Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Bielefeld
1580 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn nach 12 Jahren der sexuelle Reiz weg ist?68
Ich bin 29 Jahre, gut aufgestellt zum Thema Arbeit und habe eine…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reales vs. virtuelles Sexdating - was ist erfolgreicher?

******wer Mann
116 Beiträge
veilleicht sollte ich wirklich mal mit meiner überdurchschnittlich großen Nudel hier hausieren gehen, vielleicht klappt es dann besser bei mir ... duck und weg *bandit*
*******a_67 Frau
160 Beiträge
Zitat von ********1979:
Eindeutig virtuell. Im realen kann ich mich anscheinend nicht "verkaufen" *lol*
Nach dem ersten Treffen geht das allerdings schon.

Ich glaub bei mir liegt es mit an der Körpersprache. Habe nie gelernt auszusenden oder beim Gegenüber zu lesen. Mich muss man dann etwas "überrumpeln" oder sehr verbal direkt sein.

Über Joy ist es einfacher, direkter.
Auch ich brauche ganz klare Ansagen, im RL geht das meist in Richtung Eiertanz und meist weiß ich nicht was ich damit anfangen soll...

*knicks*
**********baden Mann
311 Beiträge
Zitat von *******os67:
Zitat von ********1979:

Ich glaub bei mir liegt es mit an der Körpersprache. Habe nie gelernt auszusenden oder beim Gegenüber zu lesen. Mich muss man dann etwas "überrumpeln" oder sehr verbal direkt sein.

Auch ich brauche ganz klare Ansagen, im RL geht das meist in Richtung Eiertanz und meist weiß ich nicht was ich damit anfangen soll...

*knicks*

@********1979
**********baden Mann
311 Beiträge
Zitat von *******os67:
Zitat von ********1979:

*knicks*

@*******os67

Freue mich auf digitale Dates!
*******a_67 Frau
160 Beiträge
So war das nicht gemeint....von digitalen Dates hat keiner was😁

Der 1ste Kontakt ist einfacher hier als draußen.
Man weiß einfach woran man ist ..
********deUp Mann
2.586 Beiträge
Wie ist das eigentlich, klappt das rumgeschleime in den Threads?
Gerade den nächsten Korb bekommen, schätze läuft nicht so prall.

Wäre übrigens schön, wenn du mal ein bissi Geld in die Hand nimmst um den Damen per CM auf den Sack gehen zu können.
Hier ist das wie telefonieren im Bus! keine Sau interessiert es.

*hutab*
**********baden Mann
311 Beiträge
Zitat von *******os67:
So war das nicht gemeint....von digitalen Dates hat keiner was😁

Der 1ste Kontakt ist einfacher hier als draußen.
Man weiß einfach woran man ist ..

@*******os67 Ich sage nur digital first - real second!
***is Mann
1.509 Beiträge
Auf die Eingangsfrage bezogen: Wo schätzt ihr die Erfolgschancen auf sexuelle Erlebnisse höher ein -
im realen oder virtuellen Leben?

Ich kann für mich persönlich nicht behaupten, dass ich da einen klaren Favoriten ausmachen kann. Beide Varianten sind bei mir gleich erfolgsversprechend. Egal ob ich bei irgendwelchen Veranstaltungen, die auch nichts mit Sex zu tun haben müßen, oder hier in den sozialen Medien Kontakte knüpfen kann.

Und nein, ich ziehe keine Variante der anderen vor, da beides seinen Reiz hat: Beim realen Kontakt kann man auf allen Ebenen interagieren (Gestik, Mimik, Tonfall) und weiß recht genau auf welchem Flirt- oder Interesselevel man sich gerade befindet. Beim digitalen Dating weiss man aufgrund des Profils meist schon mehr über seinen Gegenüber und die Kommunikation findet erst einmal nur über Mails statt. Da fehlen mir persönlich die oben erwähnten Faktoren Gestik, Mimik, Tonfall... *zwinker*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Der Joyclub ist für uns eher eine Unterstützung. Wir lernen die Leute live auf den Events in den Swingerclubs kennen oder auch mal zu anderen Veranstaltungen vom Joyclub, z.B. Campen, Bowling usw. und dann kann man sich ja hier im Joyclub befreunden und Kontakt halten und zu weiteren Dates verabreden.
*********mite Frau
955 Beiträge
Zitat von *****lap:
Ein paar interessante Ansichten 😉
Klar fragt man - zumindest ohne den Einfluss von Alkohol etc. niemanden den man nicht kennt direkt nach Sex auf der Straße oder sonst wo, aber im virtuellen Raum schon.

Ich finde die Ansicht, dass es ok sein soll im virtuellen Raum jemanden sexuell zu belästigen auch extrem interessant. *kopfklatsch* Es ist virtuell genauso ein Zeichen von fehlendem Anstand und Niveau, wenn man(n) derart mit der Tür ins Haus fällt. Auch hier sollte man charmant und höflich einen Erstkontakt herstellen um herauszufinden ob und welches Interesse besteht. Der einzige Ort wo so ein direktes Ansprechen angemessen ist und von Frauen akzeptiert wird... ist im Club. Oder wenn man sich direkt auf ein Sexdate meldet... an allen anderen Orten und Zeiten, ist und bleibt es einfach plump und unverschämt.
******wer Mann
116 Beiträge
lol, ich finde das immer wieder amüsant, wenn das in die nur eine Richtung geleitet wird ... es gibt auch in der Frauenwelt Gestalten, die oberflächlich, aufdringlich, taktlos und völlig realitätsfern auftreten ... nein, wirklich nicht, wenn man so ein Verhalten schon anspricht, so muss man immer Männlein wie auch Weiblein in einem Atemzug nennen.
*********mite Frau
955 Beiträge
Zitat von ******wer:
lol, ich finde das immer wieder amüsant, wenn das in die nur eine Richtung geleitet wird ... es gibt auch in der Frauenwelt Gestalten, die oberflächlich, aufdringlich, taktlos und völlig realitätsfern auftreten ... nein, wirklich nicht, wenn man so ein Verhalten schon anspricht, so muss man immer Männlein wie auch Weiblein in einem Atemzug nennen.

Das gilt selbstverständlich auch für Frauen... ICH habe es nur noch nie erlebt und werde sehr wohl als Bi-Frau auch von Frauen angeschrieben. Männer hingegen belästigen mich jeden Tag ohne auch nur 1 Sekunde mein Profil angeschaut zu haben. Bilder glotzen... nudeljucken und dann gib ihm, auf oft auf unterirdischstem Niveau. Überprüfen ob und was gewünscht ist... Fehlanzeige. Ich frag mich dann immer, wie dumm man sein kann, das man glaubt auf diese respektlose Art und Weise zum Erfolg zu kommen. Man disqualifiziert sich doch rein menschlich vom Fleck weg...

Im übrigen bin ich in einigen Frauengruppen- in allen wird genau dieses Verhalten von Männern kritisiert. Als Frau fühlt man sich wertlos und im Grunde ist so ein Benehmen einfach ekelhaft.
Ach ja- wer das nicht glaubt, kann gern auf mein Profil gehen und die ganz neue Homepage Phrasenkanone durchlesen. Die gesammelten Werke von nur wenigen Tag aus einer Femdom Gruppe.
Zitat von ******wer:

Ich finde es ja immer zu witzig, wenn behauptet wird, eine Frau hätte behauptet, dass es das umgekehrt nicht auch gibt.

"In eine Richtung gelenkt"? Kann ich irgendwie gerade nur bei dir erkennen, *g* .

Mann muss überhaupt gar nichts immer in einem Atemzug nennen.
Die meisten bekommen die Transferleistung, dass eine Frau auch Mal zunächst von sich bzw ihrer Lebenswelt spricht, zum Glück ganz gut hin.
Und manche sogar, dass nicht alle Männer gemeint sind.

Ich sag's ja immer: sinn- und kontexterfassendes Lesen kommt irgendwie aus der Mode.
Am besten wickelt man 3 Lagen Luftpolsterfolie um seine Worte und garniert das Konstrukt noch mit ein paar Whataboutismem, um unfallfrei kommunizieren zu können- natürlich ohne Garantie. Im ernst: ich wurde schon angekackt, weil ich zu oft Dinge wie "ich persönlich" schreiben wurde, 😅.

OK. Ich mag bestimmte Sänger nicht. Soll ich dann dazu sagen, dass ich bestimmte Sängerinnen ebenfalls nicht mag? Puh.
******wer Mann
116 Beiträge
Tja, ich bin nun mal ein Mann und der Ausgangspost bezog sich ganz klar auf die Männerwelt - das kann ich so nicht stehen lassen, weil es eben realitätsfern ist.

Hier im Forum herrscht Männerüberschuss, so dass die negativen Aspekte natürlich sich bei den Männern akkumulieren, logisch, oder? *aetsch* ... aber unterm Strich gibt sich da nix.

Schönen Sonntag ALLEN noch *knuddel*
@******wer
Nö, logisch ist da nix, aber mach' mal. *lach*
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Ich sehe virtuell an sich keine besonders großen Chancen. Zumindest im Joy und auf einer weiteren Plattform gelingt es mir höchstselten, eine passende Person zu finden. Hinzu kommen gewisse Hindernisse: mein Alter, der deutliche Männerüberschuss und die damit verbundenen Schwierigkeiten, überhaupt wahrgenommen zu werden, fehlende Passung bei den Neigungen usw.

Damit bleiben die virtuellen Chancen oft theoretisch: Man könnte sehr viele verschiedene Frauen kennenlernen. Aber es findet praktisch nicht statt. Unter anderem schon deshalb, weil ich keine Frau anschreibe, in deren Suchschema ich nicht passe.

Hin und wieder hat es aber funktioniert. Es gab sogar eine Beziehung, die recht lange hielt.

In der Realwelt sind in den letzten Jahren relativ wenig Begegnungen mit Frauen zustandegekommen. Im Moment fällt mir nur eine einzige ein, ein Urlaubsflirt. In meinem Alltag gibt es nicht viele Frauen (nur im Sportverein eigentlich). Und ich bin mir auch nicht so richtig sicher, ob ich ein guter Flirter wäre. Alles etwas zu lange her.
Ich habe das Gefühl das der Erfolg im Live erfolgreicher ist und nicht nur in Sachen Sex auch jemanden zu finden. Durch das Internet und die Masse gleicht das ganze eher einem Katalog der betrachtet wird und dann das beste "bestellt" wird.
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Sind hier nicht nur die Besten...?
*****ixe Frau
2.175 Beiträge
Zitat von *******rund:
Und ich bin mir auch nicht so richtig sicher, ob ich ein guter Flirter wäre. Alles etwas zu lange her.

*sorry*
Aber da ist doch schon ein Problem, denn wenn du im RL erst gar nicht vorbei schaust oder nur da, wo du schon alle kennst, dann kann es selbstverständlich nix im RL werden. Du versuchst es ja überhaupt nicht wirklich, weil verkehrt
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von *****ixe:
Zitat von *******rund:
Und ich bin mir auch nicht so richtig sicher, ob ich ein guter Flirter wäre. Alles etwas zu lange her.

*sorry*
Aber da ist doch schon ein Problem, denn wenn du im RL erst gar nicht vorbei schaust oder nur da, wo du schon alle kennst, dann kann es selbstverständlich nix im RL werden. Du versuchst es ja überhaupt nicht wirklich, weil verkehrt

Den zweiten Teil verstehe ich nicht. "Weil verkehrt" - Was meinst Du damit?

Zum ersten Teil: Im Moment habe ich schlicht keine Idee, wo ich "vorbeischauen" sollte. Ich habe meine Arbeit, meinen Sport, Freunde. Das füllt die Wochen auch weitgehend. Wenn, dann bräuchte es ja einen Ort, wo man zwanglos andere Menschen kennenlernen kann. Da fällt mir gerade keiner ein.
*********mite Frau
955 Beiträge
Wenn, dann bräuchte es ja einen Ort, wo man zwanglos andere Menschen kennenlernen kann. Da fällt mir gerade keiner ein.

Ich gehe dafür auf Stammtische... klappt hervorragend. Fast immer lerne ich mindestens einen interessanten Menschen kennen und unterhalte mich oft sehr tiefgründig. Aber ich habe auch keine Erwartungen wenn ich da hin gehe...
******wer Mann
116 Beiträge
Zitat von *******rund:
... Unter anderem schon deshalb, weil ich keine Frau anschreibe, in deren Suchschema ich nicht passe ...

Da bin ich bei dir, ich schreibe keine Frau an, bei der ich über ihre Angabe beim Altersfilter raus bin.
Offline hab ich null Probleme auch mal eine 20 Jahre jüngere Frau zu daten, hier ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ... ich kann da aber die Frauen total verstehen, denn wird der Filter nach oben geschraubt, werden sie noch mehr "zugemüllt" und "verplempern" noch mehr Zeit beim "ausmisten", da hier ja totaler Männerüberschuss vorherrscht und die Frauen können eben dadurch wählerischer sein - würde jeder so machen und total verständlich.
*****ixe Frau
2.175 Beiträge
Ich finde sie leider nicht mehr.
Aber es gab mal eine Statistik, wo zu lesen war, dass es mit dem angeblichem Männer-Überschuss nicht wirklich so immens stimmt *nachdenk*
******wer Mann
116 Beiträge
Ich glaub das kommt drauf an ... das jetzt reine Spekulation, denke je älter die Frau, desto ausgeglichener wird es ... warum sollen sich "weibliche junge Hüpfer" hier auch (vermehrt) anmelden, die bekommen doch offline genug Angebot, bzw. warum sollten die hier her, da reicht für die locker Tinder.
********1979 Frau
529 Beiträge
Es kommt doch auch drauf an wo man meint, dass Männerüberschuss herrscht.

Laut Statista ist das Verhältnis unter der Bevölkerung nicht so extrem geprägt.

Würde man hier zB. die ganzen Fremdgeher oder gelogenen Singles rausnehmen, wäre dann immer noch so ein hoher MÜ?

Online ist doch nun mal das Paradies. Man braucht sich nicht so viel Mühe geben? *ironie*
Merkt man oft genug an den Nachrichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.