Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1071 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peeling für den Körper

Welches Peeling nutzt du?

Dauerhafte Umfrage
*********ubana Paar
473 Beiträge
Themenersteller 
Peeling für den Körper
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit epiliere ich wieder regelmäßig, wobei ein gutes Peeling im Nachgang wichtig ist. Ich habe immer regelmäßig Kaffeesatz verwendet, weil die Körnung für mich optimal war. In letzter Zeit sind die Ergebnisse leider nicht mehr so gut. Das heißt, vermehrt eingewachsene Haare. Deshalb suche ich jetzt hier das Schwarmwissen. Produkte aus der Drogerie bzw. vom Kosmetiker haben mich bisher auch nicht überzeugen können, weil mir die Körnung zu schwach war.

Welche Peelings nutzt ihr? Hat vielleicht jemand ein tolles Homemaderezept parat?

Vielen Dank im Voraus für einen angeregten Austausch.

Sie
*********Pain Paar
3.584 Beiträge
Ich nutze eine Mischung aus Meersalz (je nach Körperstelle unterschiedliche Körnung) Olivenöl und manchmal Honig.
Für die Lippen: Zucker, Honig, Öl

VG
Pinky
*******uple Paar
76 Beiträge
So ein Peelinghandschuh ist nichts für Dich?
*********ubana Paar
473 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******uple:
So ein Peelinghandschuh ist nichts für Dich?
Nicht so richtig. Vor Jahren hatte ich auch körperbürsten. Jedoch komm ich damit nicht mehr so richtig zurecht.
*****saa Frau
205 Beiträge
Die Peelings von Tree hut sind gröber von der Körnung her, gibt es oft bei TK Maxx zu kaufen.
*****ssA Frau
2.330 Beiträge
Eine Freundin ist eine begnadete DIY -Königin...u.a rührt sie auch Körperpflegeprodukte an.
Sie hat mir mal ein Zucker-Minze Peeling gemacht...ich liebe es!
Seitdem mach ich es selbst und/oder ich bekomme es immer wieder von ihr zu Anlässen geschenkt.
Es peelt wahnsinnig gut (und ich nutze sonst Peelinghandschuhe), die Minze erfrischt und es riecht großartig, durch das Öl der Wahl...ich nutze fast ausschließlich Mandelöl.
Ich habe mittlerweile sehr selten eingewachsene Haare.
Was Peelings aus der Drogerie betrifft, hab ich nicht so viel Ahnung.
********aika Frau
1.592 Beiträge
Für ein Peeling beim Duschen nehm ich grobes Meersalz, das ich davor mit etwas Wasser nass mache.

Für trocken und auch für nass mag ich auch diese Sisaldinger.
****769 Frau
2.481 Beiträge
Ich nehme das Kaffeepeeling von alterra (Rossmann)..wird vermutlich zu schwach sein für dich🤔 für meine recht empfindliche Haut reicht es.
Und der Duft ☕!! Herrlich!!! ☺
********1974 Frau
107 Beiträge
Ich mische den Kaffeesatz aus meiner Kaffeemaschine mit etwas Duschgel und peele damit Gesicht und Körper.
****ith Frau
148 Beiträge
Ich mache mein Peeling auch selber.
Ich nutze dazu Babyöl weil ich den Geruch von anderen Ölen wie zb Olivenöl nicht mag. Da rein mische ich dann Meersalz, je nach Körperteilen unterschiedlich viel / unterschiedlich gekörnt. Manchmal kommt noch ein bißchen Teebaumöl, Honig, Kaffeesatz, Duschgel oder ein Duftöl dazu. Das liegt dann daran was ich damit erreichen will oder welche Stimmung ich gerade habe.
****era Frau
2.587 Beiträge
Vor Jahren habe ich im Rahmen einer Ausbildung Peeling mittels ätherischer Öle kennen gelernt. Die ätherischen Öle waren dabei ein willkommener Duftzusatz, der für Peelings weg gelassen werden kann.

Damals wurde Salz oder Zucker mit einem Körperöl so vermischt, dass sich die Masse gut auf der Haut rubbeln ließ. Je feiner die Haut ist, desto feiner sollten auch die Kristalle sein. Der Effekt an den Füßen war bei mir ganz toll - weich wie Seide. Andere bearbeiteten ihr Gesicht oder Arme/Beine. Im Intimbereich sollte ähnlich sein.
*******Punk Frau
5.282 Beiträge
Ich nutze verschiedene Öle mit Zucker oder Salz für ein Körper Peeling.
*********ubana Paar
473 Beiträge
Themenersteller 
Danke bis hierher - grundsätzlich Salz oder Zucker und Öl. Ich liebe ja Kokosöl, vielleicht lässt sich das auch mischen. Ich werde definitiv berichten.

Sie
*********Pain Paar
3.584 Beiträge
Zitat von *********ubana:
Danke bis hierher - grundsätzlich Salz oder Zucker und Öl. Ich liebe ja Kokosöl, vielleicht lässt sich das auch mischen. Ich werde definitiv berichten.

Sie
Kokosöl lässt sich problemlos mischen, habe ich schon ausprobiert und geht 1a
*******Punk Frau
5.282 Beiträge
Ich mache das Peeling immer vor der Rasur. Leider habe ich seit 12 Jahren keine Badewanne mehr.
***as Mann
511 Beiträge
Gurkenschrubber?
****era Frau
2.587 Beiträge
@***as

Da vertust du dich bestimmt. *gr*
Ist das nicht das Gerät für Männer? - Frauen haben doch keine Gurke!
******Nyx Frau
2 Beiträge
Auch ich, habe für das selbstgemachte Peeling gestimmt.
Für den Körper nutze ich eine Wasser/Meersalz Mischungen.
Für die Lippen eine Honig/Zucker Mischungen.

Gekaufte Peelings haben meist einen zu starken Geruch . Zudem wenn ich es selbst herstelle, bin ich mir sicher, dass auch nur natürliche Zutaten drin sind.
*******nLEV Paar
366 Beiträge
Er schreibt:
Industriell hergestellte Peelings enthalten eine Vielzahl verschiedener Arten von Mikroplastik, daher finde ich es absolut klasse, wer sein Peeling aus biologisch abbaubaren Naturprodukten selber erstellt.
Respekt!
****omm Mann
1.893 Beiträge
Neben einigen anderen biete ich meinen Kunden auch eine Peeling-Massage an.
Die Mixtur hierfür stelle ich jeweils individuell nach Wunsch zusammen.
Grundsätzlich sind aber immer mittelkörniges Meersalz und reines Mandelöl die Basis.
***as Mann
511 Beiträge
****d54 Mann
2.398 Beiträge
Ich habe gerne mal eine Frau mit Wohlstandsbauch und etwas mehr Kilo mehr
****d54 Mann
2.398 Beiträge
Ich habe gerne mal eine Frau mit Wohlstandsbauch und etwas mehr Kilo mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.