Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Bielefeld
1576 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn nach 12 Jahren der sexuelle Reiz weg ist?68
Ich bin 29 Jahre, gut aufgestellt zum Thema Arbeit und habe eine…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reales vs. virtuelles Sexdating - was ist erfolgreicher?

********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von *******rund:

Zum ersten Teil: Im Moment habe ich schlicht keine Idee, wo ich "vorbeischauen" sollte. Ich habe meine Arbeit, meinen Sport, Freunde. Das füllt die Wochen auch weitgehend. Wenn, dann bräuchte es ja einen Ort, wo man zwanglos andere Menschen kennenlernen kann. Da fällt mir gerade keiner ein.

Meine Idee dazu ist, dahin zu gehen wo ich Menschen treffe, die das Gleiche gerne machen, hören, erleben, wie ich!
Vorträge zu meinen Themen, Demos gegen Rechts, Parties die mir Spaß machen, paddeln und dabei Leute treffen, auf Van-Stellplätzen rumchillen.
Und wenn es nicht der besondere Mensch ist, den man trifft, dann macht es zumindest Spaß! *freu*

Zum Thema:

Bei mir steht es (was besonders beeindruckende Begegnungen betrifft) für die letzten 10 Jahre 2 zu 1 für real!
Ich bin zwei Menschen real zufällig begegnet und habe mich mit einem über den JC verabredet.
*******sign Mann
1.508 Beiträge
5 zu 1 im Realen
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
100% über online Dating. 😁
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Es würde sich die Waage halten.
Würde, weil ich online Kontakte mit dem Fokus auf Sex prinzipiell ausschließe.

Offline überspringe ich das Daten und lerne neue Menschen für erotisch-sexuelle Aktionen auf Events und Partys kennen.
*****lap Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde auch, dass beides seinen Reiz hat. Es sind eben wie schon erwähnt verschiedene Herangehensweisen und wenn man heutzutage diese virtuellen Möglichkeiten hat, werden sie auch genutzt.

Man muss authentisch und ehrlich sein (oder auch nicht, dann bleibt es aber meist beim One-Night-Stand), dann klappt es in beiden Formaten. Einfach man selbst sein. Es findet sich immer jemand mit dem es passt.

Ich finde es seltsam, wenn sich jemand virtuell anders als real verhält und sich dann über verschiedene Reaktionen wundert. Es muss halt kongruent sein. Es ist aber auch Fakt, dass man virtuell einfacher Themen ansprechen kann, die man im realen Leben erst nach gewisser Anlaufzeit anspricht. Aber da ist ja auch jeder verschieden.

Der Joyclub gibt eben viele Möglichkeiten das Sexleben zu bereichern. Das gefällt mir. Und letztendlich findet dann natürlich alles im realen Leben statt. Der Weg dahin interessiert am Ende niemanden mehr. Hauptsache man ist ihn gegangen und angekommen.
********2212 Mann
983 Beiträge
Virtuell finde ich im Internet-Zeitalter deutlich unkomplizierter, weil man ja, so wie hier, zielgerichtet suchen kann. Hier wissen wir doch alle, worauf wir eigentlich aus sind und nicht in erster Linie den Partner fürs Leben suchen. Da ich ja weiß, das es hier in erster Linie um das Thema Erotik und Sex geht, brauche ich ja nicht allzu zurückhaltend dabei zu sein. Im realen Leben müßte ich ja erst mal herauskriegen, wenn ich eine Frau kennenlerne, was für eine Zielsetzung sie haben könnte. Und da ich nach einer längeren toxischen Beziehung (noch) nicht wieder bereit bin, mich auf eine neue Partnerschaft einzulassen, bin ich da im realen Leben eher zurückhaltend.
**********baden Mann
311 Beiträge
Zitat von *****a63:
100% über online Dating. 😁

@*****a63 Würde mich über ein Online-Date freuen. Devote Grüsse…
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ********2212:
Hier wissen wir doch alle, worauf wir eigentlich aus sind und nicht in erster Linie den Partner fürs Leben suchen.

Bitte nicht von sich auf alle anderen schließen *danke*

Auch wenn manche Vorstellungskraft dafür nicht ausreicht, es gibt viele Gründe diesem Spaß hier beizuwohnen *geheimtipp*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ********2212:
Virtuell finde ich im Internet-Zeitalter deutlich unkomplizierter, weil man ja, so wie hier, zielgerichtet suchen kann. Hier wissen wir doch alle, worauf wir eigentlich aus sind und nicht in erster Linie den Partner fürs Leben suchen. Da ich ja weiß, das es hier in erster Linie um das Thema Erotik und Sex geht, brauche ich ja nicht allzu zurückhaltend dabei zu sein. Im realen Leben müßte ich ja erst mal herauskriegen, wenn ich eine Frau kennenlerne, was für eine Zielsetzung sie haben könnte. Und da ich nach einer längeren toxischen Beziehung (noch) nicht wieder bereit bin, mich auf eine neue Partnerschaft einzulassen, bin ich da im realen Leben eher zurückhaltend.

Man kann hier auch den Partner fürs Leben suchen. Oder nur irgendein oberflächliches Sexdate abgreifen.Oder alles dazwischen.
Oder gar nichts davon.

Würde ich online daten, wäre es quantitativ um ein vielfaches erfolgreicher als offline: offline kann ich keine Dates schalten und aus vielen Sexkontaktwilligen wählen.
Aber: das interessiert mich halt gar nicht.

Offline lerne ich erst mal einen Menschen in seiner Gesamtheit einer ganz bestimmten Umgebung kennen. Da erkenne ich sehr schnell, ob, was und wie es weitergehen kann, weil die grundlegenden Persönlichkeits- und Charaktereigenschaften sichtbar sind.

Daraus ergibt sich: Treffen zum Vögeln habe ich nur mit Männern, die ich schon aus dem RL kenne und wo ich weiß, dass wir gemeinsam viel Spaß haben werden.
*****lap Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:
Zitat von ********2212:

Man kann hier auch den Partner fürs Leben suchen. Oder nur irgendein oberflächliches Sexdate abgreifen.Oder alles dazwischen.
Oder gar nichts davon.

Würde ich online daten, wäre es quantitativ um ein vielfaches erfolgreicher als offline: offline kann ich keine Dates schalten und aus vielen Sexkontaktwilligen wählen.
Aber: das interessiert mich halt gar nicht.

Offline lerne ich erst mal einen Menschen in seiner Gesamtheit einer ganz bestimmten Umgebung kennen. Da erkenne ich sehr schnell, ob, was und wie es weitergehen kann, weil die grundlegenden Persönlichkeits- und Charaktereigenschaften sichtbar sind.

Daraus ergibt sich: Treffen zum Vögeln habe ich nur mit Männern, die ich schon aus dem RL kenne und wo ich weiß, dass wir gemeinsam viel Spaß haben werden.

Der Kontakt - ob nun virtuell oder real zustande gekommen - muss im realen Leben funktionieren. Das sehe ich auch so. Das ist der Maßstab. Nicht, ob man virtuell "gut miteinander kann".
**C Mann
12.717 Beiträge
@********2212

... umd wie ist denn hier so Deine Erfogsquote---?
****on Mann
188 Beiträge
Ich denke die Kernfrage ist doch eher, wo man passende Partner oder Menschen findet UND es zu mehr kommt.
Es kann doch auf Dauer nicht sein, das alles nur schnell, express, Spiel und Spaß und "der nächste bitte" wird per App. Gesellschaftlich eher bedenklich und einfach verfügbar macht es nicht besser.
Vermutlich ist das heute online für einen bestimmten Teil am einfachsten. Frauen haben einen endlosen Überschuss an Auswahl und Angebote, nur bestimmte Männertypen ebenso die Möglichkeiten jederzeit und in der realen Welt laufen viele aneinander vorbei ohne Worte. Manchmal wünschte ich mir das Tastentelefon ohne Bildschirm zurück und eine Bar wo man hingeht, um Singles mit Blicken zu treffen und nicht per Like für ein Vergnügen. Die online Erfahrungen werden immer oberflächlicher und ersetzbar. Mir ist das zu wenig so.
*******971 Frau
73 Beiträge
Beides ist weder schlecht noch gut.
Es kommt doch auf jeden selber an, wieviel gesunden Selbstwert man besitzt.
Deine positive Lebenseinstellung, deinen Charme werden Leute im Netz nie so beurteilen wie im realen Leben.
Aber sind wir doch mal ehrlich, heut ist es schwer einfach mal so jemand kennenzulernen ( gerade in meinem Alter) , wenn man nicht gerade Clubs oder ähnliches besucht. Kommt natürlich auch auf das Alter an, mit 20 alles kein Problem. Da springst von einer Party zur nächsten. Mit ü52 springst nach einem langen Arbeitstag , eher auf die Couch. *ggg*
Entscheidend ist, was die Leute draus machen, Nägel mit Köpfen oder eben das monatelange rumgeeier.
Beides kann sowohl Online als auch Real passieren.
**********baden Mann
311 Beiträge
Zitat von *******971:
Beides ist weder schlecht noch gut.
Deine positive Lebenseinstellung, deinen Charme werden Leute im Netz nie so beurteilen wie im realen Leben.
Aber sind wir doch mal ehrlich, heut ist es schwer einfach mal so jemand kennenzulernen ( gerade in meinem Alter) , wenn man nicht gerade Clubs oder ähnliches besucht. Kommt natürlich auch auf das Alter an, mit 20 alles kein Problem. Da springst von einer Party zur nächsten. Mit ü52 springst nach einem langen Arbeitstag , eher auf die Couch. *ggg*
Entscheidend ist, was die Leute draus machen, Nägel mit Köpfen oder eben das monatelange rumgeeier.
Beides kann sowohl Online als auch Real passieren.

@*******971 Abends auf der Couch ist in der Tat ideal für ein virtuelles Sexdate. Schön, dass Du da offen für bist.
@**********baden, hast du das hier vielleicht überlesen? :

*floet*
Unter virtuellen Sextreffen kann ich mir wenig vorstellen aber auf jeden Fall einen großen Personenkreis,dem das als Sex genügt.Ich habe großes Verständnis dafür und erwarte aber auch das Gleiche für mein Verlangen nach viel mehr,zumindest als schnelle Folge danach.
****_MS Mann
535 Beiträge
Eigentlich wollte ich erst schreiben, ich käme in der realen Welt besser rüber. Sicher ist es einfach mein Gefühl - mein Selbstbild, das diesen Eindruck in mir erweckt. Und auch gewisse Eckdaten, die das Gegenüber bei der online-Auswahl schnell mal als absolutes Kriterium formuliert, scheinen beim Kennenlernen außerhalb des www manchmal doch in den Hintergrund zu treten.

Aber wenn ich mein bisheriges Leben einfach mal ganz nüchtern quantifiziere, muss ich mir doch eins eingestehen:
die Fälle, in denen ich eine Frau zunächst online kennenlernte, überwiegen zahlenmäßig im Vergleich dazu, dass ich offline eine Frau kennenlernte - und zwar merklich (also im Verhältnis 2 zu 1).

Also alles bezieht sich jetzt auf Kontakte, aus denen eine erotische und/oder eine romantische Begegnung oder Verbindung wurde...
**********fLove Mann
56 Beiträge
Ich würde sagen, dass es in der realen Welt viel einfacher ist Interesse zu erwecken.
Es gibt viel mehr Eindrücke und Einflüsse, wie Erscheinung, Stimme, Lächeln und das Auftreten an sich.

Außerdem ist die Auswahl in der realen Situation nicht so unendlich groß.
Da sind eben noch 1.000 andere Männer im gleichen Moment um einen herum, mit denen Man(n) verglichen wir, wobei man dann - allein schon statistisch - fast immer schlecht abschneiden würde.

In einer realen Situation bist du derjenige, der gerade Interesse zeigt und die Initiative ergriffen hat.
Es gibt Fokus und keine Ablenkung ... und die Hormone funktionieren viel besser.

DOCH ich bin leider super zurückhaltend, empfinde die Überwindung als unfassbar schwer und traue mich viel zu häufig nicht es überhaupt zu versuchen.
Da bietet mir das Online-Dating eine Platform und eine ganz andere Möglichkeit.
Hier fällt es mir wesentlich leichter und ich habe letztendlich fast alle meine bisherigen Dates online kennengelernt.

LG Jonas
******oll Mann
1.787 Beiträge
Wenn ich mal so auf die vergangenen 25 Jahre zurückblicke, dann muss ich wirklich sagen: ich hatte nie auch nur das kleinste Erlebnis mit einer Frau, die ich im "richtigen Leben" kennengelernt habe. Wenn mal etwas lief, was aber auch nur selten vorkam, dann mit Frauen, die ich erst per Telefon (Datingline, so eine 0190-Nummer) oder später dann per Internet kennengelernt habe. Von daher: null Prozent real, 100 Prozent virtuell. Real würde mir viel besser gefallen, aber da sehe ich keine Möglichkeit. Virtuell klappt es ja auch kaum.
Zitat von ******oll:
Wenn ich mal so auf die vergangenen 25 Jahre zurückblicke, dann muss ich wirklich sagen: ich hatte nie auch nur das kleinste Erlebnis mit einer Frau, die ich im "richtigen Leben" kennengelernt habe. Wenn mal etwas lief, was aber auch nur selten vorkam, dann mit Frauen, die ich erst per Telefon (Datingline, so eine 0190-Nummer) oder später dann per Internet kennengelernt habe. Von daher: null Prozent real, 100 Prozent virtuell. Real würde mir viel besser gefallen, aber da sehe ich keine Möglichkeit. Virtuell klappt es ja auch kaum.

weisst du woran das liegt das virtuell kaum was klappt ? das ganze online dating hat sich selber auf dem gewissen, sich selber geschrottet. abgesehen von fakes nutzen das zb hier viele um ihren marktwert zu testen, denke ich.
und dann kommt folgendes was ich immer wieder erlebe: man schreibtmit jemandem std oder tagelang und plötzlich kommt nix mehr weil der andere meint er/sie habe nen cooleren, besseren gefunden und du bist weg vom fenster. klar kommen hier auf jede frau ca 300 männer. toll beim gangbang, aber hier so sinnvoll wie ein kropf.
nachrichten werden nicht gelesen oder erst wochen später und viele halten sich für ein geschenk gottes an die männerwelt. mir ist die optik wichtig. das auge fickt auch mit.
wer sind die die mich anschreiben ? jenseits meines beuteschemas. und irgendwie glaube ich sagen zu können: je gruseliger je versauter. warum ? verzweifelt ?
******oll Mann
1.787 Beiträge
Es ist doch total simpel: die Frauen werden online so dermaßen mit Zuschriften überhäuft, dass sie überhaupt nicht in der Lage sind, das alles abzuarbeiten. Da kommen dann nur diejenigen zum Zuge, die sie besonders interessant finden. Und alle anderen eben nicht. Aber das ist ja nichts Neues, das haben wir hier ja schon unzählige Male durchdiskutiert.

Es bleibt eben dabei: wer in gewöhnlichen regelmäßig wiederkehrenden Lebensbereichen keinen Kontakt zur Zielgruppe hat, der hat ganz einfach Pech gehabt. Online lässt sich das nicht substituieren.
Zitat von ******oll:
Es ist doch total simpel: die Frauen werden online so dermaßen mit Zuschriften überhäuft, dass sie überhaupt nicht in der Lage sind, das alles abzuarbeiten. Da kommen dann nur diejenigen zum Zuge, die sie besonders interessant finden. Und alle anderen eben nicht. Aber das ist ja nichts Neues, das haben wir hier ja schon unzählige Male durchdiskutiert.

Es bleibt eben dabei: wer in gewöhnlichen regelmäßig wiederkehrenden Lebensbereichen keinen Kontakt zur Zielgruppe hat, der hat ganz einfach Pech gehabt. Online lässt sich das nicht substituieren.

und als normalo hast du heute eh keine chance mehr. ich hab da real im biergarten etc mehr chancen wie hier. aber jetzt ist winter. ich hab gedacht hier ne halbwegs normale frau zu finden, für was auch immer.
aber wenn ich schon profile lese wo rubensweiber in ner wanne voll sperma baden wollen, kommt mir die kotze. geschackssache, aber ich pack sowas nicht an. lieber wieder nich - als wiederlich
******oll Mann
1.787 Beiträge
In welchem Biergarten sitzen denn einzelne Frauen? Das habe ich noch nie erlebt, so wie ich auch sonst noch nie irgendwo einzelne Frauen gesehen habe. Allenfalls mal im Frühstücksraum, aber da ist es ja dann zu spät...
hier in meinem kleinen dorf und wenns bei livemusik die dorfschlampen sind.
oder es sind kleine grüppchen von frauen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Bei Begriffen wie "Dorfschlampen" bin ich raus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.