Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2427 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Welche Voraussetzung braucht eine Freundschaft +?53
Ich bin momentan im Reallife auf der Suche nach einer Freundschlaft…
zum Thema
Freundschaft mit mitschwingendem Machtgefälle41
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgende Thematik und ich wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+- oder Romanze- ?

*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Vielleicht hängt auch einiges damit zusammen, wie das Leben generell ist. Ich hab bis auf Joy ehrlich gesagt kaum bis gar keinen erlebt, bei dem das so ein Problem ist. Mein Partner ist permanent im Meeting und viele von meinen Freunden auch und dennoch ist es locker flockig und regelmäßig Kontakt vorhanden.
***68 Frau
240 Beiträge
Zitat von *******in78:
Vielleicht hängt auch einiges damit zusammen, wie das Leben generell ist. Ich hab bis auf Joy ehrlich gesagt kaum bis gar keinen erlebt, bei dem das so ein Problem ist. Mein Partner ist permanent im Meeting und viele von meinen Freunden auch und dennoch ist es locker flockig und regelmäßig Kontakt vorhanden.

Man könnte beim TE auch auf die Idee kommen dass er schon in einer Beziehung lebt und dass verschweigen möchte und deshalb keinen Kontakt in der Woche. 😉😄
War jetzt auch eher eine fixe Idee. Aber ich würde denken, dass manch eine Frau schon denken könnte, er hat was zu verheimlichen.
Also Vertrauen schafft es jedenfalls nicht.
******_24 Frau
22 Beiträge
Zitat von ***68:
Zitat von *******in78:

Man könnte beim TE auch auf die Idee kommen dass er schon in einer Beziehung lebt und dass verschweigen möchte und deshalb keinen Kontakt in der Woche. 😉😄
War jetzt auch eher eine fixe Idee. Aber ich würde denken, dass manch eine Frau schon denken könnte, er hat was zu verheimlichen.
Also Vertrauen schafft es jedenfalls nicht.

Den Gedanken hatte ich auch
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Gebundene Männer haben in der Regel gerade am Wochende keine Zeit.
Zitat von ******_24:
Den Gedanken hatte ich auch
Huer die richtige Antwort
Zitat von *****a63:

Ich bin nicht verbunden oder vergeben.
Wäre ja schon nen bisschen doof meine frau und alle ihre Sachen am Wochenende verschwinden zu lassen.
Denn Gott bewahre ich bin besuchbar wie man hier so schön sagt.
******lia Frau
8.448 Beiträge
Zitat von *****a63:

Ist auch meine Erfahrung hier. ☺️

Was mich jetzt aber doch interessieren würde, ist ob die Teilzeitbeziehung, die der TE anstrebt, spontane Gefühlsausbrüche- wie zum Beispiel bei einer Glücksnachricht oder einem tollen Erlebnis - erlauben würde.
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Vielleicht ist das auch wie, unter der Woche Single sein, da würden schöne Nachrichten auch an Nicht-Partner mitgeteilt.
******lia Frau
8.448 Beiträge
Zitat von *******in78:
Vielleicht ist das auch wie, unter der Woche Single sein, da würden schöne Nachrichten auch an Nicht-Partner mitgeteilt.

Ja, aber dann nur an Freunde.
Wenn ich zB eine große Gehaltserhöhung erhalte, schreibe ich das meinen Freunden und meinen Liebsten (bin poly), aber eine Freundschaft schien mir jetzt eher ausgeschlossen bei der Beziehungsform um die es hier geht?
Zitat von ******lia:
zum Beispiel bei einer Glücksnachricht
Kommt drauf an hatte ich hier schon glaube ich erläutert.
Wenn ich jetzt nen Termin auf dem Standesamt machen muss... Zum Antrag kann man ja die paar tage noch warten *zwinker*
Wenn du jetzt 5euro mit nem rubbellos gewonnen hast. Naja ist da das Mitteilungsbedürfnis so groß?
Gerade was so glücksfälle sind kann man mich auch gerne damit am we überraschen.
Beim Mittwochs Lotto Jackpot könnte ich es verstehen wenns man es mitteilen möchte.
Wobei ich da sogar von abraten würde das zu verkünden wenn man plötzlich zu viel Geld gekommen ist.
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Zitat von ******lia:
Zitat von *******in78:

Ja, aber dann nur an Freunde.
Wenn ich zB eine große Gehaltserhöhung erhalte, schreibe ich das meinen Freunden und meinen Liebsten (bin poly), aber eine Freundschaft schien mir jetzt eher ausgeschlossen bei der Beziehungsform um die es hier geht?

Laut dem ET alles wie in einer Beziehung, nur auf das We beschränkt.
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von ******lia:
zum Beispiel bei einer Glücksnachricht
Kommt drauf an hatte ich hier schon glaube ich erläutert.
Wenn ich jetzt nen Termin auf dem Standesamt machen muss... Zum Antrag kann man ja die paar tage noch warten *zwinker*
Wenn du jetzt 5euro mit nem rubbellos gewonnen hast. Naja ist da das Mitteilungsbedürfnis so groß?
Gerade was so glücksfälle sind kann man mich auch gerne damit am we überraschen.
Beim Mittwochs Lotto Jackpot könnte ich es verstehen wenns man es mitteilen möchte.
Wobei ich da sogar von abraten würde das zu verkünden wenn man plötzlich zu viel Geld gekommen ist.

Bis zum We, hätte ich das schon wieder vergessen. 😅

Im Ernst, ich denke, du würdest nur 20% vom Leben des anderen mitbekommen, es kann sich nicht alles gemerkt werden.
Zitat von *******in78:
Bis zum We, hätte ich das schon wieder vergessen. 😅
Dann wars wohl auch nicht wirklich wichtig 😅
Spricht aber Bände über dein Vermögen wen nen paar mio mal innerhalb von 3 tagen vergessen werden *lol*
******lia Frau
8.448 Beiträge
Ok, ich hatte nicht aufgepasst. 🙈

Also. @*********erImp , das Model habe ich jetzt kapiert und ich bin auch dafür, wenn du da Menschen findest, die das auch so wollen.
Nur für mich ganz persönlich klingt es ganz krass nach einer Abspaltung der Persönlichkeitsanteile. Jede Therapeutin würde da hellhörig werden.
Wenn es dir gut tut! Dann ist es richtig!
Wenn es der betreffenden Partnerin gut tut - go for it!

Ich würde es Teilzeitliebschaft nennen, du fragtest ja nach einem Namen.
Zitat von ******lia:
Ok, ich hatte nicht aufgepasst. 🙈

Also. @*********erImp , das Model habe ich jetzt kapiert und ich bin auch dafür, wenn du da Menschen findest, die das auch so wollen.
Nur für mich ganz persönlich klingt es ganz krass nach einer Abspaltung der Persönlichkeitsanteile. Jede Therapeutin würde da hellhörig werden.
Wenn es dir gut tut! Dann ist es richtig!
Wenn es der betreffenden Partnerin gut tut - go for it!

Ich würde es Teilzeitliebschaft nennen, du fragtest ja nach einem Namen.

Naja sicher ist da was anderes bei mir als bei anderen.
Du kannst aber auch 5 Menschen zum Psychologen schicken und die kommen mit 7 Diagnosen nach Hause.
Aber solange jetzt kein Leidensdruck vorhanden ist denke ich ist es zumindest nicht krankhaft
Zitat von *******in78:
Im Ernst, ich denke, du würdest nur 20% vom Leben des anderen mitbekommen, es kann sich nicht alles gemerkt werden.
Muss ich alles mitbekommen?
Und wirklich über jedes Detail informiert sein? Das muss man glaube abwägen was an Informationen ausreichend ist und essentiell für die Beziehung.
Ob sie jetzt lieber ihre Wäsche trennt beim Waschen oder wie ich alles pauschal bei 40° grad wäscht, ist es nicht.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Nochmal:
Wer entscheidet denn, was wichtig ist?
Du allein?
In einer Beziehung?

Was für die Frau wichtig ist, könnte für dich immer dummes Zeug sein!

Das ist doch sehr einseitig, nicht?

Kommt mir vor , wie tot stellen.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Beide entscheiden das, Ende *nixweiss*
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Nach dem TE eben nicht!
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Doch, auch bei ihm.

Weil ich genauso bin, kann ich das genau sagen. Ich will auch nicht jeden Pups wissen.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Es geht nicht um Pupse, sondern um für den Partner erwähnenswerte Dinge.
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *******in78:
Muss ich alles mitbekommen?
Und wirklich über jedes Detail informiert sein? Das muss man glaube abwägen was an Informationen ausreichend ist und essentiell für die Beziehung.
Ob sie jetzt lieber ihre Wäsche trennt beim Waschen oder wie ich alles pauschal bei 40° grad wäscht, ist es nicht.

Entweder wird hier mit Extremen, oder Lapidaren argumentiert. Ein ganz einfaches Beispiel. Sie hatte Anfang de Wiche Ärger auf der Arbeit und ihr ging es nicht gut. Am We trefft ihr euch mit Freunden und die fragen „ob es ihr wieder besser geht?“.

Du als ihr Freund müsstest doch erst einmal fragen, wenn es dich interessiert, was überhaupt los war. Ich als Partnerin käme mir komisch vor. Auch, weil ich höchstwahrscheinlich bei sehr vielen Themen überhaupt nicht mitreden könnte.

Ich bin zum Beispiel so ein Mensch die. Wenn es sich beruhigt hat, es auch gut sein lässt und es nicht 5 Tage später noch einmal aufwärmen will.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Kompromisse, schrieb ich schon vor Seiten. Das ist die Lösung und radikale Ehrlichkeit.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von *******kull:
Doch, auch bei ihm.

Weil ich genauso bin, kann ich das genau sagen. Ich will auch nicht jeden Pups wissen.

Und wer entscheidet was ein Pups ist? Was einem am Herzen liegt mitzuteilen?
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
BEIDE!!!! Traut doch mal auch dem Te zu, dass ihm seine Partnerin wichtig ist .
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Zitat von *******kull:
BEIDE!!!! Traut doch mal auch dem Te zu, dass ihm seine Partnerin wichtig ist .

Ich will nicht sagen, das ihn seine Partnerin unwichtig ist und genau hier, würde ich auf Dauer eine Problematik sehen. Wer will denn schon so gut wie immer außen vor bleiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.