...
Mutter-Kind-Szenario....
einem Kind das Leben zu schenken, gilt bei vielen als eines der größten Liebesbeweise und auch -geschenke...
Ein Neugeborenes sollte nach Ansicht vieler eines der höchsten Güter der Menschheit angesehen werden, wie ein kleines Wunder...Das Szenario beschreibt eine Art: ich schenke dir hier, wo ich vor der Wahl stehe, erneut das Leben, die Kraft und das Wissen, diese Welt mit deinen Augen zu betrachten und zu leben....
Wenn ich in die Augen meiner Jungs sehe und weiß ich, was ich bereit war für sie zu opfern, dass ich es geschafft habe, ihnen die Ruhe, die Kraft und Sicherheit zu geben, die sie für ihre Entwicklung brauchen, dann sehe ich die Leichtigkeit wie sie ihr Leben leben können, den Dank dafür, dass ich den beiden diesen Raum geschaffen habe und das weiß ich sehr wohl, dass ich sie liebe, auch wenn manche es jetzt gerne mit Stolz betiteln würde.... doch dahinter steckt ein langer Prozess.
Sie vertrauen mir, würden meinen Weg problemlos mitgehen. Gut mein Kleinster hat es einmal kurz infrage gestellt, aber bei seiner Wahl festgestellt, wo die wirkliche Zuwendung, Liebe, Sicherheit und Ehrlichkeit tatsächlich herkommt, reichte ein kleiner Augenblick aus, um mir zu sagen: Dich, Mama, liebe ich!
So gesehen könnte Liebe auch eine Art Wertschätzung sein...., auch innerhalb einer Beziehung