Zitat von **********berer:
„Ich bin da mit meinem Latein aber auch am Ende. Ich persönlich glaube nicht, dass sich eine einfache, schnelle Lösung finden wird
da bin ich Realist genug nicht von einer schnellen Lösung auszugehn.Eine lösung muss ja auch nicht gefunden werden.
es gibt so viele variablen im leben und im zusammenspiel mit Menschen eine allumfassende Antwort auf alle fragen gibt es nicht.
was man allerdings machen kann neue Blickwinkel finden sich Gedanken machen und sich auch nochmal selbst reflektieren, an welchen schrauben kann man drehen um es verträglicher zu machen ect.
das hatte ich auch schon gesagt passiert nicht von heute auf morgen.
Zitat von **********berer:
„ich für mich
gut das du es sagt ich war schon kurz davor einen Termin beim Standesamt zu machen für uns zwei.aber spass bei Seite klar musst du auch nicht drauf verzichten wenn du das nicht willst, ich will ja niemanden dazu nötigen bei mir mitzumachen.
Zitat von **********berer:
„Nähe und Gefühle sind aber immer da, bei mir zumindest, die kann ich unter der Woche weder abschalten noch auf Dauer ohne Nachwirkungen unterdrücken.
ich spreche ja auch nicht davon das die gefühle unterdrückt werden sollen oder dergleichen.die schaltet man ja nicht ab auch in meinem fall nicht.
ich denke das ist eine mindset frage ob man seinen Gefühlen Ausdruck verleihen muss oder nicht.
ob man damit schon glücklich ist seine Gefühle für den anderen für sich zu haben ohne das Mitteilungsbedürfnis.
Ich für meinen teil muss es nicht jemanden mitteilen wie lieb ich ihn habe und hab ihn trotzdem lieb und bin davon überzeugt das man das auch wortlos kommunizieren kann. es ausreichend ist das gefühl nur für sich zu spüren.