Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2394 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
387 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+- oder Romanze- ?

Zitat von ****87:
Genitalienbilder nerven irgendwann auch....
ich kann auch nicht wirklich verstehen was es einem gibt.
außer um jemanden zu provozieren taugen die nichts.
Hatte aber mal eine die wollte immer Bilder vom Oberarm im T-shirt und hat sich dazu bedient. *lach*
hab ich nie verstanden
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von ****87:
Genitalienbilder nerven irgendwann auch....
ich kann auch nicht wirklich verstehen was es einem gibt.
außer um jemanden zu provozieren taugen die nichts.
Hatte aber mal eine die wollte immer Bilder vom Oberarm im T-shirt und hat sich dazu bedient. *lach*
hab ich nie verstanden
Hm...in kleinen Dosen kann das schon mal ganz schön sein. Aber nicht wenn jemand es inflationär verwendet und braucht um ständig zu hören wie scharf er ist. Bedürftigkeitsalarm
*******in78 Frau
8.404 Beiträge
Mich nerven Menschen mit Vorurteilen, mit ihnen lässt es sich so schwer reden.😃
Zitat von *******in78:
Mich nerven Menschen mit Vorurteilen, mit ihnen lässt es sich so schwer reden
haben wir die nicht alle?
kommt nur auf das Themengebiet an.
Halte ich eigentlich für relativ menschlich.
die kann man ja ausräumen eben genau darüber reden
vorausgesetzt man möchte das
*******in78 Frau
8.404 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *******in78:
Mich nerven Menschen mit Vorurteilen, mit ihnen lässt es sich so schwer reden
haben wir die nicht alle?
kommt nur auf das Themengebiet an.
Halte ich eigentlich für relativ menschlich.
die kann man ja ausräumen eben genau darüber reden
vorausgesetzt man möchte das

Wenn man wie hier in irgendwelche Schubladen gestopft wird, finde ich das müßig, dass ständig aufzuklären. Ausräumen geht nur, wenn dafür eine Offenheit vorherrscht.
******123 Paar
1 Beitrag
Hi du
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Zitat von *******in78:
Deswegen ist mir Reden am Anfang sehr wichtig und das unabhängig vom sexuellen. Ich kommuniziere mein Bedürfnis diesbezüglich, auch wenn nicht immer zugehört , oder dies ignoriert wird. Erst letztes Jahr erlebt, das kann dann natürlich nerven.

Reden, kommunizieren, lachen und Humor können gute "Herzeroberer" sein.

Bei der Kommunikation mit Frauen habe ich festgestellt, dass zuhören und reden lassen sich für den Gesprächsfluss positiver erwiesen hat.
*******in78 Frau
8.404 Beiträge
@*******i123

Ich würde das sogar für beide Seiten sehen und vor allem, nichts voraussetzen.
********mmel Frau
2 Beiträge
Ich kann Dein Gefühl nachempfinden...... zeitweise zwingen einen ja auch die Umstände, sich in einer Grauzone zu bewegen..... mein Leben wurde vor fast 3 Jahrzehnten durch eine Organspende gerettet.... ich habe es mir umgestaltet und ein tolles Umfeld..... aber eben auch noch Bedürfnisse..... es ist für mich auf allen Ebenen gesorgt ansonsten..... da ich nicht steinalt werde, finde ich die Lösung, dass mich jemand freiwillig besucht zu einem Zeitpunkt wo es mir glänzend geht, entspannter ..... davon profitieren beide Seiten. Ich denke irgendwo wird es so ein Modell geben..... nicht besitzergreifend aber auch nicht oberflächlich...... Viel Glück!
*****ter Mann
206 Beiträge
@********mmel
Also der Name passt zu dir wirklich Perfekt!
*******elt Frau
1.186 Beiträge
@*********erImp

Tatsächlich habe ich dieses Konzept auch mal gewählt und 1 Jahr gelebt, inclusive gemeinsamer Urlaub, da ich unter der Woche viel arbeite und kaum Zeit hatte.
Es war schön, sich auf das gemeinsame Wochenende zu freuen *zwinker*

ABER wir hatten auch unter der Woche WhatsApp Kontakt mit Sprachnachrichten, telefoniert, Bilder geschickt und wenn ich mal Zeit hatte, kam ich auch unter der Woche und das waren 1,5 Stunden - eine Fahrt Autobahn.

Es war schön, dann nahm er sich aber eine junge Frau in seinem Alter und aus seinem Ort *lach*
Zitat von *******elt:

Es war schön, dann nahm er sich aber eine junge Frau in seinem Alter und aus seinem Ort *lach*
Risikofrei ist wohl im Leben.
Aber grundsätzlich was wäre den besser gewesen bei einem anderen model?
Wäre das da anders gelaufen?
Sicherlich läd das model dazu ein das man unter der Woche auch dinge heimlich machen kann.
Da braucht es eben eine gewisse Vertrauensbasis der Loyalität des anderen.
Und auf der anderen Seite muss man sich vielleicht auch bewusst darüber sein das es eben unschön enden kann.

Aber das ist ja bei jeder Art der Beziehung wohl so
******sus Mann
78 Beiträge
Fein und interessant, so verschiedene Gedanken dazu zu lesen.

Vorab: wäre früher für mich nicht denkbar gewesen. Man folgt ja dem vorgelebten und als Normalität geltenden Lebensmuster von Liebe in Beziehung, was Nähe bedeutet und ganz viel Zweisamkeit.

Und wenn man sich diese Worte mantraartig immer wieder laut vorsagt, wird man vielleicht merken, dass sie auch etwas Beengendes haben.

Von Ehe und klassischen Beziehungen die Nase voll, wollte ich mich ins Leben stürzen statt von einer Brücke, und leben, was ich noch nie gelebt hatte. Und natürlich ging ich hier auf Kontaktsuche.
Nach einem sexlfreien Event trafen sich noch einige bei einer (gemeinsamen) Bekannten, dort lernte ich eine Frau kennen, die mit ihrem Mann dort war. Wir flirteten ein wenig und schrieben uns danach, waren neugierig aufeinander. Ziel - klar, Kosten, schmecken, spielen.

Aber irgendwie kam alles anders. Sie besuchte mich mind. einmal die Woche am Wochenende, durfte dann auch bei mir übernachten, weil sie nicht gleich ums Eck wohnt, was auch neu für sie und ihren Mann war.
Und tatsächlich entwickelten wir Gefühle füreinander, die Rahmenbedingungen waren klar, ihre Ehe steht nicht zur Disposition, und ich will keine klassische enge Beziehung mehr mit Alltag, will mit niemandem mehr dauerhaft zusammenleben.

Und so sind wir uns nun fast 3 Jahre sehr verbunden. Ja, eine Liebesbeziehung. Und Liebe ist nicht von äußeren Rahmenbedingungen abhängig, nicht von Entfernung, es geht vielmehr um den Menschen, was man in ihm sieht, was er auslöst in einem, es geht um Gefühl und eine klare und bewusste Entscheidung.

Das muss man auch erst lernen, daran muss man auch arbeiten, aber es ist für alle Beteiligten bereichernd und befreiend, ich verstehe mich gut mit ihrem Mann, wobei wir also keine dieser Dreierkonstellationen sind, und mal abgesehen von ihrem Mann, schenkt sie mir Exklusivität wie auch ich ihr, sie swingt nicht mehr (ich habe noch nie).
Sie sagte, sie habe latent immer nach etwas so Beständigem, Ergänzendem gesucht, macht freilich nicht jeder mit.
Verzicht und Sehnsucht spielen freilich eine Rolle, aber ich glaube, das gehört zu jeder Liebe dazu.

Wir haben auch mal ein langes Wochenende, fahren auch mal gemeinsam weg, besuchen Konzerte, meine Freunde, wollen auch mal zusammen in den Urlaub fahren.

Es geht sicher nicht alles, was wir gern würden, spielt Zeit eine Rolle, dann doch die Entfernung und auch, dass ihre Ehe und ihre Familie, Arbeit und Freunde oberste Priorität haben, aber doch habe ich mehr von ihr als wenn ich sie gar nicht hätte.

Natürlich schreiben wir die ganze Woche miteinander, telefonieren auch mal. Manchmal bin ich auch spontan dort, Käffchen oder Pool, aber dann ganz sittlich als Freund des Hauses. Ihre Kinder wissen zwar Bescheid, aber man muss es ja nicht übertreiben. Wirkliche Zweisamkeit haben wir nur bei mir oder eben anderswo unterwegs.

Ich denke, man muss sich darüber im Klaren sein, was man wirklich will, was man mehr will als etwas anderes. Wir wollen uns gegenseitig in unserem Leben haben, ohne das Leben des jeweils anderen dafür völlig auf den Kopf zu stellen.

Wie gesagt, früher für mich nicht denkbar, für sie ein eher unerfüllbarer Wunschtraum, und dann fügte es sich so.
*******elt Frau
1.186 Beiträge
@******sus

So eine wundervolle Beziehung, das wünsche ich mir auch, etwas beständiges und nicht versteckt zu werden.
Respekt und weiterhin viel Glück *herz*

Ich habe auch so einen coolen Ehemann, der mir meine Freiheit schenkt, nur will das Geschenk kein Anderer und wenn nur punktuell zum Sex.
Glückwunsch noch einmal, dass es so schön funktioniert *zwinker*
******sus Mann
78 Beiträge
Zitat von *******elt:
@******sus

So eine wundervolle Beziehung, das wünsche ich mir auch, etwas beständiges und nicht versteckt zu werden.
Respekt und weiterhin viel Glück *herz*

Ich habe auch so einen coolen Ehemann, der mir meine Freiheit schenkt, nur will das Geschenk kein Anderer und wenn nur punktuell zum Sex.
Glückwunsch noch einmal, dass es so schön funktioniert ;)


Oscar Wild meinte: "Zu einer glücklichen Beziehung gehören mehr als zwei Menschen."
Auch wenn das aus einem anderen Kontext ist, spielen ja Familien oft keine geringe Rolle, Schwiegereltern und so...
trifft es doch auch auf uns zu.

Das geht nur, weil ihr Mann es erlaubt. Natürlich schafft es auch ihm Freiräume. Wir gewinnen alle dabei. Und wir müssen uns schon alle drei auch irgendwie grün sein. Er will seine Frau in guten Händen wissen.

Es gibt trotzdem ein paar empfindliche Bereiche, in denen ich versteckt werde. Ja, die Gesellschaft ist nicht so offen für solche Konstellationen, nicht in der Breite, sie lebt nicht in einer anonymen Großstadt.
War aber auch Thema bei uns, ich kam mir zu versteckt vor.
Mittlerweile geht sie offener damit um, dass sie einen zweiten Mann in ihrem Leben hat.
Manche halten das zu Anfang ja noch für eine spaßige Floskel und fragen nach, wie sie das meint.
Nun, genauso, wie sie es gesagt hat *lol*
Selbst unter Swinger löst das einiges aus, von Verwunderung über Bewunderung bis zu Neid.
**********eaven Mann
1.721 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von *******elt:

Es war schön, dann nahm er sich aber eine junge Frau in seinem Alter und aus seinem Ort *lach*
Risikofrei ist wohl im Leben.
Aber grundsätzlich was wäre den besser gewesen bei einem anderen model?
Wäre das da anders gelaufen?
Sicherlich läd das model dazu ein das man unter der Woche auch dinge heimlich machen kann.
Da braucht es eben eine gewisse Vertrauensbasis der Loyalität des anderen.
Und auf der anderen Seite muss man sich vielleicht auch bewusst darüber sein das es eben unschön enden kann.

Aber das ist ja bei jeder Art der Beziehung wohl so

Du ignorierst dabei permanent, dass jeder, der sagt, er hat/hatte mal was ähnliches am Start, unter der Woche im regen Austausch steht/stand. Nachrichten, Bildchen, Witze, Deep Talk. Wo sollen Vertrauen und Loyalität herkommen, wenn man den Kontakt so stark einschränkt, dass kaum was davon stattfinden kann? Das kann man nicht alles auf‘s WE auslagern.
*********chee Mann
3.946 Beiträge
Schon richtig, war bei mir meistens auch so.

Dabei aber nicht ignorieren, dass sich das aus Start-Gegebenheiten positiv entwickelt hat.
Status Quo, wenn du mir digital ständig in die Hacken trittst, bist du eine(r) von vielen.
Wenn aus Hackentreten, streicheln wird, hat sich das wohl so entwickelt. Dafür habe ich Prioritäten an Zeit verändert-verschoben.

Ungedult ist ein schneller, aber schlechter Reiter.
*******in78 Frau
8.404 Beiträge
Ich lasse mich nicht mehr steuern. Das funktioniert meist nur mit Menschen, die sich vielleicht nicht ganz sicher sind.

Ich lasse ihm seine Gefühle, das ihn etwa nerven könnte etc. Aber das ewige Gängeln, wie ich mich zu verhalten habe, da bin ich raus.

Kurz und knapp, dann ist da keine Passung. Nicht weiter tragisch.
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *********erImp:
Zitat von *******elt:

Es war schön, dann nahm er sich aber eine junge Frau in seinem Alter und aus seinem Ort *lach*
Risikofrei ist wohl im Leben.
Aber grundsätzlich was wäre den besser gewesen bei einem anderen model?
Wäre das da anders gelaufen?
Sicherlich läd das model dazu ein das man unter der Woche auch dinge heimlich machen kann.
Da braucht es eben eine gewisse Vertrauensbasis der Loyalität des anderen.
Und auf der anderen Seite muss man sich vielleicht auch bewusst darüber sein das es eben unschön enden kann.

Aber das ist ja bei jeder Art der Beziehung wohl so

Du ignorierst dabei permanent, dass jeder, der sagt, er hat/hatte mal was ähnliches am Start, unter der Woche im regen Austausch steht/stand. Nachrichten, Bildchen, Witze, Deep Talk. Wo sollen Vertrauen und Loyalität herkommen, wenn man den Kontakt so stark einschränkt, dass kaum was davon stattfinden kann? Das kann man nicht alles auf‘s WE auslagern.

Ich denke schon, dass eine reine Wochenend Beziehung funktionieren kann: als gelebte Traumwelt.
Ob das allerdings auf Dauer gut geht, sich nur zu bestimmten Tagen diese Droge zu geben und dazwischen Funkstille zu halten, wage ich zu bezweifeln.
**********eaven Mann
1.721 Beiträge
Er wünscht sich ja eine monogame Liebesbeziehung mit Tiefe. Das wird sicherlich ein Traum bleiben. Eine offene Wochenend-Wellness-Affäre ist da schon deutlich realistischer.
*****y87 Frau
9.715 Beiträge
Oder einfach alle Bezeichungen lassen *zwinker*

Einfach sagen: Suche einen Wochenendmensch *grins* Und dann sehen, wie es sich entwickelt.
*******in78 Frau
8.404 Beiträge
Es wurde doch aber schon erwähnt, dass es durchaus Menschen gibt, die unter der Woche kaum Kontakt wünschen, weil die keine Zeit haben. Da sollte Monogamie dann auch kein Problem darstellen, zum Fremdgehen, oder für andere wäre doch auch keine Zeit.

Eigentlich ist es für mich auch egal, ob ich unter der Woche Kontakt habe oder nicht, wenn ich sowieso alles selbst mache bzw. mich noch nicht einmal absprechen kann, oder um Rat frage. Tiefe ergibt sich für mich, was ich alles miteinander teilen kann und nicht die Häufigkeit bzw. Frequenz des Kontaktes. Ob ich überhaupt mit ihm reden kann.
*********chee Mann
3.946 Beiträge
Bezeichnungen der Vorstellungen habe ich als sehr dynamisch bis paradox erlebt im Verlauf.
Kippschalter Verläufe.
Ich habe später überhaupt nichts mehr angegeben, weil für die Katz.
Bei den wirklich ernsten und tiefen Geschichten. Wer mir im Nachgang erzählen will, er hätte genau gewusst wie die Entwicklung verläuft, wo man nach 4 oder 8 Wochen steht und fühlt, der kann auch über Wasser laufen.
******sus Mann
78 Beiträge
Zitat von *******kull:
Oder einfach alle Bezeichungen lassen *zwinker*

Einfach sagen: Suche einen Wochenendmensch *grins* Und dann sehen, wie es sich entwickelt.

Sobald mindestens zwei Menschen in Kontakt treten, gehen sie eine Beziehung zueinander ein. Das kann für 5min sein, ein paar Stunden usw.

Auch die Suche nach einem "Wochenend-Menschen" führt, sofern man fündig wird, zu einer ebensolchen Wochenend-Beziehung.

Wie Menschen ihre Beziehung definieren, welche Prioritäten sie setzen, wie eng, wie tief, wie frei die sein soll, hängt auch von Bedürfnissen und Rahmenbedingungen ab.

Die Krux ist, dass wir beim Begriff Beziehung zwangsläufig an das klassische Lebensmodell denken, zusammenleben oder eben viel Zeit miteinander verbringen, aber das ist ja nicht das Hauptkriterium für eine Beziehung, welcher Art auch immer.

Beziehungen lassen funktioniert wohl nur für Eremiten, Einsiedler.
Ich will gar nicht wieder anfangen, man sollte, man müsste...
Spreche nur für mich - ich habe mich von dieser Schablone einer Beziehung mit festgelegten Bedingungen gelöst.

Ich muss nicht permanent jemanden um mich herum haben, für mich muss niemand dauerhaft verfügbar sein, weil auch ich das im Grunde nicht für jemanden sein will. Mir ist meine Eigenständigkeit wichtiger geworden.

Eine Beziehung habe ich ja dennoch. Die hat andere Erfordernisse als die klassische Paarbeziehung, aber auch sie hat welche. So haben wir beide gefunden, was uns noch im Leben fehlte, es ergänzt.

Wirklich gesucht haben wir das nicht.
Aber es lässt sich wohl auch nur finden, wenn man von den starren Denkmustern wegkommt - Beziehung = das und das, alles andere ist Mist.
*****y87 Frau
9.715 Beiträge
Bin da voll bei dir. Deswegen habe ich so ein Problem, mit diesen, gefühlt für mich, "künstlichen" Konstrukten . Wie gesagt, Freundschaft ist für alles die Basis und dann einfach sehen, wie es sich für Beide richtig anfühlt. Musste ich aber auch erstmal selber erkennen und lernen. Und nun fühlt sich alles so richtig an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.