Sowohl Stil, als auch Klasse haben für mich einen starken Bezug zu Individualität, wobei sich diese sehr vielfältig zeigen kann.
Wie schon öfter hier angeführt, finde ich auch, dass Stil etwas nach außen Sichtbares ist, während Klasse etwas Intrinsisches ist.
Ich assoziiere mit Stil ein (nicht unbedingt teures, sondern glaubwürdiges und ästhetisches) sich Abheben von der Masse. Es darf nicht aufgestzt wirken. Stil um des Stils wegen ist stillos (ich hoffe, das ist nachvollziehbar
).
Besonders stillos finde ich auffällig prollige Produkte von sehr teuren Marken. Es gibt für mich z.B. kaum ein stilloseres Auto, als einen Ferrari.
Klasse hat für mich jemand, der seinem inneren Kompass folgt und "sein Ding macht", ohne sich von aktuellen Moden, Trends und ähnlichem beeindrucken oder gar beeinflussen zu lassen und es dabei noch schafft, mit seinem Handeln niemandem zu schaden.
Um Stil und Klasse zu haben, muss man m.E. selbstbewusst sein und die Kraft und den Mut haben, auch mal gegen den Strom zu schwimmen.