Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1819 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch es mit Frau auszuprobieren...woher Kontakte67
Bisher hatte ich immer nur Sex mit Männern. Der war bisher auch immer…
zum Thema
Wenn eine Frau nicht reicht...183
Ich kenne jemanden, der war lange Jahre Single und konnte sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?

*******ant Frau
30.737 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******ant:
Zitat von *******ase:

Vom Mann geht zwar die Initiative zur ersten Berührung aus,

Warum?

Weil viele Frauen das nach wie vor erwarten. Bitte jetzt nicht 100 mal „ich nicht, ich aber bin eine starke, unabhängige Frau“. Diese Frauen sind es oft auch. Aber es gibt ja auch einen Grund, warum dominante Männer insgesamt besser ankommen als devote.

Himmel, das weiß ich doch alles. *traenenlach*

Und meine Frage richtete sich an @*******ase , der es als unbestrittene Tatsache formuliert hatte, dass der Mann den ersten Schritt macht.

Also, warum?
Warum brechen Männer sich lieber einen ab, bezahlen Coaches, suchen nach möglichst wasserdichten one- fits- all- solutions, statt einfach mal, zumindest im Kopf, die Dinge einfach umzukehren und etwas entspannter zu sehen, das Experiment zu wagen, die Frau den ersten Schritt machen zu lassen und das auch dieser Frau gegenüber so zu kommunizieren?

Warum nehmen Männer sich selbst die Wahl, die Frauen angeblich immer und überall haben (ups, natürlich jede Frau)?
Und nicht zuletzt:
Was wollen Männer von Frauen, die auf Rollenbilder stehen, die sie selbst gegebenenfalls für sich ablehnen?

Und, @**********eaven :
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn 100 Frauen sagen, dass es bei ihnen anders ist?

(Ich weiß gerade nicht, was ich anstrengender finde:
Diesen Rollenbilder- Kram oder ihn erklärt zu bekommen.)
*******ant Frau
30.737 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******ant:
@*******rund
Ach? Das war mir gar nicht so klar. Danke!

Hier gab es vor langer Zeit mal einen Thread, die Aussage der Frauen war recht eindeutig, der Mann muss den ersten Schritt machen. Ich erinnere mich noch gut daran, weil ich nicht der Meinung war und mich mal wieder rumgezofft habe. *lach*

Ich erinnere mich, aber nur weil Aussagen von Frauen kommen, müssen sie noch lange nicht für einen selber passen.

P. S.:
Ich gelobe feierlich, nie wieder das Ironieschild zu vergessen.
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von ******erz:
Und die Nachrichten, das Internet und alles andere ist voll von schlechten Erfahrungen, vor allem im Mann berührt Frau Kontext.

Ja, hauptsächlich, weil ein Mann ja nicht ernst genommen wird, wenn er sich über die sexuelle Übergriffigkeit einer Frau beschwert.

Wie die Realität aussieht sieht man ja schön bei @*********acht, die hier rausposaunt, das mann "NEIN, NICHT und NIEMALS" eine Frau auch nur aufs harmloseste berühren darf und schon auf der nächsten Seite Frauen empfiehlt, Männern ungefragt an den Oberschenkel zu greifen...
*******rund Mann
3.170 Beiträge
Eigentlich ein Nebenthema.
Nach meiner Erfahrung passiert in vielen Fällen nichts, wenn ich nicht initiativ werde.

Gar nichts.

Ich kenne auch glücklicherweise die anderen Fälle. Aber oft ist es schon so, dass ich etwas unternehmen muss, damit Bewegung in die Sache kommt.
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von ******erz:
Und die Nachrichten, das Internet und alles andere ist voll von schlechten Erfahrungen, vor allem im Mann berührt Frau Kontext.

Ja, hauptsächlich, weil ein Mann ja nicht ernst genommen wird, wenn er sich über die sexuelle Übergriffigkeit einer Frau beschwert.

Wie die Realität aussieht sieht man ja schön bei @*********acht, die hier rausposaunt, das mann "NEIN, NICHT und NIEMALS" eine Frau auch nur aufs harmloseste berühren darf und schon auf der nächsten Seite Frauen empfiehlt, Männern ungefragt an den Oberschenkel zu greifen...

Und noch als Ergänzung - wenn ein Mann dann nicht will, dann heisst es

Zitat von *********2017:
aber viele Frauen haben die Erfahrung gemacht, daß Männer auch oft damit nicht umgehen können, wenn die Frau die Initiative ergreift.

********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *******rund:
Eigentlich ein Nebenthema.
Nach meiner Erfahrung passiert in vielen Fällen nichts, wenn ich nicht initiativ werde.

Gar nichts.

Ich kenne auch glücklicherweise die anderen Fälle. Aber oft ist es schon so, dass ich etwas unternehmen muss, damit Bewegung in die Sache kommt.
Zitat von *******rund:
Eigentlich ein Nebenthema.
Nach meiner Erfahrung passiert in vielen Fällen nichts, wenn ich nicht initiativ werde.

Gar nichts.

Ich kenne auch glücklicherweise die anderen Fälle. Aber oft ist es schon so, dass ich etwas unternehmen muss, damit Bewegung in die Sache kommt.
Naja vielleicht geht es nur mir so, aber man will sich halt kein Ärger machen, und lieber passiert Nix , als wie das man naja was falsch macht, so lautet mein Denken, bzw könnte es auch an meine Schüchternheit liegen, die egal was passiert und wie weit es geht, sie trotzdem immer da ist , sie ist wohl Teil meiner Persönlichkeit…. Auch will ich halt immer eine Person mit Respekt und so behandeln , ich will halt nie bei einem Menschen das Gefühl geben, dieser muss Angst haben, kann es nicht erklären…. Vielleicht spricht auch die Unschuld aus mir…. Vielleicht sollte ich mich einfach an euch halten …. Ich meine du hast Ahnung …

Jetzt frage ich mich zum Beispiel , habe ich was falsches gesagt ???
*******i123 Mann
3.761 Beiträge
Zitat von ***oe:
Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?
Berührungen sind eine der kraftvollsten Möglichkeiten, einer Verbindung zu einer Frau herzustellen.

Viele Männer tun sich schwer, bei Berührungen und zögern deswegen und landen in der Freundschaftszone

Wo wollt ihr berührt werden und füllt euch wohl dabei?

Bei welchen Berührungen füllt ihr euch unwohl?

Berührungen finden im Normalfall nur statt, wenn beide es wünschen (gehe jetzt mal vom Kennen lernen aus).

Sobald Berührungen vom Gegenüber zugelassen werden, entsteht die Frage: Mündet sie in Zärtlichkeit?

Empfinden beide Seiten Zuneigung und Wunsch nach sexueller Lust, ist m. E. die Berührung bestimmter Stellen idividuell. Jeder Mensch hat besonders erogene Zonen.

Es ist eine Erlebnis- und Erkundungsexpetition.
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von *******ant:
Also, warum?
Warum brechen Männer sich lieber einen ab, bezahlen Coaches, suchen nach möglichst wasserdichten one- fits- all- solutions, statt einfach mal, zumindest im Kopf, die Dinge einfach umzukehren und etwas entspannter zu sehen, das Experiment zu wagen, die Frau den ersten Schritt machen zu lassen und das auch dieser Frau gegenüber so zu kommunizieren?

Weil Frauen das auch nicht auf die Kette kriegen. Und von Männern erwarten, das sie wissen, was man(n) tun soll oder darf. Und weil es einfach männertypisch ist, für Probleme Lösungen zu suchen. Und ich verstehe bis heute noch nicht, warum das verkehrt sein soll, nur weil Frauen mit Problemen anders umgehen.
*******ant Frau
30.737 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von ******erz:
Und die Nachrichten, das Internet und alles andere ist voll von schlechten Erfahrungen, vor allem im Mann berührt Frau Kontext.

Ja, hauptsächlich, weil ein Mann ja nicht ernst genommen wird, wenn er sich über die sexuelle Übergriffigkeit einer Frau beschwert.
Von der Herleitung her- meinst du tatsächlich kausal?- schwierig.
Liest sich für mich ein wenig so, als würden hier Frauen Männern den Platz wegnehmen, der ihnen zwar definitiv zustande, den sie aber nicht wahr/einnehmen oder es aus bekannten Gründen (nicht ernst genommen werden etc) nicht können.
Gerade weil das Thema so wichtig ist, finde ich es schade, wenn es nie so richtig gesondert behandelt wird, sondern praktisch immer nur im Zusammenhang mit Übergriffen an Frauen.

Wie die Realität aussieht sieht man ja schön bei @*********acht, die hier rausposaunt, das mann "NEIN, NICHT und NIEMALS" eine Frau auch nur aufs harmloseste berühren darf und schon auf der nächsten Seite Frauen empfiehlt, Männern ungefragt an den Oberschenkel zu greifen...

Ziemlich eingefärbte Wortwahl.. für solche Fälle finde ich ein Zitat hilfreich.
Ich habe nichts von Posaunen und Empfehlung gelesen.
*******ant Frau
30.737 Beiträge
Zum Nachlesen noch einmal die fraglichen Zitate von @*********acht
(Reihenfolge ist vertauscht).

Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?

Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?

Da steht nichts von einer Empfehlung,
Männern an den Oberschenkel zu fassen .

Bitte fair und ehrlich bleiben.
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von *********acht:
Das letzte Mal, als ich mich ziemlich spontan in einem wilden Rumgeknutsche mit einem weitgehend Fremden wiederfand, hatten wir uns vorher schon eine Weile unterhalten, sind dabei auf dem Sofa immer weiter zusammengerutscht und irgendwann hatte ich meine Hand im Gespräch kurz auf seinen Oberschenkel gelegt (hach, so geile Muckis!) und schnell mit einer Entschuldigung wieder zurückgezogen. Was er mit "*top* Hey, mach doch ruhig!" quittierte. Was ich dann auch tat *grabsch*. Damit war der weiteren Annäherung beidseits klar und unmissverständlich die Bahn bereitet.

Mein Hasi wiederum habe ich nach einer längeren Unterhaltung, in der wir eine Spielbeziehung beschlossen haben, mit den Worten: "Komm mit (in eine ruhige Ecke), ich will dich mal küssen, so rein probeweise!" ebendorthin bugsiert. Er ließ sich auch widerstandslos küssen, hach, war das schön... *love*

Kann ich anderen Frauen nur empfehlen, mal selbst aktiv zu werde. Oder halt: "Du darfst mir gerne näher rücken, wenn du das möchtest. Es ist mir nicht unangenehm." Kostet nix, tut nicht weh und erspart späteres Bedauern, warum "er" nicht offensiver war.

*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Warum kann es den nicht möglich sein, das sich Menschen normal kennenlernen, und normal an sich schauen wie es weiterläuft. ? Warum wird auf der einen oder anderen Seite Erwartungen gestellt ??? Denke ich nur so, oder geht es vielleicht anderen auch so ??? Ich meine ist doch nicht schlimm, wenn aufgrund einer Situation es prickelt und dann wird doch von alleine mehr daraus , oder nicht ?

Ja, Gott sei Dank ist die Realität wesentlich entspannter, als es hier immer dargestellt wird.
*******ant Frau
30.737 Beiträge
@*******ase
Das ist auseinander- und aus dem Kontext gerissen.
Das eine ist eine Schilderung, wie sie selbst vorgegangen ist, und das andere, dass
sie Frauen empfiehlt, selbst aktiv zu werden.

Herrje, das ist ja fast schon böswillig, es auf diese Weise zu verstehen, wie du es tust.
Gut, dass ich schon länger am menschlichen Textverständnis so meine Zweifel habe...
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von ********Luna:
Warum kann es den nicht möglich sein, das sich Menschen normal kennenlernen, und normal an sich schauen wie es weiterläuft. ? Warum wird auf der einen oder anderen Seite Erwartungen gestellt ??? Denke ich nur so, oder geht es vielleicht anderen auch so ??? Ich meine ist doch nicht schlimm, wenn aufgrund einer Situation es prickelt und dann wird doch von alleine mehr daraus , oder nicht ?

Ja, Gott sei Dank ist die Realität wesentlich entspannter, als es hier immer dargestellt wird.
Das kann ich nur unterschreiben, ich sage es mal so, ich kenne von mir auch, das gerade im Forum , mal schneller die Fantasie mit einen durchgeht, damit meine ich jetzt nur mich, als wie es in real der Fall wäre …
Ich glaube es ist schwerer eine reale Situation, in Textform darzustellen, als wie es in real tatsächlich wäre … weil theoretisch ist ja alles möglich, aber ob es real auch so gelebt wird, Ansichtssache , und von Fall zu Fall doch dann zu unterschiedlich. Da spielt einfach viel zu viel mit rein, glaube ich, das man das wirklich abschätzen kann ..
*******i123 Mann
3.761 Beiträge
Manche Frauen empfinden es als angenehm, ihnen von den Schultern beginnend am Hals entlang Richtung Haare/Kopf entlang zu berühren.

Wenn sie es zulässt, gerne auch die Berührung der Wangen, des Gesichtes, auch ein Streicheln der Augenbrauen kann empfindsam sein...
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Naja das einzige was der TE in erster Linie wissen muss , was muss ich tun , damit die Person sich fallen lässt ??? Hat er das erreicht ,,,, naja so ist es zumindest bei mir, und ich glaube , ich bin damit leider nicht allein …


Bei mir ist es allgemein eine Massage … Rücken … oh ja da schmelze , ich so Dahln , ich schwöre …. Und wenn dann noch Musik läuft…, dann auch noch die richtige,,, dann ist es spätestens da vorbei… doch wie er dazu hinkommt, das weiß ich nicht … jedenfalls ist Kommunikation und das der Mensch sich entspannt in erster Linie , schon ganz wichtig . Doch mein Gefühl, sagt mir es geht mehreren so….

Ist näturlich alles nur meines Erachtens … und näturlich nicht allgemeingültig …
*******i123 Mann
3.761 Beiträge
Berührungen im Rücken- und Lendenbereich sind sehr angenehm ...
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *******i123:
Berührungen im Rücken- und Lendenbereich sind sehr angenehm ...

Ohjaa und hier meine vollständige Liste

Und naja den Nacken mag ich auch , oder die Ohren , und naja schon so wie @**********eaven sagt… ja er hat meines Erachtens Ahnung… oder die Ohrläppchen anknabbern, konnte ich mir auch vorstellen, aber viel ist , naja das man die Zonen und Körperteile, findet, die naja einen Menschen dahin schmelzen lassen, und meines Erachtens wirkt der Hals schon schnelll. … naja jetzt wisst ihr ja genug …
Oder küssen wirkt auch schnell,.. ich glaube ich entspanne mich langsam zu sehr hier …

Eigentlich kommt es nicht so sehr darauf an wo die Berührung stattfindet , sondern wann ….. und zu wissen wie Man es macht …ein alter Hase hat für sowas ein Gespür …. Kann es nicht erklären , das brauch man dafür ….
**********eaven Mann
1.688 Beiträge
Zitat von *******ant:

Und, @**********eaven :
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn 100 Frauen sagen, dass es bei ihnen anders ist?

Nichts. Aber wenn wir davon ausgehen, dass diese Aussage

Zitat von **********eaven:
es gibt ja auch einen Grund, warum dominante Männer insgesamt besser ankommen als devote.

in gewissem Maße die Realität wiederspiegelt, dann ist der Blickwinkel von Frauen, die gerne die Initiative ergreifen, nicht besonders hilfreich im Bezug auf das EP. Natürlich gibt es auch solche Frauen. Bringt einen Mann aber erstmal nicht weiter. „Warte ab und lass die Frau den ersten Schritt machen“ endet dann nämlich oft einfach im Nichts. Selbst diese Erwartungshaltung vorab zu kommunizieren bedeutet oftmals, dass sexuelle Anziehung flöten geht.

Eine Ex von mir - wir waren zu dem Zeitpunkt schon ein paar Wochen zusammen, waren weit über bloße Berührungen hinaus und wir hatten uns nach einem Streit gerade erst ausgesprochen und vertragen - war abgefuckt, weil ich sie fragte, ob ich sie nun küssen dürfe. Für sie war solch eine Frage überhaupt zu stellen schon unmännlich, sie hatte erwartet, dass ich das einfach mache. Und auch wenn das ein sehr extremer Fall ist, ist dieses tendenzielle Mindset schon sehr weit verbreitet.

Natürlich triffst du mit dieser Frage voll ins Schwarze:

Zitat von *******ant:

Und nicht zuletzt:
Was wollen Männer von Frauen, die auf Rollenbilder stehen, die sie selbst gegebenenfalls für sich ablehnen?

Aber was schlägst du einem Mann vor, der es schwer hat bei Frauen zu landen, weil er sich oft mit eben solchen Denkmustern konfrontiert sieht und es nicht schafft „abzuliefern“? Hier geht es ja nichtmal um potentielle Beziehungspartner, sondern erstmal nur um Berührungen in den Anfängen der Kennenlernphase, die später zu Sex führen könnten.

Dass Frauen keine Mikrowellen sind, die nach Bedienungsanleitung funktionieren, leuchtet hoffentlich jedem ein. Und Fragen ist bei großer Unsicherheit sicherlich die beste Methode. Aber selbst das kann eben nach hinten losgehen. Flirten ist ja ein stückweit auch ein Spiel, das für viele erst mit gewissen Überraschungsmomenten so richtig spannend wird.

Und nur um das klarzustellen: ich gehe natürlich davon aus, dass man sich vor jeglicher Berührung erstmal mit Worten näher gekommen ist. Es gibt aber für einen Mann eben auch einen Punkt, an dem der Zug abgefahren ist, wenn er nur labert.

Die Diskussion darüber, dass wir da als Gesellschaft in Sachen Emanzipation noch ein gutes Stück Arbeit vor uns haben, ist sicherlich interessant und ein wichtiges Thema, und ich bin mir sicher, eine ganze Menge Männer, inkl. mir, fände es toll, wenn Frauen regelmäßiger den ersten Schritt wagen und ihre Intentionen unmissverständlich klarstellen würden. In der Realität passiert das aber eben noch viel zu selten, um sich als Mann drauf verlassen zu können.
***81 Mann
4.271 Beiträge
Manche Männer sind auch aufmerksam wie eine Steinwand. *augenzu*

Hier mal zwei Beispiele aus dem Clubleben, die ich live erlebt habe. Vielleicht zu meinem Glück.


"Man sieht es dir an, dass seine Berührungen dir unangenehm sind, aber er rafft es nicht. Du hast jetzt die Wahl, ihm deine Meinung in meiner Gegenwart zu sagen oder du legst dein Arm um mich" , ihr ins Ohr geflüstert, nachdem ich die Situation erkannt habe und mich an der Bar neben sie gestellt hatte.

Das wurde für mich noch ein sehr schöner Abend und bis jetzt hält die Freundschaft. *gg*


Ein anderes Mal in einem anderen Club.
Eine Frau, jung, sehr sexy gekleidet und ein wunderschönes Gesicht setzt sich mit gebührendem Abstand neben mich und meiner Bekannten. Ein etwas fülliger älterer Mann mit irgendwelcher Straßenkleidung setzt sich auch mit gebührendem Abstand neben die junge Frau. Wir kommen alle ins Gespräch und die junge Frau erklärt, dass sie wegen einer Freundin da ist, mit der sie gemeinsam Spaß haben will, die sich aber leider etwas verspätet.
Nach keinen 2 Minuten fragt der Mann tatsächlich ob er näher rutschen darf. Daraufhin sagt die junge nein und wieder, dass sie auf ihre Freundin wartet.
Keine weitere 2 Minuten später, versucht der Typ sie am Bein zu streicheln und ich verdrehe nur meine Augen in Richtung der junge Frau.
"Wir können gerne die Plätze tauschen" sagte ich zu ihr, aber zum Glück kam da schon ihre Freundin.

Nach einer halben Stunde ging ich mal Richtung Matten und fand die junge Frau mit ihrer Freundin auf einer offenen Spielwiese. Es war herrlich den beiden zuzusehen, wie sie sich miteinander vergnügten. Es waren bestimmt immer so 4-5 Männer und manchmal auch Paare, die auch den Anblick genossen. Nach einer Weile und heftigen Orgasmen beider Frauen, fragte mich die junge Frau, ob ich heute denn dürfte und Lust hätte mitzumachen.
Ich lehnte ab, weil das Zusehen mir in dem Moment mehr Wert war als selber mitzuspielen.

Eine tolle junge Frau, mit der ich mich seitdem immer gerne im Club unterhalte. Leider ist sie beruflich sehr eingespannt und kann nicht so oft erscheinen.
******eek Frau
5.518 Beiträge
@***81 an dieser Stelle mal ein Lob. Ich finde es richtig und wichtig, dass Männer nicht nur immer betonen, selbst nicht so zu sein, sondern dass sie in Grenzfällen auch uneigennützig zur Hilfe stehen. Denn gerade in Situationen wie im ersten Fall hatte ich als Frau teils auch Angst, noch deutlicher abzuweisen, da solch aufdringliche Männer gern ein Nein als Herausforderung ansehen oder tatsächlich gefährlich werden können.
****ice Mann
569 Beiträge
Zitat von ***oe:
Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?
Berührungen sind eine der kraftvollsten Möglichkeiten, einer Verbindung zu einer Frau herzustellen.

Viele Männer tun sich schwer, bei Berührungen und zögern deswegen und landen in der Freundschaftszone

Wo wollt ihr berührt werden und füllt euch wohl dabei?

Bei welchen Berührungen füllt ihr euch unwohl?

Die kraftvollste Möglichkeit ist der Blick, wenn es überhaupt eine nur halbwegs allgemeingültige Antwort gibt. Da kann sie jederzeit aussteigen, übertritt keine physische Save Zone und ist eigentlich überall und immer anwendbar.

Mir stellt sich die Frage, warum du das wissen magst? Du bist wie du bist, mit all deinen Vorlieben und Verhaltensabläufen. Die zu dir passende, wird entweder auf deine dir eigene Natur reagieren, oder auch nicht.

Ich mache mir eigentlich das Leben schon immer recht einfach:
Generell bin ich eher zurückhaltend, berühre nicht ungefragt, habe einen gewissen Respekt, Neugier und echtes Interesse an der Situation und schaue was so passiert.
Wenn die (Flirt?) Energie ausreichend stark vorhanden ist, dann übernimmt manchmal mein Unbewusstsein die Kontrolle und irgendwie passieren die Dinge.
Jede Frau bekommt das hin, wenn sie das wirklich will dich entweder zu berühren oder derart deutliche Signale zu senden, dass selbst ich das kapiere. Alles andere interpretiere ich als "hmm, naja, wenn er dies oder jenes machen würde, dann könnte ich vielleicht herausfinden, das ich mich dann doch... nein Stop - es ist nicht die richtige für mich bzw. , nicht der richtige Zeitpunkt" - Wenn es wirklich funkt (Liebe und/oder sexuelle Spannung), bekommen es beide mit und dieses halbgare "man könnte es versuchen" - nicht meine Welt.

Ist man sich unsicher oder mag auf Nummer sicher gehen einfach kommunizieren und der Angebeteten die Möglichkeit geben "nein" zu sagen - kann man auch als rhetorische Frage betonen.
Es gibt keinen besten Weg außer der in deiner Natur vorhandene, authentische.
*********0815 Mann
490 Beiträge
Echt ein spannendes Thema, auf das es wie immer kein "richtig", oder "falsch" gibt!
Ich finde, jede Antwort, die ein ehrliches Interesse an der Fragestellung des TE hegt, ist in sich richtig und wahr!
Mehr Klarheit würde es bringen, wenn man die Fragestellung beispielsweise situationsbedingt betrachtet! Sprechen wir vom First Date, oder von F+.....? Da sind wir noch weit entfernt, vom Berühren an erogenen Zonen, oder der momentanen Verfassung, der Dame des Herzens, wenn sie, von der Arbeit kommt.....!
Er + Sie, oder wer auch immer, öffnet eure Sinnesorgane...... *zwinker*
**********eaven Mann
1.688 Beiträge
Zitat von ******eek:
@***81 an dieser Stelle mal ein Lob. Ich finde es richtig und wichtig, dass Männer nicht nur immer betonen, selbst nicht so zu sein, sondern dass sie in Grenzfällen auch uneigennützig zur Hilfe stehen. Denn gerade in Situationen wie im ersten Fall hatte ich als Frau teils auch Angst, noch deutlicher abzuweisen, da solch aufdringliche Männer gern ein Nein als Herausforderung ansehen oder tatsächlich gefährlich werden können.

Sorry, wenn ich deinen Beitrag für die folgenden Gedanken aufgreife, aber werden dadurch nicht trotzdem auch Rollenklischees bedient? Der starke Mann, der das schwache, hilflose Weibchen rettet, in dem er ihr großzügig die Wahl überlässt sich in seine Arme zu flüchten, oder unter seiner Aufsicht eine Mutprobe zu bestehen, indem sie dem anderen Typen die Meinung geigt?

Der Kavalier, der Ritter in strahlender Rüstung, der Retter in der Not? Machte er das also wirklich, weil er selbstlos helfen wollte, oder weil er sich unterbewusst so sieht und weiß, dass das gut ankommt? War ja anscheinend auch erfolgreich, führte es doch im Grunde in beiden aufgeführten Fällen potentiell zu Sex.

Just sayin‘ und soll auch kein Angriff gegen @***81 sein. Aber is halt einfach ein Fass ohne Boden.
***81 Mann
4.271 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von ******eek:
@***81 an dieser Stelle mal ein Lob. Ich finde es richtig und wichtig, dass Männer nicht nur immer betonen, selbst nicht so zu sein, sondern dass sie in Grenzfällen auch uneigennützig zur Hilfe stehen. Denn gerade in Situationen wie im ersten Fall hatte ich als Frau teils auch Angst, noch deutlicher abzuweisen, da solch aufdringliche Männer gern ein Nein als Herausforderung ansehen oder tatsächlich gefährlich werden können.

Sorry, wenn ich deinen Beitrag für die folgenden Gedanken aufgreife, aber werden dadurch nicht trotzdem auch Rollenklischees bedient? Der starke Mann, der das schwache, hilflose Weibchen rettet, in dem er ihr großzügig die Wahl überlässt sich in seine Arme zu flüchten, oder unter seiner Aufsicht eine Mutprobe zu bestehen, indem sie dem anderen Typen die Meinung geigt?

Der Kavalier, der Ritter in strahlender Rüstung, der Retter in der Not? Machte er das also wirklich, weil er selbstlos helfen wollte, oder weil er sich unterbewusst so sieht und weiß, dass das gut ankommt. War ja anscheinend auch erfolgreich, führte es doch im Grunde in beiden Fällen potentiell zu Sex.

Just sayin‘. Is halt ein Fass ohne Boden.

Wenn du es als Mutprobe siehst, dann ist es deine Ansicht. Ich hätte die Frau nie alleine mit ihrem Problem gelassen, aber erst bei einem offensichtlichem "Nein" kann ich einschreiten, da die Frau auch nie seine Hand weggeschoben, sondern nur ihren Körper weggedreht hatte.
Ich habe die Situationen nie ausgenutzt und Sex mit den betroffenden Frauen genau aus deinem erwähnten Grund abgelehnt.

Und ja, wenn mir so etwas auffällt, würde ich jederzeit wieder einschreiten.
So etwas nennt man Courage. Aber davon haben anscheinend in heutiger Zeit die wenigsten Menschen etwas gehört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.