Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39962 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex mehr seit Gewichtsabnahme

*******olit Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mnz:
@*********aysNo Genau, im Gesicht hat man es mir stark angesehen. Ich hatte plötzlich nach meinem Empfinden recht strenge, harte Gesichtszüge. Das ist nun wieder weg.
Noch ein Phänomen, ich hatte aber plötzlich eine Art Autorität im berufl. Alltag, die kannte ich bisher nicht. *lach*

Ja, das stimmt, mein Gesicht ist viel schmaler und kantiger geworden, aber immer noch freundlich, so sagt man. Aber vielleicht ist das ein Punkt des ersten Eindrucks. Danke für den Hinweis.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
@*******olit Geht das nur mit Diät und Sport, oder gibt es da Medikamente? Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zur Fragestellung.
*******olit Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mnz:
@*******olit Geht das nur mit Diät und Sport, oder gibt es da Medikamente? Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zur Fragestellung.

Die ersten 3 Monate mit Mounjaro, seit dem Disziplin Disziplin Disziplin
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Ernährungsumstellung (tabula rasa) und Achtsamkeit bei der Neustrukturierung. Das würde ich jetzt noch anfügen wollen.

Radikaler Verzicht ist keine Lösung. Das war zumindest meine Erkenntnis aus dieser Phase.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Ok, Tirzepatid als Wirkstoff ist erst seit Ende letzten Jahres auf dem deutschen Markt.
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******olit:
Erst einmal allen die hier kommentieren vielen Dank. Vielleicht zur Ergänzung: Die Abnahne erfolgte und erfolgt unter ärztlicher Aufsicht und ohne OP. Das Ziel meines Endokrinologen ist, dass ich auf etwa 80 kg komme. Mal sehen.
Also, ein wenig staunen muss ich schon, ich halte das auch für grenzwertig. Bei waren es 18 kg in einem Jahr. also die Hälfte des Gewichts in der doppelten Zeit...

Der Begriff "grenzwertig" passt hier nicht ganz.
35kg in 7 Monaten entspricht etwa 164g pro Tag.
Der theoretisch mögliche Grenzwert für Fettabbau (ohne Medikamente und bei vollem Erhalt der Muskelmasse) liegt lt. Aussage verschiedener Sportmediziner aus meinem Umfeld bei ca. 200g pro Tag und ist mit einem täglichen Kaloriendefizit von 1500kCal bei entsprechend ehrgeizigem Sport- und Ernährungsprogramm "relativ locker" zu schaffen. *fiesgrins*

Ich hab das selbst schon mal ausprobiert, indem ich in 7 Wochen 10kg abgenommen habe, um pünktlich zur Drachenflugsaison mein ideales Abfluggewicht bei voller Perfomance zu erreichen.
Die Cheffin vom Fitnessstudio war damals zwischen begeistert und sauer hin und her gerissen (sauer, weil ich's nicht angekündigt habe und sie das gern dokumentiert hätte, um andere Kunden damit zu motivieren).

Es steht natürlich außer Frage, dass das nicht so empfohlen wird.
Die allgemeine und eher vernünftige Empfehlung für Leute, die keinen Zeitdruck haben liegt eher bei 500kCal Defizit pro Tag, was auf 0,5kg pro Woche hinaus läuft.

Vorher/nachher-Swingerclub-Erfahrungen kann ich leider nicht vorweisen.
Was ich aber beobachtet habe das ist, dass die meisten Menschen Partner "in ihrer Liga" suchen und da mit zunehmendem Alter Übergewicht immer mehr zum Normalfall wird, ist man mit einer sportlichen Figur mit zunehmendem Alter immer mehr der "magere Exot", der "nicht dazu passt" - weder zur Optik, noch zum "mollig-gemütlichen" Lebenskonzept.
*****ixe Frau
2.184 Beiträge
*zumthema* ???
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Der theoretisch mögliche Grenzwert für Fettabbau (ohne Medikamente und bei vollem Erhalt der Muskelmasse) liegt lt. Aussage verschiedener Sportmediziner aus meinem Umfeld bei ca. 200g pro Tag und ist mit einem täglichen Kaloriendefizit von 1500kCal bei entsprechend ehrgeizigem Sport- und Ernährungsprogramm "relativ locker" zu schaffen. *fiesgrins*

*umfall*

@*****ixe Gern, wo ist denn dein Beitrag zum Thema? *zwinker*
*****ixe Frau
2.184 Beiträge
@*******mnz

Ich lese interessiert das Thema vom EP.

Und wenn man zwar interessiert ist, aber zur ursprünglichen Frage des Erstellers keinen Rat abgeben will/kann/oder nicht doppelt schreiben, dann hält man einfach sich zurück.

Aber manche Leute können einfach nicht beim Thema bleiben und schreddern den Thread mit ihrem eigenen Thema.
Falls du und der Mit dem Seil sich da gerade wiederfinden, wäre toll

LG
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
@*****ixe Kritik ist angekommen, ich halt mich zurück LG
*******olit Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle, die zum Thema mitdiskutieren, wie ich nun mitbekommen habe, bin ich also nicht alleine mit dem "Problem " und es haben sowohl Männlein als auch Weiblein damit ebenfalls Erfahrungen gemacht. Ich werde die Ratschläge und Hinweise aufnehmen. Vielleicht ändert sich ja alles wieder.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Es gibt bei sehr schnellen Gewichtsabnahmen das berüchtigte Ozempic face, bei denen die Leute hohläugig und hohlwangig sind.
*******her Mann
192 Beiträge
Deine Gewichtsabnahme zeugt von einer ordentlichen Mentaler Leistung. Das schaffen leider nicht viele. Evtl. sind auch Neider mit ein Problem.
Aus ähnlicher Erfahrung kann ich berichten, nach so einer Umstellung muss man erst mal selbst in sich wieder Ankommen.
Nach meiner Tortur habe ich erst mal einen neuen Kleidungsstil finden müssen, das wessen und das Selbstbewusstsein ändert sich mit. Das darf man auch zeigen. Letztendlich muss man wieder authentisch im ganzen wirken, evtl. gibt es bei Dir noch Gegensätze. Auch wenn es viele hier nicht lesen möchten, als schlanker und sportlicher Mensch spielt man in einer anderen Liga.
Gehe Dein Weg weiter, finde dich selbst, dann finden Dich auch andere.
Keine Sorge, die Menschen nehmen Dich wahr. Evtl. haben sie nun großen Respekt vor Dir und trauen sich einfach nicht. Das sind jedoch Gründe die nicht an dir liegen…
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *******nee:
Ist ein Mann zu schlank/gut gebaut, fange ich an zu hinterfragen.

Darf ich fragen, was Du da hinterfragst und warum?

@TE: ich habe zwar nicht so viel abgenommen aber ich bin schon immer ein eher drahtiger, schmaler Typ. Mir wurde immer wieder gesagt, dass ich bei Frauen nicht so ankomme, weil die "etwas mehr" wollen.

Vielleicht ist das einfach so und man braucht es gar nicht weiter zu analysieren. Ich weiß, dass ich keinesfalls zulegen werde, um einem eventuellen Idealbild zu entsprechen. Und wenn das weniger "Chancen" bedeutet, dann ist es eben so. Wichtiger als Sex ist IMHO, sich in seinem Körper wohl zu fühlen.

Und wenn ich Deine Einträge richtig interpretiere, dann tust Du das. *g*
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Zitat von *****erz:
Zitat von *******nee:
Ist ein Mann zu schlank/gut gebaut, fange ich an zu hinterfragen.

Darf ich fragen, was Du da hinterfragst und warum?

Ich habe eine gestörte Körper- und Selbstwahrnehmung. In solchen Momenten kickt dann leider auch eine psychische Erkrankung rein, die mir dann einredet, dass dieser Mensch schlechte Absichten hat oder etwas in der Art.

Hat also letztlich absolut nichts mit dem Mann zu tun, sondern einzig und allein mit meiner Psyche.
***ch Paar
408 Beiträge
@*******olit
Mit der Diabetikerspritze nimmt man schon ab. Herzlichen Glückwunsch.
Für mich ist es normal, in kurzer Zeit soviel abzunehmen.
Bei Heilfasten nimmt man auch in kurzer Zeit viel ab. Das ist der Sinn der Sache.
Finde es irritierend, von nicht normal auszugehen.
Jeder hat einen anderen Rhythmus und Körper.
Warum du kein Sex hast? Weil du in einem anderen Modus bist und innerlich ganz andere Dinge im Kopf hast.
Irgendwann wird sich das wieder ändern.
Hab Geduld und nehm weiter ab.

Sie
*****erz Mann
339 Beiträge
@*******nee: Danke für die Offenheit!
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von ***ch:
@*******olit
Mit der Diabetikerspritze nimmt man schon ab. Herzlichen Glückwunsch.
Für mich ist es normal, in kurzer Zeit soviel abzunehmen.
Bei Heilfasten nimmt man auch in kurzer Zeit viel ab. Das ist der Sinn der Sache.
Finde es irritierend, von nicht normal auszugehen.

Sie

Da ich der Typ war, der das Wort "grenzwertig" in diesem Zusammenhang aufgebracht hat, fühle ich mich gemüßigt, nochmal meinen Senf dazu zu geben. Meine Allgemeinärztin, mein Orthopäde und der Chirurg sprachen davon, dass eine Abnahme von 1kg/Monat vertretbar wäre, mehr nicht. Ob mit oder ohne Spritze. Mag sein, dass in den letzten 5 Jahren sich die Ansicht radikal gewandelt hat.
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Exakt keine der drei genannten Fachärzte ist qualifiziert dafür, diese Aussage zu treffen.

Diese Pauschalaussage ist in etwa das, was BMI zwischen 19 und 25 ist Normalgewicht auch ist: ein grober Richtwert, der jedoch auch starke Schwächen aufweist, da er sehr eindimensional gedacht ist.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Diese Spritzen bauen auch Muskulatur ab trotz Training, nur wird einem das nicht gesagt, das merkt man schmerzlichst selber, und da Muskelmasse schwerer ist als Fett nimmt man sehr schnell ab, und wenn man hört "Sie müssen nicht mehr so trainieren, es reicht dann schon" ist ja alles klar. Da geht es um Kohle. Ja, es könnte noch sonst wo helfen. Aber die Nebenwirkungen sind auch noch nicht komplett bekannt.

Tolle Sache Dünnpfiff, Muskelschmerzen, die ganze Zeit.

Ich habe Wegovy abgesetzt. Und werde das ganze anders angehen, da unstillbarerer Hunger nicht das Problem ist. Sondern die Glukoseintoleranz.
Das Essen und Saufen habe ich im Griff.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Und jetzt wird Masse aufgebaut, ich werde mich nicht mit dieser Schwäche abfinden.

Und wenn der Hopfen auf der Stelle bleibt.
****ice Mann
600 Beiträge
Grundsätzlich sind Menschen erst einmal unterschiedlich. Was für einen Menschen funktioniert, kann für einen anderen Menschen richtig problematisch sein. Ein Arzt rät zu einem vergleichbaren Mindesthaltbarkeitsdatum, das bedeutet nicht das alles danach zwangsweise problematisch ist.

Ich hatte mich bisher 2 mal zum abnehmen entschieden. In beiden Fällen waren im Durchschnitt 7-800g die Woche kein Problem. Es war nur ein Hauch von FDH und auf Getreideprodukte so weit wie möglich zu verzichten (Brot und Nudeln). Viel Obst und Gemüse und etwas totes Tier. Wenn ich aber der Meinung war doch nach 4x nachdenken immer noch unbedingt ein Glas Cola zu brauchen oder eine Handvoll Chips, dann habe ich auch mal solchen Unsinn verzehrt.
Ich hatte Anfang 23- Nov 23 ca 30 kg verloren und als Nebenwirkungen hatte ich nur ein deutlich besseres Immunsystem als vorher, kleinere vorhandene Übergewichtsprobleme waren sehr schnell verschwunden und ich hatte oft das Problem, dass so viel ungewohnte Energie da war.

Gewichtsverlust ist nicht nur Fettverlust oder krankheitsbedingter Muskelschwund, sondern auch Verlust von Wasser im Körpergewebe. Gerade bei Ernährungsveränderungen (Kohlenhydrate reduzieren) verabschieden sich da auch schnell mal paar Liter Wasser aus den Zellen - das man trotzdem genug trinkt, setze ich schon mal wegen Blase und Nieren voraus.

Aber ob es für den TE gut funktioniert oder nicht, sollen doch bitte er, seine Ärzte und die Leute, die ihn real kennen beurteilen und keine Internetdiagnose. *barbar*
****7me Frau
169 Beiträge
Nun, es mag sein, dass du einerseits vielleicht einfach zuvor Vielen begegnet bist die einfach auf runde Männer stehen.

Es ist jedoch auch durchaus vorstellbar, dass viele Menschen dich jetzt attraktiver finden und sich einfach nicht mehr so an dich rantrauen.

Mir persönlich fällt flirten mit Menschen die ich nur so vierteltoll finde total leicht. Wenn ich jemanden wirklich super heiss finde, dann halte ich es für grundsätzlich unmöglich, dass mich dieser Mensch auch attraktiv finden könnte.
*********bell Mann
851 Beiträge
Zitat von *******olit:
Kein Sex mehr seit Gewichtsabnahme

Hat jemand das auch schon durch? Wie habt Ihr das gelöst?

Episoden mit weniger bis gar keine Sex gab und gibt es auch bei mir, und das ganz ohne Gewichtszunahme oder -abnahme.

Bei mir liegt der Grund, ob ich als möglicher Sexpartner wahrgenommen werde oder nicht, weniger daran wie ich aussehe, sondern viel mehr daran wie es in mir drin aussieht.

Attraktivität hat viele Gesichter an denen man arbeiten kann und auch sollte.

Ballast loswerden ist in jedem Fall ein gutes Mittel, unabhängig davon ob der Ballast auf den Rippen oder auf der Seele liegt.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen unbeschwerten Sonntag
*blumenwiese*
@*******olit ,
ich wiederhole mal stumpf meine Frage:

Zitat von *******ant:

hat sich denn an deiner Libido etwas verändert?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.