Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
387 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+- oder Romanze- ?

**********eaven Mann
1.721 Beiträge
Ich finde nicht, dass das freiheitsliebende das Problem ist. LAT zB. existiert ja nur, weil es da Menschen mit einem Bedürfnis danach gibt. Das Problem sehe ich vor allem am harten, kompromisslosen Cut und dem spärlichen Zeitfenster, welches das ganze WE in Beschlag nehmen soll. Das ist einfach an der Lebens-Realität der meisten Menschen vorbei.
*****y87 Frau
9.710 Beiträge
Nö. Das geht wirklich *lach* Oft schon selber so gelebt. Das ist nicht hart oder kompromisslos, verstehe aber wenn man so denkt, wirklich. Das ist einfach auch ein Schutz, weil man genau weiß, wenn es anders läuft nervt dich dieser Mensch einfach, obwohl du ihn magst oder sogar mehr. Ich kann das nicht anders beschreiben *nixweiss* Ich fühle mich mit zu viel Kontakt, egal wie, einfach eingeschränkt.
**********eaven Mann
1.721 Beiträge
Aber hattest du das mit so klaren Regeln? Kontakt nur am WE, dann auch von 0 auf 100, und von Montag bis Freitag einfach Kontaktsperre?
Zitat von *******kull:
Bist du ein freiheitsliebender Mensch
Freiheit nimmt schon ein großen Stellenwert ein. zumindest so frei wie man sein kann in einer Gesellschaft.
ob ich jetzt aber Menschen mag? die die ich mag die mag ich auch und beim Rest ist das Tageslaunen abhängig *ggg*
ich brauch aber bei gott nicht jeden tag Besuch oder muss was mit freunden unternehmen.

ich kann das auch durchaus nachvollziehen das das nicht jedermanns tee ist und eine ganz andere Gefühlslage dabei haben.
aber da bin ich Realist genug und hoffe auch ehrlich genug um klar zu machen mir und im zweifel ihnen das es mit uns nicht passt.
und jemanden überzeugen in dem ich ihm versuche das beizubringen und das sie sich nicht vernachlässigt oder ignoriert fühlen müssen bringt ja nicht.
solche Emotionen stellst du ja nicht einfach an und ab.


Zitat von **********eaven:
Kontakt nur am WE, dann auch von 0 auf 100
is nen bisschen extrem ich würde sagen von 2 auf 100 ist vollkommen im akzeptablen Bereich.
also ich für meinen teil kann das umschalten als hätten wir uns gestern erst gesehen.
*****y87 Frau
9.710 Beiträge
Nicht so hart, aber ähnlich. Deswegen verstehe ich ihn halt doch sehr gut.

Ich habe gesagt, du, bist du wer, der jeden Tag irgendwie Kontakt braucht, dann wird das auf längerer Sicht uns Beide unglücklich machen. Weil ich das nicht kann und du leiden wirst. Entweder hat man einen Kompromiss gefunden oder es gelassen *nixweiss* Bei einigen war das Gespräch nicht nötig, das fluppte so.
*****a63 Frau
5.332 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *****a63:
Mir wurde das zu anstrengend.
warum das? also ich jetzt vielleicht nen bias aber wenn wohl doch eher physischer Natur sprich die Fahrerei.

Nein, es war nicht nur die Fahrerei. Die Beziehung fand nur am Wochende statt. Einschließlich Freundeskreis und Familie sowie Konflikte.

Es wurde irgendwann verpflichtend. Ich traute mich gar nicht zu sagen, wenn ich dann mal ein Wochende allein für mich wollte.

Was sich sonst über die Woche verteilt fand geballt am WE statt.

Allerdings telefonierten wir viel. Das würde mir in Deinem Konzept fehlen.

Dabei bin ich gar nicht dafür, sich jeden Tag zu sehen. Aber die Option brauche ich.

Mein jetziger Partner und ich sehen uns auch meist am Wochende. Aber das ergibt sich, ist keine Bedingung. Manchmal treffen wir uns unter der Woche einfach zu einem Kaffee.
**********eaven Mann
1.721 Beiträge
Zitat von *******kull:
Nicht so hart, aber ähnlich. Deswegen verstehe ich ihn halt doch sehr gut.

Ich habe gesagt, du, bist du wer, der jeden Tag irgendwie Kontakt braucht, dann wird das auf längerer Sicht uns Beide unglücklich machen. Weil ich das nicht kann und du leiden wirst. Entweder hat man einen Kompromiss gefunden oder es gelassen *nixweiss* Bei einigen war das Gespräch nicht nötig, das fluppte so.

Das kann ich mir gut vorstellen.

Ich sehe wie gesagt das Problem an diesem starren, festgesetzten Zeitfenster. Kein Raum für Spontanität, keine Flexibilität, die den Wendungen des Lebens und des Alltags Rechnung trägt. Ich kann mir ja viel vorstellen, was nichts für mich persönlich wäre, aber hier fällt es mir echt schwer die Praxis-Nähe zu sehen.
*****y87 Frau
9.710 Beiträge
Verstehe ich. Aber ich bin trotzdem flexibel, spontan eher nicht, was nicht am Menschen liegt, sondern an meinem Alltag/Beruf. Aber all das kann man bereden.
**********eaven Mann
1.721 Beiträge
Zitat von *****a63:

Dabei bin ich gar nicht dafür, sich jeden Tag zu sehen. Aber die Option brauche ich.

Mein jetziger Partner und ich sehen uns auch meist am Wochende. Aber das ergibt sich, ist keine Bedingung. Manchmal treffen wir uns unter der Woche einfach zu einem Kaffee.

Sowas erscheint mir zB. weitaus realistischer.
Zitat von *****a63:
Es wurde irgendwann verpflichtend. Ich traute mich gar nicht zu sagen, wenn ich dann mal ein Wochende allein für mich wollte.
aber du scheinst die Problematik ja zu kennen nur das es bei dir vielleicht 1 mal im Monat war wo du deine zeit für dich hättest haben wollen.
das ist zwar deutlich milder aber im Grunde nichts anderes.
*****a63 Frau
5.332 Beiträge
Ich sag ja auch nicht, dass ich keine Zeit für mich brauche. Nur nicht so reglementiert. Und die gemeinsame Zeit ist auch nicht so geballt auf zwei Tage festgelegt.

Nachvollziehen kann ich Dich. Aber mir wäre das zu starr. Es gibt bestimmt Frauen, die da so ticken wie Du.
*******ssa Frau
5.625 Beiträge
Fernbeziehung wo jeder in der Woche seinen Alltag macht *ja*
Tiefe Gefühle ohne Kontakt zwischen den Wochenenden? *nein*
**********eaven Mann
1.721 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *****a63:
Es wurde irgendwann verpflichtend. Ich traute mich gar nicht zu sagen, wenn ich dann mal ein Wochende allein für mich wollte.
aber du scheinst die Problematik ja zu kennen nur das es bei dir vielleicht 1 mal im Monat war wo du deine zeit für dich hättest haben wollen.
das ist zwar deutlich milder aber im Grunde nichts anderes.

Nicht ganz. Bei einer Fernbeziehung ist das „Zeit füreinander nur am WE zu haben“ alternativlos, ähnlich wie bei dir also festgelegt. Sowas kann schnell zur Pflichtveranstaltung mit entsprechender Erwartungshaltung mutieren. Und in @*****a63 ‘s Fall hatten die beiden ja sogar das Ventil der regelmäßigen Telefonate.

Eine Beziehung ist ein lebender Organismus. Das bedarf für die meisten numal ein bisschen mehr Flexibilität.
******978 Paar
2.116 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *******nee:
essen Bedürfnisse genauso sind, ist schon sehr, sehr gering.
was schlägst du vor? was soll ich tun?
mich durch ne f+ die Woche über quälen bis ich sie schlussendlich ghoste weil es mich stresst?
glaube das ist auch keine Option mit der ich jemanden gerecht werden kann.

das die Chancen sehr gering sind da das passende Gegenstück zu finden ist mir auch bewusst.
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Sie schreibt; das Gegenstück gibt es. Jan und ich führen solch Beziehung.

Wir haben hier und da Kontakt in der Woche, aber nicht viel.

Allerdings hat sich dies entwickelt und genau das sehe ich bei dir als Dilemma.

Du möchtest Beziehungskonstrukte aus Erfahrungen von früher. Grundsätzlich kein Problem, wenn da nicht deine vermeintlichen Defizite wären, die ich in deinen Angaben für mich erkenne.

Dich nervt ständige Erreichbarkeit; stellst aber fest, dass es in dir stattfindet.
Du ghostes, weil dich die Beziehung stresst ...

Hier ist deine Konfliktfähigkeit UND deine Kommunikation beschränkt; das ist meine eigene Meinung und ist kein Dogma.

Ich bin sicher, dass es das Gegenüber gibt, du solltest deine Bedürfnisse gut formulieren können UND dem Gegenüber zuhören, um zu verstehen.
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Eine Beziehung ist ein lebender Organismus. Das bedarf für die meisten numal ein bisschen mehr Flexibilität.

Das braucht für mich unbedingt Interesse.

Auch außerhalb der Fick Wochenenden!

Desinteresse ist das Schlimmste für mich , macht mich unglücklich und damit beende ich Beziehungen.
Zitat von *****a63:
Und die gemeinsame Zeit ist auch nicht so geballt auf zwei Tage festgelegt.
ich kann mal versuchen das zu erklären.
würde ich das nicht so auf das wochende fixieren
gäbe es auch wieder zusätzlicher Klärungsbedarf und tränen wären wieder vorprogrammiert

A: hast du lust Donnerstag nen kaffe trinken zu gehen
B: nein von mir aus aber gerne am Mittwoch
A: mittwochs kann ich nicht

so engstirnig will ich auch garnicht sein wenn man sich am Wochenende sieht kann man ja mal drüber reden wenn am Dienstag drauf irgendwo nen gutes Konzert ist und ma da zusammen hingehen möchte.
die ausnahmen sollen nur nicht zur regel werden
*******elle Frau
35.391 Beiträge
@*********erImp

Und das kann einigen Frauen immer noch zu wenig Nähe, zu wenig
Interesse am Partner ,an seinem Wohlbefinden und zu vage sein.

Das versuchen dir hier einige User zu vermitteln.

Du kümmerst dich nur um deine Wünsche, was ist mit dem Wünschen der Frau?
Zitat von *******elle:
Du kümmerst dich nur um deine Wünsche, was ist mit dem Wünschen der Frau?
es gibt ja auch Frauen die gerne einen cuck wollen. muss ich jetzt ein cuck werden?
ich habe das auch schon mehrmals erwähnt das ich weiss das das ganz sicher nicht jedem Seins ist.
*********rees Frau
526 Beiträge
Für mich/uns ganz klar unvorstellbar.
Allein der Satz im EP „Tiefe Gefühle und am Wochenende den Alltag gemeinsam leben“, da wáren wir spàtestens beim Wort „Alltag“ komplett raus. Alltag ist der Antagonist schlechthin für eine Beziehung.
Außerdem, wenn man nicht auch in der Woche ab und an Kontakt hält, dann ist für uns das Entstehen einer tiefen Bindung ausgeschlossen.
Der Kontakt darf natürlich keine Pflicht sein und muss auch nicht täglich oder mehrfach sein, aber er sollte stattfinden.
Zumal sind die Bedingungen des TE ja durchaus einschränkend, weil er die Wochenenden für sich beansprucht, die man durchaus gerne mal anders gestaltet, weil man während der Woche selten Zeit für Freunde, Familie etc. findet, dies aber durchaus tiefere Verbindungen sein können als mit dem TE jemals möglich.
Für uns beide auch unvorstellbar dann unseren Freundeskreis mit solch einem Menschen zu konfrontieren, würde nicht passen, denn auch da findet deutlich mehr Kommunikation spontan per Nachrichten, Telefonaten etc. statt und das macht ja auch den Wert aus!
Für dieses „Modell“ (für uns ist es nicht mal das) einen Gegenpart zu finden, halten wir für ausgeschlossen.
********ca_D Frau
892 Beiträge
@*********erImp, warum möchtest Du denn unter der Woche so strikt keinen Kontakt?
Hast du gar kein Bedürfnis danach? Ist dein Interesse nicht so groß?
Oder sind Bedürfnis und Interesse zwar da, aber gleichzeitig stresst es dich auch, weil du das Gefühl hast, du musst zu sehr um den anderen kreisen und bist dann zu wenig bei dir?
*********aysNo Frau
1.173 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *******elle:
Du kümmerst dich nur um deine Wünsche, was ist mit dem Wünschen der Frau?
es gibt ja auch Frauen die gerne einen cuck wollen. muss ich jetzt ein cuck werden?
ich habe das auch schon mehrmals erwähnt das ich weiss das das ganz sicher nicht jedem Seins ist.

Dann ist ja im Prinzip alles besprochen, viel Glück dir (das wirst du definitiv brauchen) 🤷
kann ja jeder eine Meinung haben steht jedem zu ob sie mir passt oder nicht.
ich brauche auch nicht den klopfer auf der schulter "alles toll wie du das machst"

einige user haben hier schon dinge hervorgeholt über die es sich durchaus lohnt für mich auch weiter darüber nachzudenken. wo Stolperfallen im weg liegen ect.
dafür bin ich auch dankbar und nehme ich auch mit.
und wer weiß vielleicht ändert sich auch mein Verständnis und oder Selbstbild.
das passiert aber nicht von jetzt auf gleich das ich sagen kann "ja ok ihr habt recht ich fange jetzt an unter der Woche zumindest so viel wie möglich Kontakt zu halten"

so was nimmt man mit und vielleicht bleibt was hängen und in 6 Monaten sieht die welt ganz anders aus.
*********ubana Paar
495 Beiträge
Sie schreibt:

Ich lese schon von Anfang an mit und finde es, schade, dass dem TE häufig ins Gewissen geredet wird. Für mich habe ich viele spannende Erkenntnisse gewinnen können und finde es sehr, sehr faszinierend, Dass er es für sich so greifbar halten kann. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass sich eine Frau finden lässt, die genau dieses Modell teilen möchte.
Ich habe vor einiger Zeit eine F+ gehabt, wo wir uns zwar unter der Woche trafen und die Wochenenden tabu waren, aber es war für beide i.O., bis er dachte, ich wolle mehr, was nicht der Fall war. Offene, klare Kommunikation und das zugehörige Vertrauen sind das beste, was es gibt.
Was die Zukunft bringt, weiß niemand.
Für mich ist Zusammenleben Prio 1,das kommuniziere ich auch genau so. BTW, dass ist mindestens genauso schwer zu finden. Ob ich irgendwann wieder das Bedürfnis auf getrennte Lebensmittelpunkte habe, weiß ich nicht, aber selbst wenn, ist genau das kommunizierbar. Nichts hat auf Ewigkeit Bestand, finde ich.
*********aysNo Frau
1.173 Beiträge
Eins möchte ich noch anmerken:
Was ist wenn man sich doch mal am Wochenende streitet und nicht alles so rosa rot ist, dann hat man vielleicht noch Klärungsbedarf über das Wochenende hinaus.
Du brauchst nichts dazu zu schreiben, es ist lediglich ein weiterer Denkanstoß.
Zitat von ********ca_D:
Oder sind Bedürfnis und Interesse zwar da, aber gleichzeitig stresst es dich auch, weil du das Gefühl hast, du musst zu sehr um den anderen kreisen und bist dann zu wenig bei dir?
das ist glaube mal gar nicht so verkehrt.
aber um ehrlich zu sein wäre er jetzt nicht da würde ich sicher an ihn denken aber vermissen ähhh. eher vor freuen.
im Gegenzug ist es dann natürlich so das ich dann wirklich voll und ganz beim Partner bin wenn wir uns sehen.
da denke ich dann auch nicht an die Einkaufliste wen wir sex haben ums mal so zu sagen.
das hat auch nochmal zumindest für mich eine ganz andere Intensität
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.