Zitat von **********eaven:
„
Weil viele Frauen das nach wie vor erwarten. Bitte jetzt nicht 100 mal „ich nicht, ich aber bin eine starke, unabhängige Frau“. Diese Frauen sind es oft auch. Aber es gibt ja auch einen Grund, warum dominante Männer insgesamt besser ankommen als devote.
Zitat von *******ant:
Weil viele Frauen das nach wie vor erwarten. Bitte jetzt nicht 100 mal „ich nicht, ich aber bin eine starke, unabhängige Frau“. Diese Frauen sind es oft auch. Aber es gibt ja auch einen Grund, warum dominante Männer insgesamt besser ankommen als devote.
Himmel, das weiß ich doch alles.
Und meine Frage richtete sich an @*******ase , der es als unbestrittene Tatsache formuliert hatte, dass der Mann den ersten Schritt macht.
Also, warum?
Warum brechen Männer sich lieber einen ab, bezahlen Coaches, suchen nach möglichst wasserdichten one- fits- all- solutions, statt einfach mal, zumindest im Kopf, die Dinge einfach umzukehren und etwas entspannter zu sehen, das Experiment zu wagen, die Frau den ersten Schritt machen zu lassen und das auch dieser Frau gegenüber so zu kommunizieren?
Warum nehmen Männer sich selbst die Wahl, die Frauen angeblich immer und überall haben (ups, natürlich jede Frau)?
Und nicht zuletzt:
Was wollen Männer von Frauen, die auf Rollenbilder stehen, die sie selbst gegebenenfalls für sich ablehnen?
Und, @**********eaven :
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn 100 Frauen sagen, dass es bei ihnen anders ist?
(Ich weiß gerade nicht, was ich anstrengender finde:
Diesen Rollenbilder- Kram oder ihn erklärt zu bekommen.)