Rosenöl ist schon...
eine tolle Sache.
Da ich meine Partnerin gerne leidenschaftlich massiere, habe ich von verschiene ätherische Duftöle ausprobiert und deren tolle Wirkung selbst erlebt.
Doch ich muß mich auch dem vorigen beitrag von swenson anschließen:
Wenn ich eine Ganzkörpermassage mit Rosenöl vollendet hatte, habe machte es mir nicht so viel Ihren Körper mit küssen zu übersähen.
Der geschmeck von Rosenöl im Mund hat mich da total abgelenkt.
Ich denke eine gute Lösung ist die ätherischen Öle in einer Duftlampe zu verdunsten. So bekommt man trozdem die wünderbaren wWirkungen und sinnlichen Empfindungen zu spüren!
Zur Massage dann eher alternative Pflanzenöle zu verwenden.
Z.b Seseamöl, Jojoba, Mandelöl (kann etwas bitter sein -auf Qualität achten)
Und, wenn es mal ganz schnell gehen muß.
Einfach ein feuchtes Handtuch auf die Heizung und darauf ein paar Trpfen geben. Funktiniert wunderbar.
Sehr aphrodisierend wirken unter anderem auch:
Ylang-Ylang, Jasmin (auch sehr kostbar), Zimt,
Sandelholz und Vetiver (wird auch aus diesem Grund in Männerparfüms verwendet)
Bergamotte und/ oder Geranium kann mann/frau verwenden wenn der Tag anstrengend war und nicht alles so läuft wie man es zur Zeit gerne hätte, denn beide erhellen die Stimmung ungemein.
Die Kreuzbein Region ist eine vorzügliche Stelle. Die Nervenbahnen gehen von hier direkt in den den Unterleib der Frau. Die Massage hier verhilft der Frau sich noch teifer hinzugeben da die ganze erogene Zone noch tiefer entspannt ist. Mann könnte humorvoll sagen "Darüber freut sich jede Muschi"