Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
391 Mitglieder
zum Thema
Welche Voraussetzung braucht eine Freundschaft +?53
Ich bin momentan im Reallife auf der Suche nach einer Freundschlaft…
zum Thema
Freundschaft mit mitschwingendem Machtgefälle41
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgende Thematik und ich wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+- oder Romanze- ?

**********_mind Frau
217 Beiträge
Hello..
Also ich kann mir das so vorstellen aber auch nur weil ich bereits eine Beziehung führe,das wäre dann für mich ein eigener Zusatz.
Da wären auch Gefühle im Spiel wenn man so gut miteinander auskommt.. aber diese werden so für mich nicht die traghaftigkeit einer realen (tiefen) Beziehung die auch aus auf und abs besteht erreichen.
Eigentlich doch genau das Ding was du brauchst und nicht das volle Programm...
Wie viele schreiben ist für sie eine weiterführende Kommunikation elementar.
Aber ich verstehe dieses unabhängigkeitsbedürfnis ziemlich gut und mag auch minimale Einschränkungen nicht..sondern verlasse mich auf Loyalität und Vertrauen.
Würdest du dies z.b fordern aber selbst nicht bieten wäre das ein "Trennungsgrund" unkongruente Menschen sind mir nicht authentisch genug. Da verliere ich schnell Vertrauen und Glauben.
Besuchbar bin ich nicht wirklich aber wenn man sich theoretisch so gut versteht und lange miteinander Zeit verbracht hat würde ich versuchen jemanden in mein Leben zu integrieren.
Letztenendes wird eh alles im persönlichen Kontakt ganz individuell "ausgehandelt" und bespricht seine Vorstellungen miteinander.
Das Grundgefühl ist entscheidend, dann kann echt viel funktionieren.
Eine Vollwertige Monobeziehung kann ich mir da nur bei jemanden vorstellen der ganz genauso tickt.
Ausgeschlossen ist da gar nichts.
Verurteilen würde ich das nicht genauso wenig wie klammern oder sonstige "Bekundungen".
2tes nervt mich deutlich mehr.
Mich würde nerven wenn das vorher nicht kommuniziert wurde.
Aber kaum einer der klammert würde das im Vorfeld so von sich sagen denke ich mal..
Freiheit deutlich zu machen ist konsequenter aber klarer.
Und man kann auch mit viel Freiheit miteinander verbunden sein.
Sehe ich keinen Wiederspruch drinnen, dennoch auch nur wenn Verlässlichkeit&Wertschätzung&Bedürfnisorientierung bei sich und dem anderen im Gleichgewicht/ Augenhöhe sind.
Das ich mich auf meine Bezugspersonen verlassen kann sehe ich schon als elementar. Halt immer das in dem Rahmen wie ich es der jeweiligen Person über auch biete...Glaube so handhaben ich das fair und zufriedenstellend.
*****ite Frau
9.576 Beiträge
@*******elle

Wir haben inzwischen alle verstanden, dass du das Konzept doof findest.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *****_54:
Nein, wichtige Dinge haben wir immer direkt, face to face besprochen.

Drehen wir uns im Kreis wenn wir hinterfragen was denn wichtige Dinge sind? Für den einen muss schon die Bude abbrennen und für den anderen der Einkaufszettel fürs gemeinsame Wochenende. Und wieder ein anderer will kurz mitteilen das er heute wahnsinnig Kopfschmerzen hat.

g/w
*******corn
2.163 Beiträge
Schade, dass der Thread nur aus den immer gleichen Wiederholungen besteht, warum so ein Modell nichts für einen persöhnlich ist.

So wird denen der Raum zum Austausch genommen, die an solchen oder ähnlichen Modellen Interesse oder Erfahrung haben. Will ich nach 17 Seiten OT etwas zum Thema beisteuern? Ich glaube nicht
*****a63 Frau
5.813 Beiträge
Zitat von *******kull:
Bitte,einmal versuchen,die Anderen zu verstehen,anstatt nur das absolut negative zu sehen. Ließt sich hier einiges für mich,echt nicht schön *nixweiss*

Mir geht es nicht ums nachempfinden,sondern mal total sachlich und rational sich dem Thema nähern.

Nur ein frommer Wunsch meinerseits.

Es wurde hier oft Verständnis für die Sichtweise des TE geäußert.

Dich scheint aber das Thema emotional zu triggern.
*****_54 Frau
11.826 Beiträge
@*******elle

Bitte keine Zitate zerreißen (und Sinn erfassend lesen)!

Ich schrieb:
Die Kommunikation war trotzdem sehr lebhaft und über die für uns wirklich wichtigen Dinge wurde immer sehr intensiv und konzentriert gesprochen. Am WE hatten wir beide genügend Zeit und Lust dazu, während der Woche hatte die Arbeit und familiäre Dinge Vorrang. Das erotische Verhältnis hat darunter absolut nicht gelitten.

*******chi Frau
9.256 Beiträge
Mein Partner ist meine Familie und er hat definitiv Priorität und Vorrang.
*****a63 Frau
5.813 Beiträge
Zitat von *******corn:
Schade, dass der Thread nur aus den immer gleichen Wiederholungen besteht, warum so ein Modell nichts für einen persöhnlich ist.

So wird denen der Raum zum Austausch genommen, die an solchen oder ähnlichen Modellen Interesse oder Erfahrung haben. Will ich nach 17 Seiten OT etwas zum Thema beisteuern? Ich glaube nicht

Es werden doch Beiträge von Usern gebracht, die es sich vorstellen können. Auch zuletzt.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Ahh , sorry
Erwischt.
Nun sehe ich es auch.

Na wenn die Frau damit zufrieden ist, und damit klar kommt, kann das ja auch gelingen.

Dennoch bleibt die Frage, wo user Probleme sehen.
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******elle:
Ach was, also gab es doch Kontakt in der Woche?
SO wie es andere User erklären wollten?

Ach was?

Nein, wichtige Dinge haben wir immer direkt, face to face besprochen.
Auch wenn sich einige das überhaupt nicht vorstellen können, so etwas gibt es.

Danke! Genau so. Außer es ist wirklich was akutes,was sofort ein Gespräch/Telefonat benötigt.

Und Beide! entscheiden zusammen!!!!! was wichtig ist. Echt kein Hexenwerk,wenn man wirklich aneinander zu hört und wirklich auch ehrlich zu sich und zum Anderen ist. Das muss nicht mal eine Fernbeziehung sein,wirklich nicht. Geht auch,wenn man in der gleichen Stadt wohnt.
*******chi Frau
9.256 Beiträge
@*******kull

Das sehe ich etwas anders. Keiner entscheidet für mich, ob etwas wichtig für mich ist. Er kann es für nicht wichtig betrachten, dass ist für mich der Unterschied.
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Sagte ich ja nicht. Deswegen ja. Zusammen entscheiden. Sich gegenseitig mitteilen,was für einen wichtig ist und nicht bis zum Treffen warten kann. Keiner entscheidet das für den Anderen. Hab mich vielleicht was doof ausgedrückt 😆
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Dass das beide entscheiden, lässt der TE ja grade nicht zu.

Weil er jedes Beispiel als lapidar weggewischt hat.

Beispiel :Angst vor Zahnarzt.
Fand er unwichtig.

Die Frau will vlt nur ein :
"Du packst das schon, bin in Gedanken bei dir."
Hören.

Wäre das es so verwerflich?

Oder belastet ihn das zu sehr, Trost zu spenden?
Das verstehe ich nicht daran. *nixweiss*
*****_54 Frau
11.826 Beiträge
Zitat von *********kend:
Drehen wir uns im Kreis wenn wir hinterfragen was denn wichtige Dinge sind? Für den einen muss schon die Bude abbrennen und für den anderen der Einkaufszettel fürs gemeinsame Wochenende. Und wieder ein anderer will kurz mitteilen das er heute wahnsinnig Kopfschmerzen hat.

Richtig.
Ich weiß jetzt nicht, was diese Feststellung eigentlich hier aussagen soll.
Das kann doch jeder halten, wie er es braucht.

Was einem wichtig ist, wird sich jedes Paar schon mitteilen.
Und wenn das nicht übereinstimmt, wird es eben zu keiner Paarbildung kommen.
Man kann doch niemandem in ein Konstrukt hinein zwingen, das ihm zuwider ist.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Das Zauberwort ist halt: Man muss es wollen und es müssen sich die passenden Menschen finden. Die Leute bewerten die das für sich so entschieden haben, oder teilweise in dieses Art heineinwachsen, will ich mir nicht erlauben. Oftmals läuft es gut und man merkt: Oh das Selbe leben wir ja auch. Ohne Absicht hat sich so ergeben etc.pp.

g/w
*****a63 Frau
5.813 Beiträge
Zitat von *******kull:

Danke! Genau so. Außer es ist wirklich was akutes,was sofort ein Gespräch/Telefonat benötigt.

Und Beide! entscheiden zusammen!!!!! was wichtig ist. Echt kein Hexenwerk,wenn man wirklich aneinander zu hört und wirklich auch ehrlich zu sich und zum Anderen ist. Das muss nicht mal eine Fernbeziehung sein,wirklich nicht. Geht auch,wenn man in der gleichen Stadt wohnt.

Meine Erfahrung: wenn beide da nicht ähnlich ticken, gibt es da nur Frust.
*****210 Paar
1.566 Beiträge
Keisverkehr, vielleicht zeigt mal jemand den Ausgang, finden manche wohl nicht alleine.

@TE
Vielleicht schaltest Du Deinen Wunsch auf Deiner regionalen Pinnwand, könnte vielleicht mit weniger "wie kannst Du nur", dafür mit mehr "jo, so möchte ich es mit Dir versuchen, kommt mir entgegen" klappen.
Hier im Forum findest Du viel Meinung von wenig User/innen, dass ist nicht für jedes Thema dienlich.
LG V
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Das Thema ist schon lange für den Pöbel freigegeben. Und zwar vom Chef^^

g/w
*******chi Frau
9.256 Beiträge
Ich weiß gar nicht, was sich an diesem wichtig so festgebissen wird. Ich möchte oft die Meinung von meinem Partner hören, wenn etwas ist und das hat nicht bis zum Wochenende Zeit, weil ich Dinge gerne gleich kläre.

Auch wenn es mir nicht gut geht, ist das meist den Tag und ich möchte das nicht zum We aufschieben.

Es ist kein Problem, wenn mein Partner dafür unter der Woche kein Ohr hat, dann aber bitte auch nicht beschweren, wenn ich wenig erzähle.

Ich schreibe doch keine Inhaltsangabe, was am We abgearbeitet werden muss, da wird halt erzählt, was erzählt wird. Oder geschlafen 😴
********1979 Frau
593 Beiträge
So ein ähnliches Modell "suche" ich auch und hatte ich bereits.

Allerdings hatten wir jeden Tag Kontakt. Telefonieren und viel geschrieben. Weil uns der andere einfach wichtig war. Weniger Kontakt wäre möglich, aber einmal am Tag ein Telefonat, wie es dem anderen geht muss drin sein!

In 3 Monaten haben wir uns ca. 10x gesehen, da wir beide immer abpassen mussten mit kinderfreier Woche und wir dann auch Zeit für uns haben wollten und ausgekostet haben. Das waren dann unsere Auszeiten vom Alltag.
*********s_Rex Mann
51 Beiträge
Nun für mich ist Freundschaft + eine Idee welche nur funktionieren kann wenn siich beide darüber im klaren sind wie es um die wahren Gefühle des anderen bestellt ist.

Meine traurige Erfahrung ist es dass wenn einseitig Liebe ins Spiel kommt, egal ob vorher schon vorhanden oder im Nachhinein entwickelte, die Probleme schnell zu negativem werden.
Entwickelt sie sich auf beiden Seiten ist aber umso schöner.
Denn ist es nicht wunderschön einen Menschen zu lieben der einen auch liebt?
*****ter Mann
327 Beiträge
Eine Spielbeziehung kann etwas wunderschönes sein, wenn beide da mit offenen Karten Spielen
******l80 Frau
1.855 Beiträge
Zitat von *********s_Rex:
Nun für mich ist Freundschaft + eine Idee welche nur funktionieren kann wenn siich beide darüber im klaren sind wie es um die wahren Gefühle des anderen bestellt ist.

Meine traurige Erfahrung ist es dass wenn einseitig Liebe ins Spiel kommt, egal ob vorher schon vorhanden oder im Nachhinein entwickelte, die Probleme schnell zu negativem werden.
Entwickelt sie sich auf beiden Seiten ist aber umso schöner.
Denn ist es nicht wunderschön einen Menschen zu lieben der einen auch liebt?

Ja leider aber am meisten scheitert es genau dran das es nur einseitig ist 😥🫣
*******chi Frau
9.256 Beiträge
Liebe ist doch hier ausdrücklich erwünscht. Ich glaube, sonst gäbe es gar nicht die Problematik in der Form.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Eben.
Liebe ist etwas anders,
als Spaß , Vögeln und Go.

Bei Fick und Go, erwarte ich keinen regelmäßigen Austausch.
Da spricht man die Termine ab , und gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.