Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Welche Voraussetzung braucht eine Freundschaft +?53
Ich bin momentan im Reallife auf der Suche nach einer Freundschlaft…
zum Thema
Freundschaft mit mitschwingendem Machtgefälle41
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgende Thematik und ich wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+- oder Romanze- ?

Zitat von ***si:
Zitat von ********lisa:
Es wird hier ja nur diskutiert, bezüglich Sorgen und Probleme.

Aber was ist mit den schönen Seiten ,das man total heiss aufeinander ist und sich begehrt fühlen will.

Willst du eine Frau unter der Woche nicht begehren oder begehrt werden? Und dich austauschen diesbezüglich

In meinem Fall reicht das Wissen darum. Bildchen? Danke, nein. Das hat tatsächlich Zeit bis zum Wochenende und dann bitte live und in Farbe.

Dann bist du jemand ,der sich für interessant und schön und sexy genug findet.

Ich denke ,es gibt Menschen, die sind interessanter und erotischer als ich je seinen könnte.
****us Mann
309 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Freundschaft+- oder Romanze- ?
ich habe mich auf Grund meiner momentanen Lebenssituation für ein eher spezielles model entschieden.
naja wie speziell das ist ist ja auch die eigentliche frage,

Ich bin aktuell auf der suche nach etwas was sich auf das Wochenende beschränkt.
dann aber wirklich mit tieferen Gefühlen und Bindung wie eine reguläre Liebesbeziehung.
Zusammen was unternehmen Übernachtungen den Alltag jedes Wochenende miteinander verbringen sich tief kennenlernen und verstehen.
Nur eben mit dem Kicker das es unter der Woche so gut wie keinen oder nur selten Kontakt gibt.
Und sich mehr oder minder aus dem weg geht und sein leben alleine gestaltet.

wie verbreitet ist so was?
welche Probleme könnten dem im Wege stehen?

Lieber TE,

nun, eine Beziehung zwischen zwei Menschen bringt selbstverständlich auch die Frage mit sich, wie die Art und Weise der Kontaktpflege gestaltet wird.
Solange beide einen Konsens finden, ist es gut und wenn nicht, dann hat man eine Konfliktsituation. Ich weiß nicht ob viele Frauen eine Beziehung möchten, welches die Zusammenkünfte zeitlich regelt. Was möchtest du denn der Dame sagen, wenn sie am Mittwoch Abend Sehnsucht nach dir hat? - Neee geht net, an Freitag wieder geöffnet.:-))) LG
Zitat von ********lisa:

Aber was ist mit den schönen Seiten ,das man total heiss aufeinander ist und sich begehrt fühlen will.

Willst du eine Frau unter der Woche nicht begehren oder begehrt werden? Und dich austauschen diesbezüglich

sicher ist das etwas was denkbar wäre das man sowas machen kann wenn es um das sexuelle geht sich da heiß zu machen und es am Wochenende richtig krachen zu lassen.

und bevor die Totschläger kommen mit Rosinen picken kommen.
das würde ich so in keinster weise verlangen.
und wäre auch stark von meinem Lustbedürfnis abhängig.

da würde ich was trennen wollen. und hier wirds sehr schnell sehr kompliziert.
da sehe ich das Rosinen picken selbst schon bei mir.
das man das akzeptiert und andere dinge eher weniger.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *****a63:
Auch hier gilt, das jeder ein Individuum ist. Und wenn jemand viel Gespräche führt ist das nicht besser oder schlechter, als wenn es jemand nicht mag.

Ich werte nicht. Ich führe auch keine Beziehung wie vom TE angestrebt, weil ich den Kontakt unter der Woche auch schätze und brauche, wenn auch in reduzierter Qualität.
Aber hier wird gewertet. Wenn es für mich nicht passt, passt es für andere.

@********lisa
Erotik ist kein Problemlöser für alles.
Zitat von ********lisa:

Ich denke ,es gibt Menschen, die sind interessanter und erotischer als ich je seinen könnte.
glaube ich nicht das es was damit zu tun hat wie man sich so findet.

das sind schon zwei unterschiedliche dinge was die Qualität angeht.
Vorfreude ist die schönste freude.
das könnte man natürlich unterstützen und nutzen andere empfinden das dann auch eher als Belästigung.
wie eben so die Neigungen verteilt sind ist da unterschiedlich
*****210 Paar
1.563 Beiträge
@********lisa
Das ist doch aber an Dir, Dich gut zu fühlen, Dein Partner ist nicht Dein Therapeut, er könnte Dich ermutigen, bestärken, Deine Seele streicheln, mehr nicht. Das geht auch am WE.
Wärest Du und @*********erImp ein Paar (ihr werdet sehr warhscheinlich keines), hätte er sicher für Deine Sorgen ein Ohr, vielleicht auch zwei, "Aber" nicht täglich und nicht mehrfach täglich. Selbstbestimmung und Eigenverantwortung, dass bekommst Du mit eigener Kraft hin. *pumpi*
LG V
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Ich halte es für ein Gerücht, dass der Alltag und die Probleme draußen bleiben, es verschiebt sich schlicht. Dann halt geballt über 2 Tage.
Zitat von ********lisa:
ch denke ,es gibt Menschen, die sind interessanter und erotischer als ich je seinen könnte.
gibts immer aber Sexualität ist ja nicht rein optisch das meiste spielt sich im kopf ab.
da kann jemand so sexy sein das mir die augen rausfallen. wenn ich sie aber auf eine andere art nicht ertragen kann als Mensch wäre sie nie teil meiner sexuellen Phantasie.
Zitat von *******in78:
Ich halte es für ein Gerücht, dass der Alltag und die Probleme draußen bleiben, es verschiebt sich schlicht. Dann halt geballt über 2 Tage.
also so viele problme haben die meisten ja nicht.
das da kontinuierlich was anliegt.
sicher gibt es auch mal schlechtere zeiten aber die sollen nicht auf ewig bleiben und das macht man eben zusammen durch.
was das übliche kleine angeht
ob ich jetzt 10h hin und her schreibe unter der woche. oder das in einem 2h Gespräch am Wochenende behandele.
macht den bock nicht fett. und unterm strich hat so auch jede Partei mehr zeit im gesamten.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Zitat von ***si:
Zitat von ********lisa:

In meinem Fall reicht das Wissen darum. Bildchen? Danke, nein. Das hat tatsächlich Zeit bis zum Wochenende und dann bitte live und in Farbe.

Geht's dir ums Aussehen?
Mir nicht. Ich bin mit genügend Selbstwert ausgestattet, um mich auch ohne Partner attraktiv zu finden.

Mein Lieblingsmensch muss mir nicht dauernd sagen, wie sehr er mich begehrt. Das weiß ich auch so. Aber er darf und das ist der kleine feine Unterschied.

Er kann nicht als mein Therapeut fungieren und derjenige sein, der mein Selbstwertgefühl stärkt. Das muss ich schon noch selber tun und das kommt von innen und nicht durchs Außen.
Zitat von ***si:
Geht's dir ums Aussehen?
Mir nicht. Ich bin mit genügend Selbstwert ausgestattet, um mich auch ohne Partner attraktiv zu finden.

Mein Lieblingsmensch muss mir nicht dauernd sagen, wie sehr er mich begehrt. Das weiß ich auch so. Aber er darf und das ist der kleine feine Unterschied.

Er kann nicht als mein Therapeut fungieren und derjenige sein, der mein Selbstwertgefühl stärkt. Das muss ich schon noch selber tun und das kommt von innen und nicht durchs Außen.
das würde ich so unterschreiben keine frage.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von *******in78:
also so viele problme haben die meisten ja nicht.
das da kontinuierlich was anliegt.
sicher gibt es auch mal schlechtere zeiten aber die sollen nicht auf ewig bleiben und das macht man eben zusammen durch.
was das übliche kleine angeht
ob ich jetzt 10h hin und her schreibe unter der woche. oder das in einem 2h Gespräch am Wochenende behandele.
macht den bock nicht fett. und unterm strich hat so auch jede Partei mehr zeit im gesamten.

Da habe einmal für dich gesprochen 😅

Ich wollte damit sagen, dass sich der Alltag und die Probleme nicht verflüchtigen, wenn die Partner:in darüber sprechen wollen. Ob ich dass über die Woche verteilt mache, diese zwei Stunden, oder am We. Es kommt dann halt geballter.
*****210 Paar
1.563 Beiträge
@*********erImp
Du hast ja Deine Wünsche und suchst in dem Muster, wünscht Du Dir hier auch nur Antworten von Frauen mit Soloprofil?

Ich setze mich dann mal auf meine vorlaute Kl..., äh, Finger.
LG V
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von *******nee:
essen Bedürfnisse genauso sind, ist schon sehr, sehr gering.
was schlägst du vor? was soll ich tun?
mich durch ne f+ die Woche über quälen bis ich sie schlussendlich ghoste weil es mich stresst?
.
Richtig so.

Vielleicht wäre eine "vergebene" Frau, also Eine, die in der Woche bereits versorgt ist und am WE selbst eine "Auszeit" von Zuhause sucht oder will eine Option?
Muss man dann natürlich grundsätzlich für Existenz anderer Menschen offen sein.
********e_66 Frau
196 Beiträge
Ich finde es im Gegensatz zu vielen hier nicht unbedingt gut, jedes Problem gleich mit jemandem (dem Partner oder wem anders) zu besprechn. Das mag für kurzfristige Erleichterung sorgen, aber es macht mich auch unselbstständiger. Ich finde, ich sollte auch mit unangenehmen Gefühlen primär allein klarkommen, denn es ist nun mal nicht immer im Leben jemand da, mit dem man sie teilen kann.

Es gibt Probleme, über die es sinnvoll ist mit Leuten zu sprechen, die einen unterstützen, aber zum einen ist das nicht immer der Partner und zum anderen denke ich dann lieber vorher selbst über das Problem nach, damit ich klarer darlegen kann, worum es geht, wenn ich mit jemandem spreche.

Der Knackpunkt beim Anliegen des TE liegt für mich darin, dass er von Anfang an Vorschriften machen will, wann und wie die Kommunikation laufen soll. Und gerade WEIL ich Dinge gerne selbstständig angehe, würde ich mich nicht mit jemandem einlassen, der mir Vorschriften macht, selbst wenn wir in der Sache selbst vielleicht konform gehen. Das muss man aus meiner Sicht einfach flexibler klären.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Nur eine kurze Zwischenfrage: Wir beschäftigen uns ja schon eine Weile mit deinen Problemen. Müssen wir jetzt alle das Wochenende mit dir verbringen oder sind wir dir zu anstrengend?

*Ironie off duck und weg

g/w
Zitat von *********kend:
Müssen wir jetzt alle das Wochenende mit dir verbringen oder sind wir dir zu anstrengend?
auf keinen fall.
aber zum Glück gibt es bei den postings einen Zeitstempel.
und ich kontrolliere das jeder der außerhalb von freitags 16 uhr bis Sonntag 24 Uhr geschrieben hat bekommt von mir Kontakt verbot
*gleichplatz*
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Ich habe mir auch ein Konstrukt entworfen, bevor ich wieder in eine Beziehung gegangen bin.

Für mich war es wichtig, zumindest gedanklich, neue Wege zu suchen. Denn ich wollte keine Beziehung mehr, wie ich sie schon hatte.

Es half mir, meinen Fokus auf für mich wesentliche Dinge zu richten.
******Bln Frau
1.663 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *****a63:
Und vielleicht noch Erweiterungen erfahren. Oder sich insgesamt ändern, eventuell über den Haufen geworfen werden.
da bin ich mir sehr sicher das das so sein wird.
eine beziehung ist ja auch was dynamisch und der Status quo bleibt nicht ewig.
man entwickelt sich zusammen oder in anderen fällen auseinander.

@******Bln

Hier hat der TE doch eine Antwort gegeben.

Es bedarf meiner Sicht nach, wie in jeder Beziehung, den entsprechenden Partner, der auch so tickt.

Und dann wird man ja sehen, wohin die Reise geht.

So wie ich das über den Thread hinweg erlesen habe, ist der Rahmen/ die Rahmenbedingungen
(Kontakt / zwischenmenschlicher Austausch) so eng gesteckt,
dass ich keinen wirklichen Spielraum sehe für Entwicklungsmöglichkeiten.

Ich denke da eher an sowas wie :
• "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
• "Hoffen und harren hält Menschen zu Narren"
Oder auch den berühmt, berüchtigten Esel,
dem man eine Möhre vor die Nase hält,
die er nie erreichen wird, damit er ewig weiter läuft.

Um sich gemeinsam entwickeln zu können,
benötigt es nun mal einen flexiblen Austausch.
Keine fest gelegten Sprechstunden und Büroöffnungszeiten,
die zudem nicht garantiert werden.

Ich denke eine Beziehung ist etwas lebendiges, pulsierendes.
Zu starre, künstliche Konstrukte lassen Lebendigkeit nicht zu,
da zu einengend.

Wer Freiheit zu schätzen weiß, wird sich m.E. nicht darauf einlassen.
Auch nicht im Namen der Freiheit.
Zu enges Korsett, quasi.

Damit mein ich jetzt nicht die angesprochenen Nichtigkeiten wie
abgebrochene Fingernägel, feuchte Höschen
oder eine Prise zu viel Salz in der Suppe, etc.
********eeee Mann
72 Beiträge
Ausufernde oder spartanische Schreib-Konversation sagt nichts über die Tiefe einer Verbindung aus.

Gar nichts.

Taten zählen.
Zitat von ********eeee:

Taten zählen.
Absolut richtig.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von ********eeee:

Taten zählen.
Absolut richtig.

Also gehen wir gleich Bier trinken? *lol*

Sorry, ging gerade nicht anders. *zwinker*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Ich lasse mir nix von einen, oder meinem Mann regeln.

Aber absprechen tue ich mich dann und wann gerne.
Nicht umsonst sind wir 36 Jahre verheiratet.

Respekt voreinander haben, schließt für mich einen Alleingang bei wichtigen Entscheidungen aus.

Anwalt gegen AG kann finanzielle Folgen haben. Schlimmstenfalls mit Kündigung enden. Heißt Einkommenseinbußen.
Die ein Partner mittragen müsste.

Darum bespreche ich sowas.

Ich bin schon groß, und habe mir ganz allein den Anwalt ausgesucht, und beauftragt.
Zitat von *******mnz:
Also gehen wir gleich Bier trinken? *lol*

wan gehts los? bei mir um die ecke hab ich nen irish pub *lol*

aber spass bei seite ich trinke eigentlich kein Alkohol zumindest nicht des Alkohols willens.
nen Gingerale reicht mir *lol*
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Es sei Euch gegönnt. *bier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.