Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Welche Voraussetzung braucht eine Freundschaft +?53
Ich bin momentan im Reallife auf der Suche nach einer Freundschlaft…
zum Thema
Freundschaft mit mitschwingendem Machtgefälle41
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgende Thematik und ich wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+- oder Romanze- ?

*****nee Frau
164 Beiträge
Zitat von ******l82:
Ich finde immer noch, dass das Pferd hier von hinten aufgezäumt wird.

Wenn ich suche, dann suche ich erst einmal eine Frau, die zu mir passt. Stichwort Bedürfniskompatibilität.
Dann schaut man, ob die mögliche und denkbare Beziehungsform für beide akzeptabel ist. Es rüttelt sich, entweder zurecht oder auseinander.

Ich finde es seltsam, eine Beziehungsform vor allem anderen abzuklopfen. Wobei sich die Beziehungsform aus den jeweiligen Lebensrealitäten und Bedürfnissen ergibt.

Ich bekomme das irgendwie nicht geschädelt.
Ich stelle mir die und die Situation vor, nur bei der Person ist ein großes Fragezeichen?
Ne, ich hab mir eine Person vorgestellt und jetzt machen wir, was wir eben machen.

Kann ich völlig nachvollziehen, dass du da gedanklich nicht glatt bist.
Ich bin da insgesamt auch eher von der „alten Schule“ *hüstel-sorry-😄😁….

In Sachen -> feste Partnerschaft <- ging und geht es mir auch in erster Linie darum, einen tollen Menschen nah an mich heran zu lassen. Das alleine ist doch schon schwierig genug 🙈
Nach und nach kann dann festgestellt werden, ob und wie weit es schlussendlich zusammenpasst.
Man stellt sich aufeinander ein, man „wurschtelt sich zusammen“ und wenn es passt und man sich wirklich aufeinander einlässt, geht man auch gemeinsam mal neue (bisher unbekannte) Pfade zusammen.

Heute haben die Menschen aber wohl einfach weniger (Lebens)-Zeit 🤷🏻‍♀️, anders kann ich mir auch nicht so recht erklären, wieso als aller erstes geklärt wird,
ob man im BDSM Kontext 1A zusammenpasst, oder ob man direkt mal Poly-kompatibel usw ist, bevor man überhaupt weiß, ob man sich denn mag 🤪….irgendwie von hinten aufgesattelt…

Ist wohl einfach eine neue und andere Art der Herangehensweise.

Hat glaube ich viel damit zu tun, dass man sich sehr auf sich fokussiert.
Es ist definitiv nicht falsch sich seiner eigenen Wünsche und Bedürfnisse im Klaren zu sein. Sein Selbstbewusstsein zu stärken.

Bei all dem bleibt aber wohl ein bisschen die Flexibilität und die Bereitschaft sich auf jemand anderen einzulassen und den berühmten Kompromiss (der inzwischen doch sehr verpönt ist) einzugehen, auf der Strecke.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Bei mir ist es so, dass ich nicht wiederholen möchte, was ich erlebte. Und deswegen "Vorgaben" habe, auf was ich mich noch einlassen möchte.

Deshalb steht das Konstrukt an erster Stelle. Wenn sich dann jemand findet, der ein ähnliches Konstrukt hat, habe ich den Wunsch ihn kennen zu lernen.
*****tta Frau
1.141 Beiträge
Von Seite 4 her... "bin durch meinen Beruf her zu angestrengt, dass ich mich erst am Wochenende auf einen Partner einlassen kann".

Ich möchte anmerken, dass Deine Gesundheit auch ein "Partnerkonto" hat, das durch zu viel Arbeit ein Defizit erlangt, wenn Du nicht Balance reinbringst. Auf Deine Art oder neue Art. Zumindest nicht nur durch "Leistung".

So aus meiner Erfahrung, dass das Thema meist im eigenen Energiehaushalt liegt.
erst mal lieben dank für deine wort

Zitat von *****nee:
Ein bisschen „Rosinen picken“ veranstaltest Du daher schon. Zumindest in meinen Augen.
Denn entweder bin ich dann ganz flexibel, oder eben gar nicht.

-> Frei mit solch engen
Beschränkungen beißt sich da für mich ein bisschen zu sehr.

hiermit bin ich allerdings nicht mit eiverstanden.
es ist ja so das man bei der Partnerwahl immer ein wenig Rosinen pickt der eine mehr der andere weniger.
und ganz oder garnicht flexibel naja da gibt es ja schon grautöne.
bei mir ist es so das ich eben unter der Woche nicht oder nur sehr wenig flexibel bin dafür aber am Wochenende so flexibel wie man nur sein kann.
Flexibilität hat auch immer was mit Druck, Gegendruck und Anreiz zu tun.

Freiheit will ich jetzt kein Riesen Fass auf machen was das ist und was nicht.
da könnte man Wochen drüber philosophieren.
aber zumindest kann ich für mich behaupten das grenzen und regeln meiner Freiheit eher zu gute kommen zumindest dem Gefühl der selbigen.

Zitat von ********Snow:
Platz für Gestaltungsspielraum, wie sich die Bindung dann am Ende wirklich gestaltet, sehe ich da einfach keinen.
sicher ist es so das es hier anscheinend weniger Gestaltungsspielraum gibt bzw das das Netz sehr eng gesponnen ist.
nicht desto trotz ist er vorhanden.
Die Vorstellungen die ich habe ist denke ich wie bei jedem anderen auch erst mal nur die Basis und Ausgangspunkt.
was man mit dem Individuum schlussendlich vereinbart ist Verhandlungssache und sehr individuell und für mich schwer vorherzusehen.
eine wenig nach links oder nach rechts sich dabei zu bewegen ist dennoch möglich schließe ich auch nicht aus.
ich erwarte das sogar auch. und vielleicht ergibt sich da eine kostellation die Dienstag Donnerstag und Sonntag funktioniert.
oder 1 mal im Monat ein Donnerstag dazu kommt oder nur jedes zweite wachende.
eins ist eher möglich als das andere das muss aber im Gespräch und Austausch mit dem anderen geklärt werden ob man einen gemeinsamen weg findet oder nicht
*******in78 Frau
9.168 Beiträge
Ich denke, es wird oft nicht weiter gedacht. Klassisches Beispiel: Sie soll beim Sex Selbstbewusst und Leidenschaftlich sein und wissen was sie will. Passiert das aber außerhalb des Bettes, ist dass dann auf einmal emotional. Was denn nun? 😅

Es sind oftmals Grundeigenschaften, nur wird wohl nicht weitergedacht, dass sich diese eben nicht nur zwingend auf den Sex bezieht und dann kann damit auf einmal nicht umgegangen werden.

Ähnlich ist es auch mit anderen Vorschriften. Ich möchte bitte alles, aber nur im bestimmten Zeiträumen. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine App dafür, wie das Intervallfasten, welche dir sagt, jetzt darfst du essen (reden), jetzt darfst du nicht essen (schweigen).
*******in78 Frau
9.168 Beiträge
@*********erImp

Dann würde ich das Augenmerk drauf legen, eine Frau zu finden, die am Wochenende keine Me-Time benötigt und auch sonst nichts vor hat.

Mir wäre es zu anstrengend, wenn ich mich eigentlich von der Woche erholen will, dass mein Partner dann noch die volle aufmerksam benötigt. Ich will dann auch von der Woche wenig hören und einfach abschalten. Was dann wiederum bedeutet, kaum etwas voneinander zu erfahren.
*********aysNo Frau
1.275 Beiträge
Ich frage mich halt wie eine solche Beziehung bei Schicksalsschlägen oder unvorhersehbaren Situationen funktioniert. Die Partnerin/der Partner verliert einen geliebten Menschen und hat nun in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten Redebedarf oder benötigt Unterstützung in physischer Form auch unter der Woche und das über einen längeren Zeitraum. Ein Elternteil oder ein Kind der Partnerin/des Partners erkranken schwer, oder die Eltern desjenigen der so eine Beziehung leben möchte erkranken schwer, die Partnerin/der Partner erkrankt, die Partnerin stellt fest dass sie schwanger ist oder wenn man als Frau so ist wie der TE, man wird selber schwanger. Ab wann wäre der Punkt an dem man genervt ist erreicht, wäre man bereit die Beziehung anders zu leben (bei einer Schwangerschaft oder Erkrankung des Partners?)
Da würde mich gerne interessieren wie das von Menschen die ein solches Beziehungsmodell wünschen oder leben gehandhabt werden würde. Und bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ich Frage aus Interesse. Vielleicht hat jemand auch schon die eine oder andere Situationen durch und mag berichten.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
@*********erImp Mal ne ganz verrückte Idee: Was wäre wenn du eine Frau fändest die genau das sucht was du bietest. Ein Volltreffer! Aber plötzlich hast du das Bedürfnis viel viel mehr Kontakt mit dieser Frau zu haben. Ich mein: Könnte ja sein das dich die Liebe voll ins Herz trifft und dir die Wochenendbeziehung doch nicht reicht? Was dann? Würdest du deinen Prinzipien folgen oder eher der Sehnsucht?

g/w
*******in78 Frau
9.168 Beiträge
@*********aysNo

Was die Zukunft bringt ist immer schwierig zu sagen. Es könnte sein, das sich der Partner in dieser Hinsicht verändert und es dann doch mehr für mich da wäre, oder aber es funktioniert nicht. Das kann mir aber in jeder anderen Konstellation auch passieren.

Für mich wäre diese Beziehung aber auch nicht darin aufgebaut, das ich damit „plane“ mich an ihn zu wenden, er ist generell immer ein Stück außen vor. Da kommt es drauf an, ob er dann damit umgehen kann. Generell kann ich gut für mich alleine Sorgen.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von *****nee:
Zitat von ******l82:
Ich finde immer noch, dass das Pferd hier von hinten aufgezäumt wird.

Wenn ich suche, dann suche ich erst einmal eine Frau, die zu mir passt. Stichwort Bedürfniskompatibilität.
Dann schaut man, ob die mögliche und denkbare Beziehungsform für beide akzeptabel ist. Es rüttelt sich, entweder zurecht oder auseinander.

Ich finde es seltsam, eine Beziehungsform vor allem anderen abzuklopfen. Wobei sich die Beziehungsform aus den jeweiligen Lebensrealitäten und Bedürfnissen ergibt.

Ich bekomme das irgendwie nicht geschädelt.
Ich stelle mir die und die Situation vor, nur bei der Person ist ein großes Fragezeichen?
Ne, ich hab mir eine Person vorgestellt und jetzt machen wir, was wir eben machen.

Kann ich völlig nachvollziehen, dass du da gedanklich nicht glatt bist.
Ich bin da insgesamt auch eher von der „alten Schule“ *hüstel-sorry-😄😁….

In Sachen -> feste Partnerschaft <- ging und geht es mir auch in erster Linie darum, einen tollen Menschen nah an mich heran zu lassen. Das alleine ist doch schon schwierig genug 🙈
Nach und nach kann dann festgestellt werden, ob und wie weit es schlussendlich zusammenpasst.
Man stellt sich aufeinander ein, man „wurschtelt sich zusammen“ und wenn es passt und man sich wirklich aufeinander einlässt, geht man auch gemeinsam mal neue (bisher unbekannte) Pfade zusammen.

Heute haben die Menschen aber wohl einfach weniger (Lebens)-Zeit 🤷🏻‍♀️, anders kann ich mir auch nicht so recht erklären, wieso als aller erstes geklärt wird,
ob man im BDSM Kontext 1A zusammenpasst, oder ob man direkt mal Poly-kompatibel usw ist, bevor man überhaupt weiß, ob man sich denn mag 🤪….irgendwie von hinten aufgesattelt…

Ist wohl einfach eine neue und andere Art der Herangehensweise.

Hat glaube ich viel damit zu tun, dass man sich sehr auf sich fokussiert.
Es ist definitiv nicht falsch sich seiner eigenen Wünsche und Bedürfnisse im Klaren zu sein. Sein Selbstbewusstsein zu stärken.

Bei all dem bleibt aber wohl ein bisschen die Flexibilität und die Bereitschaft sich auf jemand anderen einzulassen und den berühmten Kompromiss (der inzwischen doch sehr verpönt ist) einzugehen, auf der Strecke.

Dank (a)social Media haben wir alle auch überall den (unechten) Vergleich mit anderen.
Die eigene Beziehung ist gut, aber die von x und y irgendwo anders auf diesem Planeten ist soooo viel besser. Also beginne ich das kleine vorhandene Glück zu untergraben und nach dem großen Glück zu suchen, statt das eigene Glück weiter aufzubauen un wachsen zu lassen.

Scheinbar ist Zwischenmenschliches mittlerweile auch nicht anders als der materielle Konsum geworden. Wenn es nicht mehr gefällt, wegschmeißen, neu kaufen/leasen.
Und wer halt noch so altbacken ist nicht so superflexibel und schnelllebig zu sein ist halt rückständig und wird abgehängt.

Und da ist dann auch der Punkt nicht weit, an dem man Menschen mit "alten Werten" locken kann. Zum Guten, aber genau so leicht auch zum Schlechten.
*******r00 Mann
3 Beiträge
Der Grundgedanke hierzu erschließt sich mir nicht vollständig.

Am Wochenende eine F+, verbunden mit tiefen Gefühlen. Soweit verstehe ich.
Während der Woche dann aber kein Kontakt? Damit würde ja die Erforderlichkeit bestehen dass Gefühle ausgeblendet oder gar abgestellt werden.
Auch ist es für mich nur schwer vorstellbar, den Alltag nur am Wochenende gemeinsam zu erleben.
Alltag beschreibt ja in seinem Wortlaut und Bedeutung schon sowas wie "jeden Tag".
Ebenso die geforderte Bindung nur am Wochenende. Für mich nur schwer vorstellbar in dem kleinen Rahmen.

In meinen Gedanken wäre hierzu eventuell die Form "offene Partnerschaft" eher zu empfehlen.
Dies würde aber wahrscheinlich dazu führen dass es auch mal Wochenenden gibt an denen keine gemeinsame Aktivität stattfinden kann.

Wichtig ist aber in jedem Fall eine ständige Kommunikation. Es muss ja nicht jeden Tag von Morgens bis Abends durchtelefoniert oder geschrieben werden. Nur kein völliger Abbruch wäre bestimmt hilfreich.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Klingt eher wie Rosinen pickerei am Wochenende will ich alles unter der Woche nerv mich nicht 🤷‍♀️
*******brex Mann
1 Beitrag
Rosinenpickerei bei Joy *ggg* genau mein Humor Linda
*******in78 Frau
9.168 Beiträge
Obwohl ich nicht weiß, ob das wirklich Pickereien sind. Unter der Woche würde ich mich ja z.B. nicht immer rasieren und am Freitag bin ich manchmal so kaputt, dass ich nach der Arbeit erst einmal ein Schläfchen mache, in Schlapperklamotten bin und nach dem Schläfchen auch nicht immer Bock hätte, mich noch groß schick zu machen. 🤣🤣
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Für eine *popp*- Sache - meinetwegen. Da hab ich auch genaue Vorgaben ala "friss oder stirb". Wenn ich allerdings etwas mehr suche (wobei es sich meist unbeabsichtigt ergeben hat), dann sind strenge Vorgaben von einer Seite eher kontraproduktiv.
Wobei es bestimmt genug Menschen gibt, die so ähnlich ticken wie der TE. Man muss sich nur finden.
"Ich will unter der Woche keinen Kontakt" wirkt komplett uncharmant, mal grob gesagt.
***68 Frau
240 Beiträge
@*******in78 "Sorry, ich bin nicht mehr im *kindergarten* und mache mir mehr Stress als nötig.

Dann bitte, einfach jemanden finden, die das genauso macht."

So läuft es leider oft ab. Wenn man sich dann daran hält, wird es vom Fordernden gebrochen.
Und entsprechend Tiefe entsteht sicher nicht, wenn man nur so wenig kommuniziert.
Eher das Gegenteil, die Entfremdung hält Einzug. Und wenn sowas schon beim Kennenlernen passiert, dann ist das doch gleich zum scheitern verurteilt.
Auch in einer LAT Beziehung möchte ich doch Kontakt zum Menschrn meines Herzens.
Und auch in einer längerfristigen Affärensituation ist ein gewisser Kontakt nötig. Schon allein, um das gegenseitige Interesse aufrechtzuerhalten. Ansonsten gilt dann der Satz " Aus den Augen, aus dem Sinn"
*******in78 Frau
9.168 Beiträge
@***68

Ich mag das auch lieber wie du. Ich versuche nur nicht mehr, irgendwas passend zu machen. Auch meine ich das nicht böse, ich bin dann halt dafür nicht die Richtige. ☺️
***68 Frau
240 Beiträge
Zitat von *******in78:
@***68

Ich mag das auch lieber wie du. Ich versuche nur nicht mehr, irgendwas passend zu machen. Auch meine ich das nicht böse, ich bin dann halt dafür nicht die Richtige. ☺️

Ja, das gewöhne ich mir auch immer weiter ab.
Ich muss nicht für alles und jeden anpassbar sein. Entweder es passt oder eben nicht.
******_24 Frau
22 Beiträge
Nun….ich habe nur die ersten Seiten gelesen und das hat mir schon gereicht …
Ich kann mir denken, dass es dem TE über die Woche auch so geht, es sind einfach zu viele Informationen.

Ich habe meistens auch nur am Sonntag wirklich Zeit und Lust mich auf einen anderen Menschen einzulassen, allerdings lasse ich mich nicht einschränken.

Von daher sollte der TE das klar kommunizieren, aber es auch entspannt laufen lassen.

Am besten jemanden finden,der gleichermaßen eingespannt ist, dann ist auch das bessere Verständnis da.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *******brex:
Rosinenpickerei bei Joy *ggg* genau mein Humor Linda

??
*******in78 Frau
9.168 Beiträge
Dieser Beitrag ist bitte nicht ganz ernst zu nehmen.

Am Besten ist es doch, die Partner:in wird gesperrt oder geblockt, wenn kein Kontakt erwünscht ist und entsperrt und entblockt, wenn Kontaktaufnahme erlaubt ist. ☺️.
So kommt keiner in eine unangenehme Situation und es muss mit dem Menschen, den man vorgibt zu mögen, nicht reden. ☺️
*******elle Frau
35.913 Beiträge
@*******in78

Ja das ist überspitzt,
Könnte sich aber für die eine oder andere Frau , genauso anfühlen.
*******elle Frau
35.913 Beiträge
Wir hatten hier schon mal ein thread dazu,

Wieviel Kontakt zwischen den Dates ( auch bei Affairen) gewünscht wird.
******Bln Frau
1.696 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wir hatten hier schon mal ein thread dazu,

Wieviel Kontakt zwischen den Dates ( auch bei Affairen) gewünscht wird.

In einer D/s Beziehung, mit ausgeprägtem Kontrollfetisch auf beiden Seiten, kann ein Maximum erreicht werden.

Beide auf Arbeit.
Nachricht geht ein:
" Mein Herr, darf ich pinkeln gehen. Ich muß soooooo nötig, Büdde,Büdde,Büdde"

Läßt Spielraum für X mögliche und unmögliche Szenarien.
Wie oft ein Mensch so am Tag pinkeln ?
Von weitetrem was Mensch noch so los werden muß, will ich erst gar nicht reden.

Hält eh keiner länger durch, weil in der Lebensrealität und im Alltag nicht praktikabel.

Ist schon länger her, da gab es mal so ein Seite, irgendwas mit virtuellem Tagebuch.
So lange man auf Subseite nicht verlangt, dass der Herr 30 Kilometer Text jeden Abend lesen muß.. und Antworten.. ist das in gewisser Weise auch ein Feature (Bonbon) was man nutzen kann.
Nu hab ich aber keine Ahnung ob die Internetseite überhaupt noch existiert.
Den genauen Namen hab ich auch vergessen.
*******elle Frau
35.913 Beiträge
Ich denke Nie in BDSM!
Sind wir im BDSM Forum?

Sorry, als Vanilla und selbstbestimmte, erwachsene Frau, käme ich niemals auf die Idee jenanden zu fragen, ob ich Pinkeln gehen darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.