denn wären sehr kritisch beobachtet werden muss, da der Anteil der sozialen Prägung schwer einzuschätzen ist.

Wenn zum Beispiel Kinder schon beobachten, dass Männer und Frauen ihre Sexualität unterschiedlich ausdrücken und andere dies wertschätzen oder ablehnen, lernen sie, sich später entsprechend zu verhalten

Wie ist denn dazu euer persönliches Erleben und daraus eure persönliche Einschätzung?
*******der Mann
24.011 Beiträge
Es gibt eine sehr sorgfältig gemachte Untersuchung, die ich empfehle: https://www.amazon.de/Sex-ganze-Wahrheit-Pere-Estupinya/dp/3570501701

Der Beginn ist etwas trocken, aber die Erkenntnisse sind sehr spannend. Vor allem, dass es primär die soziale Erwünschtheit war, die dazu geführt hat, dass Frauen sexuell nicht so aktiv sind wie Männer und diese Prägung (und falsche Vorstellung) noch immer in unseren Köpfen haftet.
********Luna Frau
1.909 Beiträge
Ich glaube wenn man Zuviel Östrogen e1 im Blut hat, ist meiner Einschätzung nach, die männliche klassische Lust , nicht mehr da, doch meines Erachtens, verändert sich die Lust auf einer anderen Ebene , die wohl als Mann , als weniger Lust im allgemeinen empfunden wird. Ich würde es trennen wollen. Wenn man mich fragt , ist es mehr eine emotionale Lust , die zur sexuellen Lust werden kann. Ich glaube Frauen mussten sich klar von der sexuellen Lust unabhängig machen, da anderes im Vordergrund stand. Man kann es nicht verallgemeinern , doch so würde ich es erklären wollen. Es ist einfach anders , das ist alles. Klassisches Beispiel. In Stimmung kommen, Atmosphäre schaffen, vielleicht machts bei einigen jetzt klick ? Ich würde es stimmungssabhängig nennen.
*********0815 Mann
453 Beiträge
Statistiken sind frei zu interpretieren, und im Grunde "lustlos" *gruebel*
*******r_73 Mann
4.098 Beiträge
Ich habe bis jetzt meist mehr Lust gehabt auf Dauer als die meisten Frauen die ich kennenlernen durfte. Vielen wurde meine "Dauerlust" zu viel.
Gibt wahrscheinlich mehrere Ursachen dafür, meinerseits wie auch Frauenseits.
*********ubana Paar
473 Beiträge
Sie schreibt:

Vielen Dank für das spannende Thema.

Ich persönlich habe grundsätzlich viel Lust und habe in der Vergangenheit kaum einen Mann kennengelernt, der mithalten konnte und wollte.

Jetzt finde ich das Thema, was Kinder beobachten wirklich faszinierend, weil ich finde, auch Sexualität muss vorgelebt werden. Im Sinne von einem offenen Umgang, zu sich selbst stehen und Interaktion bzw. Kommunikation. Dazu zählen für mich zum Beispiel verliebte Blicke, die Hand des anderen nehmen oder eine kleine Berührung an Schulter oder Po nebenbei - ungezwungen und in gewissem Maße unschuldig.
********Luna Frau
1.909 Beiträge
Ich will es mal besser erklären, ich merke , das ich sehr empfindlich auf alles reagiere.

Ein Lied , ein Text , egal was , ich reagiere darauf und fühle mich da rein.

Ich glaube bei Testo sind es mehr optische Reize .

Woher ich das weiß ? Ich habe mich mit sexualmedizin beschäftigt und daher weiß ich , das Männer eher optische Fetische haben und Frauen eher nicht so.

Gibt Sinn , folgendes Beispiel , ich will verführt werden, ich will das mein Kopf gefickt wird, usw , was ist das ? Seelische , psychische Reize , die mit Emotionen zutun haben . All das verändert die Gedankenwelt und die Stimmung . Zum Beispiel ein Lied von yt reicht aus, und selbst wenn ich depressiv war, bin ich danach happy . Und ich glaube das ist so im
Allgemeinen der unterschied . Aber ich bin der Meinung, das wenn das alles stimmt, und sie sich ausgelebt hat , sage ich mal, das sie sich auch auf männliche Lust Level bewegen kann. Bei nymphomanen ist das zb schon sehr nah dran. Ich weiß nicht was die Studie misst, aber rein an Messwerten , wird es wohl stimmen, doch so sehe ich das nicht. Weil man muss sich doch fragen , was nehmen dort für Frauen , an der Studie teil ? Wenn da emptional hochgepushte Frauen dran teilnehmen, glaube ich sieht das doch schon ganz anders aus , oder nicht ?
******eek Frau
5.482 Beiträge
Ich denke, sehr sehr viel kommt durch soziale Prägung. Frauen, die viel Lust haben und das auch entsprechend ausleben, werden ja auch heutzutage teils noch als Schlampen abgetan, während Männer dann die geilen Hechte sind. Zumindest gibt es für Männer seltener soziale Folgen durch das Ausleben ihrer Lust und wird meines Wissens nach auch seltener bei der Wahl für feste, monogame Partnerschaften negativ ausgelegt (Stichwort "Madonna-Hure-Komplex" bei Frauen).

Bei mir persönlich glaube ich, hatte ich an sich immer genauso viel oder sogar mehr Lust als meine Partner - dummerweise nur nicht auf meine Partner, wie ich dann immer nach einer Weile feststellen musste, weil mir die Art Sex nicht zugesagt hatte. Hat aber eine Weile gedauert, bis ich das verstanden habe.

Bei meinem Freund und mir würde ich sagen, haben wir beide sehr viel Lust aufeinander. Meinen oder seinen Hormonspiegel habe ich aber noch nie bestimmen lassen, um dazu irgendwelche Aussagen treffen zu können.
*********0815 Mann
453 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Ich will es mal besser erklären, ich merke , das ich sehr empfindlich auf alles reagiere.

Ein Lied , ein Text , egal was , ich reagiere darauf und fühle mich da rein.

Ich glaube bei Testo sind es mehr optische Reize .

Woher ich das weiß ? Ich habe mich mit sexualmedizin beschäftigt und daher weiß ich , das Männer eher optische Fetische haben und Frauen eher nicht so.

Gibt Sinn , folgendes Beispiel , ich will verführt werden, ich will das mein Kopf gefickt wird, usw , was ist das ? Seelische , psychische Reize , die mit Emotionen zutun haben . All das verändert die Gedankenwelt und die Stimmung . Zum Beispiel ein Lied von yt reicht aus, und selbst wenn ich depressiv war, bin ich danach happy . Und ich glaube das ist so im
Allgemeinen der unterschied . Aber ich bin der Meinung, das wenn das alles stimmt, und sie sich ausgelebt hat , sage ich mal, das sie sich auch auf männliche Lust Level bewegen kann. Bei nymphomanen ist das zb schon sehr nah dran. Ich weiß nicht was die Studie misst, aber rein an Messwerten , wird es wohl stimmen, doch so sehe ich das nicht. Weil man muss sich doch fragen , was nehmen dort für Frauen , an der Studie teil ? Wenn da emptional hochgepushte Frauen dran teilnehmen, glaube ich sieht das doch schon ganz anders aus , oder nicht ?

Liebe @********Luna Was erwartest du dir von wissenschaftlichen Aussagen, wenns um´s Leben geht? *gruebel*
********Luna Frau
1.909 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich denke, sehr sehr viel kommt durch soziale Prägung. Frauen, die viel Lust haben und das auch entsprechend ausleben, werden ja auch heutzutage teils noch als Schlampen abgetan, während Männer dann die geilen Hechte sind. Zumindest gibt es für Männer seltener soziale Folgen durch das Ausleben ihrer Lust und wird meines Wissens nach auch seltener bei der Wahl für feste, monogame Partnerschaften negativ ausgelegt (Stichwort "Madonna-Hure-Komplex" bei Frauen).

Bei mir persönlich glaube ich, hatte ich an sich immer genauso viel oder sogar mehr Lust als meine Partner - dummerweise nur nicht auf meine Partner, wie ich dann immer nach einer Weile feststellen musste, weil mir die Art Sex nicht zugesagt hatte. Hat aber eine Weile gedauert, bis ich das verstanden habe.

Bei meinem Freund und mir würde ich sagen, haben wir beide sehr viel Lust aufeinander. Meinen oder seinen Hormonspiegel habe ich aber noch nie bestimmen lassen, um dazu irgendwelche Aussagen treffen zu können.
Sehe ich tatsächlich nicht ganz so, ich habe viel erlebt, wo ich noch sehr jung war, und immer wieder gespürt habe, das naja, man sich auf selben Niveau der Frau geben kann, und naja man anders gesehen wird, selbst wenn man nicht so ist. Ich könnte da soviele Beispiele geben, ich schwöre . Ich glaube das Lied Männer sind Schweine, zeigt schon eher das Bild mit den was ich groß geworden bin, während ich das Wort schlampe auch noch als unordentliche Frau kenne.
Doch die soziale Ausprägung und Entwicklung spielt damit auch ganz klar rein. Aber ich sehe das positive darin, nämlich habe ich mir gesagt , wenn meine Transition abgeschlossen ist, werde ich da Männer, in keiner Weise Vorurteilen wollen, wenn sie horny sind, solange sie noch auf mich achten . Das hat mich zu den gemacht . Meine Entwicklung . Genauso wenig wie Frauen , weil ich leider auch dieses Bild auch kenne , was du kennst . Jedenfalls sind genau diese Bilder glaube ich der Grund für alles und ich halte mich lieber jetzt zurück, tut mir leid, will kein Ärger .
*********uest Mann
2.194 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe eine Vermutung, die aber nur auf meinen Erfahrungen beruht, also wissenschaftlich nicht abgesichert ist *zwinker* :

Frauen haben tendenziell nicht weniger Lust auf Sex als Männer, sind in ihrer Lust aber oft "treuer" (einem festen Partner gegenüber), während die sexuelle Lust von Männern häufig eher an mehrere/verschiedene (potenzielle) Partnerinnen gerichtet ist.

Ganz nach den Ärzten: "Männer sind Schweine" *floet*
*********0815 Mann
453 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich denke, sehr sehr viel kommt durch soziale Prägung. Frauen, die viel Lust haben und das auch entsprechend ausleben, werden ja auch heutzutage teils noch als Schlampen abgetan, während Männer dann die geilen Hechte sind. Zumindest gibt es für Männer seltener soziale Folgen durch das Ausleben ihrer Lust und wird meines Wissens nach auch seltener bei der Wahl für feste, monogame Partnerschaften negativ ausgelegt (Stichwort "Madonna-Hure-Komplex" bei Frauen).

Bei mir persönlich glaube ich, hatte ich an sich immer genauso viel oder sogar mehr Lust als meine Partner - dummerweise nur nicht auf meine Partner, wie ich dann immer nach einer Weile feststellen musste, weil mir die Art Sex nicht zugesagt hatte. Hat aber eine Weile gedauert, bis ich das verstanden habe.

Bei meinem Freund und mir würde ich sagen, haben wir beide sehr viel Lust aufeinander. Meinen oder seinen Hormonspiegel habe ich aber noch nie bestimmen lassen, um dazu irgendwelche Aussagen treffen zu können.

Lass mal euren Hormonspiegel bestimmen, und dann würde ich mich über eine PN freuen.... *zwinker*
*******ssa Frau
5.514 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung ist, dass die meisten Männer die ich kennengelernt habe körperliche Nähe mit Sexverlangen gleichsetzen, also der Sex als Ventil zum Druckabbau.
Im Gegensatz zu mir, ich auf Sex verzichten kann, wenn ich keinen Partner habe und Kontakt mit Männern sich nicht auf Sex allein ausrichtet.
********Luna Frau
1.909 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich habe eine Vermutung, die aber nur auf meinen Erfahrungen beruht, also wissenschaftlich nicht abgesichert ist *zwinker* :

Frauen haben tendenziell nicht weniger Lust auf Sex als Männer, sind in ihrer Lust aber oft "treuer" (einem festen Partner gegenüber), während die sexuelle Lust von Männern häufig eher an mehrere/verschiedene (potenzielle) Partnerinnen gerichtet ist.

Ganz nach den Ärzten: "Männer sind Schweine" *floet*
Das ist meine Ansicht und meine Erfahrungen :
Ok, dann eine Frage warum ist das so? Warum? Ist es nur sexuelle Lust ? Kann eine Frau sich nicht im Durchschnitt besser lösen und trennen, und sich jemanden anders suchen , während der Mann im Durchschnitt , dann noch an ihr hängt ? Wer geht deines Erachtens in der Liebe , ein schmerzvollen Weg, und gibt dann das Interesse daran auf, und konzentriert sich nur auf Sex ? Weil für mich ist das so einseitig betrachtet, tut mir leid. Dabei betrifft es mich selber nicht mal. Weil naja , ich bin halt komisch , was das betrifft . 😂 Doch ich habe es von so einigen gehört . Weil keine Ahnung, ich musste mir schonmal anhören, ich bin eine schlechte Freundin, weil ich naja nicht so auf Sex aus war . Und sie schon wollte . Was soll ich sagen ? Was soll ich machen , wenn ich mehr Lust darauf hatte was zu unternehmen, sie kennenzulernen, und ich leider nicht in das Bild des Mannes viel ? Doch war dann die Frau ,,der Mann,, in meinen Beziehungen ? Sogesehen ja oder ? Ich hatte nämlich trotz Freundinnen sogesehen naja. Dann falle ich wohl nicht in das Bild eines Mannes . Super, das kann ich mein thera erzählen. Warum gehe ich so ins Detail, weil ich es kenne , das man mir nicht glaubt und ich mich erklären muss, immer und immer wieder . Ich kenne sovieles .
*******_82 Mann
1.142 Beiträge
[...] Spannend fand ich diese Erkenntnis:

„Auch wenn Männer im Durchschnitt eine stärkere sexuelle Motivation haben als Frauen, gibt es viele Frauen, die mehr Lust auf Sex haben als viele Männer. Wir schätzen auf Basis unserer Daten, dass 24 bis 29 Prozent der Frauen stärker von Sex motiviert sind als der durchschnittliche Mann"

[...]


Diese Aussage ist nah dran was ich bisher erlebt habe. Natürlich ist es subjektiv.
********Luna Frau
1.909 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von ********Luna:
Ich will es mal besser erklären, ich merke , das ich sehr empfindlich auf alles reagiere.

Ein Lied , ein Text , egal was , ich reagiere darauf und fühle mich da rein.

Ich glaube bei Testo sind es mehr optische Reize .

Woher ich das weiß ? Ich habe mich mit sexualmedizin beschäftigt und daher weiß ich , das Männer eher optische Fetische haben und Frauen eher nicht so.

Gibt Sinn , folgendes Beispiel , ich will verführt werden, ich will das mein Kopf gefickt wird, usw , was ist das ? Seelische , psychische Reize , die mit Emotionen zutun haben . All das verändert die Gedankenwelt und die Stimmung . Zum Beispiel ein Lied von yt reicht aus, und selbst wenn ich depressiv war, bin ich danach happy . Und ich glaube das ist so im
Allgemeinen der unterschied . Aber ich bin der Meinung, das wenn das alles stimmt, und sie sich ausgelebt hat , sage ich mal, das sie sich auch auf männliche Lust Level bewegen kann. Bei nymphomanen ist das zb schon sehr nah dran. Ich weiß nicht was die Studie misst, aber rein an Messwerten , wird es wohl stimmen, doch so sehe ich das nicht. Weil man muss sich doch fragen , was nehmen dort für Frauen , an der Studie teil ? Wenn da emptional hochgepushte Frauen dran teilnehmen, glaube ich sieht das doch schon ganz anders aus , oder nicht ?

Liebe @********Luna Was erwartest du dir von wissenschaftlichen Aussagen, wenns um´s Leben geht? *gruebel*
Ich brauche bei sowas alle Informationen, die ich griegen kann, ohne den, ist für mich eine Statistik, zu pauschalisierend.
*********0815 Mann
453 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Zitat von *********uest:
Ich habe eine Vermutung, die aber nur auf meinen Erfahrungen beruht, also wissenschaftlich nicht abgesichert ist *zwinker* :

Frauen haben tendenziell nicht weniger Lust auf Sex als Männer, sind in ihrer Lust aber oft "treuer" (einem festen Partner gegenüber), während die sexuelle Lust von Männern häufig eher an mehrere/verschiedene (potenzielle) Partnerinnen gerichtet ist.

Ganz nach den Ärzten: "Männer sind Schweine" *floet*
Das ist meine Ansicht und meine Erfahrungen :
Ok, dann eine Frage warum ist das so? Warum? Ist es nur sexuelle Lust ? Kann eine Frau sich nicht im Durchschnitt besser lösen und trennen, und sich jemanden anders suchen , während der Mann im Durchschnitt , dann noch an ihr hängt ? Wer geht deines Erachtens in der Liebe , ein schmerzvollen Weg, und gibt dann das Interesse daran auf, und konzentriert sich nur auf Sex ? Weil für mich ist das so einseitig betrachtet, tut mir leid. Dabei betrifft es mich selber nicht mal. Weil naja , ich bin halt komisch , was das betrifft . 😂 Doch ich habe es von so einigen gehört . Weil keine Ahnung, ich musste mir schonmal anhören, ich bin eine schlechte Freundin, weil ich naja nicht so auf Sex aus war . Und sie schon wollte . Was soll ich sagen ? Was soll ich machen , wenn ich mehr Lust darauf hatte was zu unternehmen, sie kennenzulernen, und ich leider nicht in das Bild des Mannes viel ? Doch war dann die Frau ,,der Mann,, in meinen Beziehungen ? Sogesehen ja oder ? Ich hatte nämlich trotz Freundinnen sogesehen naja. Dann falle ich wohl nicht in das Bild eines Mannes . Super, das kann ich mein thera erzählen. Warum gehe ich so ins Detail, weil ich es kenne , das man mir nicht glaubt und ich mich erklären muss, immer und immer wieder . Ich kenne sovieles .

Wow my dear, das war wahrhaft ein sexy Auftritt! *zwinker*
*********0815 Mann
453 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Zitat von *********0815:
Zitat von ********Luna:
Ich will es mal besser erklären, ich merke , das ich sehr empfindlich auf alles reagiere.

Ein Lied , ein Text , egal was , ich reagiere darauf und fühle mich da rein.

Ich glaube bei Testo sind es mehr optische Reize .

Woher ich das weiß ? Ich habe mich mit sexualmedizin beschäftigt und daher weiß ich , das Männer eher optische Fetische haben und Frauen eher nicht so.

Gibt Sinn , folgendes Beispiel , ich will verführt werden, ich will das mein Kopf gefickt wird, usw , was ist das ? Seelische , psychische Reize , die mit Emotionen zutun haben . All das verändert die Gedankenwelt und die Stimmung . Zum Beispiel ein Lied von yt reicht aus, und selbst wenn ich depressiv war, bin ich danach happy . Und ich glaube das ist so im
Allgemeinen der unterschied . Aber ich bin der Meinung, das wenn das alles stimmt, und sie sich ausgelebt hat , sage ich mal, das sie sich auch auf männliche Lust Level bewegen kann. Bei nymphomanen ist das zb schon sehr nah dran. Ich weiß nicht was die Studie misst, aber rein an Messwerten , wird es wohl stimmen, doch so sehe ich das nicht. Weil man muss sich doch fragen , was nehmen dort für Frauen , an der Studie teil ? Wenn da emptional hochgepushte Frauen dran teilnehmen, glaube ich sieht das doch schon ganz anders aus , oder nicht ?

Liebe @********Luna Was erwartest du dir von wissenschaftlichen Aussagen, wenns um´s Leben geht? *gruebel*
Ich brauche bei sowas alle Informationen, die ich griegen kann, ohne den, ist für mich eine Statistik, zu pauschalisierend.

Und die Informationen bringen dich dann weiter.... *gruebel*
*******nky Paar
164 Beiträge
Ganz ehrlich ...
Ich würde sagen, das gibt sich letztlich nicht viel ...
Meiner Meinung nach sind die Unterschiede weit geringer - als man vermuten würde.
Studien hin oder her ... wenn wir alle frei von chemischen Anteilen sind, könnte es fast darauf hinauslaufen, dass die gesunde Frau mehr Lust auf Sex hat als das gesunde männliche Gegenstück.
Es spielen halt auch jede Menge Einflüsse mit hinein ... Erziehung, Umfeld, Erfahrungen, Gesundheit und vieles mehr.
Und ganz zu schweigen davon ... dass es eben auch ein Gegenüber braucht - welches das Interesse an der Lust steigert ... etwas, was mir keine echte Befriedigung bringt - wird die Lust nicht unbedingt fördern.

Al
******eek Frau
5.482 Beiträge
Ich glaube, ein großer Unterschied ist, dass für viele Menschen mit Vagina reiner Penetrationssex nicht befriedigend ist. Bei Penisbesitzern hingegen ist Penetration hingegen wohl öfter im Vergleich zur Masturbation die bessere Alternative.

Bei mir persönlich heißt "Lust" also nicht zwangsläufig Lust auf Sex mit einem anderen Menschen. Ich habe lieber keinen Sex als unbefriedigenden.
****hop Mann
1.706 Beiträge
Zitat von *****ven:
Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?
Aber sicher doch.
Was sich auch mit einem Gedankenexperimente belegen lässt.

Man nehme einen durchschnittlich aussehenden Mann. Diesen schickt man in eine Fussgängerzone, er soll dort dann 30 Frauen ansprechen, ob sie bereit für Sex mit ihm sind.
Und? Eine? Falls er charmant, witzig und gut flirten kann?

Und nun das Selbe mit einer Frau.
Und? Zehn? Sogar wenn sie mehr oder weniger nur grunzen kann.

Auch wenn die Frauen 10 mal weniger Sex haben wollten, so erzielen sie mit einer 10 mal höhere Verfügbarkeit, einen gleich Stand...
****na Frau
1.260 Beiträge
Für die Beantwortung differenziere ich mal ein bisschen zwischen Trieb und Lust, d.h. zwischen hormonell bedingter Sexualität und der, die durch soziale, ästhetische, emotionale etc. Faktoren ausgelöst wird.
Beim Trieb sehe ich die Männer vorn und das eher konstant, bei Frauen vor der Menopause ist der Trieb zyklusabhängig. Für beide Geschlechter ändert sich der Trieb mit zunehmendem Alter (und Absinken des Testosterons) und durch die Menopause.

Und dann gibt es noch die Lust, die von so vielen Faktoren beeinflusst wird und für Männer wohl eine etwas weniger große Rolle spielt als für Frauen. Für Letztere ist nach der Menopause die Lust und deren Erhaltung sehr wichtig, um triebhaft zu bleiben.

Disclaimer: Natürlich gelten diese Aussagen nicht für 100 % der Männer und Frauen, sondern beschreiben das, was ich in den letzten Jahrzehnten wahrgenommen habe.
********Luna Frau
1.909 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von ********Luna:
Zitat von *********0815:
Zitat von ********Luna:
Ich will es mal besser erklären, ich merke , das ich sehr empfindlich auf alles reagiere.

Ein Lied , ein Text , egal was , ich reagiere darauf und fühle mich da rein.

Ich glaube bei Testo sind es mehr optische Reize .

Woher ich das weiß ? Ich habe mich mit sexualmedizin beschäftigt und daher weiß ich , das Männer eher optische Fetische haben und Frauen eher nicht so.

Gibt Sinn , folgendes Beispiel , ich will verführt werden, ich will das mein Kopf gefickt wird, usw , was ist das ? Seelische , psychische Reize , die mit Emotionen zutun haben . All das verändert die Gedankenwelt und die Stimmung . Zum Beispiel ein Lied von yt reicht aus, und selbst wenn ich depressiv war, bin ich danach happy . Und ich glaube das ist so im
Allgemeinen der unterschied . Aber ich bin der Meinung, das wenn das alles stimmt, und sie sich ausgelebt hat , sage ich mal, das sie sich auch auf männliche Lust Level bewegen kann. Bei nymphomanen ist das zb schon sehr nah dran. Ich weiß nicht was die Studie misst, aber rein an Messwerten , wird es wohl stimmen, doch so sehe ich das nicht. Weil man muss sich doch fragen , was nehmen dort für Frauen , an der Studie teil ? Wenn da emptional hochgepushte Frauen dran teilnehmen, glaube ich sieht das doch schon ganz anders aus , oder nicht ?

Liebe @********Luna Was erwartest du dir von wissenschaftlichen Aussagen, wenns um´s Leben geht? *gruebel*
Ich brauche bei sowas alle Informationen, die ich griegen kann, ohne den, ist für mich eine Statistik, zu pauschalisierend.

Und die Informationen bringen dich dann weiter.... *gruebel*
Ja näturlich , um das gesamte besser zu verstehen . Zum Beispiel die Studie ergab, Frauen haben mehr Lust auf Sex . Ganz ehrlich, woher kommt die Studie ? Wer hat die erfasst ? Welche Frauen wurden befragt , wie haben die gelebt ? Welche Männer wurden gefragt und wie haben die gelebt usw ? Anhand dessen, weiß man woran gemessen wird .
*********0815 Mann
453 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich glaube, ein großer Unterschied ist, dass für viele Menschen mit Vagina reiner Penetrationssex nicht befriedigend ist. Bei Penisbesitzern hingegen ist Penetration hingegen wohl öfter im Vergleich zur Masturbation die bessere Alternative.

Bei mir persönlich heißt "Lust" also nicht zwangsläufig Lust auf Sex mit einem anderen Menschen. Ich habe lieber keinen Sex als unbefriedigenden.

Du bist zu beneiden.... *zwinker*
*********0815 Mann
453 Beiträge
Zitat von ****hop:
Zitat von *****ven:
Haben Männer wirklich mehr Lust auf Sex als Frauen?
Aber sicher doch.
Was sich auch mit einem Gedankenexperimente belegen lässt.

Man nehme einen durchschnittlich aussehenden Mann. Diesen schickt man in eine Fussgängerzone, er soll dort dann 30 Frauen ansprechen, ob sie bereit für Sex mit ihm sind.
Und? Eine? Falls er charmant, witzig und gut flirten kann?

Und nun das Selbe mit einer Frau.
Und? Zehn? Sogar wenn sie mehr oder weniger nur grunzen kann.

Auch wenn die Frauen 10 mal weniger Sex haben wollten, so erzielen sie mit einer 10 mal höhere Verfügbarkeit, einen gleich Stand...

Das deckt sich nicht mit den Informationen der Frauen in meinem Bekannten- und Freundeskreis..... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.