Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39890 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex mehr seit Gewichtsabnahme

*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Als jemand der lange Jahre mit seinem Körper zu kämpfen hatte, kann ich dir sagen, dass ich egal wieviel ich gewogen habe, immer unzufrieden war. Auch jetzt nach meiner aktuellen Abnahme bin ich immernoch nicht zufrieden. Und ich weiß wenn ich es in den nächsten Monaten schaffe noch mehr abzunehmen, ich immernoch was zu mäkeln finden werde. Und das strahlt man nach außen hin aus, ob man will oder nicht.

Vielleicht spielt das bei dir eine Rolle?

Oder aber es hat nichts damit zu tun und es ist aus unerklärlichen Gründen einfach gerade Flaute, kommt auch vor.

P.s. an deinem jetzt größer wirkenden Gerät liegt es mit Sicherheit nicht 😉
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Vielleicht hat das "mäkeln" ja weniger mit der tatsächlichen Physiognomie des Körpers zu tun...
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Zitat von ****769:
Vielleicht warst du etwas runder eher ein 'Typ'..fröhlicher..lustiger..nahbarer..
Ich habe auch eine Bekannte, sie ist klein, mollig, pausbäckig..immer gut drauf, alle mögen sie.
Wäre sie plötzlich viel dünner, wäre sie ein ganz anderer Typ..irgendwie gar nicht mehr sie! 🤔

Stimmt, so eine Bekannte habe ich auch 😄
Ich kann mir sie dünn gar nicht vorstellen. Und durch ihre herzliche, fröhliche Art überstrahlt sie jedes Kilo das sie zu viel hat. Man merkt, dass sie sich vollkommen wohlfühlt. Ausstrahlung macht viel aus.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Ich denke auch, dass manchen Leuten das 'Mehr' einfach besser steht.
In meinem Bekanntenkreis gab es einige Frauen und ein paar Männer, die sehr krass abnahmen. Vllt lag es daran, dass ich sie halt lange nur dick kannte, aber nicht jedem stand das.

Natürlich ist das gesundheitlich gut, nicht allzu viel Gewicht rumzuschleppen, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass so mancher denkt, man müsse nur schlank werden und die Probleme (mit dem eigenen Selbstbild) verschwinden schon irgendwie.
@*******olit ,
hat sich denn an deiner Libido etwas verändert?
Ich frage, weil es durchaus einen Zusammenhang zwischen speziell Bauchfett und Lust- beeinflussenden Hormonen gibt.
Sprich: je mehr Libido, desto mehr Gelegenheiten sieht man- desto mehr fällt aber auch auf, wenn man diese nicht nutzen kann ("Körbe").
Falls ich etwas überlesen hatte, sorry.
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Zu hübsche Frauen werden nicht angesprochen weil jeder eine Abfuhr erwartet

Durchschnittsmänner (Bauch, ...) werden angesprochen weil man denkt die sind dankbar für jede Gelegenheit. Aber niemand ist bereit einen Mann abzusprechen der auswählen kann ...

Das war jetzt etwas vereinfacht .... aber ja, Mann muß halt aktiv losgehen und bereit sein Abfuhren zu kassieren ....
*******olit Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal allen die hier kommentieren vielen Dank. Vielleicht zur Ergänzung: Die Abnahne erfolgte und erfolgt unter ärztlicher Aufsicht und ohne OP. Das Ziel meines Endokrinologen ist, dass ich auf etwa 80 kg komme. Mal sehen.

Ich habe mich vorher in meinem Körper wohl gefühlt und fühle mich jetzt auch wohl. Wenn auch ungewohnt. Aber da ich früher mal Leistungssportler und auch sehr schlank war, ist es nichts neues.

Aber ja vielleicht hat sich die Gesamtsituation verändert. Ich werde älter und vielleicht sollte ich mich auch außerhalb von Joy, Clubs etc. Mal umsehen.

Danke für die Hinweise!
****66 Frau
49 Beiträge
Wow, 35 kg in 7 Monaten 😳
Respekt 👍
Ich habe das auch durch, habe dafür aber 3 Jahre gebraucht und kann Deine Erfahrungen (vielleicht genau deshalb 🤔) nicht bestätigen. Durch den langsamen Gewichtsverlust hatte ich Zeit, mich an mein neues Aussehen zu gewöhnen.
Die hattest Du noch nicht, deswegen haderst Du sicher noch mit Dir selbst und Deiner neuen Körperform?
Ich habe übrigens -was die Libido angeht *mrgreen* -absolut gegenteilige Erfahrungen machen dürfen *love3*
Mit meinem Mehrgewicht habe ich mich so unwohl gefühlt, dass ich mir Sex gar nicht vorstellen konnte.
Erst nach dem Abnehmen habe ich wieder Spaß daran und glaube, dass ich das auch ausstrahle. Aber das ist ein Prozess, der nicht in 7 Monaten funktioniert 🫶 ich denke, Du brauchst da einfach mehr Geduld.
Alles Liebe für Dich *kuss2*
******wer Mann
116 Beiträge
Erst mal Glückwunsch für das Erreichen der Gewichtsabnahme und jetzt beginnt aber der viel, viel wichtigere Part, nämlich das Gewicht zu halten und da scheitern die meisten, wenn nicht sogar alle bei den ersten Male, das gilt es nicht zu unterschätzen.

Ich kenne das auch, wenn man zuviel in kurzer Zeit abnimmt, und das ist bei dir ganz klar der Fall, dann hat sich der Körper noch gar nicht darauf eingestellt und kümmert sich noch um ganz andere Sachen, da bleibt die Libido auf der Strecke ... ich denke, oder kann aus Erfahrung sprechen, das ergibt sich alles mit der Zeit wieder.
******_73 Mann
2.524 Beiträge
Die Aussage von @*******aTV, das war so mit das erste, woran ich dachte.

Ich befürchte, Du hast Dein unbeschwertes Auftreten verloren. Du bist nämlich am grübeln, wie die Leute auf Dich reagieren.
Du kennst doch den Spruch "es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck."
Ich kann mir vorstellen (heißt, ich weiß es nicht), dass Du da einen Moment zögerst, zurückhaltender bist, als früher. Die "Sicherheit", dass Du einen Schlag bei den Frauen hast, hast Du verloren. Das kann durchaus etwas ausmachen.
*****ade Mann
369 Beiträge
Gratulation zum erfolgreichen wegschmeltzen.

Wurden viele tolle Sachen geschrieben die ich auch so sehe. Eigentlich alles.
Du entspricht jetzt einem anderen Typ Mensch. Auf diesen Typus stehen jetzt andere Menschen als zuvor mit dem Gewicht. Und es gibt mehr Menschen die auf Speck stehen als man denkt.
Auch wenn's ungesund ist.

Du findest dich mit der Zeit in das neue Bild ein, das du jetzt rein körperlich darstellst und wirst es mit der Zeit auch positiv ausstrahlen.

Anderer Club oder privat daten. Das wurde erwähnt und ich denke, dass das helfen wird.
****ice Mann
597 Beiträge
Gewichtsabnahme kenne ich auch in der Menge in ähnlicher Zeit. Aber eigentlich kannte ich die Problematik nicht, wobei bei ich SC Erfahrungen nicht mitreden kann. Aber nein, ich konnte nur eine absolut positive Entwicklung wahrnehmen - mit einer häufiger auftretenden Verunsicherung bei manchen Frauen.

Bei Männern hat Gewichtsabnahme meist auch eine Veränderung des Hormonhaushaltes zur Folge - du solltest weniger Östrogen im Körper haben oder bekommen.

Da können so viele Faktoren mit hineinspielen, die aus der Distanz niemand beurteilen kann, sondern Menschen mit feineren Antennen, die dich gut kennen und dir auch offen die Meinung sagen.

• Aus einem Schmusebär könnte ein zu maskuliner Mann geworden sein?
• Attraktivität und Distanz können bei manchen Menschen erhebliche Berührungsängste auslösen?
• Mangelernährungserscheinungen?
• scheinbare Arroganz und Unnahbarkeit durch Stolz auf den eigenen Wandel?
• Zufall?
Am wahrscheinlichsten halte ich irgend etwas in deiner Ausstrahlung, das kann aber niemand aus der Distanz beurteilen.
******tar Frau
207 Beiträge
Finde es eher erschreckend, dass schlanker =attraktiver = mehr Sex gleichgesetzt wird.
*******mnz Mann
1.480 Beiträge
Zitat von *******olit:
Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem und wollte wissen, ob das noch jemand hat, und falls ja, wie Ihr damit umgeht.

Ich habe in den letzten 7 Monaten knapp 35 kg abgenommen. Musste sein, war einfach zuviel und die Gesundheit dankt es mir. Zudem ist natürlich jetzt auch mein bester Freund im Untergeschoss größer, da nicht mehr soviel Druck auf den im inneren liegenden Teil des Penis liegt. Soweit so gut. Aber...

Solange ich einen kugelrunden "Wohlstandsbauch" hatte, war es viel leichter Kontakte zu schliessen und es war leichter Frauen/Paare etc. kennenzulernen. Egal ob im normalen Leben oder im Club oder im Kino, der Bauch war nie ein Problem. Im Gegenteil, manchmal war er sogar ein Magnet.

Jetzt wo ich 5 Kleidergrößen weniger habe, bekomme ich zwar Komplimente, dass ich gut aussehe und attraktiver bin, aber Sex kommt keiner mehr rüber. Besonders auffällig ist das, wenn ich weggehe oder im Club. Wo ich früher zum Mitspielen eingeladen wurde, komme ich jetzt gar nicht mehr zum zug.

Natürlich ist der Bauch jetzt nicht mehr so prall und glatt wie früher, aber auch keine hängende Schürze bis zu den Knien.

Aber das man(n) nach Abnahme keinen Sex mehr hat, fängt an zu deprimieren und langsam überlege ich mir, ob ich überhaupt noch etwas diesbezüglich unternehemen oder ausgehen soll.

Hat jemand das auch schon durch? Wie habt Ihr das gelöst?

Danke für das Thema. Mir ging es vor ca. 5 Jahren auch so. Radikale Gewichtsabnahme, hatte auch so ordentliche Pölsterchen überall, aber eigentlich nie Ablehnung wegen des Gewichts erfahren. Nun musste es wegen einer OP sein. Danach war ich so schlank, dass ich oft gefragt wurde, ob alles i.O. sei. Aber meine gefühlte Attraktivität war im Eimer. Ich war wieder Clubs, eint Ort, wo ich nie Probleme hatte plötzlich Luft.
Nun hab ich ein Gewicht, welches genau zwischen den Extremen liegt und alles ist gut.

"Funktional" war aber immer alles in Ordnung.

Merkwürdiges Phänomen...
****ice Mann
597 Beiträge
Zitat von ******tar:
Finde es eher erschreckend, dass schlanker =attraktiver = mehr Sex gleichgesetzt wird.

Mal abgesehen davon, dass erst einmal die eigene Selbstwahrnehmung wichtiger ist, ob man sich selbst auf die eine oder andere Weise attraktiv findet und das dann auch ausstrahlt - schau dich um nach Vorlieben in den Profilen, frage übergewichtige Männer oder besser jene die beides mal waren, ob das konstruiert ist oder eine statistische Aussagekraft hat. Das manche sexuelle Praktiken ab einer gewissen Fülle nicht mehr physisch möglich sind, deute ich nur an.

Jeder darf so sein wie er möchte und das gut finden was er/sie möchte. Mit Sicherheit gibt es sehr sinnliche und sexuell aktive Menschen und Gewicht ist kein absolutes Kriterium, Man muss sich selbst in seiner Haut wohl fühlen, egal ob dick oder dünn oder auch das meist vergessene Normalgewicht.
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******olit:
Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem und wollte wissen, ob das noch jemand hat, und falls ja, wie Ihr damit umgeht.

Ich habe in den letzten 7 Monaten knapp 35 kg abgenommen. Musste sein, war einfach zuviel und die Gesundheit dankt es mir. Zudem ist natürlich jetzt auch mein bester Freund im Untergeschoss größer, da nicht mehr soviel Druck auf den im inneren liegenden Teil des Penis liegt. Soweit so gut. Aber...

Solange ich einen kugelrunden "Wohlstandsbauch" hatte, war es viel leichter Kontakte zu schliessen und es war leichter Frauen/Paare etc. kennenzulernen. Egal ob im normalen Leben oder im Club oder im Kino, der Bauch war nie ein Problem. Im Gegenteil, manchmal war er sogar ein Magnet.

Jetzt wo ich 5 Kleidergrößen weniger habe, bekomme ich zwar Komplimente, dass ich gut aussehe und attraktiver bin, aber Sex kommt keiner mehr rüber. Besonders auffällig ist das, wenn ich weggehe oder im Club. Wo ich früher zum Mitspielen eingeladen wurde, komme ich jetzt gar nicht mehr zum zug.

Natürlich ist der Bauch jetzt nicht mehr so prall und glatt wie früher, aber auch keine hängende Schürze bis zu den Knien.

Aber das man(n) nach Abnahme keinen Sex mehr hat, fängt an zu deprimieren und langsam überlege ich mir, ob ich überhaupt noch etwas diesbezüglich unternehemen oder ausgehen soll.

Hat jemand das auch schon durch? Wie habt Ihr das gelöst?

Danke für das Thema. Mir ging es vor ca. 5 Jahren auch so. Radikale Gewichtsabnahme, hatte auch so ordentliche Pölsterchen überall, aber eigentlich nie Ablehnung wegen des Gewichts erfahren. Nun musste es wegen einer OP sein. Danach war ich so schlank, dass ich oft gefragt wurde, ob alles i.O. sei. Aber meine gefühlte Attraktivität war im Eimer. Ich war wieder Clubs, eint Ort, wo ich nie Probleme hatte plötzlich Luft.
Nun hab ich ein Gewicht, welches genau zwischen den Extremen liegt und alles ist gut.

"Funktional" war aber immer alles in Ordnung.

Merkwürdiges Phänomen...

Vielleicht weil man dir die radikale Abnahme angesehen hat vor allem im Gesicht. Mit 20 verzeiht der Körper einem eine solche Abnahme insofern mehr, weil die Haut, speziell im Gesicht noch straffer ist. Jenseits der 40 eher nicht. Es gibt da diese eine Youtuberin und Buchautorin die ebenfalls radikal abgenommen hat, der Name fällt mir gerade nicht ein. Natürlich ist dies definitiv gesünder für sie aber ihr Gesicht sieht eingefallen aus. Vielleicht eine Nebenwirkung dieser radikalen Abnahme?
*******mnz Mann
1.480 Beiträge
@*********aysNo Genau, im Gesicht hat man es mir stark angesehen. Ich hatte plötzlich nach meinem Empfinden recht strenge, harte Gesichtszüge. Das ist nun wieder weg.
Noch ein Phänomen, ich hatte aber plötzlich eine Art Autorität im berufl. Alltag, die kannte ich bisher nicht. *lach*
*********rees Frau
598 Beiträge
Gerne würde man Dich beglückwünschen zur Gewichtsreduktion, aber aus medizinischer Sicht muss man Dich dafür abstrafen, denn 35 kg sind in 7 Monaten deutlich zu viel und, so ungesund Adipositas ist, so ungesund ist Deine Gewichtsabnahme.
Und das, davon kannst Du ausgehen, sieht man Dir an, Deinem Körper aber auch Deinem Geist. Da ist eine Verbindung auf der Strecke geblieben, die vorher da war und das wirkt sich insgesamt aus.
Die Seele muss die Verbindung/den Anschluss erst wieder herstellen und das braucht Zeit. Man selbst sieht sich jeden Tag, nimmt die Veränderung deutlich weniger wahr als Menschen, die einen selten sehen.
Vermutlich liegt es eher daran als an dem reinen Gewichtsverlust; der ist ja oft eher positiv zu bewerten, aber nur, wenn das Gesamtbild dann auch stimmt, dann ist es auch insgesamt attraktiv.
*****_54 Frau
11.789 Beiträge
@*********rees

Zitat von *******olit:
Erst einmal allen die hier kommentieren vielen Dank. Vielleicht zur Ergänzung: Die Abnahne erfolgte und erfolgt unter ärztlicher Aufsicht und ohne OP. Das Ziel meines Endokrinologen ist, dass ich auf etwa 80 kg komme. Mal sehen.

******tar Frau
207 Beiträge
Zitat von ****ice:
Zitat von ******tar:

Mal abgesehen davon, dass erst einmal die eigene Selbstwahrnehmung wichtiger ist, ob man sich selbst auf die eine oder andere Weise attraktiv findet und das dann auch ausstrahlt - schau dich um nach Vorlieben in den Profilen, frage übergewichtige Männer oder besser jene die beides mal waren, ob das konstruiert ist oder eine statistische Aussagekraft hat. Das manche sexuelle Praktiken ab einer gewissen Fülle nicht mehr physisch möglich sind, deute ich nur an.

Jeder darf so sein wie er möchte und das gut finden was er/sie möchte. Mit Sicherheit gibt es sehr sinnliche und sexuell aktive Menschen und Gewicht ist kein absolutes Kriterium, Man muss sich selbst in seiner Haut wohl fühlen, egal ob dick oder dünn oder auch das meist vergessene Normalgewicht.

Verstehe nun nicht was du mir sagen willst.
Aber alles gut. Schlank gleich attraktiv halte ich für schlichtweg Blödsinn.
*******mnz Mann
1.480 Beiträge
Zitat von *******olit:
Also, ein wenig staunen muss ich schon, ich halte das auch für grenzwertig. Bei waren es 18 kg in einem Jahr. also die Hälfte des Gewichts in der doppelten Zeit. Und das wegen einer Kniegeschichte. So viel war bei mir Gottseidank nicht drauf.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Ich denke, was grenzwertig ist und was nicht sollte man dem behandelnden Arzt überlassen.

Zudem ist das hier auch nicht das Thema.
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Habe seit anfangs Jahr so ca. 10 kg abgenommen, und mir letztens anhören müssen, dass das zwar toll sei, ich ihnen aber 10 kg schwerer besser gefallen habe.
*******mnz Mann
1.480 Beiträge
Zitat von *******nee:
Ich denke, was grenzwertig ist und was nicht sollte man dem behandelnden Arzt überlassen.

Zudem ist das hier auch nicht das Thema.

Vielen herzlichen Dank für rüde Zurechtweisung! *g*
*******olit Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rees:
Gerne würde man Dich beglückwünschen zur Gewichtsreduktion, aber aus medizinischer Sicht muss man Dich dafür abstrafen, denn 35 kg sind in 7 Monaten deutlich zu viel und, so ungesund Adipositas ist, so ungesund ist Deine Gewichtsabnahme.
Und das, davon kannst Du ausgehen, sieht man Dir an, Deinem Körper aber auch Deinem Geist. Da ist eine Verbindung auf der Strecke geblieben, die vorher da war und das wirkt sich insgesamt aus.
Die Seele muss die Verbindung/den Anschluss erst wieder herstellen und das braucht Zeit. Man selbst sieht sich jeden Tag, nimmt die Veränderung deutlich weniger wahr als Menschen, die einen selten sehen.
Vermutlich liegt es eher daran als an dem reinen Gewichtsverlust; der ist ja oft eher positiv zu bewerten, aber nur, wenn das Gesamtbild dann auch stimmt, dann ist es auch insgesamt attraktiv.

Die Abnahe erfolget unter ärztlicher Kontrolle und wurde durch den Arzt eingeleitet. Und mein Endokrinologie möchte, dass ich noch 20 kg abnehme und daran arbeiten wir. Also medizinisch und gesundheitlich ist alles Topp. Und mein Arzt ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.