Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
387 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+- oder Romanze- ?

Zitat von ******001:
Ich habe neben meinem festen Partner 1,2 F+. 1 davon im Bdsm Kontext. Man sieht sich 1-2 Mal in der Woche, aber kommuniziert ständig.

Was ich sagen mag- meiste Frauen brauchen viel Kommunikation.
das soll dir auch gegönnt sein spricht ja gar nichts dagegen.
ich will auch gar nicht behaupten das mein lifesyle das Maas aller dinge ist
*****y87 Frau
9.710 Beiträge
Ich verstehe den Te und ticke da ähnlich. Ich bin kein Mensch,der zwischen den Treffen viel Kontakt braucht. Mich ermüdet das eher,wenn zwischendurch zu viel Kontakt,für mein Empfinden,ist. Das zu kommunizieren ist manchmal echt nicht einfach. Es geht ja nicht darum,jemanden auf Abstand zu halten,sondern dafür zu sorgen,dass das Nähe Distanz Verhältnis stimmt. Klar für Beide. Bin da auch kompromissbereit.

Nix dagegen alle zwei-drei Tage sich via Wa oder so auszutauschen. Auch einfach nach den Befinden fragen und das man sich freut aufs Wiedersehen. Der "Rest" bitte alles nur von Angesicht zu Angesicht.
Zitat von *******kull:
Das zu kommunizieren ist manchmal echt nicht einfach.
Ja absolut richtig.
Es wird aufgefasst wie Desinteresse was eigentlich nicht der fall ist zumindest von meiner Seite aus nicht.
Und das zu vermitteln ist schwer.
Die krux ist ja auch das es in der kennenlern Phase ja auch noch anders war.
****na Frau
1.268 Beiträge
Für dieses Konzept brauchst du jemanden, der ebenso im Moment lebt wie du. Da gibt es schon Menschen, die das können und wollen. Nur eben eher wenige.

Das Problem sehe ich, wenn es denn eine Kandidatin dafür gäbe, im Beginn der Beziehung. Wenn es mehr als nur F+ werden soll, braucht es Zeit, um sich kennen und lieben zu lernen. Würde man sich darauf einigen können, dass dies ausschließlich am Wochenende stattfindet, dauerte es vermutlich ewig, bis eine liebevolle Vertrautheit und Bindung entsteht, die auch ohne Nähe (sei es Kommunikation oder etwas anderes) unter der Woche auskommt, aber trotzdem so tiefgreifend und verbindend ist wie Liebe.
*******ller Frau
6.037 Beiträge
einen Mann für so eine Beziehung wirst du #DAFÜR (# unter der Woche kein Kontakt) bestimmt finden *g*

bei Frauen wirds da wohl schnell leer im "Pool"

die brauchen idR mehr Beziehungs-Rückkopplung und persönliche gestaltete Aufmerksamkeit, um nicht auf komische Gedanken/Fragen zu kommen
***si Frau
2.417 Beiträge
Das, was du @TE suchst, hatte ich. Mit dem einzigen Unterschied, dass dieser Kontaktabbruch innerhalb der Woche vorher von ihm nicht kommuniziert wurde und so bin ich in Etwas reingerutscht, was für mich gefühlter Horror war. Am Wochenende viel gevögelt, Zweit zu zweit verbracht, Unternehmungen gemacht, Gefühle aufgebaut...und ab Montag war Funkstille bis freitags. Da rief er abends an und fragte, wann wir uns samstags wieder treffen wollten. Die ganze Zeit in der Woche ging er zum Sport, traf seine Freunde...für mich blieben nicht mal fünf Minuten telefonieren übrig.
Schlimm war, als er mit einem Kumpel in Urlaub fuhr und auf Ansage meinte, dass er sich die nächsten siebzehn Tage nicht melden wird und auch keine Anrufe von mir wünscht, da er schließlich Urlaub hat.

So einen Menschen brauche ich nicht in meinem Leben, was nicht heißt, dass es nicht auch Frauen gibt, die dein Modell gut finden.

Frage am Rande: "Alltag am Wochenende" :

Wie stellst du dir Alltag am Wochenende vor, den jeder Normale in einer ganzen Woche leisten muss? Ich meine richtigen Alltag: putzen, kochen, Wäsche, Steuererklärung, Onlinebanking, Kinder usw....
...und dann noch vögeln, Deeptalk....

Sicher, dass du das so möchtest?

LAT ist vollig ok, aber was ist das für eine Beziehung, die in der Woche von Funkstille lebt?

Für mich ist das nichts anderes als ein Zeitvertreib und F...stück zu sein.
Meine "Beziehung" hat mich dahingehend echt an meine Grenzen gebracht und ich habe es beendet. Beste Entscheidung ever.
******l82 Mann
1.538 Beiträge
Ich weiss nicht, ob Beziehungen so planbar sind.
Manche Leute brauchen die tägliche Nähe. Andere nur ab und zu. Und bei wieder anderen klappt es halt nicht anders.

Wie wäre es, sich erst mal für den Menschen zu entscheiden, bevor man gemeinsam ein Beziehungsmodell ausklamüsert?
Zitat von ***si:
Frage am Rande: "Alltag am Wochenende" :
Ja ziemlich genau so das was man auch normalerweise machen würde.
Von mir aus auch die Steuererklärung.
Dann muss man mit dem Ficken warten bis die fertig ist.
Ums mal so plump zu sagen.
Und ich hab da auch durchaus meine Freunde am kochen oder Wohnung umgestalten Schrank aufbauen ect.
Klar nimmt man sich auch dann die Zeit um auszugehen ect.
Aber in normalen Beziehung ist es doch wohl kaum anders das viel aufs Wochenende geschoben wird das man so keine zeit hat.
Und ich will mal behaupten das man sogar unter der Woche zu mehr kommt wenn man sich nicht noch um das wohl seines Partners kümmern muss.
Oder zwischendurch die socken vom Boden aufsammeln muß.

Das mit dem Urlaub so extrem wäre ich da dann dich nicht also den würde ich mir schon für sie reservieren.

Allerdings wenn ich mal auf nenm Leergang in Buxtehude bin...naja kannst du dir ja denken.
*******581 Frau
1.108 Beiträge
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, sich in einer Beziehung nur am Wochenende zu sehen. Tatsächlich wäre das eine Beziehungsform, die ich mir für mich auch ganz gut vorstellen könnte. Zumal meine Woche, in der die Kinder bei mir sind immer sehr voll ist.

Ich würde mir aber schon wünschen, einmal am Tag kurz zu telefonieren. Denn wenn man sich 5 Tage nicht sieht, nicht miteinander spricht, dann verliert man den Kontakt zueinander, ergo auch Nähe, Intimität, den Anschluss und es schafft Distanz. Wenn Du dann aber am Wochenende eine ganz normale Liebesbeziehung inklusive Alltag führen möchtest, musst Du zu Beginn die verlorene Nähe wieder herstellen. Das hat auch Auswirkungen auf die Sexualität. Zumindest für mich. Hast Du das getan, ist das Wochenende wieder rum.
Darin sehe ich eine große Herausforderung in einer solchen Beziehung.

Du schreibst selber, du möchtest „nicht verfügbar sein müssen, obwohl das faktisch vielleicht nicht so ist.“ Ich denke, hier ist der Knackpunkt für Dich. Schau doch mal da hin, woher es kommt und was es damit auf sich hat und dann findet sich für dein Problem sicherlich auch eine Lösung.

Ich für mich habe kein Problem mit einem Partner, der viel Freiraum braucht. So lange mein Bedürfnis nach Liebe, Nähe und Geborgenheit ausreichend Beachtung findet.
Kommunikation über die Bedürfnisse des jeweils anderen ist hier aber ganz besonders wichtig. Ich kann zum Beispiel gut damit leben, wenn mein Partner sich eine Weile nicht meldet, wenn ich weiß, warum und wieso und Vertrauen da ist.
Was aber für mich nicht verhandelbar ist, ist ein Partner, der emotional für mich verfügbar ist. Sprich: wenn ich ihn wirklich brauche, dass er dann für mich da ist.
Ich wähle mal bewusst ein überspitztes Beispiel:
Dein Herzensmensch mit dem Du die von Dir gewünschte Beziehungsform eingehst, hat einen Unfall, muss ins Krankenhaus. Nun habt ihr vereinbart, dass ihr unter der Woche keinen Kontakt habt.
Darf sie dir dann erst Freitag Abend schreiben, dass sie am Montag einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt und ihr euch deswegen nicht sehen könnt?
Ich fände das äußerst befremdlich.
Das mal als Gedankenanstoß…
*****use Frau
116 Beiträge
@***si

Das wäre auch nix für mich. Da käme ich mir verarscht vor
Zitat von *******581:
Dein Herzensmensch mit dem Du die von Dir gewünschte Beziehungsform eingehst, hat einen Unfall, muss ins Krankenhaus. Nun habt ihr vereinbart, dass ihr unter der Woche keinen Kontakt habt.
Darf sie dir dann erst Freitag Abend schreiben, dass sie am Montag einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt und ihr euch deswegen nicht sehen könnt?
Das ist jetzt ein Beispiel da is ja klar das er sich melden darf und auch soll.
Das hatte ich irgendwo auch schon erwähnt das es natürlich Ausnahmen für die Regel gibt.
Wenn es dringliche Angelegenheiten sind.
***si Frau
2.417 Beiträge
@TE: welche Erfahrungen hast du mit Frauen gemacht, dass du in der Woche keinen Kontakt haben möchtest?
***si Frau
2.417 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *******581:
Dein Herzensmensch mit dem Du die von Dir gewünschte Beziehungsform eingehst, hat einen Unfall, muss ins Krankenhaus. Nun habt ihr vereinbart, dass ihr unter der Woche keinen Kontakt habt.
Darf sie dir dann erst Freitag Abend schreiben, dass sie am Montag einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt und ihr euch deswegen nicht sehen könnt?
Das ist jetzt ein Beispiel da is ja klar das er sich melden darf und auch soll.
Das hatte ich irgendwo auch schon erwähnt das es natürlich Ausnahmen für die Regel gibt.
Wenn es dringliche Angelegenheiten sind.

Was ist für dich dringlich?
Manchmal ist Frust ablassen von einem beschissenen Arbeitstag so wichtig. Das Gefühl zu haben, ich darf mal kurz reden.
Zitat von ***si:
@TE: welche Erfahrungen hast du mit Frauen gemacht, dass du in der Woche keinen Kontakt haben möchtest?
Eigentlich recht gute bis sie es hakt nicht mehr waren *lol*
Is jetzt nicht wirklich so das ich nen groll auf ne ex habe (bis auf eine).
Ganz im Gegenteil wenn sie mich um hilfe bitten würden würde ich sicher schauen was ich machen kann.
Ich hatte ja auch wie gesagt ganz reguläre Partnerschaften.
Was ich aber gemerkt habe mit den f+
Das ich da emotional sehr bei ihnen bin.
Auf der anderen Seite ich mich durch sie gestresst fühle. Aus genannten Gründen
Auch wenn es die ursprüngliche Absicht war eine reguläre Beziehung zu führen war es das gleiche.
Und was worum es ausschließlich ums ficken geht... Ist mal ganz ok für zwischendurch aber die emotionale Befriedigung bleibt aus.
**********eaven Mann
1.721 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von ******001:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
ich schon zwar nicht mann aber frau.
es hat auch für mich etwas sehr beruhigendes zu wissen das man jemanden liebt auch wenn er nicht präsent ist und geliebt zu werden ohne präsent zu sein.
hört sich vielleicht seltsam an aber auch ein Gefühl von sicherheit

Hört sich nicht seltsam an, eher normal. Wer will nicht die Gewissheit haben, dass man immer noch liebt und geliebt wird, wenn man sich mal nicht sehen kann. „Mal nicht sehen“ ist aber eben ein Unterschied zu „Ich will dich, bis auf die Treffen am WE, weder sehen noch hören“.

Da wird den meisten wohl die Vetrauensbasis fehlen. Das klingt eher nach Sex-Dates (oder Prostituierten?!). Für tiefe Verbundenheit muss man, wohl oder übel, schon ein bisschen mehr investieren.
Zitat von ***si:
Manchmal ist Frust ablassen von einem beschissenen Arbeitstag so wichtig. Das Gefühl zu haben, ich darf mal kurz reden.
Ja solche dinge sind es die mich dan schon eher stressen.
Das ist doch nichts ungewöhnliches mal genervt von der Arbeit zu sein.
Und sonderlich wichtig ist auch nicht das es nicht bis zum Wochenende warten könnte mir das zu erzählen.
Gerade auch da die Emotionen auch wieder etwas runtergefahren sind auch deutlich Konstruktiver.
Es ist mir bewusst das nicht jede dafür gemacht ist auch dinge schweigend mit sich selbst auszumachen.
Und da wirklich ein Bedürfnis für haben sich den sorgen vom Leib zu reden in dem Moment in dem sie aufgetreten sind.
Für die Frauen bin ich aber auch nicht der richtige.

Mein haus ist abgebrannt ist dann doch schon wieder was anderes da würde ich ihr auch sofort ein Hotelzimmer besorgen.
Nein natürlich dürfen sie erstmal bei mir wohnen bis das geregelt ist.
***si Frau
2.417 Beiträge
Somit entscheidest du, ob sie wirklich Arbeitsstress hätte und bringst eine Wertung mit rein, nämlich die, dass ihr Tag nicht so schlimm war. Was, wenn sie diesen Tag ganz anders empfunden hat?
**********eaven Mann
1.721 Beiträge
Zitat von *********erImp:

Mein haus ist abgebrannt ist dann doch schon wieder was anderes da würde ich ihr auch sofort ein Hotelzimmer besorgen.
Nein natürlich dürfen sie erstmal bei mir wohnen bis das geregelt ist.

Und wenn ihr dann notgedrungen, sagen wir mal, die nächsten drei Wochen zusammen verbracht habt, ihr euch so nah wie nie zuvor seid:

„So, war schön mit dir. Is ja jetzt alles geregelt, ab nach Hause, gell?! Meld dich bitte erst nächsten Freitag wieder.“

*traenenlach*

Wenn du so den Schalter umkippen kannst, wer soll dir denn da vertrauen, dass du nicht von einem Tag auf den anderen aus dem Nichts komplett den Stecker ziehst? Das kann zwar immer in jeder Beziehung passieren, hier würde das Damoklesschwert aber ständig sehr präsent sein. So führt halt niemand ne tiefe Beziehung, in denen geht es ja immer vor allem auch um Vertrauen.
Zitat von **********eaven:
„So, war schön mit dir. Is ja jetzt alles geregelt, ab nach Hause, gell?! Meld dich bitte erst nächsten Freitag wieder.“
Würde ich wahrscheinlich etwas anders formulieren und auch nicht sagen das es schön war eher Richtung Anstrengung.
Das würde sie mit Sicherheit aber auch.
Und man freut sich das alles wieder seine geregelte bahn läuft.

Mit dem Damoklesschwert hast du vielleicht Recht.
Ich wäre da sicher auch enttäuscht wen sie plötzlich die Reißleine zieht ohne das es große Ankündigungen gibt.

Aber hier denke ich muss eine gewisse Vertrauensbasis bestehen und Loyalität das man damit leben kann. Und im Zweifelsfall weiss das eine Trennung würdig möglich ist.
*****a63 Frau
5.333 Beiträge
Meine Fernbeziehungen scheiterten daran, das die Beziehung nur am Wochenende statt fanden. Mir wurde das zu anstrengend.
***si Frau
2.417 Beiträge
Zitat von *****a63:
Meine Fernbeziehungen scheiterten daran, das die Beziehung nur am Wochenende statt fanden. Mir wurde das zu anstrengend.

Bei mir genauso.
*******elle Frau
35.393 Beiträge
Sorry, hört sich für mich nicht gut an.

Wie Weekend Fick und Go.
No Go.

Ohne Kontakt mittendrin, entsteht gar nicht die Nähe, die ich für Sex brauche .
**********eaven Mann
1.721 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von **********eaven:
„So, war schön mit dir. Is ja jetzt alles geregelt, ab nach Hause, gell?! Meld dich bitte erst nächsten Freitag wieder.“
Würde ich wahrscheinlich etwas anders formulieren und auch nicht sagen das es schön war eher Richtung Anstrengung.

*traenenlach*

Danke für den Lacher.

Ich denke nicht, dass du eine tiefergehende Beziehung suchst. Du suchst die Benefits einer tiefer gehenden Beziehung, ohne die Investition leisten und die Verpflichtungen eingehen zu wollen. Jemanden, der sein Leben so strukturiert hat, dass er jedes WE das ganze WE Zeit für dich hat. Der sich nicht irgendwann anderweitig umguckt und sowas als mehr als eine Affäre sieht. Ein Einhorn. Und die gibt es bekanntlich nur in Märchen.

Fang doch vielleicht einfach bei einer lockeren Geschichte für‘s WE an. Die emotionale Bindung lagerst du auf den Freundeskreis aus. Und sei einfach ein bisschen offen dafür, wohin sich das entwickelt. Vielleicht kann ja nach und nach etwas wachsen, das deinen Vorstellungen nahe kommt, mit dem du dich dann arrangieren kannst.
Zitat von *****a63:
Mir wurde das zu anstrengend.
warum das? also ich jetzt vielleicht nen bias aber wenn wohl doch eher physischer Natur sprich die Fahrerei.
*****y87 Frau
9.710 Beiträge
Und mir gibt es Freiheit, denke @*********erImp geht es da auch so. Bist du ein freiheitsliebender Mensch? Der zwar Menschen gerne um sich hat, aber in wohl dosiert? *nachdenk* Das sind Fragen, die ich mir stelle.

Irgendwie sehen mir das hier viele zu negativ, was ich auch verstehe. Sowas stößt viele vor den Kopf, kenne ich zu gut *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.