Wo wollt ihr berührt werden und füllt euch wohl dabei?
Bei welchen Berührungen füllt ihr euch unwohl?
Die jeweilige Person, die diese Berührung erhalten soll -> Fragen! "Darf ich dich berühren?" "Wo möchtest du berührt werden?" "Was gefällt dir?"
Und wenn ein "Ich weiß es nicht kommt." -> Sollen wir das gemeinsam entdecken?
In vielerlei Kontext, ob Liebe, Sex, Intimitäten, Dating usw. ist Kommunikation das A und O.
Zumindest in der BDSM Community setzt sich hier immer mehr durch, einfach zu fragen "Darf ich dich umarmen?" "Darf ich deine Hand anfassen?" etc. Und ganz ehrlich: Ich lerne immer mehr das als sehr sehr sexy zu empfinden.
Wenn man glaubt einer Frau gegenüber zu sein, die hier möchte, dass der Mann die Initiative ergreift, ist dies auch mit einer Frage getan. Und das schönste aus meiner Sicht: Unabhängig von Geschlecht und Co. zeigt man hier recht deutlich, dass man nicht als übergriffe Person handeln möchte. Das halte ich mittlerweile auch bei nicht BDSM lastigen Berührungen / intimen Themen recht wichtig, man weiß nie, welcher Person man hier gegenüber steht. Und die Nachrichten, das Internet und alles andere ist voll von schlechten Erfahrungen, vor allem im Mann berührt Frau Kontext. Ich wirke dem persönlich entgegen und Frage auch als Frau den Mann, was in Ordnung geht und was nicht
Und bin so einigen Fettnäpfchen aus dem Weg gegangen und hab dafür einige super tolle "Erregungspunkte" dafür gefunden.