Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Bielefeld
1562 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Der Reiz des Unbekannten - Wie geht man damit um?51
Glückliche Ehe und der Reiz des Unbekannten... Hallo zusammen, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reales vs. virtuelles Sexdating - was ist erfolgreicher?

*****lap Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Reales vs. virtuelles Sexdating - was ist erfolgreicher?
Kann gut sein, dass es ähnliche Themen schon gab, aber ich fand es gerade mal spannend zu fragen. 😉

Mich würde interessieren, wo ihr in der heutigen Zeit die Erfolgschancen auf sexuelle Erlebnisse höher einschätzt:

Im realen oder virtuellen Leben?

Und natürlich auch noch, ob dies für Frauen und Männer anders ist. 😉

Und, ob für euch beides seinen Reiz hat und ihr gar nicht eins von beiden vorzieht.
********nsch Mann
558 Beiträge
Ich komm analog etwas besser klar, kann aber auch in der digitalen Anbahnung nicht klagen. Ob es dann ein sexueller Kontakt wird oder ein nicht sexueller, ist allerdings eine andere Sache. Da ist meine digitale jetzt geht’s rund -Quote relativ schlecht. Eigentlich auch klar, das ist so ähnlich wie beim Einkaufen an der Fleischertheke, da seh ich ja auch direkt was ich will. Wenn ich in einem Rezeptbuch Blätter, mag ich Hunger kriegen, aber der Weg zum Essen ist noch lang. Mit Früher kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich war ja 1980 nicht in derselben Lebenslage.
**C Mann
12.691 Beiträge
...in meinem Alter ist das virtuelle Dating ziemlich aussichtslos. Allein die möglichen
Filter verhindern, dass es überhaupt zu Kontakten kommt. Dagegen habe ich positive
Begegnungen im "real life", denn dort zählen andere Kriterien wie Erscheinung, Auftreten, Sympathie, Chemie usw. Bei realen Treffen fragt niemand zuerst nach dem Geburtsdatum...
*******nLEV Paar
389 Beiträge
Das einzige was wir hierzu sagen können, dass wir in der realen Welt eher und auch merklich positiv wahrgenommen werden.
Aber wer fragt in der normalen, realen Welt schon einfach mal so nach einem Sexdate?
*******raLu Frau
296 Beiträge
Im realen Leben bin ich mehr der Kumpel Typ.... komme zwar bei Männern gut an ,aber sende keine " Sexsignale " .... sodass da nie etwas passiert.... was ich aber überhaupt nicht schlimm finde ,im Gegenteil....
*****_68 Mann
8.649 Beiträge
Ganz klar hier im Joyclub ... also virtuell.
In freier Wildbahn wären mir die Erfolgschancen - auf eine passende Person - viel zu gering - mal davon abgesehen, dass ich hier in der verschnarchten Gegend - heutzutage - nicht mal mehr wüsste, wo ich genau suchen sollte.

Al
********e_68 Frau
3.536 Beiträge
Ganz klar im "realen" Leben.
Schon allein aufgrund meines Alters. Hier sticht die Altersangabe gleich ins Auge.
Live werde ich 10 - 15 Jahre jünger geschätzt.
Und Ausstrahlung, Stimme, die Art wie man spricht und sich bewegt, kommt hier allein durch Bilder gar nicht zum Vorschein.
Und ja, ich bin auch im realen Leben ziemlich direkt und mache gleich klar an was ich interessiert bin.
Ich bin auch schon desöfteren direkt für Sex angesprochen worden.
Auch von Frauen - das aber seltener.
********ette Mann
2.412 Beiträge
Ich glaube mittlerweile, das gibt sich bei mir nichts. Im digitalen Raum war ich immer schon zu Hause und kann dort auch punkten. Und mein Selbstbewusstsein ist inzwischen gut genug, dass ich wohl auch "auf der Straße" flirten kann.

Letztlich muss sich sowieso jeder virtuelle Kontakt an der realen Begegnung messen lassen.
***si Frau
2.459 Beiträge
Die Weichen wurden hier gestellt, gevögelt wurde und wird im Real Life 😁
********a_75 Frau
2.807 Beiträge
Im realen Leben garnicht.
Ist aber auch dem geschuldet das ich nie einen Fremden anflirten würde , wer weiß ob der Mann nicht glücklich vergeben ist .

Hier kann ich einen ersten Kontakt zu einem Mann knüpfen.
Und dann trifft man sich real . Jetzt erst wird klar ob ich mir mit Ihm Sex vorstellen könnte und ob sich ein näheres Kennen lernen lohnt.
*****lap Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Ein paar interessante Ansichten 😉

Es ist total individuell glaube ich und hat auch viel mit der Generation zu tun, in der man aufgewachsen ist.

Die Generation Internet hat auch zu einer Verlagerung weg vom realen Leben zum virtuellen Leben geführt und durch die Smartphones noch mehr. Selbst das Kennenlernen von Menschen im realen Leben hat nicht mehr die Qualität wie früher, aber es findet natürlich noch statt.

Klar fragt man - zumindest ohne den Einfluss von Alkohol etc. niemanden den man nicht kennt direkt nach Sex auf der Straße oder sonst wo, aber im virtuellen Raum schon. Das passt nicht so ganz zusammen. Virtuell sind Menschen meist ungehemmter, wie eben unter Drogen im realen Leben auch.

Ich denke, dass es schwieriger geworden ist, im realen Leben Sexpartner zu finden, da Dating meist online stattfindet. Gerade bei der jüngeren Generation, die es nicht mehr anders kennt. Aber das heißt nicht, dass es bei allen so ist. Es gibt schließlich noch ältere Generationen. 😉 Da zähle ich mich auch mittlerweile zu. 😂

Ich finde aber die Kombination von Online-Dating und Treffen im realen Leben sehr gut. Denn darauf läuft es beim Sex ja immer hinaus. Noch findet dieser zum Glück nicht virtuell statt. 😉 Nur in einer abgespeckten Version. Oder als Vorspiel. Aber das ist kein richtiger Sex.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*****lap ja deine Zusammenfassung stimmt. Irgendwie und auch nicht, aber egal, weil und überhaupt, oder auch gar nicht. Hauptsache irgendwie, wenn das gewünscht wird.

Deutlicher und ohne sich in alle Richtungen zu winden: jede und jeder nutzt Kontakte und die Möglichkeit zu Kontakten individuell, egal ob im RL oder virtuell.
****100 Mann
3.425 Beiträge
Ganz klar- im "virtuellen" Leben auf geeigneter Plattform wie Joy... *zwinker*
*****a63 Frau
5.467 Beiträge
Im realen Leben war ich viel in Clubs gegangen wenn mir nach Sex zumute war. Wobei die Anmeldung über Joy lief.

Um Kontakte zum Kennenlernen zu bekommen, war in den letzten Jahren Onlindaring erfolgreich für mich.
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Zitat von *****lap:
Es gibt schließlich noch ältere Generationen. 😉 Da zähle ich mich auch mittlerweile zu. 😂

*troest* Der war gut. *lach*
Du gehörst hier durchaus noch zum Frischfleisch.
*****lap Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********deUp:
Zitat von *****lap:
Es gibt schließlich noch ältere Generationen. 😉 Da zähle ich mich auch mittlerweile zu. 😂

*troest* Der war gut. *lach*
Du gehörst hier durchaus noch zum Frischfleisch.

@********deUp 😂 So kann man es auch ausdrücken. Vielleicht irgendwo in der Mitte. 😉 In Bezug auf Internet zähle ich mich schon zur "älteren" Generation, denn ich nutze die sozialen Medien nicht so krass wie "jüngere" Generationen. Sprich ich bevorzuge das reale Leben für soziale Kontakte.
*****lap Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:
@*****lap ja deine Zusammenfassung stimmt. Irgendwie und auch nicht, aber egal, weil und überhaupt, oder auch gar nicht. Hauptsache irgendwie, wenn das gewünscht wird.

Deutlicher und ohne sich in alle Richtungen zu winden: jede und jeder nutzt Kontakte und die Möglichkeit zu Kontakten individuell, egal ob im RL oder virtuell.

@*****ara ja, ist nur meine eigene Ansicht. Nicht als allgemeingültige Zusammenfassung gedacht.

Das ist ja auch gut so! Man findet gerade hier beim Joyclub auch besser Gleichgesinnte finde ich. Im Alltag im realen Leben ist man auch nicht immer in der Stimmung um mit jedem, den man interessant findet ein Gespräch anzufangen oder auch zu beschäftigt. Es sei denn in einem Club etc. Und niemand hat da einen Profiltext auf dem Kopf stehen. 😆
*****y87 Frau
9.777 Beiträge
Was mich so nervt,ist die Reduzierung auf Sex! Nicht falsch verstehen,es darf gerne beim daten passieren,aber bitte nicht der einzige Gedanke und Grund sein und am Besten genauso noch einem sagen. Nö! Treffen und mal sehen was passiert. Ohne Fokus auf was. Das ist für mich! der beste Weg.

Ach und nur noch real. So easy,gerade auf Kinkyparties. Kennenlernen und das miteinander machen,auf was man gerade Lust hat. Ohne es zu verbal sagen zu müssen.
****Do Mann
240 Beiträge
Zitat von *****lap:

Nach meiner Erfahrung sind die grundlegenden Prinzipien eigentlich die gleichen, egal ob man jemanden im Club/Event, in einer Bar oder auf einer Dating-Website trifft.

Wenn man als Unbeteiligter einem Geschehen beiwohnt, geht man nach Hause, so wie man gekommen ist - alleine. Dabei spielt es keine Rolle, ob das jetzt online oder im realen ist.

Mit zunehmendem Alter werden jedoch die Chancen online besser als wie im realen Leben. Das funktioniert so lange, bis man online durch den Alters-Filter fällt - quasi mit zunehmenden Alter unsichtbar wird.
*****ixe Frau
2.118 Beiträge
Zitat von *****lap:

Klar fragt man - zumindest ohne den Einfluss von Alkohol niemanden den man nicht kennt direkt nach Sex auf der Straße oder sonst wo, aber im virtuellen Raum schon.

Es kommt meiner Meinung nach darauf an, in welchem Kontext man sich begegnet.
Und da ist egal ob virtuell oder real.

Treffen wir uns beim Wandern, ist der Kontext und das Thema ein anderes.
Treffen wir uns virtuell auf einer Plattform "Kochen" auch.

Treffen wir uns im Swingerclub oder virtuell auf Joy ist die Zielrichtung vorgegeben
*****a_S Mann
8.067 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich als Fetischist und BDSMer war Online-Dating eine ganz wichtige Ergänzung.

Ich hatte zwar in der Vor-Online-Dating-Zeit immer recht schnell Frauen kennengelernt über Disco, Partys, Freunde, Uni, etc., aber die fanden eben fast alle Fetisch und BDSM doof, und in den großen Städten gab es irgendwann regelmäßig Fetisch- und BDSM-Partys, aber selbst wenn man jeden Monat auf so eine Party geht, waren dort die meisten Frauen mit Partner da, und die Chance, dass bei den recht wenigen Single-Frauen dort zufällig eine passende war, war recht gering, sodass ich auf diesem Wege oft monatelang keine neue Telefonnummer hatte. Insofern war es für mich richtig gut, als es dann Online-Dating und zudem Kinky-Communities gab.

Insofern war ich virtuell sozusagen zielgerichter erfolgreich, weil ich dort immer mal wieder ein Date hatte mit Frauen, die prinzipiell offen für Fetisch und BDSM waren. Ich habe das aber von Anfang an in Kombination mit realem Party-Networking genutzt, bin also mit diesen virtuell kennengelernten Frauen auf Partys gegangen, habe über Partys und Partykontakte wiederum weitere Frauen virtuell kontaktiert usw.. Ich war also nie so ein "ich schau nur noch online"-Typ.
*****y87 Frau
9.777 Beiträge
Zitat von *****ixe:
Zitat von *****lap:

Klar fragt man - zumindest ohne den Einfluss von Alkohol niemanden den man nicht kennt direkt nach Sex auf der Straße oder sonst wo, aber im virtuellen Raum schon.

Es kommt meiner Meinung nach darauf an, in welchem Kontext man sich begegnet.
Und da ist egal ob virtuell oder real.

Treffen wir uns beim Wandern, ist der Kontext und das Thema ein anderes.
Treffen wir uns virtuell auf einer Plattform "Kochen" auch.

Treffen wir uns im Swingerclub oder virtuell auf Joy ist die Zielrichtung vorgegeben

Aber genau,wie du es nennst, Zielrichtung,empfinde ich als anstrengend und raubt mir jegliche Lust auf diesen Menschen und meine Libido sagt da auch nein *nixweiss*

Ich weiss,wie gut das auch online im Joy klappen kann,ohne Ziel zu daten. Absichtslos.

Real,selbst im SC oder Kinkyparty,geht das auch. Erlebe ich Gott sei Dank sehr oft *zwinker*
******_Mz Mann
1.737 Beiträge
Zitat von *****lap:
Mich würde interessieren, wo ihr in der heutigen Zeit die Erfolgschancen auf sexuelle Erlebnisse höher einschätzt:

Auch wenn ich nicht unbedingt Sex suche, so würde ich spätestens nach meinem Erlebnis vom letzten Wochenende meine Chancen im realen Leben besser einschätzen. Vor allem qualitativ. Ich wurde schon häufig sowohl von Männern als auch von Frauen angesprochen bzw. angebaggert.
********1979 Frau
445 Beiträge
Eindeutig virtuell. Im realen kann ich mich anscheinend nicht "verkaufen" *lol*
Nach dem ersten Treffen geht das allerdings schon.

Ich glaub bei mir liegt es mit an der Körpersprache. Habe nie gelernt auszusenden oder beim Gegenüber zu lesen. Mich muss man dann etwas "überrumpeln" oder sehr verbal direkt sein.
******_Mz Mann
1.737 Beiträge
Zitat von *******kull:
Was mich so nervt,ist die Reduzierung auf Sex!

Ja, das geht mir auch tierisch auf den Keks.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.