Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2381 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch es mit Frau auszuprobieren...woher Kontakte67
Bisher hatte ich immer nur Sex mit Männern. Der war bisher auch immer…
zum Thema
Wenn eine Frau nicht reicht...183
Ich kenne jemanden, der war lange Jahre Single und konnte sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?

*******mnz Mann
1.176 Beiträge
Zitat von ******eek:
@***81 an dieser Stelle mal ein Lob. Ich finde es richtig und wichtig, dass Männer nicht nur immer betonen, selbst nicht so zu sein, sondern dass sie in Grenzfällen auch uneigennützig zur Hilfe stehen. Denn gerade in Situationen wie im ersten Fall hatte ich als Frau teils auch Angst, noch deutlicher abzuweisen, da solch aufdringliche Männer gern ein Nein als Herausforderung ansehen oder tatsächlich gefährlich werden können.

Ein klares und deutliches Nein sollte Frau schon selbst formulieren. Wenn es dann nicht fruchtet und ggf. ein Mann übergriffig wird, dann ist es Zeit, sich an den Betreiber der Lokalität, an die Mitanwesenden zu wenden oder die Polizei zu rufen.
Ich bin gern „ritterlich“ helfend dabei, erfülle aber nicht unaufgefordert solche Aufgaben. Das kann nach hinten losgehen.
Wenn Frau sich nicht traut, weil zu schüchtern oder gewohnt, dass dies andere erledigen, dann ist dies nicht mein Thema.

Wenn ich aber eine echte Notsituation oder Gefahrenlage, in der meine Hilfe benötigt wird, dann ich ich selbstverständlich dabei.
*******rund Mann
3.170 Beiträge
Zitat von *****usB:
Ich rede natürlich über Standard/Paartanz, obwohl es auch im Einzelgedränge im Club sicherlich genügend Berührung gibt, Signale, die rüber kommen, wenn Zwei das wollen.

Tanzschule bzw. der "Tanz" waren ja vielleicht mal Orte eines Kennenlernrituals. Eine Begegnung zwischen Mann und Frau, die klar geregelt ist durch Umgangsformen und durch den Tanz selbst. Sämtliche Regeln sind erlernbar, so kann auch jeder teilnehmen. Es wird für beide eine Situation geschaffen, die zu mehr führen kann, die man aber auch gesichtswahrend wieder verlassen kann.

Heute ist das alles individualisiert und man muss in der Glaskugel lesen, was die andere Person für eine Vorgehensweise bevorzugt.
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *******ant:

Wenn ich ganz ehrlich bin, und unter uns: bekomme ich mit, dass eine Frau sich aus reiner Bequemlichkeit von einem Mann verteidigen lässt, obwohl sie es selbst konnte (ja, manche geben das unumwunden zu), dann schäme ich mich schon ein bisschen.
Das durfte ich schon mehrfach beobachtend erleben und war jedesmal enttäuscht über solch ein Verhalten.
*********eeker Mann
1.555 Beiträge
Das Thema eignet sich doch für den Geschlechterkampf überhaupt nicht.

Wenn ich eine Beziehung möchte, dann muss ich für die Suche etwas tun. Das gilt für beide Geschlechter, gilt ganz unabhängig vom Geschlecht. Dann gibt es Geschlechterrollen beim Dating. Die kann ich annehmen oder kann es sein lassen. Wenn ich es sein lasse, ändert sich auch meine Zielgruppe.

Nehmen wir die klassischen Datingrollen: Einer initiiert den Kontakt der andere wartet und wählt aus den kontaktierenden aus. Beide Rollen haben ihre Nachteile. Der Initiierende muss mit der Zurückweisung umgehen können. Je nach eigenen Anforderungen an ein Date können hier die Erfolgsraten recht gering sein. Der Auswählende muss mit dem klar kommen was ihn kontaktiert. Je nach Anforderungen an das Date kann es so recht lange dauern, bis da das passende dabei ist.
Es gibt stark vereinfacht zwei Stellschrauben: Ich kann meine Anforderungen ändern und damit meine Chancen als Initiierender auf einen Zufallstreffer erhöhen. Als Auswählender kann ich so meine Wartezeit reduzieren, bis mich jemand passendes kontaktiert. Die zweite Variante besteht darin mein Angebot zu verbessern. Das bedeutet nicht höher, schneller, weiter, sondern die von der eigenen Zielgruppe als Anforderungen definierten Eigenschaften, die ich selber bieten kann mehr in den Vordergrund stellen und die Anforderungen, die ich nicht so leicht erfüllen kann, mehr in den Hintergrund treten zu lassen. Vielleicht muss ich dann auch an meinen Eigenschaften arbeiten und mich und meine Einstellungen weiterentwickeln/ändern. Als Initiierender bedeutet das eine höhere Trefferchance bei der Zielgruppe. Als Aussuchender erhöht es die Chance, dass sich passende Kandidaten melden.

Sich hinzustellen und zu meckern unterscheidet mich dann nicht von eine Kleinkind in der Trotzphase, das frustriert mit dem Fuß auf den Boden stampft und alles zusammenschreit.

Das ist exakt das gleiche mit der Frage des TE. Wenn er so unsicher ist, dass er die Signale seines Dates nicht lesen oder von seinem eigenen Wunschdenken nicht unterscheiden kann, dann muss er explizit um Einverständnis bitten. Ein Date, dass selbstsicheres, sensibles und aufmerksames Auftreten erwartet, so dass diese Schritte non-verbal ablaufen, ist dann kein passendes Date. Korb mitnehmen und weiter. Mit der Erfahrung kommt irgendwann auch die Selbstsicherheit.

Wer sich von den bestehenden Rollen emanzipieren will, muss das aktiv tun. Wenn ich nur die Antwort habe die Rollen umzudrehen, ist das keine Emanzipation. Dann muss ich auch genau das Gleiche Investment einbringen, was diese Rolle erfordert. Als Mann muss ich mich dann auch entsprechend herausputzen und präsentieren, dass meine Zielgruppe auf mich aufmerksam wird. Das machen doch die wenigsten Männer, die auf eine Vielzahl an Frauen hoffen, die sie anschreiben. Denn wenn sie dann von einer Frau angeschrieben werden, die nicht in ihr Schema passt, ist das ja auch nicht okay.

Emanzipation wäre es, bewusst gegen diese Rollen vorzugehen. Das bedeutet nur nicht, dass man damit Erfolg hat. Nur, dass man Aufmerksamkeit darauf lenkt. Dann brauche ich aber ein alternatives Angebot. Ich lese leider fast immer nur Forderungen, wie andere sich doch ändern müssten, damit man selber so sein kann, wie man glaubt zu sein. So funktioniert Emanzipation aber nicht.

Ja, der Preis der Emanzipation ist hoch. Wie viele Frauen pfeifen immer öfter auf den Datingmarkt? Für viele ist das einfach das kleinere Übel. Wenn Männer etwas ändern wollen, müssen sie bei sich anfangen. Ja, das kann bedeuten ungewollt Single zu sein. Es kann aber nicht bedeuten andere dafür verantwortlich zu machen. Es bringt auch nichts, sich selber als unwert abzuwerten, denn wenn du dich nicht selbst gern hast und alleine mit dir ein ausgefülltes Leben führen kannst, dann wirst du das mit einem Partner auch nicht tun können. Dann wird man nur zusammen unglücklich.
*******rund Mann
3.170 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******ant:

Wenn ich ganz ehrlich bin, und unter uns: bekomme ich mit, dass eine Frau sich aus reiner Bequemlichkeit von einem Mann verteidigen lässt, obwohl sie es selbst konnte (ja, manche geben das unumwunden zu), dann schäme ich mich schon ein bisschen.
Das durfte ich schon mehrfach beobachtend erleben und war jedesmal enttäuscht über solch ein Verhalten.

Klar, weil das "Gleichberechtigungs"-Versprechen hier uneingelöst bleibt (Gleichberechtigung meint im engeren Sinne eben Rechte, daher hier die Gänsefüßchen). Es ist das Versprechen, dass frau gewisse Probleme selber löst, anstatt sie an einen Mann zu delegieren (ein spezifisches Versprechen ist hier gemeint, nicht das Ziel der "Gleichberechtigung" im Ganzen). Der Joy ist oft ein Ort, wo diese Versprechen nicht eingelöst werden.

Warum? Weil es geht. Wie der Hund, der sprichwörtliche... ...es ist halt möglich, bietet sich daher als Option an, die frau auch nutzen kann. Das gilt für ähnliche andere etwas altmodisch wirkende Verhaltensweisen ebenso. Eine Frau kann vom Mann die Initiative erwarten, weil es geht, weil es sie nicht unbedingt vor das Problem stellt, unbeachtet zu bleiben (die, die weniger dem Schönheitsideal entsprechen, fallen da natürlich durchs Raster, leisten können sich das vor allem die attraktiven Frauen). Es ist eine Option, die eben zur Anwendung kommt.

Würde Mann unter Umständen auch so machen, hätte er diese Option.
*****usB Mann
3.830 Beiträge
Eine gute alte Bekannte, ziemlich dominante Lesbe, hat mir mal gesagt, wenn der Blickkontakt stimmt, gibts immer die Chance ein Plätzchen zu finden, wo man - Frau - sich ungestört unterhalten kann, bei zunehmend offeneren Blick und Gestik. Unter Frauen kann man sich leichter mal was zeigen, was man so trägt, dabei hat, Frisur begutachten, Stoffe, Haare, etws Haut berühren....

Wenn s soweit ist, dass die andre Person " aus der Hand frisst.." sprich sich füttern lässt mit einem Lächeln, ist alles gut auf dem Weg.

Ich glaube wir Männer müssen begreifen, dass Berührung für Frau auf vielerlei Ebene stattfinden muss, um dort was in Bewegung zu bringen wo sich alles entwickelt - zwischen den Ohren.
*******ant Frau
30.740 Beiträge
Zitat von *********eeker:

Emanzipation wäre es, bewusst gegen diese Rollen vorzugehen.

Emanzipation heißt zunächst, sich von diesen Rollen frei zu machen.
Andernfalls wäre man wieder beim
over- acting der 1970er;
und es wäre zum Beispiel nicht möglich, dass eine Frau emanzipiert als Sub lebt.
(Im Sinne von selbstbestimmt "unten").
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Wenn Frau sich nicht traut, weil zu schüchtern oder gewohnt, dass dies andere erledigen, dann ist dies nicht mein Thema.

nur dass das halt teil des problems ist.
weist frau einen mann ab, bedeutet das leider durchaus mitunter eine gefahrensituation für sie, & sei es nur verbaler art, darum sind frauen da mitunter freundlicher & weniger deutlich als es angemessen oder notwendig wäre.
aber natürlich ist es bequem, sich zurückzulehnen & zu sagen "geht mich nix an, ICH bin ja einer der netten typen & würde NIE eine frau dumm anmachen. aber andere männer auf ihr fehlverhalten ansprechen, das geht dann doch zu weit".
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
@*********albe es ist immer doof einen Satz aus dem Kontext zu reißen. In meinen Beitrag hab ich das deutlich differenzierter dargestellt.
Aber ich bleibe dabei, den Mut Nein zu sagen bzw. unmissverständlich ablehnend zu reagieren, muss Frau haben und zunächst sich dementsprechend verhalten. Wenn dann nichts fruchtet …
Was ist eine verbale Gefahrensituation?
*******rund Mann
3.170 Beiträge
Im EP werden die Rollen nicht thematisiert. Für den TE ist klar, dass der Mann hier aktiv werden müsse, um seine Chancen zu wahren. Auch sonst ist das Thema eigentlich kein Rollenthema. Die aktuelle Rollendiskussion entstand aufgrund der von einem User mehr am Rande gemachten Aussage, dass der Mann in seiner Beispielsituation die Initiative ergreift. Das ist dann hinterfragt worden. Aber eigentlich stand die Klage nicht im Mittelpunkt des Fadens, dass Frauen dies und Männer jenes tun oder nicht tun.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******mnz:
@*********albe es ist immer doof einen Satz aus dem Kontext zu reißen.

es geht mir auch nicht um dich im speziellen, sondern um diese - weit verbreitete - haltung im allgemeinen.

& ja, als frau musste damit rechnen, verbal lautstark angegangen zu werden, wenn du einem mann sagst, dass du ihm deine nummer nicht geben willst oä.
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *********albe:

& ja, als frau musste damit rechnen, verbal lautstark angegangen zu werden, wenn du einem mann sagst, dass du ihm deine nummer nicht geben willst oä.

Ganz ehrlich, ich kenne diese Welt nicht, in der Frau mit sowas immer rechnen muss. Nicht mal wirklich vom Hörensagen, mir selbst ist sowas vielleicht dreimal in meinem Leben begegnet. Liegt vielleicht auch daran, dass mir bestimmte Männer und Männergruppen nicht gefallen und ich sowas meide.
Aber wenn etwas passiert und ich muss eingreifen, dann kann ich richtig doll „unnett“ werden.
*******rund Mann
3.170 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Aber wenn etwas passiert und ich muss eingreifen, dann kann ich richtig doll „unnett“ werden.

Ich habe Situationen beobachtet, wo sich dann - nicht selten große - Männer auf den Herrn zubewegt haben und dann recht deutlich die Empfehlung aussprachen, jener möge von der Frau ablassen. Also diese Kavaliere gibt es schon. Aber es ist natürlich für eine Frau nicht schön, immer auf einen solchen hoffen zu müssen.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Ganz ehrlich, ich kenne diese Welt nicht, in der Frau mit sowas immer rechnen muss. Nicht mal wirklich vom Hörensagen, mir selbst ist sowas vielleicht dreimal in meinem Leben begegnet. Liegt vielleicht auch daran, dass mir bestimmte Männer und Männergruppen nicht gefallen und ich sowas meide.

das klingt zum einen schön für dich, zum anderen, als seien frauen selbst schuld.

letzten endes ist es aber auch oft: wenn man etwas nicht sieht, dann liegt's mitunter an der fehlenden aufmerksamkeit.
*******Mind Frau
485 Beiträge
Zitat von ***oe:
Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?
Berührungen sind eine der kraftvollsten Möglichkeiten, einer Verbindung zu einer Frau herzustellen.

Viele Männer tun sich schwer, bei Berührungen und zögern deswegen und landen in der Freundschaftszone


1. Wer es nicht mal in die Freundschaftszone schafft, landet bei mir sicher nicht in der Fuckzone.

2. Wer mich ungefragt an einer für mich intimen Stelle berührt, landet maximal in der Bleib-mir-vom-Leib-Zone.

3. Jeder Frau bzw. jeder Mensch ist individuell verschieden. Wo und von wem man gern berührt werden möchte auch. Pauschale Antworten die für alle Frauen bzw. Menschen gelten nicht, deswegen ist Kommunikation mit der jeweiligen Person wichtig.

4. Von jemandem den ich nicht als attraktiv bzw. angenehm empfinde möchte ich grundsätzlich nicht intim berührt werden. Das hat nichts mit Zögern zu tun, sondern einfach damit dass ich nicht jeden Mann sexuell attraktiv finde und meine persönlichen Vorlieben dabei eine entscheidende Rolle spielen.
*****usB Mann
3.830 Beiträge
Eine körperliche Berührung - übrigens hier wie dort - kann nur dann als geil empfunden werden, wenn vorher andere Empfindungen "scharf" gestellt wurden. Das wiederum passiert nur, wenn sich Zwei in manchem gut verstehen, mit oder ohne Worte. Aber Frau sendet Zeichen wenns soweit ist, ans Gegenüber.

" Grab èm by the pussy"....ist und wahr nie der Weg, bzw. nur für Bonobos mit dickem...Bankkto.
****e77 Mann
212 Beiträge
Lieber TE,

auf deine konkreten Fragen bekommst du keine konkreten Antworten von den Frauen. Nahezu alle Damen haben auch erklärt warum das nicht so einfach ist, eine Körperstelle zu definieren bei der man geil wird.

Ist eigentlich auch ganz einfach, wieso es da keine Regel gibt.

Der Mensch geht ja gerne von sich aus, darum möchte ich meine Erkenntnisse preisgeben. Dann haste wenigstens mal eine praktische Beispiel. Eine Berührung alleine macht mich nicht gleich spitz. Ich benötige zusätzlich das Kopfkino (Allgemeinbegriff). Das kann der Gedanke u. das Gefühl sein, dass mich diese heiße Frau begehrt. Das kann mein Wunsch sein mit der Frau versaute Dinge anzustellen, usw.. Sollte es dass aber passen, dann würde ich die Frau an Stellen berühren die mir selbst gut tun. Vielleicht auch in der Hoffnung dass Sie mir es gleich tut und mich dort ebenfalls berührt. Meine Triggerstellen sind Nacken/Schulter, Brust, Pobacken, Waden. Streicheln, kneten, sanfte Fingernägel. Was bei mir auf jeden Fall immer funktioniert ist, wenn sich die Zungen berühren, also knutsch. Da bekomme ich immer einen Ständer, hehe.
Natürlich, bei einem ersten Treffen streicht man nicht wie zufällig über die Pobacken oder die Waden. Deswegen halte ich den Skill den du lernen möchtest für Unmöglich oder sinnfrei, weil so geht das einfach nicht.
Wenn es schon zu sexuellen Handlungen bei ersten Treffen kommen soll, sorgt bestimmt keine bestimmte Berührung dafür das die Frau auf einmal geil wird. Ich denke bei mir ist es so, dass wir beide schon geil auf den Treff kommen, weil wir auch beide wissen was wir jetzt wollen. Oder es ergibt sich durch die Zeit die wir uns bei dem ersten Treff für einander nehmen. Quasi wie ein rumtänzeln um einander, dass das Kopfkino anwirft. Gute Gespräche, Humor, sich aufgehoben fühlen, Händchen halten, küssen.

Ich persönlich denke in solchen Situationen gar nicht darüber nach, was ich denn am besten tun sollte um der Frau näher zu kommen oder das Eis zu brechen. Ich mach dann einfach, bin halt so wie ich bin und dann merkt man sehr schnell ob man der Frau auf den Sack geht oder ob Sie einen immer schön in die Augen schaut. Das ist für mich dann schon das Signal, dass ich auf einem guten Weg bin. Da nehme ich mal ihre Hand, während des Gesprächs. Oder wenn man im Gespräch ist und sie erzählt von einem Missgeschick oder etwas trauriges was sie belastet, dann nehme ich Sie auch mal in den Arm. Da ist dann der Kuss nicht mehr weit, sollte dieser gut gewesen sein, dann kann man auch Klartext sprechen.
Es gibt aber Stellen die würde ich nie in der ersten Kennenlernphase berühren. Haare/Frisur, Po, Pussy, Titten.
*******ant Frau
30.740 Beiträge
@*********albe
Ja, es gibt solche Situationen.
Und nein, es wird nicht besser (dass Frauen ernster genommen werden, wenn sie Ablehnung formulieren), wenn dann auch wieder Männer einspringen/ Frauen Männer vorschicken, und zwar
auch dann, wenn es nicht nötig wäre (!).

Das Thema ist einfach zu komplex für diesen Fred und ich fürchte, auch für hier (Joy- Foren).
****e77 Mann
212 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*********albe
Ja, es gibt solche Situationen.
Und nein, es wird nicht besser (dass Frauen ernster genommen werden, wenn sie Ablehnung formulieren), wenn dann auch wieder Männer einspringen/ Frauen Männer vorschicken, und zwar
auch dann, wenn es nicht nötig wäre (!).

Das Thema ist einfach zu komplex für diesen Fred und ich fürchte, auch für hier (Joy- Foren).

Was ist denn da das Problem. Wenn ein Mensch Hilfe braucht, dann kann das erst mal gar nicht schlimm sein.
Was hingegen schlimm ist, sind Leute die Dir sagen welcher Hilferuf ok ist welcher nicht. Also sogenannte Besserwisser.

Übrigens, der Geschlechterkampf hier schon wieder, ist wie immer so was von unnötig. Aber wem sag ich dass. Sind ja immer die gleichen die damit um die Ecke geschissen kommen.
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
@*********albe Ach, ich bin ein recht guter Beobachter, mir entgeht recht wenig. *zwinker*
Und nein, Frau ist natürlich nicht selbst Schuld an der Situation, das wäre ja Quatsch.
Aber einfach so in eine Situation reingreifen, in der mir nicht klar ist, ob Frau überhaupt Hilfe will oder benötigt, dass mache ich nicht.
Hallo..klingt vielleicht altmodisch ..aber mit hingabe , respekt und leidenschaft *g*
*******020 Frau
272 Beiträge
Zuerst hätte ich gerne die "geistige" Berührung: bitte mit Freundlichkeit, Witz, Charme, (Intellekt)...und ja, selbstverständlich mit Respekt! Vorher will ich nicht körperlich werden. Dann habe ich aber keine bestimmten Tabus, das hängt dann eher von meinem Gegenüber ab, was sich im Zusammenspiel ergibt.
*******rund Mann
3.170 Beiträge
Zitat von *******020:
Dann habe ich aber keine bestimmten Tabus, das hängt dann eher von meinem Gegenüber ab, was sich im Zusammenspiel ergibt.

Da wird es interessant. Was wäre denn möglich, was dürfte Dein Gegenüber tun?
*******020 Frau
272 Beiträge
@*******rund darauf kann ich logischerweise keine allgemeingültige Antwort geben - hängt von der sprichwörtlichen Chemie ab...
***oe Mann
1.330 Beiträge
Themenersteller 
Meine Meinung ist, das viele Männer die Signale von Frauen nicht deuten könnne und es deswegen zu keinen oder falschen Berührungen kommt.

Es ist aber auch manchmal schwiereg die Signale richtig zu deuten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.