„Ich würde sogar ne F + beenden wenn mir jemand sagen würde ; " Schätzen, ich hab gerade keinen Nerv für deine Probleme. Wie können am WE drüber reden"
Dss ist ganz interessant.
Es wirld ja immer viel darüber geredet wie man für den parter da sein muss und sich da alles anhören muss ect.
Aber seinen Partner nicht mit seinenen eigenen Spinnerein zu belasten ist da vollkommen fremd.
Das wirkt jetzt erstmal tatsächlich so als wollte frau in erster Linie nur einen Partner um ihn als Seelenmülleimer zu missbrauchen.
Das ist jetzt was scharf formuliert, das weiß ich auch.
Aber im Grunde wird es immer einseitig verlangt das der Partner für seine Probleme die man so hat da sein muss.
Egal wie wichtig oder unwichtig.
Aber seinem Partner auch mal die Freiheit zu geben das nicht tun zu müssen und selbständig zu sein trotz Partnerschaft ist denke ich genauso wichtig.
Da Wiederspricht du dir auch selbst ein wenig wenn du sagst.
„die ganze Woche über nur emotionalen Ballast bei ihm abladen will?
Mit
„Wie willst du eigentlich sonst ne emotionale Bindung aufbauen wenn du sagst; Hey Babe, Spaß am WE gerne, aber belaste mich bitte nicht mit deinen Problemen. Unter der Woche will ich meine Ruhe
Aber ich will das ja auch gar nicht abstreiten das man selbstverständlich auch für seinen Partner da ist wenn es probleme gibt auch ohne Zeiteinschränkungen.
Es ist aber eine Ermessens sache was nun wirklich Problem sind und was nicht.
Was kann man dem partner auch zutrauen selbständig ohne Emotionalen Beistand zu regeln und was nicht.
Muss ich darüber informiert werden das ein Nagel abgebrochen ist und du jetzt ganz traurig bist weil die Maniküre erst 2 tage her ist.
Wahrscheinlich eher nicht.
Ich hatte dazu auch schon ein paar Beispiele gegeben was durchaus ok wäre drüber zu reden.
Das ist vielleicht sehr schwammig.
Aber ich denke man kann, sofern man es möchte antizipieren wo da so meine Grenzen sind, ob es jetzt was wirklich wichtiges ist was man nicht aufschreiben kann oder ob man es aufschieben kann.
Und das ganze ist auch keine Einbahnstraße.
Ich muss dir ja auch nicht erzählen was ich heute für Probleme auf der Arbeit hatte und wie mein Chef mir deshalb auf sie eier geht.
Darüber rede ich vielleicht mit Kollegen die sich mit der Situation auskennen. Und das ganze wesentlich besser beurteilen können als mein Partner.