Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Welche Voraussetzung braucht eine Freundschaft +?53
Ich bin momentan im Reallife auf der Suche nach einer Freundschlaft…
zum Thema
Freundschaft mit mitschwingendem Machtgefälle41
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgende Thematik und ich wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+- oder Romanze- ?

*********acht Frau
8.063 Beiträge
Hey, toll... Da ringe ich mir - entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten - einen langen Beitrag ab exakt zur Themenstellung und biete ein Beispiel, wie sein Modell durchaus funktionieren kann bzw. bei mir funktioniert - als einer der wenigen konkreten Postings dazu - und er interessiert sich keinen Deut dafür.

Danke auch. Werde den Support bitten, meinen Beitrag zu löschen.
Zitat von *********acht:
Hey, toll... Da ringe ich mir - entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten - einen langen Beitrag ab exakt zur Themenstellung und biete ein Beispiel, wie sein Modell durchaus funktionieren kann bzw. bei mir funktioniert - als einer der wenigen konkreten Postings dazu - und er interessiert sich keinen Deut dafür.
ich hab ihn gelesen.
und dann dir auch nochmal vielen dank
ich möchte aber nicht näher drauf eingehen da sind wir uns vielleicht zum falschen Zeitpunkt am falschen ort gewesen.
ich bin mir auch sicher das andere deinen Beitrag auch zu schätzen wissen.
dein lebensmüde einspricht ja nun auch nicht der norm und du hast da wohl einen für dich gut gangbaren weg gefunden
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Nee, so einseitig läuft sowas nicht. Aber viel Glück noch mit deiner Einstellung.
Zitat von *********erImp:
lebensmüde
lebensmodel sollte das heißen
Zitat von *********acht:
Nee, so einseitig läuft sowas nicht. Aber viel Glück noch mit deiner Einstellung.
wir haben oder hatten ja nicht mal eine Beziehung und es ist schon drama deswegen.
da kannst du mir doch nicht böse sein.
vielleicht kann das ja als Beispiel dienen was mich dabei so kirre macht
**jn Mann
675 Beiträge
bleib doch allein oder mach es gleich richtig und lass dich finden statt irgendwas zu suchen, von dem du weder weißt, wie es heißen soll, noch wie das funktionieren könnte.

vielleicht auch auf die Wiederauferstehung von Anteros wartem, dem kleinen Gott der erwiderten Liebe.
*********acht Frau
8.063 Beiträge

vielleicht kann das ja als Beispiel dienen was mich dabei so kirre macht

Meine Einschätzung dazu lautet: So lange du dich distanzieren kannst, alles nach deinen Regeln läuft und man dir nicht wirklich nahe kommt, ist alles gut. Dann kannst du auf 100 Postings ellenlange Antworten schreiben und ev. auch eine Art Beziehung führen. Ist kein innerer Abstand vorhanden oder möglich, machst du dicht.
**********lerin Frau
1.031 Beiträge
ich habe mich auf Grund meiner momentanen Lebenssituation für ein eher spezielles model entschieden.
naja wie speziell das ist ist ja auch die eigentliche frage,

Ich bin aktuell auf der suche nach etwas was sich auf das Wochenende beschränkt.
dann aber wirklich mit tieferen Gefühlen und Bindung wie eine reguläre Liebesbeziehung.
Zusammen was unternehmen Übernachtungen den Alltag jedes Wochenende miteinander verbringen sich tief kennenlernen und verstehen.
Nur eben mit dem Kicker das es unter der Woche so gut wie keinen oder nur selten Kontakt gibt.
Und sich mehr oder minder aus dem weg geht und sein leben alleine gestaltet.

wie verbreitet ist so was?
welche Probleme könnten dem im Wege stehen?

Ich hab das gerade gelesen und mir so gedacht: "Jedes Wochenende soll also diesem Menschen gehören, kein Raum mehr für mich, für meine anderen Herzmenschen – aber unter der Woche bin ich auf mich gestellt?" Für mich wäre das gleichzeitig zu viel und zu wenig Nähe, und zu wenig Möglichkeit, hier auf gesunde Weise zu balancen.

Und das sage ich als eine, die mit ihrer Arbeitet verheiratet ist (ich hab mir sogar einen Ehering dafür gekauft, den ich von Zeit zu Zeit trage) und für die es durchaus normal ist, Herzmenschen nur alle paar Wochen oder Monate zu sehen, und die bei einer Beziehung mit zwingend drei gemeinsamen Abenden pro Woche schon denkt: Wie, der will mir meine Freundschaften und meine Me-Time wegnehmen?

Ich glaube, das Problem bei einem solchen Modell ist, dass Nähe-Distanz eben nicht gemeinsam und einvernehmlich immer wieder neu angepasst werden können, wie ich es aus gesunden Beziehungen kenne, sondern dass sowohl Nähe wie auch Distanz von einer Person einseitig festgelegt wird. Das schafft ein Machtungleichgewicht an einer Stelle, wo es für mich und mein Empfinden Augenhöhe bräuchte und auf beiden Seiten ein gesundes Gefühl sowohl für die eigenen Nähe- wie auch die eigenen Distanzbedürfnisse. Außerdem noch die Fähigkeit bei beiden, solche Bedürfnisse angemessen zu kommunizieren und auch entsprechende Kommunikation des Gegenübers wertschätzend anzunehmen und darauf einzugehen.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Ich könnte es aus dem Grund auch nicht, weil ich nicht immer gleich gut drauf bin. Wenn es zum Beispiel mal kracht, fände ich es fürchterlich bis zum nächsten We zu warten, um etwas zu klären. Das klingt hart, das klaut mir Lebenszeit. Vor allem würde ich mich dann ebenfalls durch die Woche kämpfen. Ich bin eine Freundin davon, Dinge relativ schnell aus der Welt zu schaffen.

Es wäre halt weniger eine Liebschaft mit Gefühlen, sondern eher Buddy mit etwas Sex, wenn es mal passt.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich erlebe die schönsten Liebesbeziehungen so:
Ein jed will vom Gegenüber auf dessen persönliche und individuelle Weise geliebt werden und sich auch geliebt fühlen dürfen. Insofern ist es mVn schlicht zum Einen eine Frage der Kommunikation, deutlich machen zu können, dass die WE-Beziehung die individuell passende Form für Dich ist, eine Frau zu lieben, zum Anderen halt auch eine Frage dessen, wie die Frau sich am meisten geliebt fühlt und welche Vorerfahrungen sie gemacht hat.

Na toll, Tramp, und jetzt??!

Ok, bissl konkreter:
• Eine gute Freundin von mir hatte eine langjährige Beziehung zu einem Mann, der sich halt tatsächlich nur 1x/Woche und dann häufig auch grad mal nur wegen Sex für sie interessierte - ich vermute mal, ihr bräuchtest Du mit Deinem Modell null kommen, auch wenn sie für Treffen eh nur an WE Zeit hat tatsächlich.
• Eine andere Bekannte von mir ist kürzlich aus einer Beziehung raus, die sie zeitlich sehr in Anspruch nahm und sie fand die ständige Nähe zuletzt ausdrücklich als "nur noch Klammeraffe" - ich mein: Ihre Nummer bekommste erstmal nicht von mir, aber grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass Dein Modell ein Traum für sie sein könnte.

Nun, es gibt so ne und sone. Die Kunst des beiden adäquaten Beziehungsarrangements besteht mE aus offener Kommunikation, Aufrichtigkeit in der Liebe an sich. Diesen Weg gemeinsam zu gestalten und auch auf ihre Wünsche einzugehen halte ich allerdings für ratsamer, als einer Frau von Anfang an primär (D)ein Korsett anpassen zu wollen.
********eeee Mann
72 Beiträge
Ich kann ihn voll verstehen. Ein paar Buddies hatte ich, da lief das problemlos. Jeder lebt sein Leben und am Wochenende beginnt die Zweisamkeit.

Wenn man von vornherein reinen Wein einschenkt, verschleißt man auch nicht so viel beim daten. Ich habe vorher angekündigt, dass ich auf die Schreiberei nicht stehe, da bekomme ich so Vibes meiner Mutter.
"Na wie war die Schule?"
Schreiben kann sie ja. Irgendwan werde ich schon antworten, entweder kurz, ein emojis (ich bin noch da) oder auch mal lang.

Meiner Erfahrung nach entpuppen sich 4 on 5 als Beziehungssuchende oder als gar nicht geeignet für Quality Time. Die kippen ganz schnell.

Dazwischen einen auf qualvoll Time machen.
Wer einen auf große Klappe macht oder wechselhaft, unsicher usw. ist, den siebst du damit automatisch aus.

Antworte mal erst am nächsten Tag auf eine postive Rückmeldung beim Anschreiben, da sind die Fliegen schon weg.

Wer unter der Woche ausgeglichen ist, erfüllte oder auch total stressige Freizeit hat, der braucht auch das digitale Händchenhalten nicht.
Ich hatte auch schon Zeiten, in denen ich dem nachgegeben habe. Chef und Kollegen hatten mich nach 3 Tagen auf dem Kieker, ich kam später zur Arbeit und wichtige Sachen blieben liegen zu Hause.

Nur wegen der Daddelei, als wäre das nicht möglich am Wochenende face to face zu reden. 1 h Gespräch bläht sich über die Woche auf in 10 h Schreiberei (quäl Time)
******Bln Frau
1.663 Beiträge
Wurde schon viel geschrieben.

Ich denke so eine Beziehung ist möglich.

Allerdings nicht als verbindliche , monogame, Liebesbeziehung und ohne Loyalität.

Ich würde es Wochenendfickbeziehung nennen.
Kann sehr praktisch sein, wenn eben keine tiefer gehenden Gefühle vorhanden sind.

Wäre auf einer ehrlichen Basis machbar.
****m87 Mann
5 Beiträge
Hi
*******i123 Mann
4.279 Beiträge
ich habe mich auf Grund meiner momentanen Lebenssituation für ein eher spezielles model entschieden.
naja wie speziell das ist ist ja auch die eigentliche frage,

Ich bin aktuell auf der suche nach etwas was sich auf das Wochenende beschränkt.
dann aber wirklich mit tieferen Gefühlen und Bindung wie eine reguläre Liebesbeziehung.
Zusammen was unternehmen Übernachtungen den Alltag jedes Wochenende miteinander verbringen sich tief kennenlernen und verstehen.
Nur eben mit dem Kicker das es unter der Woche so gut wie keinen oder nur selten Kontakt gibt.
Und sich mehr oder minder aus dem weg geht und sein leben alleine gestaltet.

wie verbreitet ist so was?
welche Probleme könnten dem im Wege stehen?

Mit deiner Suche bist Du hier perfekt positioniert.
*******onne Frau
185 Beiträge
Für mich alleine schon wegen Schichtdienst undenkbar.
Aber auch ansonsten habe ich keine Lust mich in solch ein Schema zu begeben
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ********eeee:
Ich kann ihn voll verstehen. Ein paar Buddies hatte ich, da lief das problemlos. Jeder lebt sein Leben und am Wochenende beginnt die Zweisamkeit.

Wenn man von vornherein reinen Wein einschenkt, verschleißt man auch nicht so viel beim daten. Ich habe vorher angekündigt, dass ich auf die Schreiberei nicht stehe, da bekomme ich so Vibes meiner Mutter.
"Na wie war die Schule?"
Schreiben kann sie ja. Irgendwan werde ich schon antworten, entweder kurz, ein emojis (ich bin noch da) oder auch mal lang.

Meiner Erfahrung nach entpuppen sich 4 on 5 als Beziehungssuchende oder als gar nicht geeignet für Quality Time. Die kippen ganz schnell.

Dazwischen einen auf qualvoll Time machen.
Wer einen auf große Klappe macht oder wechselhaft, unsicher usw. ist, den siebst du damit automatisch aus.

Antworte mal erst am nächsten Tag auf eine postive Rückmeldung beim Anschreiben, da sind die Fliegen schon weg.

Wer unter der Woche ausgeglichen ist, erfüllte oder auch total stressige Freizeit hat, der braucht auch das digitale Händchenhalten nicht.
Ich hatte auch schon Zeiten, in denen ich dem nachgegeben habe. Chef und Kollegen hatten mich nach 3 Tagen auf dem Kieker, ich kam später zur Arbeit und wichtige Sachen blieben liegen zu Hause.

Nur wegen der Daddelei, als wäre das nicht möglich am Wochenende face to face zu reden. 1 h Gespräch bläht sich über die Woche auf in 10 h Schreiberei (quäl Time)

ws gibt schon auch noch was zwischen "gar nicht schreiben" und "so viel daddeln, daß der Arbeitsplatz darunter leidet" Zwischentöne scheint es offensichtlich nicht zu geben für dich .

Man kann übrigens auch ein sehr ausgefülltes Leben haben UND trotzdem ab und zu mal Zeit zum tippen haben.
**********berer Mann
7.339 Beiträge
@********eeee ist wohl ein bisschen Team Verallgemeinerung. *zwinker*

Ich z.B. habe sowohl ein ausgefülltes Berufs- als auch Privatleben (im für mich gesunden Maßstab) und möchte trotzdem von und mit dem Herzen liebevolle Nachrichten schreiben und täglich anrufen. Da muss man eben Prioritäten setzen. Ich brauche dieses digitale Händchenhalten, sie auch, alles prima. Aber ein "Man kann nicht beides" ist so eben nicht für alle stimmig, lieber @********eeee .
******lia Frau
8.422 Beiträge
Digitales Händchenhalten ist eine süße Wortkreation! @**********berer ☺️

Ich halte über die Woche auch digital Händchen mit denen, die ich lieb hab.

Als ich den Eingangspost las, habe ich mich an meine Wochenendbeziehung Anfang der Neunziger erinnert gefühlt.
Wir hatten keine Handys, keine Messenger, keine Emojis. Das Festnetztelefon stand im Flur auf dem Telefontisch und wurde von meinem Vater bewacht.
Die Folge war eigentlich genau die Beziehung, die du @*********erImp dir wünschst.

Nur - wir können die Zeit nicht zurück drehen, heute wünschen sich die Leute, dass Emotionen nicht aufgeschoben werden müssen, sondern jederzeit kommuniziert werden dürfen.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Für mich wäre so ein Arrangement ziemlich perfekt gewesen bis vor 4 Monaten. Am Wochenende Beziehung spielen und während der Woche mein eigenes Ding durchziehen.
Da ich jetzt Verpflichtungen habe und kein ganzes Wochenende zur freien Verfügung, wäre das so nicht mehr machbar. Im Prinzip ist so ein Modell "Beziehung Light" ganz nach meinem Geschmack. Ich will kein tägliches Guten Morgen, Guten Abend, Gute Nacht! Diese Art von Routine empfinde ich als belastend.
So manche/r würde das als oberflächlich oder lieblos betrachten, vielleicht ist es das ja auch. Ich bin aber auch nicht auf der Suche nach einem Herzensmensch. Mir reicht Freundschaft durchaus.
***68 Frau
240 Beiträge
Zitat von ****Do:
LAT-Beziehungen.
hab ich mal was neues gelernt.
und ganz alleine scheine ich ja zumindest nicht damit zu sein :D

Ich gehöre auch zu denen, die wenn dann eine Beziehung in Frage kommt, eher LAT bevorzugt.
Hat auch bei mir verschiedene Gründe.
Aber, LAT bedeutet nicht, dass Du unter der Woche kein Kontakt zum anderen haben darfst oder man gar nichts voneinander hört. Das stell ich mir auch sehr schwierig vor. Zumindest schreiben sollte möglich sein. Und stell Dir vor, auch ich möchte meine Wochenden mal mit Freunden und der Familie verbringen da in der Woche dafür keine Zeit bleibt. Du kannst ja nicht erwarten, dass dann jedes Wochenende für Dich reserviert ist.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Das tut er auch nicht, das hat er schon während des Threads geschrieben.
********lara Frau
6.522 Beiträge
@*********erImp
Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen. Die heutige ständige Erreichbarkeit baut einen immensen Druck auf. Man muss eigentlich nicht antworten, aber da ist ja einer in Erwartungshaltung...
Die Notwendigkeit kleiner Nachrichten zähle ich zur modernen Beziehungspflege und der stets präsenten Verlustangst.

Versetzen wir uns in die Zeit vor der Erfindung von Funk und Telefon. Man hat vertraut, gebangt, war geduldig. Man hat ausgehalten. Und man hat sich irre auf das Wiedersehen gefreut.

Ich wünsche dir eine Dame, die ihre Liebe nicht von der modernen ständigen Erreichbarkeit abhängig macht.
Stell dir vor, du bist ein Forscher auf See. Oder in der Wüste. In der Arktis. Nicht erreichbar. Und am Wochenende kommst du nach Hause.
*********nigin Frau
1.103 Beiträge
Aber quasi ein zeitweiliges Verbot der Kontaktpflege auszusprechen, dazu braucht es schon eine spezielle Geisteshaltung und ebenso die der Person, die sich darin fügt.

Sollte das dann im BDSM-Kontext sein?
*******3604 Frau
102 Beiträge
Ich hatte mit mein zweiten Mann eine ganze Zeit nur ein Wochenendbeziehung aus beruflichen Gründen und das hat am besten funktioniert!
Was machen denn Menschen die kaum zu Hause sind wie Kapitäne, Piloten,Montagemitarbeiter?
Erschwerend kommt bei mir noch dazu das ich nur jedes zweite Wochenende frei habe und auch jedes Wochenende ein ( altes) Pferd versorgt werden muss...
Aktuell getrennt lebend würde ich mir in Zukunft eine LAT- Beziehung wünschen...jeder hat sein eigenen Wohnsitz und man kann sich treffen so oft wie es gewollt ist oder Zeit ist, vielleicht mal bei der einen dann vei der anderen ...
Ich arbeite sehr viel notgedrungen und brauche auch Luft zum atmen...
Zu den TE würde ich sagen das ich es nicht abwegig finde wenn man das gut erklären kann...
In der Woche gar kein Kontakt (Watts app) würde mir persönlich schon fehlen....
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Wenn es für beide passt, ist es doch gut. Finde ich jetzt auch nicht als komplett negativ. Die Frage ist für mich oft, ob das, was gewollt ist, dann auch erreicht wird?

Ich hatte hier mal einen kennengelernt, der wünschte sich auch Tiefe, hat aber reglementiert, wann und ich was ich dann auch schreiben durfte, damit es bloß im Rahmen der F+blieb. Ich blieb dann eher oberflächlich, was ihm wiederum nicht gepasst hat und es gab Stress. Sich nicht trauen, wann und was angesprochen werden darf, ohne dass der andere aufstickt, schafft keine harmonische Basis, das wird leider nur dann oft nicht gesehen, oder verstanden.

Bei einem, da ging es erst einmal ums kennenlernen, der fand das dann gar nicht gut, dass wir überhaupt keinen Kontakt hatten. Ich lass mich nicht mehr darauf ein, dass dieses ewige „ich will nicht erreichbar sein“ oder „dann wenn ich dafür mal Zeit habe“ oder „ich antworten, wenn ich dann mal Muße habe“. Gut, dann wird mir bei einem möglichen Treffen gesprochen. War auch nicht recht, denn wenn er mal Zeit hatte, dann wollte er schon kommunizieren.

Sorry, ich bin nicht mehr im *kindergarten* und mache mir mehr Stress als nötig.

Dann bitte, einfach jemanden finden, die das genauso macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.