Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
391 Mitglieder
zum Thema
Welche Voraussetzung braucht eine Freundschaft +?53
Ich bin momentan im Reallife auf der Suche nach einer Freundschlaft…
zum Thema
Freundschaft mit mitschwingendem Machtgefälle41
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgende Thematik und ich wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+- oder Romanze- ?

Es war ein Beispiel-nicht das du das hast.

Ich möchte einfach alles von einem Mensch aus seiner Vergangenheit wissen ,bevor ich mich auf ihn einlasse und manche Sachen auch schon vor dem ersten Date.

Wenn jemand Adhs hat und mir das nicht sagt,z.b.

Aber ich die symthome beim schreiben und treffen zu spüren bekomme.Dann ist das sehr schade für uns beide gewesen,dass er sich mir nicht anvertraut hat.weil wenn er es getan hätte ,dann wäre es wahrscheinlich anders verlaufen.
*******3604 Frau
102 Beiträge
Interessant das du verstehst das nordisch_nrw noch nicht mal zu der Dame könnte wenn der Küche brennt...Wenn das in der Woche wäre würdest du auch nicht da sein oder sein wollen weil es eben wochentags ist, wäre schon Zufall wenn die Küche wartet bis zum Wochenende...
Mein Ex war auch im Fernverkehr und das hat für mich prima funktioniert, mein Problem ist das ich Wochenende und Feiertage arbeiten muss, dann wo Fahrer frei haben und Zeit haben, das hat irgendwann nicht mehr funktioniert...Ich behaupte mal ganz dreist das Menschen im schichtdienst die nicht nur von Montag bis Freitag arbeiten es noch ein ticken schwerer haben mit das finden einer passender Partnerschaft! *wuerg*
Schicht Dienst glaube ich nicht das das schwerer ist mit Partner.
Habe das lange genug gemacht um das beurteilen zu können.
Auch mit Samstag arbeit.

Und die Ausnahmen müssen wir hir nicht mehr weiter klären dazu hatte ich schon mehrfach was geschrieben.
Es ist ein scheiß Gefühl, wenn man das Date fragt :Hast du ein Geheimnis ?

Und das Date sagt nein und lügt dir ins Gesicht .

Denn du weißt aufgrund seiner Forumsbeiträge, das er etwas verheimlicht, was wichtig ist zu wissen,um den Menschen richtig einzuschätzen und kennenzulernen.

Also Fakt ist alle wissen es bei joy ,aber mir erzählen darauf hat er keinen Bock.

Aber kennenlernen wollte er mich.

Und sowas möchte ich nicht mehr!!!!
******_Mz
1.804 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Nur eben mit dem Kicker das es unter der Woche so gut wie keinen oder nur selten Kontakt gibt.
Und sich mehr oder minder aus dem weg geht und sein leben alleine gestaltet.

wie verbreitet ist so was?
welche Probleme könnten dem im Wege stehen?

Ich selbst würde damit vermutlich sehr gut damit zurecht kommen. Das Wochenende beginnt für mich freitags und endet sonntags. Somit wäre ich mit der Person an drei Tagen zusammen. Das wäre für mich völlig ausreichend.

Wenn die Person in greifbarer Nähe wohnt, dann würde ich sie aber auch zumindest einmal in der Woche sehen wollen. Tägliche Telefonate bräuchte ich vermutlich nicht. Es sei denn, es gäbe etwas wichtiges zu klären. Auch würde ich mich mit der Person an 3 statt 4 Wochenenden treffen, um eines (in diesem Fall Sa+So) für mich zu haben.
Mit meiner Ex-Partnerin hatte ich mich 2x unter der Woche (Montag + Mittwoch) und an 3 von 4 Wochenenden im Monat getroffen. Das war kein Problem. Wir hatten uns somit an 5 Tagen gesehen.
*****_54 Frau
11.821 Beiträge
Ich lese hier einen TE, der mit Engelsgeduld einigen immer wieder versucht klar zu machen, dass er für genau ihre Bedürfnisse nach Nähe einfach nicht der richtige Partner ist.

Und die immer gleichen Gegenargumente kommen wie ein perpetuum mobile dann von denen, die sich ohnehin nie auf ein solches Beziehungsmodell einlassen würden.

Es werden brennende Küchen, Lottogewinne und andere dramatische, teils schaurige, teils lapidare Szenarien entworfen.... alles ins Blaue, von Menschen, die sich nie im Leben Daten würden.
Das hat schon was von Realsatire!
*traenenlach*
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Danke @*****_54. Es fällt mir auch auf, dass sich diejenigen, die am wenigsten zu @*********erImp passen, sich am meisten an ihm abarbeiten. Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt noch mehr das Bedürfnis nach seinem Beziehungskonzept hat. *lach*
*****a63 Frau
5.800 Beiträge
Ich finde das Alltagsdingen angesprochen werden. Zumindest von mir. Das Ausmaß, was nicht sein dürfte, auf Gefühlsebene, ist mir erst jetzt klar geworden.

Vermutlich interessiert es mich so, weil mir immer bewusster geworden ist, welche Bedürfnisse ich selbst habe.

Dem TE wünsche ich natürlich, dass er einen entsprechenden Gegenpart findet.

Und @*****_54 ich habe es als ein Gespräch empfunden. Wenn Du das Realsatire empfindest, dann sei es Dir unbenommen.
*****_54 Frau
11.821 Beiträge
Zitat von *****a63:
Und @*****_54 ich habe es als ein Gespräch empfunden. Wenn Du das Realsatire empfindest, dann sei es Dir unbenommen.

Danke, sehr großzügig von dir.
*g*
*****a63 Frau
5.800 Beiträge
So bin ich.🤗
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Als Gespräch habe ich das nicht empfunden, sondern eher als Tirade einiger, die seitenlang mit immer denselben Argumenten dem TE vor Augen halten, dass er ein egoistischer Pascha ist ohne Rücksicht auf die Belange und Bedürfnisse seiner möglichen Partnerin.

Man könnte sein Beziehungsmodell auch sachlich kritisieren ohne ihn persönlich anzugreifen.

*hutab* an dich @*********erImp, wie du auf all die Argumente trotzdem sachlich eingegangen bist
*****a63 Frau
5.800 Beiträge
Wenn die Beschreibung der eigenen Sichtweise und Gefühlslage als Angriff gewertet wird, wie soll dann ein Gespräch geführt werden? Wo habe ich denn geschrieben dass der TE ein ein egoistischer Pascha ist?

Und Dir bleibt es ja unbenommen einen sachlichen Beitrag zum Thema zu schreiben. @*****yna
*******chi Frau
9.241 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich schreibe doch nicht, wenn jemand arbeitet....und wenn, dann gehe ich davon aus, dass er liest
Geht ja nicht drum das ich angst davor hätte das mich jemand bei der Arbeit stört.
Ich sag eben das jemand der da emotional nicht abgebrüht genug ist.
Unter Umstände nicht ernsthaft vermitteln könnte das ich bei ihm bin.
Selbst wenn sie sich meldet wann sie will. Da solche Dinge wie angesprochen angst vor einer Behandlung eigentlich was ganz normales ist. Und da auch eigentlich jeder durch kommt ohne Emotionenale unterstützen.

Es gibt aber auch Grenzfälle wo man sagen kann ok "ich denke das ist halb so wild" aber für sie wäre es eine so ernsthafte bedroht das man unterstützen muss.

Ich habe eine Untersuchung geschrieben, nicht Behandlung. Es ging darum, ob ich Krebs habe. Ich brauchte auch keine Unterstützung, er fand es nicht gut, nicht zu wissen, dass ich eventuell Krebs haben könnte. Vor allem der Aspekt, dass andere das wussten und er als mein Partner halt nicht.
*******chi Frau
9.241 Beiträge
Ich finde ihn auch nicht egoistisch. Wenn ich in der Realität spreche, wie Beziehungen funktionieren können, ist das auch kein abarbeiten. Wenn für den TE alles unwichtig ist, ist das auch seine Entscheidung.

Was er mit seinem Job meint, erschließt sich mir nicht. Ob ich am We was erzähle, was einen beschäftigt oder am Tag zuvor, macht für mich keinen Unterschied. Ich für mich fände es einfach anstehend, mir all die Dinge zu merken, damit ich eine Woche später mal nachfragen kann, wie etwas gelaufen ist.

Ich hätte kein Problem mit dem Konzept, nur aus Erfahrung weiß ich, dass andere es auf Dauer für sich selbst nicht gut finden. Da sie selten berücksichtigt, wie es dann wirklich läuft.
*******elle Frau
35.940 Beiträge
@*****_54

wie verbreitet ist so was?
welche Probleme könnten dem im Wege stehen?
Pardon, aber der TE fragte selber, welche Probleme könnten DEM im Wege stehen.

Und die userinnen ANTWORTEN!
Nun darüber zu meckern ,ist schon fast unverschämt!
*****_54 Frau
11.821 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nur dass mich mein Partner jederzeit ,mit jedem Quark ,kontaktieren kann.

Wenn der TE anfangs bzw. in seinen Folgepostings klarstellt, dass er nicht mit "jedem Quark" kontaktiert werden möchte, bringt es für ihn wirklich keinen Mehrwert und löst keine Probleme, wenn dein Partner das jederzeit bei dir machen darf.
Ist nur ein Beispiel von vielen hier.
*******chi Frau
9.241 Beiträge
Ich spreche aber auch nicht über 10x am Tag anrufen, wie geschildert. Für mich wird von beiden Seiten entweder extrem oder lapidar geschildert und @*****a63 und @*******elle Aussagen, sind für mich schon sehr nach an der Realität, indem es einfach um ganz normale zwischenmenschliche Komponenten geht, die auftreten können.

Wer mich 10x am Tag anruft, den möchte ich auch am We nicht sehen, dann passt das generell nicht.

Muss das Thema aber jetzt wirklich wieder in eine Richtung gehen, indem sich intern bekriegt wird?
*****a63 Frau
5.800 Beiträge
Zitat von *****_54:

Wenn der TE anfangs bzw. in seinen Folgepostings klarstellt, dass er nicht mit "jedem Quark" kontaktiert werden möchte, bringt es für ihn wirklich keinen Mehrwert und löst keine Probleme, wenn dein Partner das jederzeit bei dir machen darf.

Sowas nennt man Gedankenaustausch. Wie Dinge eben individuell gehandhabt werden.

Durch die Antworten des TE ist mir jetzt verständlicher geworden, was er überhaupt meint.

Insgesamt doch eine gute Sache, finde ich.
*******elle Frau
35.940 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******elle:
Nur dass mich mein Partner jederzeit ,mit jedem Quark ,kontaktieren kann.

Rufst du imner alles azs dem zusamnrnhang?

1. Rede ich mir den Mund fusselig, dass was für die Frau wichtig ist , für den TE eben unwichtiger Quark ist.

2. Gab ich reale Beispiele, wann ich Unbedingt ein Mitteilungsbedürfnis zum Partner habe. Ernsthafte Dinge, die mir real passierten.

Und 3. War das Nur die Reaktion auf eine Reaktion.

Ganzen thred lesen, Kontext eachren ,kann so wichtig sein.

Und zu guter letzt, teilte ich dem TE Auch mit,
Dass ich schon verstehe was er meint,
ich ihm das gar nicht ausreden will.

ABER: ER hat nach Problemen die "Wir" sehen gefragt.

Also merke:

Niemals ,nie nicht, Fragen stellen , deren Antworten man Nicht lesen will!
*****_54 Frau
11.821 Beiträge
Ich habe den ganzen Thread sehr genau inklusive aller Wiederholungen gelesen und mein Eindruck ist nicht nur mein persönlicher Eindruck, sondern auch der von so manchen anderen.

Ich spreche niemandem seine persönlichen Vorlieben ab oder das, was für ihn an Beziehungsnähe wichtig ist.
Genau das aber vermisse ich bei einigen, was das Anliegen des TE ist.
Er hat seine Gründe, warum er genau dieses spezielle Beziehungsmodell sucht und sich darauf zu fokussieren, sehe ich als legitim an.
*****a63 Frau
5.800 Beiträge
Ich habe ihm das auch nie abgesprochen.
*******chi Frau
9.241 Beiträge
Ich denke, dass wird dem TE auf Sicht nicht erspart bleiben, dass darüber ausführlich gesprochen wird und seine zukünftige Partnerin wird sicherlich auch einiges in Frage stellen, oder er erklärt sich, damit sie dies besser versteht.

Letztendlich muss sie doch schauen, ob das Konzept für sie etwas ist und ob sie sich darin wohl fühlt. Mit schwammigen Aussagen wird auf Dauer kaum eine etwas damit anfangen können, dass ist wie im Trüben zu fischen.

Wer das nicht mag oder kann, sollte vielleicht überlegen, ob ein Beziehungsmodell welches im Vorfeld doch einiges an Kommunikation benötigt, wirklich für sich etwas ist.

Ein Frontenkrieg hat noch keinem geholfen.
*******elle Frau
35.940 Beiträge
@*****_54

Zitat von *******elle:
@*********erImp

Deswegen sagte ich:
Überleg dir vorher einen für dich gehbaren Kompromiss, den du einer Frau anbieten kannst,
Wenn die Frau eigentlich mehr Kontakt wünscht.

Ich verstehe schon worum es geht.
Ich bin gar nicht strikt dagegen.

Andere User erklärten auch sehr gut , was sie an zu viel Kontakt stört.

Da ,weiß auf schwarz !
Niemand will stundenlang telefonieren, weil in China ein Sack Reis ungefallen ist.

Aber , wenn eine Frau etwas bewegt , will sie das vlt sofort erzählen ,und nicht evtl von Montag bis Freitag warten müssen, weil das alles dummes nicht wichtiges Zeug für den TE ist.

Ganz egal, ob das panische Angst vor dem Zahnarzt, einer OP , oder Ärger bei der Arbeit , ein Autounfall ist.

Das ist doch eine valide Erklärung möglicher Probleme , die bei diesem Modell aufkommen könnten.

Und Genau DAS war gefragt! *zaunpfahl*
******l80 Frau
1.855 Beiträge
Also… es ist bei mir irgendwie „normal“ was du da beschriebst als alleinziehende Frau die VZ arbeitet hat man sowieso weniger Zeit auf etwas mehr 🫣 🤷🏻‍♀️
*******elle Frau
35.940 Beiträge
Und ich befürchte:

Beim Unfall, Schock, aber nur Kleiner Schaden, wäre es wieder unwichtig für den TE. Kann also Locker bis zum WE warten.

Autounfall, Schock, Totalschaden, Auto muss abgeschleppt werden, braucht Wochen in der Werkstatt zur Reparatur,

Ist für den TE wichtig , weil Das Vögel WE ohne Auto ausfällt?

Genau das hatte ich so.
Noch im Auto sitzend habe ich nach der Polizei, meinen Lover angerufen.
Erste Frage:

Geht es dir gut?

Ja das Vögeln fiel aus. Auto brauchte einen Gutachter , 6800 Euro Schaden , Neuwagen.

Und die Reparatur dauerte 3 Wochen.
Ersatzteil fehlte.

In dieser Zeit haben wir viel über WA geschrieben, uns ausgetauscht , auch frivol, Bilder ausgetauscht.
Ohne dem, wäre ich eingegangen.

Das war Beziehungspflege !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.