Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39854 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex mehr seit Gewichtsabnahme

*******olit Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Kein Sex mehr seit Gewichtsabnahme
Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem und wollte wissen, ob das noch jemand hat, und falls ja, wie Ihr damit umgeht.

Ich habe in den letzten 7 Monaten knapp 35 kg abgenommen. Musste sein, war einfach zuviel und die Gesundheit dankt es mir. Zudem ist natürlich jetzt auch mein bester Freund im Untergeschoss größer, da nicht mehr soviel Druck auf den im inneren liegenden Teil des Penis liegt. Soweit so gut. Aber...

Solange ich einen kugelrunden "Wohlstandsbauch" hatte, war es viel leichter Kontakte zu schliessen und es war leichter Frauen/Paare etc. kennenzulernen. Egal ob im normalen Leben oder im Club oder im Kino, der Bauch war nie ein Problem. Im Gegenteil, manchmal war er sogar ein Magnet.

Jetzt wo ich 5 Kleidergrößen weniger habe, bekomme ich zwar Komplimente, dass ich gut aussehe und attraktiver bin, aber Sex kommt keiner mehr rüber. Besonders auffällig ist das, wenn ich weggehe oder im Club. Wo ich früher zum Mitspielen eingeladen wurde, komme ich jetzt gar nicht mehr zum zug.

Natürlich ist der Bauch jetzt nicht mehr so prall und glatt wie früher, aber auch keine hängende Schürze bis zu den Knien.

Aber das man(n) nach Abnahme keinen Sex mehr hat, fängt an zu deprimieren und langsam überlege ich mir, ob ich überhaupt noch etwas diesbezüglich unternehemen oder ausgehen soll.

Hat jemand das auch schon durch? Wie habt Ihr das gelöst?
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Shake hands. 30 kg. Ich bekomme superviele Komplimente usw. Aber auf Partys angeflirtet werde ich nur noch selten.

Eine Lösung dafür habe ich nicht. Vermutlich müsste ich selbst aktiv werden, aber dafür bin ich zu schüchtern.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe da keine Erfahrung, aber die Frage, die sich mir stellt, ist, wie du nun zu deinem Körper stehst?
Magst du dich so, wie du bist?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Wow , erst Mal Glückwunsch zu diesem mega Gewichtsverlust 👍.
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht erklären warum das deinem Sexappeal schaden sollte...müsste eigentlich eher in die andere Richtung gehen. Außer vielleicht bei Leuten die explizit auf "more to Love" stehen
*******olit Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nee:
Shake hands. 30 kg. Ich bekomme superviele Komplimente usw. Aber auf Partys angeflirtet werde ich nur noch selten.

Eine Lösung dafür habe ich nicht. Vermutlich müsste ich selbst aktiv werden, aber dafür bin ich zu schüchtern.

Schüchternheit ist eigentlich nicht das Problem. Aber die Körbe werden immer mehr.
****y77 Frau
150 Beiträge
@*******olit
Hat sich Dein "Beuteschema" evtl. geändert?
*******olit Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a42:
Ich habe da keine Erfahrung, aber die Frage, die sich mir stellt, ist, wie du nun zu deinem Körper stehst?
Magst du dich so, wie du bist?

Ich stehe voll zu meinem Körper - als ich extrem dünn war, als ich extrem dick war und jetzt auch. Ich mag mich und verstecke mich auch nicht. Aber ich komme ja schon gar nicht mehr dazu mich ohne Sachen zu zeigen.
*******olit Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y77:
@*******olit
Hat sich Dein "Beuteschema" evtl. geändert?

Nein
*******olit Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
Wow , erst Mal Glückwunsch zu diesem mega Gewichtsverlust 👍.
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht erklären warum das deinem Sexappeal schaden sollte...müsste eigentlich eher in die andere Richtung gehen. Außer vielleicht bei Leuten die explizit auf "more to Love" stehen

Das dachte ich auch. Falsch gedacht.
****y77 Frau
150 Beiträge
Ich stochere ein bisschen im Trüben...:Gab es längerfristige Kontakte aus der Zeit vor der Gewichtsabnahme? Vielleicht könnten schon vorher bestehende Kontakte sagen, woran es liegt.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Zitat von *******olit:
Schüchternheit ist eigentlich nicht das Problem. Aber die Körbe werden immer mehr.

Hm … kann es vielleicht sein, dass die Leute dich mit neuer Optik vielleicht unbewusst mehr in die Player Ecke schieben?

So frei nach: mit dem Körper… warum ich? Der will doch nur ne schnelle Eroberung.

Ich schließe jetzt mal ganz doof von mir auf andere: ich mag Männer mit mehr. Ist ein Mann zu schlank/gut gebaut, fange ich an zu hinterfragen. Vielleicht ist es das, worüber du gerade stolperst?
*******olit Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nee:
Zitat von *******olit:

Hm … kann es vielleicht sein, dass die Leute dich mit neuer Optik vielleicht unbewusst mehr in die Player Ecke schieben?

So frei nach: mit dem Körper… warum ich? Der will doch nur ne schnelle Eroberung.

Ich schließe jetzt mal ganz doof von mir auf andere: ich mag Männer mit mehr. Ist ein Mann zu schlank/gut gebaut, fange ich an zu hinterfragen. Vielleicht ist es das, worüber du gerade stolperst?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn bis ich schlank bin oder Gardemaße habe dauert es noch. Ich weiß nicht woran es liegt. Aber es ist beruhigend, wenn auch nicht schön, dass es nicht nur mir so geht.
*******olit Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y77:
Ich stochere ein bisschen im Trüben...:Gab es längerfristige Kontakte aus der Zeit vor der Gewichtsabnahme? Vielleicht könnten schon vorher bestehende Kontakte sagen, woran es liegt.

Ich habe schon gehört, mit Bauch habe ich etwas dargestellt, ein gestandener Mann eben. Das kann ich mir bei ein paar Leuten vorstellen, aber von sexuell aktiv auf null, nur aus dem Grund?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******olit:
Zitat von ****y77:

Ich habe schon gehört, mit Bauch habe ich etwas dargestellt, ein gestandener Mann eben. Das kann ich mir bei ein paar Leuten vorstellen, aber von sexuell aktiv auf null, nur aus dem Grund?

Ich kann ja nur von mir persönlich sprechen aber...ich finde es deutlich attraktiver wenn jemand körperlich gesund aussieht.
Und Adipositas ist eben nicht gesund
*******581 Frau
1.123 Beiträge
Wahnsinn, dass Du in so kurzer Zeit soviel abgenommen hast. Bei mir war es 2016 ähnlich. Ich habe in einem Jahr 43kg abgenommen.
Heute weiß ich, das war zu schnell und zuviel. Meine Seele ist nicht mitgekommen. Mit dem schwindenden Schutzpanzer der runter kam, kamen Gefühle, Emotionen und Themen hoch, die ich erstmal verarbeiten musste. Das hat seine Zeit gebraucht.
Ein Tipp von mir:
Schau mal in dich hinein und auf das, was Du ausstrahlst. Hat sich das auch verändert? Und wenn ja in welche Richtung?
Ziehst du nun einen anderen Typ Frau an?
Und noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung: man sah mir die schnelle Gewichtsabnahme an. Ich da zum Schluss dann doch ein bisschen „heruntergehungert“ aus. Sowas kann im ersten Moment auf andere auch irritierend wirken, weil sie vielleicht eine schwere Erkrankung dahinter vermuten.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die oder eine Lösung findest und Du dein neues/leichtes Leben wieder genießen kannst.
*******corn
2.163 Beiträge
Nur weil 2 Ereignisse eine zeitliche Überschneidung haben, muss es da noch lange keinen Zusammenhang geben.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******corn:
Nur weil 2 Ereignisse eine zeitliche Überschneidung haben, muss es da noch lange keinen Zusammenhang geben.
Korrelation ist keine Kausalität!
Richtig guter Beitrag
*******110 Mann
1.075 Beiträge
...wenn ich in guter Sommerform bin, trauen sich Ladies aus meiner eigenen 'Zielgruppe' nicht an mich heran. Man wirke wohl...'unerreichbar' und so...
Ja, keine Ahnung, wo da der Sinn drin sein soll, aber so wird es mir oft suggeriert. Oft im Paket mit der Frage, warum ein schlanker Mann ausgerechnet ne Dicke gut finden sollte.

Im Umkehrschluss müsste ich damit eindeutig Position beziehen und aktiv werden, damit was passieren könnte. 🤔

Eventuell ist es aber bei dir auch eine normale Folge deines (zu schnellen) Gewichtsabbaus: Gerade im Gesicht sieht man dann schnell mager, ja vielleicht auch ein bisschen krank, aus. Möglicherweise wirkst du mit etwas mehr Gewicht und Fülle auch im Gesicht, einfach etwas netter, vielleicht gesünder, vitaler. 🤷🏻‍♂️
*********l_82 Frau
593 Beiträge
Vielleicht haben sich die Frauen mit deinem alten Gewicht etwas wohler gefühlt, weil sie gerade selbst nicht in Bestform waren oder es mit der gewünschten Bikinifigur gerade hapert?
Ist vielleicht nicht so ganz rational zu erklären, ist mir aber in Gegenwart von gut durchtrainierten Männer auch schon passiert.
Da wird man plötzlich daran erinnert, dass man selbst mal wieder mehr Sport machen sollte *augenzu*
****769 Frau
2.570 Beiträge
Vielleicht warst du etwas runder eher ein 'Typ'..fröhlicher..lustiger..nahbarer..
Ich habe auch eine Bekannte, sie ist klein, mollig, pausbäckig..immer gut drauf, alle mögen sie.
Wäre sie plötzlich viel dünner, wäre sie ein ganz anderer Typ..irgendwie gar nicht mehr sie! 🤔
********aika Frau
1.685 Beiträge
Erst mal: Respekt für so eine Leistung!!

So eine massive Abnahme ist eben nicht nur eine Abnahme. Das macht was mit einem. Der Geist kommt da gar nicht hinterher. Gib dir unbedingt noch Zeit, dich an deinen neuen Körper zu gewöhnen und auch die mentalen Prozesse, die dadurch unwillkürlich ins Laufen kommen, brauchen Zeit. Vielleicht spüren das die anderen unbewusst, evtl haben sie das Gefühl, irgendwas stimmt da (noch!) nicht, und sind irritiert.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Abgesehen davon, dass ich bei deiner körperlichen Verfasstheit Widersprüche erkenne, sehe ich eigentlich keinen all zu großen Zusammenhang.

Ich habe auch mal 35 kg abgespeckt. So mit echt viel Sport. Damals war ich dann bis in die Haarspitzen durchtrainiert - ich war selbst erstaunt wieviel mein Körper leisten konnte.

Konnte, weil: Irgendwann bin ich psychisch an massivem Übertraining zusammengebrochen, hab' das deutlich zurückgefahren und mittlerweile wieder 10 kg zugenommen.

Springen wir jetzt gedanklich zehn Jahre zurück: Mein Sexleben hat sich allerdings in der Zeit, in der ich so viel abgenommen hatte, überhaupt nicht verändert.
Ich dachte ja: "Naja, wenn dich alle zu dick finden, nimmste halt ab..."
Hat nichts gebracht. Sex wollte immer noch keine. Dates hatte ich immer noch keine. Einsam war ich immer noch.
Das hatte mich dann damals auch in ein tiefes Loch gestürzt. Schließlich hatte ich mich jetzt echt selbstzerfleischt, nur um endlich, endlich, endlich mal gemocht zu werden. Endlich mal attraktiv gefunden zu werden. Endlich mal ein halbwegs "normales" Sexleben zu haben.
Tja. Hat nichts verändert. Ich sah aus wie ein Surferboy-Bodybuilder (allerdings mit einer kleinen Fettschürze, 35 kg hinterlassen Spuren. Immer.) - aber all diese wunderbaren Erfolge und meine neue, optimierte Leistungsfähigkeit konnte ich gar nicht einsetzen. Davon wollte keine Frau was wissen.

Mittlerweile, zehn Jahre älter und vielleicht auch weiser, sage ich: Wenn ich attraktiv gefunden werde, ok. Wenn nicht, auch ok. Ob jetzt mit meinem kleinen Bauch oder (irgendwann in Zukunft) wieder ohne.
Ich kann nicht beeinflussen, was andere mögen. Ich weiß das schlicht nicht, habe darüber keinerlei Kontrolle... und wer jetzt worauf steht... ja keine Ahnung. Das müssen die mir dann schon selbst sagen.
Und das beste daran: Meine Freundin mag mich, wie ich bin. Ich muss mir immer noch Wege überlegen, um mein Wohlfühlgewicht wieder zu erreichen, aber dann ist Ok. Sie steht nämlich nicht auf all zu schlanke Männer. 😁
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Zitat von *******olit:

Du schreibst ja von deinen SC-Erfahrungen. Bezieht sich deine neue frustrierende Erfahrung auf dein gewohntes Aktionsfeld? Wenn ja, versuch es einfach mal in einem neuen Club, in dem dich niemand kennt.
******eek Frau
5.635 Beiträge
Also erstmal ist 35kg in 7 Monaten ehrlich gesagt so viel, dass ich das gar nicht beglückwünschen möchte, da es zu viel in zu kurzer Zeit ist. Du schreibst nicht, wie du abgenommen hast, aber bei der Menge klingt es eher ungesund.

Außerdem lese ich nicht raus, dass du dich wohl fühlst in deinem Körper oder fitter oder gesünder. Hast du für dich deinen Lebensstil geändert oder nur abgenommen, um einen vermeintlichen Schönheitsideal näher zu kommen?

Wenn du dich mit deinem neuen Körper nicht wohl fühlst, strahlst du das auch aus. Das könnte ein Argument sein. Oder aber, wie ja vorher schon erwähnt wurde: Korrelation ist keine Kausalität.
*********nigin Frau
1.088 Beiträge
Und wie wäre es, seine Kontakte auch mal außerhalb des SC zu suchen?
Party, Gym, Konzerte bieten doch auch Gelegenheiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.