Zitat von ****nn:
„Beispiele:
vorletzte Woche hatte ich krassen existentiellen ärger in der Arbeit und es ihm gleich geschrieben. die Reaktion war sofort, weil akutes Handeln erforderlich und er hat mirganz praktisch krass sofort geholfen.
Beispiel:
ich schreibe, dass es meiner Mama langsam wirklich nicht mehr so gut geht und mich das belastet. ich bekomme im laufe des Tages eine Nachricht: ach man kacke mit einem Ghost 🫂
das erfordert kein akutes Handeln, es ist was, was langfristig halt kacke ist, ich fühle mich wahrgenommen und wir besprechen das ausführlich, sobald wir uns das nächste mal sehen
bis hier hin alles feinvorletzte Woche hatte ich krassen existentiellen ärger in der Arbeit und es ihm gleich geschrieben. die Reaktion war sofort, weil akutes Handeln erforderlich und er hat mirganz praktisch krass sofort geholfen.
Beispiel:
ich schreibe, dass es meiner Mama langsam wirklich nicht mehr so gut geht und mich das belastet. ich bekomme im laufe des Tages eine Nachricht: ach man kacke mit einem Ghost 🫂
das erfordert kein akutes Handeln, es ist was, was langfristig halt kacke ist, ich fühle mich wahrgenommen und wir besprechen das ausführlich, sobald wir uns das nächste mal sehen
das würde mir aufstosen.
as es ein grund geben muss.
ich könnte drauf reagieren und wens nur eben der Smiley ist aber ich will einfach nicht
bzw es gibt "keinen" grund darauf zu antworten zumindest für mich nicht.
sicher braucht das auch jemand das einfach nur für den Kontakt so wie man im vorbeigehen seinen partener mal küsst und weitergeht.
Zitat von ****nn:
„ich bin mir SICHER, es gibt einen Grund, darauf nicht zu reagieren
Zitat von *******elle:
„Für die Frau, die in dieser Situation steckt, kann es die Welt bedeuten.
dann bin ich der falsche für sie und wäre eigentlich im Idealfall nie zu einer Beziehung gekommen.Zitat von *******elle:
„Ärger auf der Arbeit, Ungerechtigkeiten, massive Schlafstörungen, Krankheiten, Krankenkasse verweigert Orthese , OP Ankündigung, Kummer , Unfall, bestohlen worden , Auto kaputt, ect.
Hatte ich alles schon.
Muss das echt alles immer bis zum WE warten?
hier wirfst du ganz viel in einen topfHatte ich alles schon.
Muss das echt alles immer bis zum WE warten?
dinge die wichtig sind dinge die zeitkritisch sind die die ärgerlich aber an der Wichtigkeit zweifeln lassen.
und ich sags gerne nochmal
nein man muss nicht mit allem bis zum Wochenende warten.
wenn ich sie jetzt gut genug kenne und weiß das, übertrieben gesagt, es für sie existenzielle Bedrohung ihrer Psyche ist oder ihres lebens wenn sich das Fenster nicht mehr auf kipp stellen lässt.
ist das auch ok mich da um Hilfe zu bitten oder sonst was.
oder die Sauerstoff falsche aufgefüllt werden muss. alles kein ding.
jetzt aber jeden Einzelfall aufzudröseln in dem es ok ist und wann es übertrieben ist zu viel des guten.
da muss man eben auch etwas verallgemeinern und pauschalisieren.
und dann hab ich immer noch nicht erklärt was ist wenn sie in einem Flugzeug sitzt das abstürzt und es ein Mittwoch ist und sie noch genau zeit hat für eine letzte Nachricht.
da bekomme ich tatsächlich Beklemmungen wenn es anscheinend kein Gefühl dafür gibt was wichtig oder dringlich ist.
das steht ja dann auch ertmal noch alles zur Debatte mir der zukünftigen was sie als solches empfindet und ob ich da mitgehen kann oder obs dinge sind die in der Woche 5 mal passieren und es jedes mal rede bedarf deshalb gibt.
den hätte ich dann wahrscheinlich auch wenn das selbe Problem 5 mal die Woche vorkommt.
das kann man aber schon auf Wochenende schieben und da eine Lösung für finden anstelle 5 mal in der Woche den obligatorischen Support Smiley zu schicken