Ich kann ihn voll verstehen. Ein paar Buddies hatte ich, da lief das problemlos. Jeder lebt sein Leben und am Wochenende beginnt die Zweisamkeit.
Wenn man von vornherein reinen Wein einschenkt, verschleißt man auch nicht so viel beim daten. Ich habe vorher angekündigt, dass ich auf die Schreiberei nicht stehe, da bekomme ich so Vibes meiner Mutter.
"Na wie war die Schule?"
Schreiben kann sie ja. Irgendwan werde ich schon antworten, entweder kurz, ein emojis (ich bin noch da) oder auch mal lang.
Meiner Erfahrung nach entpuppen sich 4 on 5 als Beziehungssuchende oder als gar nicht geeignet für Quality Time. Die kippen ganz schnell.
Dazwischen einen auf qualvoll Time machen.
Wer einen auf große Klappe macht oder wechselhaft, unsicher usw. ist, den siebst du damit automatisch aus.
Antworte mal erst am nächsten Tag auf eine postive Rückmeldung beim Anschreiben, da sind die Fliegen schon weg.
Wer unter der Woche ausgeglichen ist, erfüllte oder auch total stressige Freizeit hat, der braucht auch das digitale Händchenhalten nicht.
Ich hatte auch schon Zeiten, in denen ich dem nachgegeben habe. Chef und Kollegen hatten mich nach 3 Tagen auf dem Kieker, ich kam später zur Arbeit und wichtige Sachen blieben liegen zu Hause.
Nur wegen der Daddelei, als wäre das nicht möglich am Wochenende face to face zu reden. 1 h Gespräch bläht sich über die Woche auf in 10 h Schreiberei (quäl Time)