Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2427 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Welche Voraussetzung braucht eine Freundschaft +?53
Ich bin momentan im Reallife auf der Suche nach einer Freundschlaft…
zum Thema
Freundschaft mit mitschwingendem Machtgefälle41
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgende Thematik und ich wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+- oder Romanze- ?

*******elle Frau
35.914 Beiträge
Radikale Ehrlichkeit?

Ok
Es würde Mir tierisch auf den Sack gehen, mich ständig zurück halten zu müssen, und ständig abwägen zu müssen, ob ich meinem Partner nun etwas mitteilen dürfte,

oder eher nicht , weil er Alles, was mich in dem Moment bewegt , als dummes Zeug abtut!

Ich hoffe ,das war ehrlich und radikal genug.
Zitat von *******elle:
Nach dem TE eben nicht!
Dochbsiehe hier die richtige Antwort
Zitat von *******kull:
Beide entscheiden das, Ende
Es ist wie alles im leben nichts in stein gemeißelt.
Das sind nur sehr individuelle dinge was jetzt was betrifft.
Wenn ich weiß das sie Heuschnupfen hat würde ich manche dinge anders bewerten wie wenn sie es nicht hat.

Und im fall der fälle aoll sie ja da auch eine, wenn nicht die gleiche, ähnliche Auffassungen haben was angemessen ist und was nicht.
Das bestimme vielleicht in so fern das ich den Rahmen vorgebe in dem eine Beziehung mit mir möglich ist.
Und selbst dort gibt es Spielräder die man sicher in einem persönlichen Gespräch individuell ausarbeiten kann.
Wie es in jeder normalen Beziehung so ist.
Wenn sie vegetarisch unterwegs ist kocht man eben Zuhause nichts mit Fleisch zu Mittag ect.
Oder wenn du möchtest das dein Liebhaber 30x10 bestückt ist.
Dann wirst du sicher auch mal nen auge zudrücken wen nur 29x10 ist.
Aber jemand mit 7x2 fällt durch das raster.
In sofern bestimmst du dich auch welcher Mensch für dich in Frage kommt und welcher nicht.
Man diktiert aner niemanden auf wie er zu sein hat, was er mitzumachen hat und wie er sich zu ändern hat.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
@*****a63
Genau DAS!
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Nur dass mich mein Partner jederzeit ,mit jedem Quark ,kontaktieren kann.
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Mir wäre das zu kompliziert. Entweder Kontakt oder nicht. Dann auch mit allen Konsequenzen.
Zitat von *****a63:
Und wenn ich seine Partnerin wäre, würde ich mich gar nicht mehr trauen irgendetwas zu sagen.
Ich glaube wer da so oder so ähnlich tickt kann das auf ganz natürliche Weise einschätzen welches Maß ok ist.
Und das fallbeil wird auch nicht fallen wen da mal was gescheites wird wo ich da vielleicht denke das es unnötig war.

Geht dir doch denke ich genauso wenn dein Partner mal wieder den socken in die Kaffetasse steckt.
Beim ersten mal bist du noch verwundert was das soll.
Beim zweiten mal deagst du nach.
Aber irgendwann nerft es halt

Und nochmals an die liebe Libelle
Ich muß ja auch nicht Jedermanns Liebling sein und versuchen allen Frauen auf der welt gerecht zu werden.
Das machen vielleicht leute die unbedingt einen wegstecken wollen.
Aber das bild von sich halten die auch nicht ewig aufrecht.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von *******kull:
BEIDE!!!! Traut doch mal auch dem Te zu, dass ihm seine Partnerin wichtig ist .

Ich weiß jetzt nicht, weshalb Du glaubst, ich traue dem TE das nicht zu.

Diese Frage war ja an Dich und Deine Aussage gerichtet.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
@*********erImp ich hatte meinen Beitrag wieder gelöscht.

Aber sich auf die natürliche Art das richtige Maß einzuschätzen würde ich mich nicht so verlassen.
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Obwohl, das hat auch etwas. Wenn ich kein Bock habe, dann sag ich einfach „hab es nicht für wichtig erachtet“ 😃

Oder

„Dachte nicht, das dich das interessieren würde“

Erspart eine Menge Diskussionen. 😃
*********aysNo Frau
1.275 Beiträge
Zitat von *******in78:
Mir wäre das zu kompliziert. Entweder Kontakt oder nicht. Dann auch mit allen Konsequenzen.

Naja, wenn sich hier die zwei richtigen gefunden haben, dann ist das für diese beiden ja eben nicht kompliziert sondern sehr einfach, weil man sich trotz Partnerschaft nicht viel um die kleinen Probleme im Leben des Partners kümmert bzw kümmern muss.
Da gibt es doch diesen Spruch: Eine Beziehung zu führen, bedeutet Probleme zu haben die man alleine nicht hätte.
******Bln Frau
1.696 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich denke Nie in BDSM!

Das war schlicht nur als anschauliches Beispiel gedacht.
****73 Frau
26 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber es hört sich für mich etwas kompliziert an. Beziehung ist doch nicht ein Projekt, dass man bis in Detail planen kann. Dafür sind mir immer zuviele Gefühle im Spiel *g*. Solche planbaren Projekte habe ich auf der Arbeit genug. Wenn mir nach meinem Partner gerade ist, sind mir doch die Tage egal und meinen Freunden möchte ich auch nicht am Wochenende sagen, habe keine Zeit für euch, weil ich bin gerade in meiner Beziehung aktiv. Aber ich hoffe du hast Glück und findest dein Gegenstück. Wenn es für beide passt ist es ja wunderbar. Ich bin da lieber planlos im Thema Beziehung unterwegs und schaue mal wo es hinführt und welches Modell ich wähle *zwinker*.
Zitat von *****a63:
Aber sich auf die natürliche Art das richtige Maß einzuschätzen würde ich mich nicht so verlassen.
Ich glaube wichtig es vor allem das derjenige der sich drauf einlässt seine Bedürfnisse nicht unterschätzt.
Die sich denken joa das kann ich
Und wenn es soweit ist ganz schnell merken das sie doch viel mehr Aufmerksamkeit brauchen als sie angenommen haben.
Und dann am besten noch versuchen den Partner davon zu überzeugen das er es ihnen jetzt gefälligst zu geben hat.

Das ist vielleicht auch mit ein Grund warum ich es so eiskalt, streng formuliere und wenig Spielraum lasse.
Das das im Vorfeld ganz klar das es hier keine Missverständnisse gibt und später jemand enttäuscht ist wie es sich entwickelt hat.

Das macht das ganze sicher nicht einfach das sehe ich auch ein.

Das sind aber die harten Fakten um die auch ich nicht so ihne weiters rum komme
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *******in78:

Naja, wenn sich hier die zwei richtigen gefunden haben, dann ist das für diese beiden ja eben nicht kompliziert sondern sehr einfach, weil man sich trotz Partnerschaft nicht viel um die kleinen Probleme im Leben des Partners kümmert bzw kümmern muss.
Da gibt es doch diesen Spruch: Eine Beziehung zu führen, bedeutet Probleme zu haben die man alleine nicht hätte.

Kümmern muss sich mein Partner generell nicht. 😃 Manches mal brauch ich einfach jemanden zum Quatschen.

Ich hatte das hier mal. Bloß nicht zu tief. Also hab ich ihm auch nicht gesagt, als es mir nicht gut ging. Für andere wäre die Sache sicherlich lächerlich gewesen, mir ging es dabei nicht gut. Ende vom Lied, er war sauer, weil er nicht wusste, dass es mir nicht gut ging, er wäre gerne für mich da gewesen.
Zitat von ******Bln:
Das war schlicht nur als anschauliches Beispiel gedacht.
Muss aber auch sagen das es im bdsm Kontext sicher einfacher zu gestalten wäre.
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Ich muss aber auch dazu sagen. Ich komme mit so etwas schwammigen wie hier, nicht gut zurecht.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *****a63:
Ich glaube wichtig es vor allem das derjenige der sich drauf einlässt seine Bedürfnisse nicht unterschätzt.
Die sich denken joa das kann ich
Und wenn es soweit ist ganz schnell merken das sie doch viel mehr Aufmerksamkeit brauchen als sie angenommen haben.
Und dann am besten noch versuchen den Partner davon zu überzeugen das er es ihnen jetzt gefälligst zu geben hat.

Das ist vielleicht auch mit ein Grund warum ich es so eiskalt, streng formuliere und wenig Spielraum lasse.
Das das im Vorfeld ganz klar das es hier keine Missverständnisse gibt und später jemand enttäuscht ist wie es sich entwickelt hat.

Das macht das ganze sicher nicht einfach das sehe ich auch ein.

Das sind aber die harten Fakten um die auch ich nicht so ihne weiters rum komme

Das kann ich zum Teil nachvollziehen.
*********aysNo Frau
1.275 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *******in78:

Kümmern muss sich mein Partner generell nicht. 😃 Manches mal brauch ich einfach jemanden zum Quatschen.

Ich hatte das hier mal. Bloß nicht zu tief. Also hab ich ihm auch nicht gesagt, als es mir nicht gut ging. Für andere wäre die Sache sicherlich lächerlich gewesen, mir ging es dabei nicht gut. Ende vom Lied, er war sauer, weil er nicht wusste, dass es mir nicht gut ging, er wäre gerne für mich da gewesen.

Naja, dem Partner zuhören und ihm/ihr einen Rat geben kann auch eine Form von "sich kümmern" sein. Dass man dann das Problem an sich immer noch selber lösen muss ist klar (sofern man körperlich und psychisch gesund ist).
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
@*********aysNo

Damit käme ich klar. Ich könnte aber fast wetten, dass es deshalb auch auf Dauer nicht klappen würde. Ich lassen den Partner damit auch aus wesentlichen Teilen meines Lebens raus, was ihn sicherlich auf Dauer ärgert. Ich hatte das Beispiel mit den Freunden genannt. Wer möchte denn sich oft wie das fünfte Rad am Wagen fühlen?
********_nrw Mann
46 Beiträge
Ich hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, aber hat vielleicht irgendjemand mal daran gedacht, dass man vielleicht wochentags beruflich unterwegs ist und tatsächlich nur am wochenende kann??? und dann vielleicht sogar wenigstens am wochenende das Bedürfnis nach ein wenig zweisamkeit hat? Ich bin berufskraftfahrer im fernverkehr und würde mir wirklich jemand wünschen, mit der ich dann zu Hause sowas wie eine Partnerschaft führen kann. dass das ein wenig viel verlangt ist, ist mir völlig bewusst, von daher wäre für mich auch das Modell F+ das ideale. Meine letzten Partnerschaften sind an meinem Job in die brüche gegangen. erst hiess es immer "natürlich, kein Problem dass du wochentags weg bist" und dann irgendwann... "sorry, Du bist ja nie da, wenn man dich braucht... und Tschüss."
Zitat von *******in78:
Ich komme mit so etwas schwammigen wie hier, nicht gut zurecht.
Was ist den schwammig?
Mir wurde hier schon oft gesagt das ich da zu extrem bin. Das das zu geplant und regelbehaftet ist.

Wann ist den für dich die rote line überschritten? Ab wann ist es für dich zu viel?
Wen er dich 10 mal am tag auf der Arbeit anrufen um dir mitzuteilen das er dich vermisst oder bei 5mal.
1 mal im Jahr?
Den finger auf genau den Punkt zu legen an dem es kippt ist schwer. Und ist mehr Grauzone als punkt.
Das denke ich ist die Schwierigkeit das zu verstehen und auch von meiner Seite aus zu Formulieren.
@********_nrw
Ja das glaube ich als Kraftfahrer führt man da sicher ein leben wo ein solches model aus der not geboren wird.

Da eine funktionierende Lösung zu finden ist sicher sehr schwer.
Da könntest du ja unter Umständen nicht mal zu ihr wenn da die Küche brennt.
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *******in78:
Ich komme mit so etwas schwammigen wie hier, nicht gut zurecht.
Was ist den schwammig?
Mir wurde hier schon oft gesagt das ich da zu extrem bin. Das das zu geplant und regelbehaftet ist.

Wann ist den für dich die rote line überschritten? Ab wann ist es für dich zu viel?
Wen er dich 10 mal am tag auf der Arbeit anrufen um dir mitzuteilen das er dich vermisst oder bei 5mal.
1 mal im Jahr?
Den finger auf genau den Punkt zu legen an dem es kippt ist schwer. Und ist mehr Grauzone als punkt.
Das denke ich ist die Schwierigkeit das zu verstehen und auch von meiner Seite aus zu Formulieren.

Wieder so extreme. Mit einem Partner, der mich 10x am Tag anruft, käme ich auch kein Wochenende zurecht.

Für mich ist hier keine gerade Linie drin. Eigentlich kein Kontakt, dann aber wiederum doch, wenn es etwas ist, was wichtig ist. Was wichtig ist, muss jeder für sich selbst sehen, kann aber sein, dass die Sicht dazu, zu unterschiedlich ist.

Am We sollte bestmöglich alles aufgeholt werden, aber wenn man sich nicht sieht, auch nicht schlimm, dann trifft man sich halt unter Umständen auch erst in zwei Wochen wieder.

Aber in dieser Zeit soll Liebe und Intimität, Vertrauen und Tiefe entstehen.
*********aysNo Frau
1.275 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*********aysNo

Damit käme ich klar. Ich könnte aber fast wetten, dass es deshalb auch auf Dauer nicht klappen würde. Ich lassen den Partner damit auch aus wesentlichen Teilen meines Lebens raus, was ihn sicherlich auf Dauer ärgert. Ich hatte das Beispiel mit den Freunden genannt. Wer möchte denn sich oft wie das fünfte Rad am Wagen fühlen?

Vielleicht käme diese Person damit ja sogar gut klar und hätte nicht das Gefühl ausgeschlossen zu sein, denn man soll ja bis zum Wochenende warten.
Wie gesagt, ich glaube schwierig wirds wenn das Leben durch Schicksalsschläge beeinflusst wird und mehr Kommunikation und vielleicht auch mehr Nähe zum anderen als sonst nötig ist und das über einen längeren Zeitraum. Natürlich gehen an sowas auch andere Formen der Beziehung kaputt aber wenn sich halt einer für diesen Zeitraum oder sogar für immer (Krankheit oder Schwangerschaft) ändern muss und das so ganz gegen seine ursprünglichen Grundsätze, gegen sein Naturell dann wird es denke ich schwieriger als in einer Beziehung in der grundsätzlich mehr Nähe und Kommunikation vorhanden sind.
*******y80 Frau
161 Beiträge
Meine letzten beiden Beziehungen waren auch so, dass man sich nur 2 bis 3 Tage oder Abende in der Woche gesehen hat. Die Herren hatten jeweils völlig andere Tageshythmen als ich, das war uns jeweils zu stressig im Arbeitsalltag.
Ich muss meinen Partner nicht jeden Tag sehen, aber zumindest telefonieren können.
Und ich möchte es Beziehung nennen können, nicht Freundschaft+ oder Romanze- (wieder was gelernt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.