Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2924 Mitglieder
zur Gruppe
Sex & Style
488 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus125
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Sind die Wechseljahre ein Tabu für euch?116
Ein freundliches Hallo in die Runde Seit ein paar Jahren beobachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Stil und Klasse für Euch?

*******a_67 Frau
162 Beiträge
Zitat von ****ice:
Zitat von ******l82:
Zitat von *******enda:
Es wäre schon ein Anfang wenn Sie/Er/Es mit Messer und Gabel essen kann.

Oh Gott, was hast du erlebt, dass du das schreiben musst?

Danke einfach allen Göttern, dass du nie Zeuge wurdest, dass ausgewachsene Menschen, Besteck in den Fäusten!, das wehrlose Essen, nach Ernten/Schlachten und zubereiten, die Speisen auf dem Teller in einem bestialischen Massaker nochmals hinrichten.

Ich mache ganz gerne den "Buffet Test". Wie am Buffet so im Leben, so im Bett . Wer sich den Teller vollbeigt, einen Großteil naserümpfend liegen läßt, und wenn möglich noch schmatzt...den kann man getrost aussortieren. *wua*

Klasse/Stil:
-gepflegtes Erscheinungsbild
-gute Tischmanieren
-Höflichkeit
Angeberei mit Statussymbolen und teuren Markenartikel ist ein absolutes NoGo . Dieses Benehmen ist in meinen Augen eh nur ein Versuch sein geringes Selbstwertgefühl aufzupolieten ...

Wer nicht damit prahlt und alles mit Preis benennt, diskret ist, ....damit habe ich kein Problem.

*knicks*
******ter Mann
865 Beiträge
Stil und Klasse haben?

Wenn diese Zuschreibungen über Personen fallen, dann denke ich leider ( immer noch) an eine höhere Gesellschaftsschicht.
Warum eigentlich? .....muss ich mir abgewöhnen.

Stil und Klasse sollte jedem Menschen zugeschrieben werden, der in seinen gegebenen Verhältnissen mit Klarheit und Umsicht durch das Leben kommt, dabei souverän und empathisch wirkt und nicht versucht, sich und dem Umfeld etwas vor zu machen.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von ********deUp:
Stil haste mit Stihl Motorsägen. *nachdenk*

Liebe geht raus! Stihl forever! Stil haste mit Stihl, Klasse, wenn du gute Qualität in effektivem Workflow auf sichere Weise ablieferst.
na hier scheint es viel Verwirrung zu geben was nun stil und klasse ist.

Wenn von Klasse geredet wird ist im algemeinen davon die rede das er einer gehobenen Klasse angehörig ist oder sich als solches präsentiert sprich Bourgeoise wenn man nach marx geht.
oder klassischer nach dem feudalistischen system

stil ist hier hier schon was komplizierter und bin ich mir nicht ganz sicher wie man es formulieren sollte
stil beschreibt mode eher algemein oder noch algemeiner eine ein roter faden der sich durch das zieht was man macht.
zb der schreib stil kleidung stil die art zu sprechen
was einer bestimmten person oder gruppe zuzuordnen ist.
stil los wäre sollte man es niemanden oder keiner gruppe zuordnen können.
zb weil er sich kleidet wie jeder andere einfach zusammengewürfelte Kleidung.

natürlich gibt es menschen die solche wörter benutzen und da so lange rum definieren und doktorn bis es ihnen passt.
heist aber nicht das diese richtig verwendet werden
Zitat von *********Engel:
Liebe geht raus! Stihl forever! Stil haste mit Stihl, Klasse, wenn du gute Qualität in effektivem Workflow auf sichere Weise ablieferst.
hmm nein Husqvarna wen schon
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von *********erImp:
na hier scheint es viel Verwirrung zu geben was nun stil und klasse ist.

Wenn von Klasse geredet wird ist im algemeinen davon die rede das er einer gehobenen Klasse angehörig ist oder sich als solches präsentiert sprich Bourgeoise wenn man nach marx geht.
oder klassischer nach dem feudalistischen system

stil ist hier hier schon was komplizierter und bin ich mir nicht ganz sicher wie man es formulieren sollte
stil beschreibt mode eher algemein oder noch algemeiner eine ein roter faden der sich durch das zieht was man macht.
zb der schreib stil kleidung stil die art zu sprechen
was einer bestimmten person oder gruppe zuzuordnen ist.
stil los wäre sollte man es niemanden oder keiner gruppe zuordnen können.
zb weil er sich kleidet wie jeder andere einfach zusammengewürfelte Kleidung.

natürlich gibt es menschen die solche wörter benutzen und da so lange rum definieren und doktorn bis es ihnen passt.
heist aber nicht das diese richtig verwendet werden

Stimmt, klingt sehr verwirrt. 😜 Ne, Spaß 😉🍻
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von *********erImp:
hmm nein Husqvarna wen schon

Husqvarna ist halt bloß der BMW, Stihl ist der Mercedes.
********izer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ich fand das hier von @******l82 von gestern sehr kurz und knapp aber doch treffend formuliert: 'Stil ist das äußere, Klasse das innere.' 👍
**********lchen Mann
13.084 Beiträge
Stil ist wenn man Moët é Chandon richtig aussprechen kann.
Und Klasse ist wenn man weiß wie es noch richtiger ausgesprochen wird.

*sekt*
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von **********lchen:

*sekt*
.... oder wenn man sich's leisten kann?
**********lchen Mann
13.084 Beiträge
Zitat von *******r_s:

*sekt*
.... oder wenn man sich's leisten kann?

Gibt auch gute Champagner mit toller Farbe und Perlage die nicht teuer sind.
*********Engel Paar
986 Beiträge

*sekt*

OK, aber was ist es denn, wenn man auch noch weiß, dass es kein 'é', sondern ein 'et' ist?
**********lchen Mann
13.084 Beiträge

*sekt*

OK, aber was ist es denn, wenn man auch noch weiß, dass es kein 'é', sondern ein 'et' ist?

Auf die richtige Weise spricht man das é nicht als et.
*********Engel Paar
986 Beiträge

*sekt*

et ist die richtige Schreibweise. Korrigiere mich gerne mit Quelle.
*********eart Frau
1.731 Beiträge

*sekt*

Wäre das jetzt Stil und/oder Klasse darüber nicht mehr zu "streiten"...? *nachdenk* *zwinker*
**********lchen Mann
13.084 Beiträge

*sekt*

Moment. Wir reden von Aussprache.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von *********eart:

*sekt*

Wäre das jetzt Stil und/oder Klasse darüber nicht mehr zu "streiten"...? *nachdenk* ;-)

Empfand ich nicht als Streit, sondern als dialektischen Ansatz eines gemeinsamen Erkenntnisgewinns.
******ter Mann
865 Beiträge
*fliege*
*********Wien Frau
2.837 Beiträge
Mein Französisch Unterricht ischt ja lange her, die Schreibweise hängt doch davon ab, welcher Buchstabe im nächsten Wort kommt, oder?
*********eart Frau
1.731 Beiträge
@*********Engel deshalb Streit in "..." *zwinker*

Außerdem ist das Getränk m.E. auch nicht zwangsläufig DER aussagekräftige Punkt für die Definition der beiden Worte bzw. ob man, wenn man es (nicht) kennt und/oder (nicht) trinkt, Stil/Klasse hat - oder nicht...
******_nw Mann
1.562 Beiträge
Stil und Klasse ist auf jeden Fall nicht, seitenlang über solche Belanglosigkeiten zu debattieren.... *aua*
********izer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank allen für die Beiträge bis hier und auch was es für viele Facetten zum Thema gibt. Ich fand u.a. 'Stil ... für mich sagt der Begriff als solches nichts über Qualität aus.' von @*******ant und auch '... Das hat dann für mich Stil und auch Größe' von @****mi auch tolle Statements in ihren Postings.

Und ich denke auch, dass Stil wie Klasse etwas mit Empathie und Respekt gegenüber anderen Menschen insgesamt zu tun haben, was ich in den anderen sog. sozialen Medien, aber auch im täglichen Leben vermisse. Dort, aber auch hier auf JC durchaus, trifft man auf stilvoll / modisch / anders als der sog. Durchschnitt gekleidete Menschen und assoziiert damit, wohl intuitiv, dass sie auch Klasse haben - und wird dann doch schon anhand derer Reaktionen oder gar Ignoranz, eines Besseren belehrt, gar enttäuscht, da es sooooo konträr ist, zu dem was sie mit deren Profilbildern und- texten implizieren oder in einem (kopfkinomässig) triggern. Aber man soll(te) sich davon nicht entmutigen lassen.

Und das Video mit Bud Spencer und Terence Hill da von @**********lchen , ja, das ist natürlich gut gemacht, auch diesem ganzen 'Getue' oftmals den Spiegel vor die Nase gehalten, aber halt nicht obszön oder profan - wobei mir da jetzt noch andere vergleichbare Szenen aus beider Filmen einfallen. Auch danke dafür.

Ich freue mich mehr zu lesen und wünsche ein schönes Wochenende. *hutab*
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von *********eart:
@*********Engel deshalb Streit in "..." *zwinker*

Außerdem ist das Getränk m.E. auch nicht zwangsläufig DER aussagekräftige Punkt für die Definition der beiden Worte bzw. ob man, wenn man es (nicht) kennt und/oder (nicht) trinkt, Stil/Klasse hat - oder nicht...

Absolut nicht. Hat ja nicht mal Wiedererkennungswert, einfach nur ein Trockner 0815-Sekt mit etwas aufwändigerer Herstellung. Stil ist, wenn man ein passendes Getränk in einem unerwarteten Moment herbeizaubert, Klasse ist, wenn man einen unvergesslichen Moment daraus macht.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Mein Französisch Unterricht ischt ja lange her, die Schreibweise hängt doch davon ab, welcher Buchstabe im nächsten Wort kommt, oder?

Keine Ahnung, hatte bloß Latein. Deswegen lerne ich gerne dazu.
********izer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Wien:

Keine Ahnung, hatte bloß Latein. Deswegen lerne ich gerne dazu.
Um das Ganze mal etwas abzukürzen, hier das, was das Große Weite Netz dazu als Eselsbrücke hergibt: "Ein Abend mit Yvette und Moët neben dem Bett wäre nett." Das Beispiel zeigt, dass Moët eine ähnlich klingende Endung wie Yvette, Bett und nett hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.