Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1819 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch es mit Frau auszuprobieren...woher Kontakte67
Bisher hatte ich immer nur Sex mit Männern. Der war bisher auch immer…
zum Thema
Wenn eine Frau nicht reicht...183
Ich kenne jemanden, der war lange Jahre Single und konnte sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?

*******rund Mann
3.169 Beiträge
Und da im EP auch steht, dass Männer in die Friendzone kommen würden, wenn sie nicht wissen, wie man richtig berührt, sagt ja eigentlich eher, dass eben noch keine sexuelle Beziehung besteht.

Ich habe es ähnlich verstanden. Noch gibt es keine sexuelle Beziehung, nur Interesse. Jetzt muss der Mann die Initiative ergreifen und die Grenze überschreiten und körperlich werden. Wer diesen Schritt nicht geht, landet unter "nett, aber nichts fürs Bett".
*******ant Frau
30.736 Beiträge
Zitat von *******rund:

Also ich habe jetzt nicht so das Gefühl, dass es hier auch nur ansatzweise darum gegangen ist, irgendwelche Widerstände niederzu"ringen".

Das war auch nicht mein Bezugspunkt.
(Meine "Bingo"- Karte ist fast voll. *mrgreen*)
*******rund Mann
3.169 Beiträge
Zitat von *******rund:
Und da im EP auch steht, dass Männer in die Friendzone kommen würden, wenn sie nicht wissen, wie man richtig berührt, sagt ja eigentlich eher, dass eben noch keine sexuelle Beziehung besteht.

Ich habe es ähnlich verstanden. Noch gibt es keine sexuelle Beziehung, nur Interesse. Jetzt muss der Mann die Initiative ergreifen und die Grenze überschreiten und körperlich werden. Wer diesen Schritt nicht geht, landet unter "nett, aber nichts fürs Bett".

Und die Relevanz der Frage hier ergibt sich vielleicht daraus, dass der erste Schritt hin zur Körperlichkeit vermutlich nicht der Griff an die Genitalien ist *zwinker* Also es gibt noch ein Stück Weg zu laufen, bis es richtig sexuell wird, obwohl es schon Berührungen gibt. Aber diese Berührungen sind noch relativ dezent.
*******rund Mann
3.169 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******rund:

Also ich habe jetzt nicht so das Gefühl, dass es hier auch nur ansatzweise darum gegangen ist, irgendwelche Widerstände niederzu"ringen".

Das war auch nicht mein Bezugspunkt.
(Meine "Bingo"- Karte ist fast voll. *mrgreen*)

War nur ein kleiner Kommentar zur Relevanz der Flirtcoaches und von deren Thematik im Zusammenhang mit unserer Unterhaltung hier. *zwinker*
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von *******rund:
Und da im EP auch steht, dass Männer in die Friendzone kommen würden, wenn sie nicht wissen, wie man richtig berührt, sagt ja eigentlich eher, dass eben noch keine sexuelle Beziehung besteht.

Ich habe es ähnlich verstanden. Noch gibt es keine sexuelle Beziehung, nur Interesse. Jetzt muss der Mann die Initiative ergreifen und die Grenze überschreiten und körperlich werden. Wer diesen Schritt nicht geht, landet unter "nett, aber nichts fürs Bett".

In der Situation würde ich aber auch eine Berührung erstmal nur (non-verbal) anbieten - ein Arm der so liegt, dass sie sich hineinlegen kann, aber nicht muss, zum Beispiel. Oder man stellt sich so dicht zu ihr, das sie sich anlehnen kann, wenn sie das möchte, berührt sie aber noch nicht. Oder man legt seine Hand in die Nähe ihrer. Vom Mann geht zwar die Initiative zur ersten Berührung aus, aber die Entscheidung ob die erste Berührung stattfindet geht von der Frau aus. Ich denke, das ist der feine Unterschied den halt viele verkacken.

Und wenn sie dieses Angebot zur Berührung annimmt, dann ibt es immer noch viele Möglichkeiten dasd als Mann voranzutreiben, ohne sich über Grenzen hinwegzusetzen. Ich ergreife bei der ertsen intimeren Berührung zum Beispiel immer erstmal ihre Hand und lege diese bei der Berührung auf meine, so dass sie die Kontrolle hat, wo meine Hand liegt oder hinwandert.
*********2017 Frau
371 Beiträge
Wenn Interesse besteht, warum muß dann der Mann die Initiative ergreifen, ich finde, das kann von beiden Seiten ausgehen, das ist doch so ein hin und her, eins ergibt das andere, entweder man ist sich sympathisch und der Funken ist da, dann läuft das von alleine
*******ant Frau
30.736 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von *******ant:
Das Internet ist rauf und runter voll mit halbgaren Tipps mehr oder weniger dubioser Flirtcoaches, die eher zum Ziel haben "Wie kann ich gefahrlos den Grad des Widerstandes testen".

Tut mir leid, aber Flirtcoaches sind eine Gruppe von Menschen, die ich von vorneherein irgendwo zwischen "Bemühte Amateure" und "Vollpfosten" ignoriert habe. Da kann ich nicht mitreden, auf so einem Niveau bewege ich mich nicht.

Jetzt weiß ich nicht so Recht, was ich mit dieser Aussage anfangen soll.
Etwa, dass bei dir obviously alles ganz anders ist?

Oder dass ich mich auf so einem Niveau bewege, weil ich auch mal etwas aus anderen Bubbles mitbekomme (worauf ich- dosiert- übrigens großen Wert lege)?

*gruebel*
*******rund Mann
3.169 Beiträge
Im Regelfall würde ich auch sagen, dass die Frau letztlich diese Entscheidung trifft. Sie wählt mutmaßlich ohnehin.

Ich habe - soweit ich mich erinnere - einmal die etwas dominantere Variante gewählt und selbst entschieden. So ein bisschen war es das Modell "An die Wand pressen und drücken", nur etwas sanfter. Aber ich ging schon recht entschieden vor und "raubte" ihr diesen Kuss, ohne dass ich da ein weiteres Signal abgewartet habe. Signale hatte es allerdings davor gegeben. Nur in dem Moment überschritt ich den Rubikon. Recht forsch und das ist überhaupt nicht meine Art. So gar nicht.

Naja, am Ende gab es neun Jahre Beziehung und ein gemeinsames Kind.
*******ant Frau
30.736 Beiträge
Zitat von *******ase:

Vom Mann geht zwar die Initiative zur ersten Berührung aus,

Warum?
*******rund Mann
3.169 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******ase:
Zitat von *******ant:
Das Internet ist rauf und runter voll mit halbgaren Tipps mehr oder weniger dubioser Flirtcoaches, die eher zum Ziel haben "Wie kann ich gefahrlos den Grad des Widerstandes testen".

Tut mir leid, aber Flirtcoaches sind eine Gruppe von Menschen, die ich von vorneherein irgendwo zwischen "Bemühte Amateure" und "Vollpfosten" ignoriert habe. Da kann ich nicht mitreden, auf so einem Niveau bewege ich mich nicht.

Jetzt weiß ich nicht so Recht, was ich mit dieser Aussage anfangen soll.
Etwa, dass bei dir obviously alles ganz anders ist?

Oder dass ich mich auf so einem Niveau bewege, weil ich auch mal etwas aus anderen Bubbles mitbekomme (worauf ich- dosiert- übrigens großen Wert lege)?

*gruebel*

Es könnte helfen, die Relevanz des Flirtcoaches-Thema ein bisschen aufzurollen. Dann weiß man wenigstens, welche Verbindung es zum Thema gibt. Ich ahne so ein bisschen was. Nicht in jedem Fall ist die "Kunst der Berührung" harmlos, manchmal ist es strategisch geplante Überwältigung. In dieser Hinsicht ist das Thema schon heikel oder kann es sein.

Wäre jetzt meine Interpretation.
*******rund Mann
3.169 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******ase:

Vom Mann geht zwar die Initiative zur ersten Berührung aus,

Warum?

Tiefsitzende Rollenmodelle, die man immer noch häufig antrifft.
*******ant Frau
30.736 Beiträge
@*******rund
Ach? Das war mir gar nicht so klar. Danke!
*******rund Mann
3.169 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******rund
Ach? Das war mir gar nicht so klar. Danke!

Man hilft ja, wo man kann *zwinker*
*******rund Mann
3.169 Beiträge
In der Hauptsache wird hier nicht beschrieben, wer welche Beiträge leistet, sondern, wie man in kleinen Schritten respektvoll und achtsam zueinander finden kann. Das verdient mehr Beachtung. Denn das führt doch ins Herz des Themas.


In der Situation würde ich aber auch eine Berührung erstmal nur (non-verbal) anbieten - ein Arm der so liegt, dass sie sich hineinlegen kann, aber nicht muss, zum Beispiel. Oder man stellt sich so dicht zu ihr, das sie sich anlehnen kann, wenn sie das möchte, berührt sie aber noch nicht. Oder man legt seine Hand in die Nähe ihrer. Vom Mann geht zwar die Initiative zur ersten Berührung aus, aber die Entscheidung ob die erste Berührung stattfindet geht von der Frau aus. Ich denke, das ist der feine Unterschied den halt viele verkacken.

**********eaven Mann
1.688 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******ase:

Vom Mann geht zwar die Initiative zur ersten Berührung aus,

Warum?

Weil viele Frauen das nach wie vor erwarten. Bitte jetzt nicht 100 mal „ich nicht, ich aber bin eine starke, unabhängige Frau“. Diese Frauen sind es oft auch. Aber es gibt ja auch einen Grund, warum dominante Männer insgesamt besser ankommen als devote.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Ich komme kaum hinterher, ihr seid alle so schlau, ich bin vollkommen frisch , im Vergleich zu euch, als werd ihr alle auf Level 100 oder so, mir fällt es schon schwer, selbst wenn ich eindeutige Signale bekomme, bei irgendein Menschen egal ob Frau oder Mann überhaupt von mir zu streicheln. Ich brauch da immer den ersten Schritt und habe von mir erstmal gesagt, um entgegenkommend zu sein, erstmal alles zuzulassen, und dann zuschauen. Das ist als Frosch , voll schwer …Ich mein Frischling nicht Frosch, wie macht ihr alle das nur, habt ihr 100 Jahre Erfahrung oder so?
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******rund
Ach? Das war mir gar nicht so klar. Danke!

Hier gab es vor langer Zeit mal einen Thread, die Aussage der Frauen war recht eindeutig, der Mann muss den ersten Schritt machen. Ich erinnere mich noch gut daran, weil ich nicht der Meinung war und mich mal wieder rumgezofft habe. *lach*
Ich kann es schon ,aber erst nach dem ersten Date.
*********2017 Frau
371 Beiträge
Ich denke nicht, daß es immer noch so viele Frauen wirklich erwarten, aber viele Frauen haben die Erfahrung gemacht, daß Männer auch oft damit nicht umgehen können, wenn die Frau die Initiative ergreift.
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******ase:
Zitat von *******ant:
Das Internet ist rauf und runter voll mit halbgaren Tipps mehr oder weniger dubioser Flirtcoaches, die eher zum Ziel haben "Wie kann ich gefahrlos den Grad des Widerstandes testen".

Tut mir leid, aber Flirtcoaches sind eine Gruppe von Menschen, die ich von vorneherein irgendwo zwischen "Bemühte Amateure" und "Vollpfosten" ignoriert habe. Da kann ich nicht mitreden, auf so einem Niveau bewege ich mich nicht.

Jetzt weiß ich nicht so Recht, was ich mit dieser Aussage anfangen soll.
Etwa, dass bei dir obviously alles ganz anders ist?

Oder dass ich mich auf so einem Niveau bewege, weil ich auch mal etwas aus anderen Bubbles mitbekomme (worauf ich- dosiert- übrigens großen Wert lege)?

*gruebel*

Was fehlt denn noch auf Deiner Bingo-Karte? *mrgreen*
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******ant:
Zitat von *******ase:

Vom Mann geht zwar die Initiative zur ersten Berührung aus,

Warum?

Tiefsitzende Rollenmodelle, die man immer noch häufig antrifft.

Kann man sich gegen auflehnen oder sie einfach als gegeben akzeptieren oder damit arbeiten. In meiner aktuellen Beziehung hat auch sie die Initiative ergriffen. Kann ich auch gut mit Leben. Aber ich kenne halt auch genug Frauen, die sehr glücklich sind mit diesem tiefsitzenden Rollenmodell.
******erz Frau
110 Beiträge
Wo wollt ihr berührt werden und füllt euch wohl dabei?

Bei welchen Berührungen füllt ihr euch unwohl?

Die jeweilige Person, die diese Berührung erhalten soll -> Fragen! "Darf ich dich berühren?" "Wo möchtest du berührt werden?" "Was gefällt dir?"
Und wenn ein "Ich weiß es nicht kommt." -> Sollen wir das gemeinsam entdecken?
In vielerlei Kontext, ob Liebe, Sex, Intimitäten, Dating usw. ist Kommunikation das A und O.

Zumindest in der BDSM Community setzt sich hier immer mehr durch, einfach zu fragen "Darf ich dich umarmen?" "Darf ich deine Hand anfassen?" etc. Und ganz ehrlich: Ich lerne immer mehr das als sehr sehr sexy zu empfinden.
Wenn man glaubt einer Frau gegenüber zu sein, die hier möchte, dass der Mann die Initiative ergreift, ist dies auch mit einer Frage getan. Und das schönste aus meiner Sicht: Unabhängig von Geschlecht und Co. zeigt man hier recht deutlich, dass man nicht als übergriffe Person handeln möchte. Das halte ich mittlerweile auch bei nicht BDSM lastigen Berührungen / intimen Themen recht wichtig, man weiß nie, welcher Person man hier gegenüber steht. Und die Nachrichten, das Internet und alles andere ist voll von schlechten Erfahrungen, vor allem im Mann berührt Frau Kontext. Ich wirke dem persönlich entgegen und Frage auch als Frau den Mann, was in Ordnung geht und was nicht *zwinker* Und bin so einigen Fettnäpfchen aus dem Weg gegangen und hab dafür einige super tolle "Erregungspunkte" dafür gefunden.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *********2017:
Ich denke nicht, daß es immer noch so viele Frauen wirklich erwarten, aber viele Frauen haben die Erfahrung gemacht, daß Männer auch oft damit nicht umgehen können, wenn die Frau die Initiative ergreift.
Unabhängig vom Geschlecht , wie soll ein Mensch anders damit umgehen, außer es zuzulassen? Gerne lasse ich mich belehren und lerne von dir /euch….
Was soll man also tun?
Ich sass im Auto und habe gesagt ,mir wird das zu heiss-lass mich bitte raus.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von ******erz:
Wo wollt ihr berührt werden und füllt euch wohl dabei?

Bei welchen Berührungen füllt ihr euch unwohl?

Die jeweilige Person, die diese Berührung erhalten soll -> Fragen! "Darf ich dich berühren?" "Wo möchtest du berührt werden?" "Was gefällt dir?"
Und wenn ein "Ich weiß es nicht kommt." -> Sollen wir das gemeinsam entdecken?
In vielerlei Kontext, ob Liebe, Sex, Intimitäten, Dating usw. ist Kommunikation das A und O.

Zumindest in der BDSM Community setzt sich hier immer mehr durch, einfach zu fragen "Darf ich dich umarmen?" "Darf ich deine Hand anfassen?" etc. Und ganz ehrlich: Ich lerne immer mehr das als sehr sehr sexy zu empfinden.
Wenn man glaubt einer Frau gegenüber zu sein, die hier möchte, dass der Mann die Initiative ergreift, ist dies auch mit einer Frage getan. Und das schönste aus meiner Sicht: Unabhängig von Geschlecht und Co. zeigt man hier recht deutlich, dass man nicht als übergriffe Person handeln möchte. Das halte ich mittlerweile auch bei nicht BDSM lastigen Berührungen / intimen Themen recht wichtig, man weiß nie, welcher Person man hier gegenüber steht. Und die Nachrichten, das Internet und alles andere ist voll von schlechten Erfahrungen, vor allem im Mann berührt Frau Kontext. Ich wirke dem persönlich entgegen und Frage auch als Frau den Mann, was in Ordnung geht und was nicht *zwinker* Und bin so einigen Fettnäpfchen aus dem Weg gegangen und hab dafür einige super tolle "Erregungspunkte" dafür gefunden.
Der Beitrag ist sehr schön , und so habe ich es immer gehandhabt , zu fragen , weil ich ein Angsthase bin , naja schreiben ist näturlich was anderes , wenn eine Person , real vor dir steht , da bin ich eher brav und grieg kein Muchs raus , aus mein Mund …ist das falsch , in euren Augen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.