Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
Travellers of Joy
710 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3733
Da Teil 2 "Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt"…
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt749
Da Teil 1 dank all der tollen Menschen die Paul bei sich aufnahmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5

*****ger Paar
1.226 Beiträge
Ein Karton!
Eisbärchen ist ganz aufgeregt .... ein Karton!
Ruckzuck hat er den Karton geöffnet, Eisbären habe ganz schön scharfe Krallen.
NEIIIIIN!!! Paulchen ist wieder da!
Hallo Eisbärchen
Die zwei Freunde haben sich wieder.
*****ger Paar
1.226 Beiträge
Paulchen hat ja mittlerweile viele Spielsachen auf Reisen dabei.

Ohjeh, er hab mitbekommen, daß wir mit unserem MC (Motorradclub) am Mittwoch Abend Open Clubhouse haben ..... und quängelt jetzt, daß er mit will.
Na, ich weiß ja nicht ... eigentlich ist er dafür viel zu jung, da gibts auch Alkohol ...
Ich muß mal mit den Brüdern reden, ob wir einen kleinen Pinguin reinlassen können.
********andy Frau
1.792 Beiträge
Die beiden passen ja farblich auch SUPER zusammen... sooo schön, dass er es geschafft hat... und wohl KEINEN Kater hat... *raeusper*....

*nachdenk* wir müssten mal ein Groß-Treffen mit allen "Kumpels" von Paul machen... DA wär was los... am BESTEN in einer Kuchen-Fabrik... oder einem Schmakazien-Ausverkauf... sonst bekämen wir die Bande NIE satt.....
Mauli-Pauli und die Kleine Lady sitzen auch mit vor dem PC und sind ganz gebannt auf die Abenteuer die die beiden (Paul und Eisbärchen) jetzt bei @*****ger so erleben werden... *freu2*
*******ter Frau
5.044 Beiträge
Als Kind dachte ich tatsächlich es gäbe die Balsen Probierstube. Da wollte ich immer hin! Ich glaube, sollten wir ein treffen organisieren können. Dann sollten wir einen Ort schaffen der im Wesentlichen der Probierstube entspricht.

Ich bin beeindruckt wie schnell Paulchen von A - nach B gereist ist. Hab ich da was nicht mitbekommen?
Und ja in Berlin hat Paulchen auch den Eisbären "Arkti" zum Freund.

Und wieder ein neues Abenteuer in Pauls Reisetagebuch. *love4*
*****ger Paar
1.226 Beiträge
Daß Paul sich gut mit Einsbären versteht, wundert mich nicht. Schließlich haben die einen ähnlichen kulturellen Hintergrund.
*****ixe Frau
2.130 Beiträge
Na aber für gewöhnlich sind Eisbären und Pinguine auf ganz unterschiedlichen Schollen unterwegs *nachdenk*
********andy Frau
1.792 Beiträge
mit Paul...KANN man sich nur gut verstehen... und ja.... gleic nach dem "Jungs-Männer-Abend" ... ist Paul ja abgereist.... und jetzt ist mein laptop dauernd von Mauli-Pauli und der Kleinen Lady belagert... nur mit gezielter "Ablenkung" *muffin* *popcorn* *eis*......komm ich da ran...
*******ter Frau
5.044 Beiträge
Zitat von *****ixe:
Na aber für gewöhnlich sind Eisbären und Pinguine auf ganz unterschiedlichen Schollen unterwegs *nachdenk*

Bitte keine wissenschaftlich fundierte Haarspalterei. Hier wächst zusammen was zusammen gehört! Esel, Eisbären ...
*****ger Paar
1.226 Beiträge
Zitat von *****ixe:
Pfffft ... Nordpol ... Südpol ... ist eh alles mehr oder weniger gleich, nämlich sehr kalt.
********andy Frau
1.792 Beiträge
...und Maulwürfe passen da auch noch gut mit rein.. die buddeln sich überall durch... *zwinker* außerdem.. zu Paul passt einfach ALLES... solange es freundlich und püschig ist... *knuddel*
*******ter Frau
5.044 Beiträge

********andy Frau
1.792 Beiträge
*hi5* cool.... Mauli wird das jetzt noch ein paar mal anschauen... *haumichwech* gut, dass er AdlerAugen hat....
*******330 Frau
2.744 Beiträge
Zitat von *******ter:
Als Kind dachte ich tatsächlich es gäbe die Balsen Probierstube. Da wollte ich immer hin! Ich glaube, sollten wir ein treffen organisieren können. Dann sollten wir einen Ort schaffen der im Wesentlichen der Probierstube entspricht.

Ich bin beeindruckt wie schnell Paulchen von A - nach B gereist ist. Hab ich da was nicht mitbekommen?
Und ja in Berlin hat Paulchen auch den Eisbären "Arkti" zum Freund.

Und wieder ein neues Abenteuer in Pauls Reisetagebuch. *love4*

Die Bahlsen Probierstube gab es tatsächlich in Hannover. Im Stammhaus, ich meine das war an der Podbielskistrasse konnte man mit Berechtigungsschein einkaufen und alles probieren. War in der Schule immer ein Höhepunkt diese Fabrik zu besichtigen.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Zitat von *****ger:
Paulchen hat ja mittlerweile viele Spielsachen auf Reisen dabei.

Ohjeh, er hab mitbekommen, daß wir mit unserem MC (Motorradclub) am Mittwoch Abend Open Clubhouse haben ..... und quängelt jetzt, daß er mit will.
Na, ich weiß ja nicht ... eigentlich ist er dafür viel zu jung, da gibts auch Alkohol ...
Ich muß mal mit den Brüdern reden, ob wir einen kleinen Pinguin reinlassen können.

Bin schon auf Bilder von der ersten Motorrad-Fahrt gespannt *biker*
****el Mann
8.336 Beiträge
Balsen gab es bei uns nicht,

a-b-e-r

die Firma Brot Weber, die wurde von Lieken übernommen und dann zu gemacht *snief2*
die bekanntesten Produkte waren "Golden Toast und Weberlis".
Gleich um die Ecke war früher "der erste Wolf der backen kann"
Spezialität "Mohrenköpfe, Goldfischli, ..." und bei beiden Firmen gab es Verkaufsstellen von etwas missglückten Produktionen z.B. in einer Packung 2 halbe Weberlis oder etwas zerdückte Mohrenköpfe
(die Tüte mit 10 Stück 50 Pfennig)
*schleck*
*****ger Paar
1.226 Beiträge
Verdammich ... ich hatte mal einen Kindersitz für Paul auf meiner Royal Enfield Bullet gebaut .... jetzt muß ich mal gucken, ob ich den auch auf meiner Guzzi V7 Stone hinbekomme ....
Er quängelt schon wieder und will unbedingt Motorrad fahren ....
*****ger Paar
1.226 Beiträge
Zitat von ********andy:
Die beiden passen ja farblich auch SUPER zusammen... sooo schön, dass er es geschafft hat... und wohl KEINEN Kater hat... *raeusper*....

*nachdenk* wir müssten mal ein Groß-Treffen mit allen "Kumpels" von Paul machen... DA wär was los... am BESTEN in einer Kuchen-Fabrik... oder einem Schmakazien-Ausverkauf... sonst bekämen wir die Bande NIE satt.....
Mauli-Pauli und die Kleine Lady sitzen auch mit vor dem PC und sind ganz gebannt auf die Abenteuer die die beiden (Paul und Eisbärchen) jetzt bei @*****ger so erleben werden... *freu2*

Also das wäre echt mal toll ....
*******ter Frau
5.044 Beiträge
In welcher Stadt ist denn Paul überhaupt? Ich hab irgendwie nix mitbekommen.
****el Mann
8.336 Beiträge
@*******ter

Paul ist bei @*****ger , laut dessen Profil ist das in oder bei Erding.
********nder Paar
55.289 Beiträge
Zitat von ****el:
@*******ter

Paul ist bei @*****ger , laut dessen Profil ist das in oder bei Erding.

@****el und @*******ter

Da wo es das Erdinger Weißbier gibt u.a. *bier* *lach*
*prost*

*fuchs*
*****ina Frau
9.842 Beiträge
...und die Therme.

Ob die Flauschis wohl planschen gehen wollen?
********ghtz Frau
130 Beiträge
Zitat von *****ina:
...und die Therme.

Ob die Flauschis wohl planschen gehen wollen?

Das aktuelle Wetter würde sich anbieten, aber ob sie die Hitze vertragen würden ?? *gruebel*
*****ina Frau
9.842 Beiträge
Vielleicht gibt's da auch eine Eisgrotte????
****el Mann
8.336 Beiträge
*achtung*

Heute Abend ist wieder Barnaby Time

*bandit* *pirat* *guerilla*
*****ixe Frau
2.130 Beiträge
Wo ist der kleine Futtervernichter?
Erneut auf Reise mit der Post?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.