Stil und Klasse ..
äußert sich für mich nicht in Kleidung, nicht in Restaurants der gehobenen Klasse zu speisen,
nicht in der Rolex am Arm, Gucci, Prada, Armani am Körper, nicht in der Abgrenzung zu denen, die unter dem (vermeintlichen) Niveau des ach so stilvollen und klassebewussten Denkenden stehen, nur weil dieser das nötige Kleingeld dafür besitzt.
Stil und Klasse ..
sie kommt für mich von innen, aus dem Denken, aus dem Empathievermögen, dem Respekt
anderen gegenüber, und ist meiner Meinung nach auch nicht von der gesellschaftlichen Stufe desjenigen abhängig.
Für mich beweist auch ein Obdachloser Stil und Klasse, wenn er morgens Wasser in sein Gesicht lässt, er den Tag mit Zähneputzen beginnt, sich in mehr oder minder sauberer Kleidung seinen Mitmenschen präsentiert. Denn er tut das, obwohl er nur begrenzte Möglichkeiten hat, diese aber voll ausnutzt, weil er es für sich als Wert bezeichnet.
Stil und Klasse ..
beweist derjenige für mich, welcher sich in der Gesellschaft oder einer Gemeinschaft einbringt, ohne sich selbst zu verleugnen, derjenige, der seine Fähigkeiten und/oder Talente in deren Dienst stellt.
Stil und Klasse ..
attestiere ich demjenigen, welcher zu sich und seinen Fehlern steht, offen sein kann, sich für Hintergründe interessiert und nicht nur oben angesprochene Äusserlichkeiten bewertet.
Stil und Klasse ..
werden von jedem anders gesehen und bewertet (und das in den meisten Fällen nicht bei sich).
Es gibt verschiedene Wege, Stil und Klasse auszudrücken.
Jeder hat seine eigene Vorstellung, Stil und Klasse auszudrücken oder wahrzunehmen.
Denn ein jeder ist anders, ist individuell und hat seinen eigenen Werdegang, der ihn zu dem werden lässt, was er ist und ausdrückt.
Mit Stil, mit Klasse, oder gänzlich ohne.