Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8126 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1971 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sage mir, wie du urlaubst ....

****007 Frau
1.900 Beiträge
@********brav
Das an sich bezweifel ich garnicht.
Doch sagt das immer noch nix über die Beziehung aus nur weil Camping nicht jeder mans Sache ist.

Und mein Ex und ich waren auch mega eingespielt. Vorallem von außen das heißt nicht das wir glücklich waren. Einfach nur aneinander gewohnt.

Und auch ein Städte tripp oder Strand Urlaub kann mega viel Nähe haben.

Je nach Mensch der man ist.
********deUp Mann
2.448 Beiträge
Vielleicht hätte man fragen sollen ob es Sex gibt im Urlaub.
Dann würde bestimmt mehr über die Beziehung geschrieben als wie Urlaub gemacht wird.
*********rees Frau
471 Beiträge
Wir urlauben immer individuell. Pauschaltourismus kommt uns nicht in den Sinn, noch nie.
Dieses Jahr steht in Kürze ein 8 wöchiger Segeltörn an, die Lady braucht mal wieder mehr als nen Wochentörn unterm Kiel.
Wir sind da ein eingespieltes Team, brauchen kaum Vorbereitung, lediglich ne grobe Route, entschieden wird nach Wind- und Wetterlage aktuell. 2 Fixtermine haben wir, die Hanse Sail und die German Classics, ein bisschen sportlicher Wettbewerb muss sein und natürlich Segelfreunde treffen.
Lagerkoller oder Stress liegen uns fern, gabs noch nie, wird’s nie geben.
Man braucht ja auch nicht viel, paar Getränke, paar Tage Proviant, in den Häfen wird wieder aufgefüllt, Lust am Entdecken, Lust auf gemeinsame Zeit, Lust auf auch mal schwierige Wetterlagen, Lust auf Freiheit und Unabhängigkeit, Entschleunigunb.
Für uns die perfekte Zeit!
********1979 Frau
296 Beiträge
In meiner Ehe haben wir uns im Frühjahr Gedanken gemacht was wir machen wollten und haben dann geplant und gebucht. Meistens ein paar Reiseziele zum Anschauen und dann drum herum verschiedene Hotels oder Ferienwohnungen. Das längste waren über 14 Tage in 3 Ländern und mit dem Auto auf dem Weg noch Ziele gehabt. Da gab es noch kein Kind.

Pauschalurlaub, lange geplante Reisen oder so - nein Danke. Zu teuer, unflexibel und langweilig.

Mit meinem Kind plane ich eine Woche oder mal ein langes Wochenende etwas langfristiger, weil es sonst nichts mehr gibt in den Ferien.

Meistens verreise ich grad sehr viel allein. Immer spontan. Entweder 2 Tage bevor es losgeht oder ich entscheide morgens ich muss mal raus und buche für abends.
**********39638 Frau
115 Beiträge
Habe mich schon immer gefragt, ob "Urlaubsplanung" anerzogen ist. Hatten wir nicht in meiner Kindheit.
Wir hatten frei, fertig. Und haben die freie Zeit überwiegend im Country Club verbracht. Schön blöd, wenn man so einen teuren Country Club bezahlt, und dann aber irgendwo in ferne Länder fährt. Ooookay, so alle paar Jahre waren mir mal zu Besuch in Deutschland - Oma/Opa und die ganze buckelige Verwandtschaft besuchen. Das wars. War schon stressig genug.

Ich habe auch schon in zwei Ländern dieser Welt gelebt, die für andere Urlaubsländer sind. Nie im Leben wär ich dahin in Urlaub gefahren - um dort als Oberdepp/ausgenommener Tourist hinzukommen und überzeugt zu meinen "ich habe das Land kennergelernt"? Nö danke - gewiss nicht.

Wegen dieser Einstellung habe ich nie jemanden gebraucht, der mich bei der Arbeit u.a. für die UStVA oder den Gehaltsabrechnungen und den Monatsabschluss vertritt. Chef war glücklich. Und für meine Pferde brauchte ich auch nie eine Vertretung. Alles schick - für mich.
*****n37 Mann
323 Beiträge
Hi Zusammen
Ich habe regelmässig Ferien genommen in meiner Partnerschaft und Freundschaft+. Pauschalurlaub kam da nicht in die Tüte. Entweder haben wir uns 1-2 Goa Festivals ausgesucht und die besucht. Es waren dann 2 Wochen einfach mal komplett in einer anderen Welt zu leben. Das mag ich sehr. Sonst machten wir Städte/Regionen Trips und waren den ganzen Tag unterwegs und haben die Region zu Fuss oder mit dem Auto erkundet. Auf den Festivals schliefen und assen wir in Campern. Sonst organisierten wir uns am liebsten auf Airbnb ein Haus oder grosse Wohnungen. Meine Vorlieben waren alte umgebaute Unterkunft. In den Bergen war Garten und Grillstelle die Kirsche auf der Sahne. In Küsten Gegenden war ein Balkon mit Blick aufs Meer oder ein kühler, schöner Hinterhof im Fokus. Hotels im allgemeinen waren selten und dann waren es sehr schöne Hotels.
Der rote Faden zog sich in all meinen Ferien immer um die Spontanität. Der erste und letzte Reisetag waren die Unterkünfte vor der Reise schon fix gebucht. Wurde auf der Reise was sehenswertes entdeckt, konnte unser Plan ohne Probleme angepasst werden. Diese Art von gemeinsam bestimmen was gerade läuft, fand ich sehr entspannend auf den Reisen. Das ist gänzlich eine andere Art zu leben als unser durchgeplanter Alltag.

Gruss Aragon
An der Ozora auf meine Freundin und ihre Gruppe gewartet. Der VW Bus war Schlaf-,Ess- und Besammlungsort in einem. Ich habe draussen geschlafen unter einer grossen Linde und in der Nacht den Sternenhimmel für mich allein gehabt.
Oberhalb vom Wasserpalast Taman Ujung in Bali übernachteten wir. Wir haben ein Auto für die 3 Wochen Bali gemietet. Damit die ganze Insel bereist.
Waren wir ein paar Tage an einem Ort, war es bei jeder Begleitung wichtg, dass wir Platz hatten zum chillen.
Bei meinem Sabbatical wollte ich von Basel über Türkei-Iran-Usbekistan nach China fahren. Dann kam die Pandemie und ich musste improvisieren. Das war in den meisten Nächten mein Schlafort. Ich bin von Andalusien bis nach Georgien gekommen.
Macho Gehabe nach 4 Wochen erfolgreichem Funkionstest mit dem Campwerk Autodachzelt in Sardinien. :-)
Manchmal habe ich etwas ausserordentlich schönes auf meiner Reise gefunden. Dann habe ich spontan in solchen alten Hotels übernachtet. Das war in Mardin die weisse Stadt an der türkisch-syrischen Grenze. Die Aussicht war der Hammer.
*******ter Frau
4.953 Beiträge
Das Auto hat sich geändert und ein neues Zelt gabs auch irgendwann. Aber sonst? *gruebel*
********deUp Mann
2.448 Beiträge
So oder vergleichbar. *g*
Camping habe ich schon immer gehasst.
********brav Frau
2.792 Beiträge
Themenersteller 
@********deUp

Als wenn SEX etwas über die QUALITÄT einer Beziehung aussagt
*******_man Mann
5.152 Beiträge
Bei mir schon. Wenn die Beziehung im Eimer ist, will ich auch keinen Sex mehr mit der Person. Ich lebe Sex auch nicht als Machtinstrument. Mag bei manchen anders sein.
**********true2 Paar
7.714 Beiträge
Sie schreibt: Sex ist doch der Kitt in der Beziehung. Wenn es mit dem Sex nicht mehr passt, dann passt die ganze Beziehung nicht. *offtopic*

Wir fahren auch im Urlaub mit unserem Wohnwagen verschiedene Swingerclubs an. Viele Clubs bieten kostenfreie Stellplätze für Gäste. Wir lernen gerne mal neue Clubs kennen.
********brav Frau
2.792 Beiträge
Themenersteller 
Auch da hat wohl jeder ne andere Vorstellung....und Einstellung....
**********true2 Paar
7.714 Beiträge
Das kann sein.
Aber wenn man das im Freundeskreis und bei Bekannten beobachtet, wo die Beziehungen auseinander gehen, meistens hat der Sex nicht funktioniert, wie man im Nachhinein durch Gespräche erfährt.
Und auch ein Kind rettet die Beziehung nicht. Da geht es bei vielen später trotzdem auseinander. Das sind alles Erfahrungswerte.
Aber nochmal *offtopic*
****ano Mann
228 Beiträge
Unsere Beziehung verträgt es sogar, wenn wir ein paar Tage zu Hause Urlaub machen 😉.

Dazu gehört aber auch Disziplin, das nüscht am Haus oder Garten gewerkelt wird. *freundchen*

Unser all you can eat besteht aus Pizzaservice und Muffins aus der Tüte. *ggg*

Chillen am besten auf der Bettschaukel.
*********rees Frau
471 Beiträge
Zitat von ********deUp:
Vielleicht hätte man fragen sollen ob es Sex gibt im Urlaub.
Dann würde bestimmt mehr über die Beziehung geschrieben als wie Urlaub gemacht wird.

Paare, die sich lieben, haben nicht nur im Urlaub Sex, sondern immer dann, wenn sie Lust haben. Bei uns kommt weder zu Hause noch im Urlaub der Sex zu kurz, weil wir eine sehr enge, liebende, immer weiter spannende, befriedigende und lustvolle Beziehung führen, da können wir garnicht ohne Sex.
Auch auf unserem bevorstehenden Törn wird das nicht anders sein, weil wir prinzipiell abends in einem Hafen einlaufen, nachts zu segeln bringt nicht wirklich Freude, wenn man nicht gerade eine mehrtägige Regatta segelt, aber da brauchen auch wir mehr Crew auf unserem Schiff, das funktioniert bei der Größe dann zu zweit nicht mehr.
Bei der Hanse Sail und den German Classics kommen jeweils Seglerfreunde an Bord zu den Wettbewerben, ansonsten genießen wir unsere Paarzeit in vollen Zügen, ohne fixe Ziele, nur eine vage Route, die wetterabhängig auch abgewandelt werden kann.
Schlussendlich ist es uns “egal” wo wir Urlaub machen, zu Hause, im Zelt, in fernen Ländern oder auf dem Wasser, die Hauptsache sind und bleiben wir und der gemeinsame Genuss und das gelingt uns mühelos immer!
*******_man Mann
5.152 Beiträge
Manche haben besser keinen Urlaub, weil Paare sich im Urlaub wohl grundsätzlich mehr streiten als sonst.
https://www.glamour.de/artikel/streit-im-urlaub-beziehung
******114 Paar
12.653 Beiträge
Zitat von *******_man:
Manche haben besser keinen Urlaub, weil Paare sich im Urlaub wohl grundsätzlich mehr streiten als sonst.
https://www.glamour.de/artikel/streit-im-urlaub-beziehung
Das liegt daran, das der Urlaubstag ganz anderes aussieht, als der Alltag.
Im Alltag ist man nie so lange so eng zusammen!
Da muss man sich erstmal als Paar wieder neu einspielen!
****007 Frau
1.900 Beiträge
Und viele Menschen haben sehr hohe Ansprüche an ihren Urlaub.
Und so auch manche 💑 Pärchen.
Die Zeit genießen und erholen
Gleichzeitig viel erleben
Es darf ja nix schief gehen
Und dann am besten noch ganz viel Sex.

Dann wollte er aber eig ans mehr und sie in die Berge und jetzt ist es ein Städte Urlaub und eig sind alle unzufrieden doch so ist das nunmal.
(Berichte aus meinen Umfeld. Viele Leute gehen halt davon aus das es sein muss. Und das es als Paar dann auch perfekt sein muss)

Deswegen finde ich den Ansatz nicht verkehrt auch Raum zu lassen das jeder sein Ding macht.
Bei meinen Ex und mir gab es da keinen unterschied zu zuhause wir haben uns überall gleich gestritten (nicht mega viel doch immer unterbewusst angebambt)
Und ich musste auf ihn immer Rücksicht nehmen weil ihm z.B beim thema essen einfach viel nicht schmeckt.
Doch an die Urlaube erinner ich mich immer noch gern.
**********true2 Paar
7.714 Beiträge
Wir sind im Alltag innig und im Urlaub noch mehr. Weil wir im Urlaub keinen Sress haben. Da ist man tiefenentspannt und guckt auch über Sachen hinweg worüber man sich zu Hause vielleicht aufgeregt hätte.
Ansonsten unternehmen wir auch im Urlaub viel und gucken uns viel an. Da kommt keine Langeweile auf.
Machen ja Individuell Urlaub ohne buchen. Die Route entsteht beim Reisen. Und wenn ein Stellplatz besetzt ist oder es nicht gefällt, dann fahren wir weiter. Sind oft schon ganz woanders rausgekommen als vorher geplant. Oder wegen Unwetterwarnung Route umgeplant. Man weiß nie, wo es einen hinverschlägt.
****ano Mann
228 Beiträge
Zitat von **********true2:
....Die Route entsteht beim Reisen. Und wenn ein Stellplatz besetzt ist oder es nicht gefällt, dann fahren wir weiter. Sind oft schon ganz woanders rausgekommen als vorher geplant. Oder wegen Unwetterwarnung Route umgeplant. Man weiß nie, wo es einen hinverschlägt.

Diese Art des Reisens könnte mir auch gefallen. Diese Spontanität macht es spannend. *g*
**********true2 Paar
7.714 Beiträge
Und zu Corona waren wir die Gewinner. 2020, 2021, 2022 jeweils 4x im Urlaub und diverse Wochendtrips........Und auf den privaten Stellplätzen brauchte man keinen Test und keine Impfung, die Gastgeber wollten nicht mal Namen und Adresse haben. So konnten wir uns frei bewegen ohne Einschränkungen.
*******irk Paar
44 Beiträge
Wir sind dauercamper
*******6133 Mann
151 Beiträge
Mittlerweile ist mein Lieblingsurlaubsort Teneriffa zu meiner 2. Heimat geworden. Ich habe mir dort eine Wohnung gemietet und lebe die meiste Zeit dort. Interessant, dass es mich immer weniger nach Deutschland zurück zieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.