Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
391 Mitglieder
zum Thema
Welche Voraussetzung braucht eine Freundschaft +?53
Ich bin momentan im Reallife auf der Suche nach einer Freundschlaft…
zum Thema
Freundschaft mit mitschwingendem Machtgefälle41
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgende Thematik und ich wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+- oder Romanze- ?

**********_mind Frau
217 Beiträge
Zitat von *******in78:
Liebe ist doch hier ausdrücklich erwünscht. Ich glaube, sonst gäbe es gar nicht die Problematik in der Form.

Genauso sehe ich das auch..bzw romantische Gefühle...
Ohne diese und wenn es nur um Sex geht wäre das doch gar nicht so problematisch, je nach Veranlagung.
**********_mind Frau
217 Beiträge
Zitat von *******elle:
Eben.
Liebe ist etwas anders,
als Spaß , Vögeln und Go.

Bei Fick und Go, erwarte ich keinen regelmäßigen Austausch.
Da spricht man die Termine ab , und gut.

Da gehst du grad sehr von dir aus..
Glaub auch Beziehungen z.b im F+ Sektor funktionieren nur über die Verbindung über Sex hinaus richtig gut.
Gefühle sind da doch oft erwünscht, nur vielleicht nicht gleich Liebe..

Bei reinen Sexbeziehungen gebe ich dir voll Recht. Da braucht es meist nicht mehr.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Ich gehe keineswegs von mir aus.
Als Demisexuelle brauche ich immer Gefühl zum Mann für Sex.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Ich würde mich eigentlich auch nicht an etwas konkretem festmachen. Eher, was wünsche ich mir von einer Beziehung. Viele möchten halt durch dick und dünn gehen, dass beinhaltet eventuell auch, das eine Problematik nicht zwingend warten kann, da diese meist aktuell ist. Auch schöne Dinge würden dann gerne mit dem Partner geteilt werden. Meist ist der Partner auch der Lieblingsmensch, dem das sofort mitgeteilt werden möchte.

Ich frage meinen Partner oft um Rat, möchte seine Sicht und Meinung hören, wie ich am besten mit etwas umgehen kann. Das kann nicht warten, weil vieles halt aktuell ist und bestmöglich bis zum Wochenende vorbei sein sollte, oder auch davor.
******Bln Frau
1.721 Beiträge
Zitat von *****ite:
Laut Überschrift geht es nicht um eine Beziehung.

Im Text des EP hingegen geht es um eine Beziehung :

Ich bin aktuell auf der suche nach etwas was sich auf das Wochenende beschränkt.
dann aber wirklich mit tieferen Gefühlen und Bindung wie eine reguläre Liebesbeziehung.
...
mit dem Kicker das es unter der Woche so gut wie keinen oder nur selten Kontakt gibt.
Und sich mehr oder minder aus dem weg geht und sein leben alleine gestaltet.

Ist an sich sehr exakt beschrieben, worum es geht.
********eeee Mann
72 Beiträge
Zitat von **********berer:
@********eeee ist wohl ein bisschen Team Verallgemeinerung. *zwinker*

Ich z.B. habe sowohl ein ausgefülltes Berufs- als auch Privatleben (im für mich gesunden Maßstab) und möchte trotzdem von und mit dem Herzen liebevolle Nachrichten schreiben und täglich anrufen. Da muss man eben Prioritäten setzen. Ich brauche dieses digitale Händchenhalten, sie auch, alles prima. Aber ein "Man kann nicht beides" ist so eben nicht für alle stimmig, lieber @********eeee .

Team TE.✌️

Bei 200 Dates weiß ich wovon ich spreche, da kann ich durchaus etwas allgemein EP gültiges zu erzählen.

Dass jeder der eine Verallgemeinerung anspricht etwas besonderes ist, ist doch klar.
**********eaven Mann
1.739 Beiträge
Bei 200 Dates kann man sich aber auch die Frage stellen, ob man überhaupt beziehungsfähig ist. Dieser Frage muss sich der TE vielleicht auch stellen, wenn ihn die simpelsten Interaktionen und Beeinträchtigungen seines Alltags schon potenziell nerven könnten.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Hm....ich hab nur die ersten drei Seiten gelesen.
Ich bin etwas hin und her gerissen.
Ich hatte schon mal ne Beziehung, so in der Art wie du die dir wünschst. Wir hatten unter der Woche tatsächlich so gut wie keinen Kontakt aber es war klar dass die Wochenenden unsere Zeit waren.
War für mich gar kein Problem. Allerdings wäre es ein Problem gewesen wenn er mir explizit gesagt hätte , dass ich ihn unter der Woche nicht behelligen soll. War nie nötig, da es sich irgendwie von Anfang an so eingegrooved hatte.
Ich erwarte allerdings schon von meinem Partner dass er mich nicht zwei Tage auf ne Antwort auf eine Nachricht warten lässt, wenn ich ihm schreib. Insbesondere wenn ich ein Anliegen habe bzw Gesprächsbedarf wegen irgendwas.
Ich bin eigentlich auch nicht der Typ für Smalltalk Nachrichten a la " Wie war dein Tag?". Sondern ich melde mich eigentlich von mir selber aus nur wenn ich Redebedarf hab oder es etwas zu klären gibt.
Und wenn da keine Resonanz kommt, dann fühle ich mich einfach nicht wichtig genommen. Und das geht für mich gar nicht in einer Partnerschaft. Da möchte ich schon eine gewisse Bedeutsamkeit für den Anderen haben. Sonst bin ich raus.

Bei meinem aktuellen Partner musste ich mich dann richtig krass umstellen. Der will nämlich jeden Tag wissen wie es mir geht und wie mein Tag war.
Teilweise fand ich das schon mal ein bisschen anstrengend aber im Grunde genommen find ich's eigentlich süß. Es zeigt mir ja dass er an mich denkt und dass ich ihm wichtig bin. Von daher nehme ich die extra Voicemail auf mich 😜.
In ner Beziehung braucht es eben Kompromisse. Ohne geht's nicht
********er77 Frau
80 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Bei 200 Dates kann man sich aber auch die Frage stellen, ob man überhaupt beziehungsfähig ist. Dieser Frage muss sich der TE vielleicht auch stellen, wenn ihn die simpelsten Interaktionen und Beeinträchtigungen seines Alltags schon potenziell nerven könnten.

*genau*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ********er77:
Zitat von **********eaven:

*genau*

Ja... klingt schon sehr nach Bindungsangst
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Das weiß ich gar nicht, denn das Ganze ist nur aufs We verlagert, mit allem drum und dran. Da kann das dann sogar geballt kommen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das weiß ich gar nicht, denn das Ganze ist nur aufs We verlagert, mit allem drum und dran. Da kann das dann sogar geballt kommen.

Genau deshalb (nur am WE) . Beziehung light sozusagen. Ich will quasi alles ( die Liebe, Verbundenheit, Committment) aber nicht die Alltagssorgen.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:

Genau deshalb (nur am WE) . Beziehung light sozusagen. Ich will quasi alles ( die Liebe, Verbundenheit, Committment) aber nicht die Alltagssorgen.

Die sind nicht ausgeschlossen, so verstehe ich das. Daher würde es für mich schwierig sein, wer möchte sich schon ein ganzes We anhören, wie Scheiße die Woche doch war 😃
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:

Die sind nicht ausgeschlossen, so verstehe ich das. Daher würde es für mich schwierig sein, wer möchte sich schon ein ganzes We anhören, wie Scheiße die Woche doch war 😃

Das macht doch niemand. Warum gehst der TE davon aus dass seine neue Beziehung die ganze Woche über nur emotionalen Ballast bei ihm abladen will?
Aber falls es mal so sein sollte, sollte doch der Partner ein offenes Ohr haben für seinen Lieblingsmensch?
Wie willst du eigentlich sonst ne emotionale Bindung aufbauen wenn du sagst; Hey Babe, Spaß am WE gerne, aber belaste mich bitte nicht mit deinen Problemen. Unter der Woche will ich meine Ruhe
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Unwichtigen Ballast!
*******chi Frau
9.260 Beiträge
@****87

Ich denke halt dabei schon an meine Beziehung. Ich hab mal Phasen, da ist alles Scheiße, Stress auf der Arbeit, schauen wie ich da durch komme und dann gibt es Phasen, da ist alles gut. Das wäre im Grunde ein Überraschungspaket 😅

Warum hier in diesen Extremen gedacht wird, erschließt sich mir aber auch nicht.

Letztendlich glaube ich, dass immer ein Reil von sich draußen bleiben wird, das sollten beide dann wohl mögen.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Na weil sich schon Frauen gemeldet haben, die das genauso mögen,
Müsste es schon möglich sein, da die passende Frau zu finden.

Vlt kann sich der TE bei inniger Verbindung dann auch etwas öffnen und diese Regeln lockern.
Wer weiß?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich erwarte ehrlich gesagt bei allen meinen engeren sozialen Kontakten dass sie Interesse an meinem Wohlergehen haben. Insbesondere bei Partnerschaften.
Ich würde sogar ne F + beenden wenn mir jemand sagen würde ; " Schätzen, ich hab gerade keinen Nerv für deine Probleme. Wie können am WE drüber reden"
********er77 Frau
80 Beiträge
Er will sich nicht kümmern. Oder halt nur dann wenn es für ihn passt....und nur dann wenn er etwas für wichtig empfindet.
ALLES nach seinen Regeln. Keine Übereinkunft.
Wenn jemand sich nicht kümmern möchte oder eben nur dann wenn es ihm passt und er es für richtig hält, bedeutet für mich er kann nicht geben, nur nehmen. Nicht in Verbindung gehen...keine Beziehung herstellen.
Zudem hat die Wertung der Wichtigkeit der Gefühle sowie die Bestimmung wer was wann darf für mich noch etwas problematischeres. Den anderen bewerten und steuern wollen....das kann schnell toxisch werden.
Aber wie häufig erwähnt....vielleicht findet er jemand der das so mitmacht. Solange es dem anderen Menschen noch gut geht....er nicht abgewertet oder nicht ernstgenommen wird...alles Gut.
Spannendes Thema...Bindung, Beziehung wann wird es toxisch. Und nur deshalb beteilige ich mich hier.
Wenn es mir schlecht ging ,habe ich mich einfach nicht mit meinem damaligen Partnern getroffen.

Wollte nicht dass er mich so sieht.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Bingo. The same ,here.

Wenn er kein Gehör hat, fällt vögeln aus, wegen:
ist nicht.
Dann hätte ich am WE eben zutun.

Ich will mich schon als ganzen Menschen angenommen fühlen.

Deswegen empfinde ich
persönlich das Konzept als schwierig, kalt, fast herzlos.

Aber wenn eine Frau drauf steht, kann es so laufen.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Das beruht wenn dann auf Gegenseitigkeit und jede:r sollte schon für sich schauen, passt das. Ihr würde nichts weggenommen werden, wenn sie es ebenso mag und handhabt.

Für mich wäre das nichts, dennoch möchte ich dem anderen jetzt nicht unbedingt etwas unterstellen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das beruht wenn dann auf Gegenseitigkeit und jede:r sollte schon für sich schauen, passt das. Ihr würde nichts weggenommen werden, wenn sie es ebenso mag und handhabt.

Für mich wäre das nichts, dennoch möchte ich dem anderen jetzt nicht unbedingt etwas unterstellen.
Mit ner anderen Personen die auch bindungsängstlich ist, könnte es klappen.
Aber auch Bindungsängstler sehnen sich ja insgeheim ganz stark nach ner tiefen Bindung.
Und ob so ne tiefe Bindung entstehen kann? Ist fraglich...wenn man den Alltag immer ausklammert und den Mensch mit seinen Ecken, Kanten und Alltagssorgen gar nicht wirklich kennenlernen kann/ will/ darf/ man sich gar nicht wirklich offenbaren darf. Weil es explizit nicht gewünscht ist 🤷.
Spoiler: das geht in die Bux

Frage an dich TE; kann es sein dass du Angst davor hast dass jemand dich voll und ganz kennen lernt? Und dich dann vielleicht so wie du bist nicht liebenswert findet?
Zitat von ****87:
Ich würde sogar ne F + beenden wenn mir jemand sagen würde ; " Schätzen, ich hab gerade keinen Nerv für deine Probleme. Wie können am WE drüber reden"
Dss ist ganz interessant.
Es wirld ja immer viel darüber geredet wie man für den parter da sein muss und sich da alles anhören muss ect.
Aber seinen Partner nicht mit seinenen eigenen Spinnerein zu belasten ist da vollkommen fremd.
Das wirkt jetzt erstmal tatsächlich so als wollte frau in erster Linie nur einen Partner um ihn als Seelenmülleimer zu missbrauchen.
Das ist jetzt was scharf formuliert, das weiß ich auch.

Aber im Grunde wird es immer einseitig verlangt das der Partner für seine Probleme die man so hat da sein muss.
Egal wie wichtig oder unwichtig.
Aber seinem Partner auch mal die Freiheit zu geben das nicht tun zu müssen und selbständig zu sein trotz Partnerschaft ist denke ich genauso wichtig.

Da Wiederspricht du dir auch selbst ein wenig wenn du sagst.
Zitat von ****87:
die ganze Woche über nur emotionalen Ballast bei ihm abladen will?
Mit
Zitat von ****87:
Wie willst du eigentlich sonst ne emotionale Bindung aufbauen wenn du sagst; Hey Babe, Spaß am WE gerne, aber belaste mich bitte nicht mit deinen Problemen. Unter der Woche will ich meine Ruhe

Aber ich will das ja auch gar nicht abstreiten das man selbstverständlich auch für seinen Partner da ist wenn es probleme gibt auch ohne Zeiteinschränkungen.

Es ist aber eine Ermessens sache was nun wirklich Problem sind und was nicht.
Was kann man dem partner auch zutrauen selbständig ohne Emotionalen Beistand zu regeln und was nicht.

Muss ich darüber informiert werden das ein Nagel abgebrochen ist und du jetzt ganz traurig bist weil die Maniküre erst 2 tage her ist.
Wahrscheinlich eher nicht.
Ich hatte dazu auch schon ein paar Beispiele gegeben was durchaus ok wäre drüber zu reden.
Das ist vielleicht sehr schwammig.
Aber ich denke man kann, sofern man es möchte antizipieren wo da so meine Grenzen sind, ob es jetzt was wirklich wichtiges ist was man nicht aufschreiben kann oder ob man es aufschieben kann.

Und das ganze ist auch keine Einbahnstraße.
Ich muss dir ja auch nicht erzählen was ich heute für Probleme auf der Arbeit hatte und wie mein Chef mir deshalb auf sie eier geht.
Darüber rede ich vielleicht mit Kollegen die sich mit der Situation auskennen. Und das ganze wesentlich besser beurteilen können als mein Partner.
Zitat von ****87:
Und hier gerade sollte man doch vielleicht gerade selbst mal nachdenken und sich frage hat das eventuell nen grund das er das eher am Wochenende machen möchte.
Vielleicht ist er gerade damit beschäftigt seine Mutter die im Sterben liegt im Krankenhaus zu besuchen.
Da interessiert es eben nicht das dein Auto seltsame Geräusche macht und du angst hast damit stehen zu bleiben
Das ist eben sehr einseitig gedacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.