Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2921 Mitglieder
zur Gruppe
Sex & Style
488 Mitglieder
zum Thema
Sind die Wechseljahre ein Tabu für euch?116
Ein freundliches Hallo in die Runde Seit ein paar Jahren beobachte…
zum Thema
Beobachten67
Hab ihr euch schon einmal beim Sex von anderen Leuten beobachten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Stil und Klasse für Euch?

********izer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Was sind Stil und Klasse für Euch?
Es gibt ja u.a. einen nicht ganz so bekannten Song von Prince, welcher nun auch schon vor über 8 Jahren verstorben ist und was mir erst wie gestern vorkommt, mit dem Titel 'Style' aus seinem Album 'Emancipation'. Darüber hatte ich ja hier auf JC ja auch eine kleine Homepage gebastelt und bekam auch einige gute Feedbacks dazu.

Somit könnte man dafür ja auch mal ein Thema aufmachen, kam mir heute der Gedanke. *idee*

Also was sind Stil und/oder Klasse für Euch?

Das können gerne eigene Erlebnisse oder Beobachtungen sein oder halt auch, was ihr - in welcher Situation auch immer - darunter versteht.

Es wird gebeten nicht zu posten, was Ihr nicht darunter versteht, also was für Euch stillos ist etc. Das wäre *offtopic*.

Ich freue mich auf den Austausch. *hutab*
Dem grau entsprungen .... 20150621-0132a
*******ics Mann
913 Beiträge
Wenn es nicht mit Dummheit und Arroganz gepaart wird ist das OK. . . *hutab*
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Stil/Klasse besitzt jemand für mich, wenn er seinen ganz persönlichen Stil gefunden hat und somit auch Stilbrüche praktiziert.
****B64 Frau
433 Beiträge
Stil und Klasse hat man bedingt durch das was man ist und wie man sich gibt.
*********ubana Paar
513 Beiträge
Sie schreibt:

Grundsätzlich sind das zwei Dinge, die für mich entweder jemandem innewohnen oder eben auch nicht. Eleganz ist da ein wichtiges Schlagwort. Ich denke gerade an das WGT und die überaus stilvollen Gewandung, die mir einer Extra Portion Klasse präsentiert werden.
**********lchen Mann
13.045 Beiträge
Stil kann vieles sein für mich. Gangart, Kleiderwahl/Outfit, wie sich jemand sonst so bewegt. Einrichtung von Wohnung/Haus/Villa/Schloss, Auto etc.

Klasse... keine Ahnung. Da hab ich nie Fieber nachgedacht. *lach*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ********izer:
Also was sind Stil und/oder Klasse für Euch?

Das können gerne eigene Erlebnisse oder Beobachtungen sein oder halt auch, was ihr - in welcher Situation auch immer - darunter versteht.

Wenn sie sich, nach einem Blowjob, die Lippen sanft mit einer Seidenserviette abtupft. 🥂

Lg. M (Er)
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Stil und Klasse sind rein äußerliche und meist sehr oberflächliche Selbstinterpretationen, welche meist keine Basis haben und wie eine Seifenblase platzen. Weil die betreffende Personen nicht aufrecht halten kann was sie gern sein und vorstellen möchte. Oft sind Stil und Klasse für mich gar nicht erkennbar.

Wenn jemand nicht aufhören kann von sich selbst als CEO zu sprechen, applaudiere ich verhalten, höflich und weise darauf hin, dass das Vorsprechen für Rote Rosen und Verbotene Liebe gestern war.
**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Stil und Klasse:

• ein optisch und charakterliches sicheres Auftreten
• Beleidigungen mit einem Lächeln quittieren - der Klügere gibt nach
• zu Fehlern stehen und sich entschuldigen können
• nicht auf andere herab blicken, wenn sie auf einer niedrigeren sozialen Stufe stehen
• Souveränität auch in peinlichen Momenten
• über sich selbst lachen können
• das Beherrschen der einfachen Benimmregeln
********izer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ui, das ging aber schnell, dass das Thema im Forum gepostet wurde. Danke JC-Admins.

Und schon so viele Posts. Danke.

Also Stil ist für mich u.a., wenn man sich beim Gespräch in die Augen schaut und dabei auch die Sonnenbrille abnimmt.
********izer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Two:

... ...
...
Ja, und wenn ich mal Personen aufzählen darf, die für mich Stil und Klasse haben, dann sind das Menschen, die sich trotz eines gewissen erarbeiteten Wohlstands um die kümmern, welche dieses Privileg nicht haben. Da fallen mir Sting, Bono, Rea Garvey, Roger Willemsen (R.I.P.), Carola Rackete ein. Gibt sicher Unzählige mehr und ich könnte ewig weitersinnieren...
Aber die Pflicht ruft.
Danke insgesamt für den Beitrag. Und hier fallen mir auch noch Keanu Reeves ein, der seine Geburtstag mit Obdachlosen verbringt aber auch Taylor Swift, die z.B. ihrer gesamten Tour-Crew vom Fahrer über Roadie bis zu Background-Crew, so sechsstellige Beträge extra auszahlte. Für mich sind das ehrlichere Arten zu unterstützen oder Leute anzuerkennen; halt Akzente zu setzen.
***si Frau
2.483 Beiträge
Stil hat für mich u.a. jemand, der Kohle wie Asche hat und dennoch damit nicht den Prollo raushängen lässt.
****769 Frau
2.570 Beiträge
Mir fällt da Holly Golightly aus 'Frühstück bei Tiffany' ein. 🥰
Mit Stil verbinde ich auch Qualität und Understatement.
Alles Auffällige, Laute, Knallige, Schreiende empfinde ich selten als stilvoll.

'In a world full of Kim Kardashians be an Audrey.' 😊
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Neben einigen hier bereits genannten Verhaltensweisen fallen mir auch ein:
• hinterfragbar aber nicht wankelmütig seine eigene Lebensweise leben
• anderen ihre Erfolge gönnen können
• ruhig und bewusst vorzugehen
******001 Frau
1.917 Beiträge
Gute Frage, musste ich nachdenken😊

Stil ist für mich-
Stimmigkeit und Authentizität einer „erzählten Geschichte“. Das kann ein Outfit= Erscheinungsbild, oder ein Buch= Inhalt sein.

Mit dem Klasse- wird es schwieriger…
Auf synonymen Minimum reduziert- sind es hohe Qualität, Wertigkeit und Lässigkeit.
Ob das die Beschaffenheit des Kleidungsstückes oder einer Person sind.
*******Punk Frau
5.703 Beiträge
Ich habe Stil.

*floet*
********deUp Mann
2.582 Beiträge
Zitat von ***si:
Stil hat für mich u.a. jemand, der Kohle wie Asche hat und dennoch damit nicht den Prollo raushängen lässt.

Wie macht jemand das?
Nokia Handy anstatt iPhone, Kleinwagen anstatt Sportwagen?
Die Frage ist ernst gemeint. Als Angeber wird man schnell abgestempelt.
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Dezenz, Freundlichkeit und Bescheidenheit
*********Engel Paar
982 Beiträge
Das ist für mich so einfach wie subjektiv beantwortet:

Stil ist Gothic, muss aber stimmig sein. Klasse, wenn die gothic Vibes authentisch sind.
*********eart Frau
1.723 Beiträge
Hmm... spannende Frage... *nachdenk*

"Stil ist eine Möglichkeit, zu sagen, wer du bist, ohne sprechen zu müssen." - Rachel Zoe

Stil zu haben bedeutet für mich: sich nicht zu verkleiden, um sich einem gängigen Modebild anzupassen.
Stil, Persönlichkeit, Authentizität, Selbstbewusstsein, innere Zufriedenheit und Charisma sind untrennbar miteinander verbunden.

Klasse für mich:
emotionale Intelligenz, Wertschätzung für andere Menschen, gute Manieren und Respekt, Verantwortung, positive Energie, Individualität, eigene Interessen und Leidenschaften...

Ich glaube aber, dass beides (Stil & Klasse) irgendwie fließend ineinander über gehen kann und dann wieder das Große und Ganze einen Menschen ausmacht.
**********lchen Mann
13.045 Beiträge
Zitat von ********deUp:
Zitat von ***si:

Wie macht jemand das?
Nokia Handy anstatt iPhone, Kleinwagen anstatt Sportwagen?
Die Frage ist ernst gemeint. Als Angeber wird man schnell abgestempelt.

Man kann doch reich sein ohne reich auszusehen. Oder sich so zu geben. Das Auftreten ist entscheidend.
*****350 Frau
107.438 Beiträge
Stil und Klasse...mmhh
Gute Umgangsformen (eigentlich selbstverständlich),aber schaut Euch doch mal um....
Meistens vom Elternhaus mitgegeben, aber von so einigen,irgendwo im Leben verloren.
Ganz einfach ein reflektierter,angenehmer Mensch....hat für mich schon Stil und Klasse.
Schaut Euch einfach mal um...es gibt soviel böse, selbstgerechte,selbstverliebte...usw...Menschen.
Ein ehrlicher Mensch hat für mich Stil und Klasse!!!
***is Mann
1.509 Beiträge
Sill und Klasse ist für mich untrennbar mit den Werten eines Menschen verbunden, die sich im Auftreten und Benehmen wiederspiegeln und im besten Falle als authentisch wahrgenommen werden. Sprich, der Mensch ist, jenseits von kurzlebigen Moden und Trends in sich stimmig.

Oder wie Coco Chanel es einmal sagte: "Mode ist vergänglich, Stil bleibt!" *zwinker*
****e19 Frau
117 Beiträge
Es gibt Menschen, die denken mit Geld Stil/Klasse erkaufen zu können.
Für mich sieht das nicht nach Authentizität aus.
Aufgrund von Profilierung Luxusartikeln sich anzuschaffen und zu meinen, dass man jetzt Stil/Klasse ausstrahlt... 😬👎!
****mi Frau
3.103 Beiträge
JOY-Angels 
Stil und klasse…

Es gibt ja was aussehen und Kleidung angeht ganz unterschiedliche Stilrichtungen….
Ich bevorzuge Menschen die ganz natürlich auftreten, die schick und gepflegt sind aber nicht zwingend extravagant….
Ich mag dennoch Farbe, ganz schwarz finde ich nicht unbedingt ansprechend bei all dem kommt es eben vor allem darauf an „stilsicher“ zu sein….
Ein Mann in einem Anzug den er sonst nie freiwillig tragen würde, wirkt verkrampft und unecht, das passt dann einfach nicht so wirklich….

Klasse ist es erst dann wenn jemand auch selbstsicher auftritt und das auch wirklich verkörpert was es darstellen möchte.
Wenn er also vermögend ist und einen etwas gehobeneren Lebensstil pflegt ist das genauso in Ordnung, als wenn er einer ganz normalen Tätigkeit nachgeht und auch damit und mit sich zufrieden ist, man muss spüren das er das auch wirklich „lebt“….
Wirklich wichtig ist eher der Charakter….

Was den wiederum angeht schätze ich Ehrlichkeit, Offenheit und auch Mut, auch in schwierigen Situationen klare Worte zu finden und kein falsches Spiel zu spielen.
Das Dinge wie plötzlich Kontaktabbrüche, Gosting, hinhalten oder Beleidigung nicht zu einem stilvollen Verhalten gehören braucht man wohl nicht zu erwähnen….

Ich mag es tatsächlich auch wenn Männer etwas Traditionell sind und etwa einer Frau die Tür aufhalten, oder in den Mantel helfen….
Wenn sie hilfsbereit sind, tolle Ideen, und vielfältige Interessen haben und nicht nur triebgesteuert sind sondern auch Spass haben sich gemeinsam weiter zu entwickeln und nicht nur sich selbst im Fokus zu haben…
Das hat dann für mich Stil und auch Größe… *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.