Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
387 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+- oder Romanze- ?

****nah Frau
1.737 Beiträge
Ich lese schon von Anfang an mit und finde es, schade, dass dem TE häufig ins Gewissen geredet wird. Für mich habe ich viele spannende Erkenntnisse gewinnen können und finde es sehr, sehr faszinierend, Dass er es für sich so greifbar halten kann. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass sich eine Frau finden lässt, die genau dieses Modell teilen möchte.

Sehr gut - DITO!

...ich wollte etwas ähnliches schreiben.

Ich finde es klasse, wie der TE mit den unterschiedlichen Kommentaren umgeht, sie aufgreift und manchen - für mein Empfinden - überflüssigen, sprich kontraproduktiven Komment - einfach links liegen lässt, Chapeau.
Er bleibt bei sich. Und schließt Veränderung nicht aus.
Finde ich klasse, wenn jemand weiß wie er (momentan) tickt und authentisch dazu steht.

Ich hoffe, dass er jemanden findet, der ebenso tickt und vielleicht wird daran gewachsen, probiert und - sich getraut, die Grenzen zu erweitern, immer in Absprache und Gleichklang mit dem Partner.

*g*
Zitat von *********aysNo:
Was ist wenn man sich doch mal am Wochenende streitet und nicht alles so rosa rot ist, dann hat man vielleicht noch Klärungsbedarf über das Wochenende hinaus.
tja das wird irgendwann mal passieren. Ich denke es ist aber tatsächlich besser da auch seinen Abstand einzunehmen und das sich die Gemüter etwas beruhigen. und am WE drauf wenns jetzt wirklich so verfahren ist das man sich nicht sehen will kann man vielleicht versuchen das über das telefon zu lösen.
ich denke das das jeder kennt das man im streit schon dinge gesagt hat die man im Nachhinein besser nicht gesagt hätte einfach aus der hochkochenden Gefühlswelt. das ließe sich tatsächlich etwas dämpfen und man kann später in ruhe und gesittet miteinander reden.
@****nah *rotwerd* du machst mich schon fast verlegen
schauen wir mal was die Zukunft bringt und ja nichts ist in Stein gemeißelt
********1277 Mann
115 Beiträge
Wieder ein neues Wort für ein Beziehungsmodell gelernt...LAT-Beziehung. Bei einer Beziehung über größere Entfernung ist das meist das gelebte Modell. Ich könnte mir das auch auf kurze Entfernung vorstellen, da ich unter der Woche viel arbeite und am Abend meist eh zu kaum was zu gebrauchen bin. Aber...dazwischen kein Kontakt haben zu dürfen...das hat für mich den Geschmack von Fickbeziehung für regelmäßige Wochenenden. Kann man machen, aber mit den tiefen Gefühlen ist da nix drin. Am Wochenende die große Liebe und unter der Woche "verpiss Dich". Das sind doch keine tiefe Gefühle. Wenigstens am Abend mal telefonieren und sei es nur um die Stimme zu hören. Oder mal spontan...heute hab ich frei und komm vorbei.
Ich habe das Gefühl, Du hattest bisher nur Beziehungen in denen Du Dich eingeengt gefühlt hast. Zu sehr geklammert und zu viel Kontrolle. Jetzt suchst Du das krasse Gegenteil, aber ohne Beziehung geht es dann auch nicht. Dein Modell, wie Du es Dir vor stellst, wird nicht funktionieren. Liebt man jemanden, dann will man das nicht nur am Wochenende für 2 Tage. Dann will man auch mal unter der Woche ein Lebenszeichen vom Partner. Das geht auch ohne klammern und Kontrolle. Lockere Deine Einschränkungen etwas und das Modell könnten viele für sich als gut befinden.
*********g6957 Paar
77 Beiträge
Sie schreibt: so in etwa sieht die Fernbeziehung zu meinem Sohn aus. Kleiner Scherz 😃.
Aber ganz im Ernst, wenn ich nicht in einer für den anderen Teil von Blocksberg u mich sehr guten Beziehung wäre, könnte ich mir sowas gut vorstellen. Wir hatten viele Jahre eine Fernbeziehung, meiner damals noch jüngeren Kinder wegen u ich fand das total okay so. Ich habe mich immer auf die gemeinsame Zeit gefreut und es war nicht selbstverständlich das der andere "greifbar". Ich hab's auch nicht vermisst. Ich denke mit Offenheit, Ehrlichkeit und Kommunikation ist das mit Sicherheit ein Beziehungskonzept das ein Paar ausprobieren sollte. Wenn beide damit fein sind. Viel Erfolg wünsch ich beim finden 👍
********nsch Mann
558 Beiträge
Es ist dann eine Wochenendbeziehung. Das hab ich eine Weile gehabt, durch den Sachzwang, dass ich in der Woche (wieso eigentlich „unter“) an einem anderen Ort gearbeitet habe. Die Ehe gab es aber vor dem Job. Andersrum, also wie du das vorhast, macht es die Suche höchstwahrscheinlich schwerer.
******ide Frau
559 Beiträge
Der Haken wäre für mich nicht nur die Kontaktsperre unter der Woche, sondern auch der Zwang, das ganze Wochenende miteinander zu verbringen. Was ist mit Zeit für Freunde und andere Dinge? Soll es am Wochenende auf einmal nur noch Paarleben geben, und alles Eigene gebe ich auf (außer ich verlege es auf werktags, was gar nicht immer möglich ist)?

Ich verstehe deine strikte Trennung nicht. Warum nicht die gleiche Menge an Paarzeit, aber harmonischer über die Woche verteilt? Mal ein Treffen am Mittwoch, dafür hat am Samstag jeder Zeit für sich?
*****ara Frau
7.717 Beiträge
@*********erImp könnte es sein, dass du zwei völlig voneinander getrennte Leben leben willst?
Zitat von ******ide:
Kontaktsperre unter der Woche, sondern auch der Zwang, das ganze Wochenende miteinander zu verbringen

Ich glaube da wird auch gerne was Miss-verstanden.
Sobald Dinge dramatischer formuliert sind wird auch gerne übertrieben.

Also von einer absoluten Kontaktsperre habe ich so glaube nie geredet.
Genauso wenig das es nicht möglich ist ein Wochenende ausfallen zu lassen.
Da hätte ich auch nichts gegen.

Was aber den Kontakt angeht ist er schon sehr eingeschränkt zu dem was man so normalerweise kennt, ja das ist wahr. Aber da muss man auch ein wenig Nuanciert sein. Eine Kontaktsperre ist es nicht. Das wäre schlicht zu absolut gedacht. Nuancen machen den Unterschied.
Und wie es so ist im Leben gibt es auch zu allem ein aber und wenn.
Zitat von ********nsch:
Andersrum, also wie du das vorhast, macht es die Suche höchstwahrscheinlich schwerer.
Wie sagt man? das Pferd von hinten aufsatteln?
Ja ich glaub andersherum ist sowas sicher deutlich populärer.
Da ist es ja oft so das man mit der Zeit auch gelassener miteinander umgeht und der Kommunikationsdrang abnimmt.
Zitat von *********g6957:
Fernbeziehung zu meinem Sohn aus. Kleiner Scherz
Ja ich glaube auch das ist bei sohn mutter Verhältnis auch ganz üblich und gesund. Wenn ma nichts hört ist alles in Butter.
Wenn das Telefon klingelt schnallt man sich besser schonmal an.
So ist es auch zumindest auch bei dem Verhältnis zu meiner Mutter lange gewesen.
Zitat von *****ara:
@*********erImp könnte es sein, dass du zwei völlig voneinander getrennte Leben leben willst?
Völlig ist vielleicht was übertrieben aber im Grunde hast du Recht mit den getrennten leben
*******elle Frau
35.391 Beiträge
[quote="GoettlicherImp,p58469860,0"]Nur eben mit dem Kicker das es unter der Woche so gut wie keinen oder nur selten Kontakt gibt.

Und sich mehr oder minder aus dem weg geht und sein leben alleine gestaltet.


Diesen, dein eigener Post, verstehen die Frauen, die das hier ansprechen, als gewünschte Kontaktsperre!

Was denn nun?
Nun relativiert du es, merkste selber?
Zitat von ******ide:
Ich verstehe deine strikte Trennung nicht. Warum nicht die gleiche Menge an Paarzeit, aber harmonischer über die Woche verteilt? Mal ein Treffen am Mittwoch, dafür hat am Samstag jeder Zeit für sich?
Was ich vielleicht noch sagen muss.
Die Trennung zwischen we rührt daher.
Das ich erst wirklich am Wochenende wirklich selbst abschalten kann und mich dort auf den Partner konzentrieren.

Und wie gesagt wenn da mal nen Samstag nicht geht oder ein ganzes Wochenende. Ist mir das auch Recht und ich stehe dem auch nicht im weg.
Was von jemandem verlangen wozu man selbst nicht bereit ist, ist auch nicht meine Art.
Das ganze ist auch keine Einbahnstraße.
Ich versuche das auch so gut wie möglich zu kommunizieren.
Und anscheinend hört es sich schlimmer an als ich es mir vorstelle.
Was ja im Zweifelsfall eher von Vorteil sein sollte. Besser positiv überrascht zu werden als negativ.
Jetzt jemanden dazu zu bringen da mitzumachen gegen seinen inneren kern will ich auch ganz sicher nicht.
Oder dinge versprechen die man am ende nicht halten kann oder will.
@*******elle
Ja richtig mehr oder minder.
Ist keine Kontaktsperre.
Es ist nicht absolut.

Lässt aber raum für Angelegenheiten besonder Wichtigkeit.

Wenn das so aufgefasst wird als würde es Bestrafungen regnen wen man sich erdreistet zum Geburtstag zu gratulieren wenn er auf einen Mittwoch fällt.

Tja dann kann ich das jetzt nicht ändern.
Und wird hoffentlich nicht die abschrecken die für dieses Lebensmodell Empfänglich sind
****nis Frau
116 Beiträge
Gesucht wird ne eierlegende Wollmilchsau, möglichst devot, maso, nymphomaniac, wacht Freitag Nachmittag aus dem Koma auf, kippt Sonntag abends wieder rein.

In jeder guten Stellenausschreibung stehen neben den Anforderungen an die Stelle auch die Vorteile für den zukünftigen Stellen Inhaber.

Welchen Mehrwert bringst du nochmal in diese besondere Form der Benutzung Beziehung, mal von Angst vor zuviel Nähe, Bindung und Kommunikation mit?

*nachdenk*
*****y87 Frau
9.710 Beiträge
Schwieriges Thema. Kann @*********erImp so gut verstehen und weiss wie schwierig es ist das zu kommunizieren und auf Verständnis zu treffen. Anderseits kann ich die Anderen auch verstehen. Gefühlt, Kontaktsperre. Aber nein,das ist Schutz und Selbstschutz. Will nämlich nicht,jemanden der mir so wichtig ist, das Gefühl geben er ist nicht wichtig. Auf der anderen Seite brauche ich aber nicht jeden Tag irgendwie Kontakt,weil das mir zu viel wird,dies aber nicht an ihm liegt. Sondern,so bin ich halt. Lösungen findet man,wirklich.
Zitat von *******kull:
Will nämlich nicht,jemanden der mir so wichtig ist, das Gefühl geben er ist nicht wichtig.
Ja das ist sehr schwer zu vermitteln
Das er einem eben dich wichtig ist auch wen das übliche kontinuierliche versichern und rückversichern wegfällt.

Wenn es aber so akzeptiert wird gibt es mir schon auch selbst ein weitaus sichereres Gefühl wenn es nicht von dem Geplänkel zwischendurch abhängig gemacht wird ob man dem anderen Loyalität entgegenbringt oder nicht.

Das übertriebene Gegenbeispiel wäre
Sie/er ist selbst schuld wenn ich Fremdgehe, er hat ja nicht auf mein guten Morgen reagiert.
Sehr plakativ aber denke die Logik ist verständlich
*****y87 Frau
9.710 Beiträge
I feel you so fucking hard 😆

Muss gestehen, bis jetzt,wenn es nötig war es zu kommunizieren,habe ich auch noch nicht so ganz raus,wie am Besten *nixweiss*
*********ubana Paar
495 Beiträge
Sie schreibt:

Ich bin voll bei @*******kull und @*********erImp, weil ich diesen sicheren Rückzugsort bzw. - Zeitpunkt von meinem Mann kenne. Für mich kommt es auch immer mal blöd an. Aber ich denke, dass ich ihm meist gut händeln kann, an selbst Phasen, wo ich in eine Art Fluchtmodus verfallen.

Für mich ist es völlig unklar, warum so viel negativ interpretiert wird. Ich nehme die Beiträge und Worte von den o.g. Mitgliedern so wahr, wie sie geschrieben sind und bin wirklich, wirklich, wirklich dankbar für diese Einblicke. Der Thread hilft mir noch einiges besser nachvollziehen zu können bzw. reibt es mir das Verständnis unter die Nase.

Für mich ist das Forum genau dafür da, um Toleranz für Herausforderungen anderer zu zeigen, seinen eigenen Horizont durch die erklärten Sachverhalte zu erweitern und Dankbarkeit für konstruktiven Austausch, so rational als möglich.

sorry für das offtopic
*******581 Frau
1.108 Beiträge
Ich verfolge diesen Thread nun schon den ganzen Tag. Spannend die Diskussion.

Was mir aufgefallen ist:
Ich habe gelesen (verstanden) in verschiedenen Beiträgen, dass man sich genervt oder auch gestresst fühlt vom Partner.
Aber das ist doch ganz normal!
Ich lebe mit meinen Kindern zusammen. Und WIE wir uns manchmal auf den Zeiger gehen!!! Deswegen müssen sie aber nicht die Woche über ausziehen. Oder ich.
• Wir stehen das gemeinsam durch -
Ich würde das gestresst sein und genervt sein - wenn es kein Dauerzustand ist - nicht so hoch hängen. Für mich ist das ganz normal und gehört zum Leben dazu.

Nun schreibst Du lieber TE, dass Du der Meinung bist, dass Du Dich nur am Wochenende auf deinen Partner voll konzentrieren kannst. Welcher extrem hoher Anspruch steckt dahinter? Ist es: Ich bin nur gut genug für meinen Partner, wenn ich 100% zu geben habe? Und da du in der Woche unter Strom stehst und dich auf deinen Partner nicht so gut einlassen kannst, bist Du nicht gut genug? Ich denke nicht!
Für mich gehört es auch zum Leben dazu, dass Job, Familie und andere Verpflichtungen uns in Anspruch nehmen. Das bedeutet ja aber nicht, dass man gar nichts zu geben hätte. Nur eben weniger. Und weniger ist für mich besser als nichts. Zumal das ja auch wechselseitig bedingt ist, sprich deine Partnerin sich auch mal nicht so ganz auf dich einlassen kann.

Ich möchte deinen Beziehungswunsch in keinster Weise irgendwie schlecht reden. Ich möchte dich auch nicht überzeugen, anders zu denken und dich dann wieder für ein Standard Beziehungsmodell zu entscheiden, was für dich nicht passt.

Ich finde einfach nur spannend, was hier alles an Gedanken zusammen getragen wurde und das ist mein Senf dazu.
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Was ist daran schwer?

Ihr wollt dann Niemanden, der wie eine Klette, euch die Luft zum Atmen nimmt.
Das kann ich auch genauso kommunizieren.

Man kann aber auch Nähe wollen, ohne zu klammern.
*****y87 Frau
9.710 Beiträge
Ich habe es anders versucht und bin grandios damit gescheitert. Ich weiß auch,wie verletzend das wirken kann. Aber genau das ist es nicht. Es hat nix mit dem Partner zu tun. So sehr ich Menschen mag oder so sehr ich meinem Partner liebe (sofern wieder einer da wäre) geht es nicht anders. Sonst fühle ich mich nicht frei und distanziere mich auch emotional. Nein,das soll ja nicht geschehen.
@*******581
Kinder is ja wieder ein ganz anderes paar Schuhe. Da bin ich auch gerne genervt.
Das ist ja aber auch eine Beziehung die auf ganz anderen Füßen steht.

Was das angeht mit vom Partner genervt sein wenn es lange genug ist steht da auch die Trennung vor der Tür.
Sicher gibts da Menschen wie du zb.
Die da eine höhere Reislienz und oder höhere Leidensbereitschaft haben.
Und das scheint sich für dich auch zu lohnen.
Aber wie es so ist im Leben gibt es auch Leute wie mich und auch andere die da wenn auch nur Phasenweise nicht zu bereit sind.

Und da hast du sicher Recht das man auch unter der Woche was geben könnte auch wenn es dann eben nicht 100% sind oder auch 90%
Das sind Ansprüche die man ich wahrscheinlich an mich selbst stelle.
Da ich es schlicht als befriedigender empfinde sicher zu sein wenn ich etwas gebe das es mein bestes ist.
Über sie Sinnhaftigkeit kann man streiten.
Rational alleine kann man das auch nicht erklären.
Das sind nun mal Emotionen die man nicht so einfach mal abstellen kann.
Das sind an Ansprüche die ich an mich habe das würde ich auch nicht erwarten das sie dem gleichziehen muß.
Wenn sie beschäftigt ist mit der Steuererklärung dann ist das eben so.

Ich fasse das auch gar nicht so auf das du das jetzt madig machen willst und selbst wenn kannst du das auch.
Darin würdennsich ja vielleicht auch noch Wahrheit finden lassen.
Wens dann wenigstens ausformuliert ist *lol*
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Zitat von *********erImp:
Zitat von ******001:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
ich schon zwar nicht mann aber frau.
es hat auch für mich etwas sehr beruhigendes zu wissen das man jemanden liebt auch wenn er nicht präsent ist und geliebt zu werden ohne präsent zu sein.
hört sich vielleicht seltsam an aber auch ein Gefühl von sicherheit

Für mich passt Liebe aber nicht zu Freundschaft plus und Romanze.
*******4970 Frau
5 Beiträge
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich finde den Gedanken gut. Es kommt auf die Lebenssituation beider Menschen an. Ich habe in der Woche zum Beispiel gar keine Zeit und Kraft, um mich um meinen Partner zu kümmern, da ich beruflich stark eingespannt bin. Da wäre es für mich Ballast, wenn ich jemanden an meiner Seite hätte, der telefonieren, oder sich treffen möchte. Ich bin froh, wenn ich abends Feierabend habe und noch die Kraft habe, mir mein Essen zuzubereiten.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren nie mit einem Mann zusammengelegt habe. Dadurch verändert man sich natürlich auch.
Zitat von *******4970:
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich finde den Gedanken gut. Es kommt auf die Lebenssituation beider Menschen an
ja eben und wenn sich diese ändert kann sich auch was anderes ändern.
äußere Umstände haben ja schon einen großen Einfluss darauf wie wie unser leben gestalten können und wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.