Zitat von ******l82:
„Ich finde immer noch, dass das Pferd hier von hinten aufgezäumt wird.
Wenn ich suche, dann suche ich erst einmal eine Frau, die zu mir passt. Stichwort Bedürfniskompatibilität.
Dann schaut man, ob die mögliche und denkbare Beziehungsform für beide akzeptabel ist. Es rüttelt sich, entweder zurecht oder auseinander.
Ich finde es seltsam, eine Beziehungsform vor allem anderen abzuklopfen. Wobei sich die Beziehungsform aus den jeweiligen Lebensrealitäten und Bedürfnissen ergibt.
Ich bekomme das irgendwie nicht geschädelt.
Ich stelle mir die und die Situation vor, nur bei der Person ist ein großes Fragezeichen?
Ne, ich hab mir eine Person vorgestellt und jetzt machen wir, was wir eben machen.
Wenn ich suche, dann suche ich erst einmal eine Frau, die zu mir passt. Stichwort Bedürfniskompatibilität.
Dann schaut man, ob die mögliche und denkbare Beziehungsform für beide akzeptabel ist. Es rüttelt sich, entweder zurecht oder auseinander.
Ich finde es seltsam, eine Beziehungsform vor allem anderen abzuklopfen. Wobei sich die Beziehungsform aus den jeweiligen Lebensrealitäten und Bedürfnissen ergibt.
Ich bekomme das irgendwie nicht geschädelt.
Ich stelle mir die und die Situation vor, nur bei der Person ist ein großes Fragezeichen?
Ne, ich hab mir eine Person vorgestellt und jetzt machen wir, was wir eben machen.
Kann ich völlig nachvollziehen, dass du da gedanklich nicht glatt bist.
Ich bin da insgesamt auch eher von der „alten Schule“ *hüstel-sorry-😄😁….
In Sachen -> feste Partnerschaft <- ging und geht es mir auch in erster Linie darum, einen tollen Menschen nah an mich heran zu lassen. Das alleine ist doch schon schwierig genug 🙈
Nach und nach kann dann festgestellt werden, ob und wie weit es schlussendlich zusammenpasst.
Man stellt sich aufeinander ein, man „wurschtelt sich zusammen“ und wenn es passt und man sich wirklich aufeinander einlässt, geht man auch gemeinsam mal neue (bisher unbekannte) Pfade zusammen.
Heute haben die Menschen aber wohl einfach weniger (Lebens)-Zeit 🤷🏻♀️, anders kann ich mir auch nicht so recht erklären, wieso als aller erstes geklärt wird,
ob man im BDSM Kontext 1A zusammenpasst, oder ob man direkt mal Poly-kompatibel usw ist, bevor man überhaupt weiß, ob man sich denn mag 🤪….irgendwie von hinten aufgesattelt…
Ist wohl einfach eine neue und andere Art der Herangehensweise.
Hat glaube ich viel damit zu tun, dass man sich sehr auf sich fokussiert.
Es ist definitiv nicht falsch sich seiner eigenen Wünsche und Bedürfnisse im Klaren zu sein. Sein Selbstbewusstsein zu stärken.
Bei all dem bleibt aber wohl ein bisschen die Flexibilität und die Bereitschaft sich auf jemand anderen einzulassen und den berühmten Kompromiss (der inzwischen doch sehr verpönt ist) einzugehen, auf der Strecke.