Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2924 Mitglieder
zur Gruppe
Sex & Style
488 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus125
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Sind die Wechseljahre ein Tabu für euch?116
Ein freundliches Hallo in die Runde Seit ein paar Jahren beobachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Stil und Klasse für Euch?

*******mnz Mann
1.499 Beiträge
@*******ant Da hast du sicher recht, vielleicht klingt für mich die Wortwahl Stil/Klasse in diesem Zusammenhang ungewöhnlich. Ich würde das unter ethisch/moralisches Verhalten einordnen. Aber vielleicht ist das hier nicht wichtig.
Wichtig ist mir ethisch/moralisches Verhalten an sich. Wer das nicht hat, hat ohnehin keine Chance auf "Klasse".
Zitat von ****ice:

Behinderung, Krankheit, Verletzung - einfach Würde ausstrahlen, die ja jeder Mensch als Menschenwürde hat oder haben sollte.

Vorab: Sorry, @ all, for my binge- answering.

@****ice
Das Ding ist ja, dass man quasi in die (Über)Kompensation geredet wird oder dies verinnerlicht wird.
Sprich:
Als dicke Frau müsste ich
• lustig und/ oder warmherzig sein (sind Dicke doch, oder?)
• eine schöne Haut haben (haben Dicke ja, oder?)
• selbstbewusst sein- viel mehr als Andere
• mit allem Möglichen umgehen können, sonst "Opferrolle" (No pun intended)
• froh über "mit Knochen spielen"-Kommentare von Curvy Lovers sein.

Sry- das ist nun alles echt OT.
Hatte für mich nur gerade ganz konkret mit Stil und Kompensation zu tun, wenn man dem eigentlichen, eigenen Stil nicht mehr so Folge leisten kann, wie man es selbst gerne würde.

Ohne weitere böse Gedanken.

Long Story short:
"Stil" ist bei weitem nicht immer so "authentisch' (ein leises Aus an dieser Stelle von mir, wie gesagt), wie ich/ du/ er/ sie/ es gerne rezipieren würde.

Manches ist schlicht kreativ "aus der Not geboren".
*g*
Stil kann einladen/ einladend wirken, Stil kann aber auch bewusst ausgrenzen.
Und alles dazwischen und außerhalb.
********er73 Paar
2.017 Beiträge
Was sind Stil denke was zu dem Menschen passt von Normal Kleidung als ganz normale Alltag Kleidung zum Metal Metal über Pank Kleidung Aber sollte trotzdem Sauber sein und nicht riechen wehen man im Alltag unterwegs ist. Das wehre schon Klasse den wehen jemand streng riecht das geht nicht. Klasse ist für mich nicht viel einfach Mensch sein und immer ehrlich sein aber nicht beleidigend da bei sein.
Dann hat man Klasse.

LG Thorsten
********izer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal ein Beispiel von gestern Abend:

Ich saß im Straßencafé um die Ecke, von hinten hörte man die Musik des Cafés aus der Konserve relativ laut, von vorne die vorbeifahrenden Autos im Berufsverkehr - also eine doch schon signifikante Geräuschkulisse. Am Nebentisch saß ein junges (so Mitte Zwanziger) stilvoll gekleidetes Pärchen, zu dem ich einige Male (eher intuitiv) hinschaute, halt weil mir deren Outfit gefiel und ein Hingucker war. Und beide hingen am Smartphone und unterhielten sich mit anderen Leuten per Videochat, wobei dessen Lautstärke schon mit der Zeit zunahm, was aber auch ein menschlicher Automatimus in einer geräuschvollen Umgebung ist, dass man unbewusst lauter spricht - bestes (Extrem-)Beispiel sind wohl 'Unterhaltungen in Diskotheken.

Und als der Videocall dann beendet war, sprach mich die junge Frau an und entschuldigte sich, dass es so laut wurde, dass sie mit ihrer 92-jährigen Oma sprachen etc. pp.

Das nenne ich Klasse.
---

PS: Also wie im Thema geschrieben, gerne auch ein paar Beispiele / Beobachtungen aus dem täglichen Leben hier posten.
**********lchen Mann
13.084 Beiträge
Also ganz ehrlich. Stilvoll wäre gewesen solche Gespräche gar nicht in der Öffentlichkeit zu führen.

Wenn ich irgendwo unter Leute bin und einen Anruf bekomme, entschuldige ich mich kurz, gehe raus und nehme das Gespräch dann an oder rufe zurück wenn schon aufgelegt wurde.
Handy ist natürlich immer auf lautlos.
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Mit wie wenig man schon zufrieden sein.

92 jährige Oma im Videocall? *vogel*

Wie wäre es mit normal telefonieren und sich vom Tisch entfernen?

Mit Klasse hat das so gar nichts zu tun.
Das ist bestenfalls...ich sach nix.
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
Die Frage, die ich mir stelle, ist wohin man sich entfernen soll, wenn auf der einen Seite laute Musik und auf der anderen Seite lauter Strassenlärm ist. An der ganzen Situation ist nichts stilvoll.
*nixweiss*
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Ich hätte es mit Höhrer ans Ohr halten probiert. *nachdenk*
**********lchen Mann
13.084 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Die Frage, die ich mir stelle, ist wohin man sich entfernen soll, wenn auf der einen Seite laute Musik und auf der anderen Seite lauter Strassenlärm ist. An der ganzen Situation ist nichts stilvoll.
*nixweiss*

In so einem Fall erst gar nicht drangehen oder jemanden anrufen. *lach*
****mi Frau
3.139 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********deUp:
Mit wie wenig man schon zufrieden sein.

92 jährige Oma im Videocall? *vogel*

Wie wäre es mit normal telefonieren und sich vom Tisch entfernen?

Mit Klasse hat das so gar nichts zu tun.
Das ist bestenfalls...ich sach nix.

Warum nicht?
Erstens ist das ne echt coole 92 jährige Oma die Videotelefonie beherrscht und zweitens ne coole Enkelin die ihre Oma an ihrem Leben teilhaben lässt und ihr sogar noch zeigen kann wo sie gerade unterwegs ist.
Ich würde auch rangehen, man weiß ja nicht ob sie gerade Hilfe braucht, warum sollte sie ihn anlügen?
Sie hätte zu ihm doch gar nichts sagen müssen…

Das ist Leben und Liebe….
Wie viele Enkel(innen) melden sich nie bei ihren Großeltern, und hier wird darüber gelästert das ihr das Gespräch mit ihr offenbar so wichtig war, dass sie es dort führen wollte/musste….

Ja…. Ich finde das hat Klasse…. Und ich sollte meinen Opa mal wieder anrufen…*zwinker*
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Weil die Wahrscheinlichkeitsrechnung dagegen spricht. Mag es sicher geben, aber nur ganz ganz selten.

Im allgemeinen bin ich aber auch ein postiv denkender Mensch. *zwinker*
Das hat viel mit Authentizität zu tun. Wenn ein Mensch ganz bei sich ist, muss er niemanden etwas beweisen, vorspielen, … . Dann hat er Klasse und ihren Stil.

Ob das den anderen gefällt, ist ein anderes Thema. Aber eben nicht das Thema dieses Menschen. 🙂
**********lchen Mann
13.084 Beiträge
Zitat von ****22:
Das hat viel mit Authentizität zu tun. Wenn ein Mensch ganz bei sich ist, muss er niemanden etwas beweisen, vorspielen, … . Dann hat er Klasse und ihren Stil.

Ob das den anderen gefällt, ist ein anderes Thema. Aber eben nicht das Thema dieses Menschen. 🙂

Was hältst du von Menschen die im Bus laut Musik mit dem Handy hoeren?
Zitat von **********lchen:
ein Krebs der Gesellschaft.
auch lautes telefonieren.
da mische ich mich auch gerne mal ungefragt ins Gespräch ein.
man könnte ja erwarten das sie sich ein privates Eckchen suchen wenn sie nicht wollten das jeder daran teil hat.
interessant wird wenns ein Mädel ist die mit ihrem freund telefoniert.
"süße mit wem telefonierst du?"
im Anschluss schweigen
Vielleicht Videotelefonie, weil es der Oma leichter fällt, wenn sie Mimik und Lippen lesen kann? *nixweiss*

@********izer , mir fällt da eine Szene ein, noch zu Walkman- Zeiten.
Ich saß in der U- Bahn, mir gegenüber ein ziemlich furchteinflößender Typ (Mischung aus Schrank und Hooligan), der mich auf unangenehme Art fixierte.
Nach kurzer Zeit riss er sich den Kopfhörer runter (damals hat man sowas noch benutzt) und blaffte mich an:
"Ey!" - Pause -
"Ich wollte Sie fragen, ob ich die Musik zu laut habe."

Dem hätte ich fast einen Antrag gemacht, *love4* *lach*
****mi Frau
3.139 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********erImp:
Zitat von **********lchen:
ein Krebs der Gesellschaft.
auch lautes telefonieren.
da mische ich mich auch gerne mal ungefragt ins Gespräch ein.
man könnte ja erwarten das sie sich ein privates Eckchen suchen wenn sie nicht wollten das jeder daran teil hat.
interessant wird wenns ein Mädel ist die mit ihrem freund telefoniert.
"süße mit wem telefonierst du?"
im Anschluss schweigen

…. Auch sehr stilvoll…
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kann mich noch gut an diese diskussion vor einigen jahren erinnern

"wie sehr belästige ich meine mit-menschen beim telefonieren?"

ich glaube, man/frau hatte sich dann auf eine allgemeine etikette geeinigt?!
**********lchen Mann
13.084 Beiträge
Zitat von *******schi:
ich kann mich noch gut an diese diskussion vor einigen jahren erinnern

"wie sehr belästige ich meine mit-menschen beim telefonieren?"

ich glaube, man/frau hatte sich dann auf eine allgemeine etikette geeinigt?!

Ja. Man macht sprachnachrichten und spielt die laut ab und hält sein Handy beim sprechen einer Nachricht schräg vor den Mund.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
hehe...

ich denke, da ist so einiges aus dem ruder gelaufen?!
********eeee Mann
72 Beiträge
Die Sozialpolitik hat für mich nichts mit Stil zu tun. Politik ist Politik. Beim Betrachten ist für mich die Herkunft vom Träger genauso egal wie die Herkunft der Klamotte. Ob Stil oder nicht, entscheidet mein Auge genau wie bei Gesichtern in Millisekunden. Zähflüssige Denker mögen da vielleicht länger gucken und grübeln.

Zu wissen was einem steht reicht schon. Z.B. Anzugfarbe passend zur Augenfarbe.

Schwarz-braun dunkle Augen mit hell rosa Lippenstift, helle Haut und Goldschmuck, dunkle Haut und Silberschmuck. Die Assecoires können noch so stilvoll sein, das Gesamtbild ist es wahrscheinlich nicht.
Ich hab' mal einen, ebenfalls in der U- Bahn, erlebt, der laut ankündigte:
"Liebe Mitmenschen, da dieser Herr hier schon seit geraumer Zeit sehr laut telefoniert, erlaube ich mir, das Buch, das ich versuche zu lesen, ebenfalls laut weiter zu lesen. Ich entschuldige mich vorab für die Unannehmlichkeit."
Und er las sein Buch laut weiter.(Ich habe Tränen gelacht.)
Der Telefonierer hat nix geschnallt- aber ratet mal, von wem die Fahrgäste genervt waren.
********eeee Mann
72 Beiträge
Von beiden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******ant:
Der Telefonierer hat nix geschnallt- aber ratet mal, von wem die Fahrgäste genervt waren.

ich fürchte, dass wie diese auch nicht mehr erreichen werden...

ich erlebe auch häufig situationen, wo ich am liebsten der person das handy aus der hand reissen würde mit den worten: kümmer dich um dein schreiendes kind! kümmer dich um deinen bellenden hund!

wahrscheinlich muss es noch mehr aus dem ruder laufen, bevor ein umdenken stattfindet?!
@********eeee
Nein. Der Vorleser war es, auf den sich die bösen Blicke konzentrierten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.