Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1820 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch es mit Frau auszuprobieren...woher Kontakte67
Bisher hatte ich immer nur Sex mit Männern. Der war bisher auch immer…
zum Thema
Ab wann zählt Mann/Frau als Bi?101
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl in den Profilen, Chaträumen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?

*****ara Frau
7.717 Beiträge
Auch wenn ich jemanden gut kenne, mag ich nicht einfach so angepatscht werden.

Oder, überspitzt gesagt, ich werde null zim Sex erregt, wenn mich dieser Beksnnte einfach so zwecks Anregung zur sexuellen Erregung an die Brust oder zwischen die Beine greifen würde oder meinen Kopf so "berühren" würde, dass er mir eine Kuss abnötigen könnte. Ich empfinde das im Gegenteil übergriffig

Jemanden schon zu kennen ist auch kein Freibrief nicht empathisch auf Körpersignale zu reagieren.

Ob jemand in meiner Friendzone bleibt oder nicht, entscheiden nicht seine Berührungen, sondern ob ich mit ihm Sex haben will oder nicht. Sich mit Berührungen aufs nächste Level zu bringen, ist bei mir kontraproduktiv.

Zitat von ***oe:

Viele Männer tun sich schwer, bei Berührungen und zögern deswegen und landen in der Freundschaftszone

********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *****ara:
Auch wenn ich jemanden gut kenne, mag ich nicht einfach so angepatscht werden.

Oder, überspitzt gesagt, ich werde null zim Sex erregt, wenn mich dieser Beksnnte einfach so zwecks Anregung zur sexuellen Erregung an die Brust oder zwischen die Beine greifen würde oder meinen Kopf so "berühren" würde, dass er mir eine Kuss abnötigen könnte. Ich empfinde das im Gegenteil übergriffig

Jemanden schon zu kennen ist auch kein Freibrief nicht empathisch auf Körpersignale zu reagieren.

Ob jemand in meiner Friendzone bleibt oder nicht, entscheiden nicht seine Berührungen, sondern ob ich mit ihm Sex haben will oder nicht. Sich mit Berührungen aufs nächste Level zu bringen, ist bei mir kontraproduktiv.

Zitat von ***oe:

Viele Männer tun sich schwer, bei Berührungen und zögern deswegen und landen in der Freundschaftszone
Naja @***oe , ich habe auch schon so einiges, erlebt und die Gefühle dazu will ich dir besser nicht erklären …
Doch zugelassen habe ich es, bzw nix gesagt…
Aber wenn ich meinen Gefühlen trauen darf, glaube ich, geht es in erster Linie darum, sich in keiner Weise benutzt zu fühlen…
Ich glaube @*****ara meint das in irgendeiner Form damit, doch ich kenne sie zuwenig, um das sagen zu können …
Das glaube ich wird als übergriffig empfunden…
Doch @**********eaven hat ja auch beschrieben, das er sich die Zeit nimmt, jemanden kennenzulernen und zu schauen ob es mit ihm passt. Eigentlich hat meines Erachtens hier @*****ara auch nix anderes gesagt. Das man schaut gemeinsam ob die berühmte Chemie stimmt… und der Rest entscheidet sich dann…
Das war unnötig und dafür entschuldige ich mich:
Naja genieße ich was dieses Thema betrifft wohl ein Vorteil … und zwar unabhängig davon zu sein… ich kann mich ganz auf den Menschen kennenlernen konzentrieren… unabhängig davon , ob was passiert oder nicht…

Doch finde ich es persönlich hilfreich , wenn man unabhängig von irgendwas ist, und sich auf das kennenlernen bei einen Menschen konzentriert. Vielleicht ist das nur meine Wunschvorstellung, doch ich glaube damit tut man den Menschen grundsätzlich ein Gefallen .

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag .

Last edit :

@******unn
Vielen lieben Dank , ja ich bin an sich auch Metal Fan ,bzw für vieles offen , außer Schlager , naja ein paar Lieder von Helene Fischer gehen auch durch, doch die kannte ich nicht … ich höre mal rein …
*********0815 Mann
490 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich muss dich hier gleich nochmal verlinken, @**********eaven:

Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?

This!
Danke.

Zwar sind auch mir Berichte von (vor allem jüngeren) Frauen bekannt, die sogar lieber einen imaginären Freund vorschieben, weil ein Nein nicht akzeptiert wird...
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man das fast nirgendwo besser üben kann als im SC.
Wenn ich ganz ehrlich bin, und unter uns: bekomme ich mit, dass eine Frau sich aus reiner Bequemlichkeit von einem Mann verteidigen lässt, obwohl sie es selbst konnte (ja, manche geben das unumwunden zu), dann schäme ich mich schon ein bisschen.

Mal abgesehen von nem klaren "Nein", das hier mittlerweile durch sein sollte, habe ich noch nie eine Frau kennen gelernt, die aus Bequemlichkeit einen imaginären Freund erfindet *gruebel*
Wie gehst du damit um @*******ant .....?
**********eaven Mann
1.689 Beiträge
Das kenne ich aber auch. Typen, die nicht locker lassen, wenn eine Frau „grundlos“ Desinteresse bekundet und einfach weiterbaggern. „Mein Freund kommt gleich“ hat da manchmal mehr Gewicht als „ne danke, kein Interesse“. Da verstehe ich dann auch, wenn man manchmal einen Freund erfinden muss.
*******rund Mann
3.195 Beiträge
Habe ich auch schon gehört. Ich war auch schon der Alibifreund, der gerade greifbar war in der Situation.
*******mnz Mann
1.177 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Das kenne ich aber auch. Typen, die nicht locker lassen, wenn eine Frau „grundlos“ Desinteresse bekundet und einfach weiterbaggern. „Mein Freund kommt gleich“ hat da manchmal mehr Gewicht als „ne danke, kein Interesse“. Da verstehe ich dann auch, wenn man manchmal einen Freund erfinden muss.

Es gibt immer Deppen. Das lässt sich nie ausschließen, unangenehm und leider nicht zu verhindern. Deshalb ist aber doch das Thema nicht obsolet.


Kleine O.T. Bemerkung am Rande. Wegen dir @**********eaven habe ich mal wieder ein paar alte Sachen von Slayer gehört. War schon ne nette Tanzkapelle. *zwinker*
**********eaven Mann
1.689 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von **********eaven:
Das kenne ich aber auch. Typen, die nicht locker lassen, wenn eine Frau „grundlos“ Desinteresse bekundet und einfach weiterbaggern. „Mein Freund kommt gleich“ hat da manchmal mehr Gewicht als „ne danke, kein Interesse“. Da verstehe ich dann auch, wenn man manchmal einen Freund erfinden muss.

Es gibt immer Deppen. Das lässt sich nie ausschließen, unangenehm und leider nicht zu verhindern. Deshalb ist aber doch das Thema nicht obsolet.


Kleine O.T. Bemerkung am Rande. Wegen dir @**********eaven habe ich mal wieder ein paar alte Sachen von Slayer gehört. War schon ne nette Tanzkapelle. ;)


Deswegen sagte ich ja bereits vor ein paar Seiten: Fass ohne Boden. Männer, die noch in der Steinzeit leben, Frauen, die eingeschüchtert sind, und alles dazwischen, was zu den hier im Thread hinterfragten Dynamiken zwischen ihnen führt, all das braucht noch eine Weile um aus den Köpfen der Leute zu verschwinden. Wenn das überhaupt möglich ist.

Wer jetzt akut wissen möchte, wie er seine Erfolgschancen erhöhen kann, hat wohl kaum Zeit auf den gesellschaftlichen Wandel zu warten.

OT: Reign in Blood -> South of Heaven -> Seasons in the Abyss -> Divine Intervention (-> Undisputed Attitude) ist schon einer der besten Album-Runs ever, Genre egal.
*******elle Frau
35.073 Beiträge
Ich berühre fremde Menschen nicht einfach so, und möchte nicht berührt werden.

Hand geben , und gut.
Ist man sich auf dem ersten Blick sympathisch, vlt eine Umarmung zur Begrüßung.

Das wird eh von Frau zu Frau unterschiedlich sein.

Da wird Mann wohl leider auf die Signale der Frau achten müssen.
Flirtet sie, strahlt sie den Mann an, hängt sie an seinen Lippen, ect.

Und vlt zuerst die Hand oder den Arm berühren.

Ich greife mal das "durch die Tür geleiten',
auf:

Ich will keinesfalls vom Mann an meinem Steißbein berührt werden! No Go!

Etwas höher, in der Mitte des Rückens ,wäre es wieder ok.
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
ich finde die ganze Fragestellung etwas schwierig.
Wenn ein Flirt offensichtlich schon am Laufen ist, dürfte die Friendzone eh nicht drohen. Da werden Berührungen auch okay sein, wenn man nicht allzu plump zugreift
Umgekehrt wird keine Berührung die Friendzone abwenden, wenn die Frau kein sexuelles Interesse hat. Und "erregen" wird es schon 2x nicht - außer Ärger vielleicht, weil der Mann die Minus-Signale nicht checkt und trotzdem auf Tuchfühlung geht
**cM Mann
2.519 Beiträge
Zitat von *****ara:
Wer nicht empathisch genug ist und wer die Flirtsignale nicht erkennt, wird mich nie richtig berühren können, um mich (für Sex, darum geht's ja wohl) erregen zu können.

Die ersten richtigen Berührungen sind Blicke, dann Worte. Dann eine entspannte Stimmung. Dann der Aufbau von Prickeln. Mehr Blicke. Mehr Worte. Näher rücken. Blicke. Worte. Eine erste, federleichte Berührung, der Finger oder Oberarm oder Unterarm. Blicke. Worte. Wegrücken (ganz wichtig bei mir, sonst fühle ich mich erdrückt und die Situation kippt). Blicke. Worte. Nächste Runde.
Wenn es passt, kann gemeinsames Lachen eingebaut werden - das verbindet, entspannt und setzt Hormone frei, die die Situation befeuern.

Warum das so schwer sein soll, verstehe ich nicht *nixweiss*

Keine Kritik - aber schau mal, wie viele Worte Du da aufgeschrieben hast: Das ist komplex, und allein deshalb schon nicht einfach. Ungefähr als würde man einen Tango beschreiben und dann fragen: Was daran soll denn schwierig sein?
*******elle Frau
35.073 Beiträge
Nur merkwürdig, dass das für mich als Frau nicht schwer zu verstehen ist.

Ich hatte es nur kürzer angerissen.
Im Prinzip ist es aber sehr ähnlich.
*******rund Mann
3.195 Beiträge
Der Punkt, @*******elle, ist nicht, dass Mann das Prinzip nicht versteht. Das ist einfach.

Aber der jeweilige Rhythmus ist nicht trivial. Den beschreibt @*****ara ja für ihren Fall sehr schön. Aber um da mitzutanzen, muss man sehr aufmerksam und flexibel sein. Weil Empathie nicht immer genügt, um herauszufinden, wann eine Frau sich so oder so fühlt oder welche Gangart sie wann bevorzugt.

Part of the game. Es ist eben nicht nur einfach "Einfühlen", es ist - denke ich - ein Abtasten, ein Prozess. Bei einem Flirt an sich ist es ja auch nicht so, dass das Ergebnis schon feststeht.
*******elle Frau
35.073 Beiträge
Richtig.
Da muss der Mann offen für die Signale der Frau bleiben.
*******2011 Mann
2.248 Beiträge
Ich denke mal, daß Beste wird sein, ihren Kopf, die Gedanken *kopfkino* ...."zu berühren" *zwinker* dann kommt die "Erregung" von allein.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *******elle:
Richtig.
Da muss der Mann offen für die Signale der Frau bleiben.
Sehe ich genauso…
Zitat von *******2011:
Ich denke mal, daß Beste wird sein, ihren Kopf, die Gedanken *kopfkino* ...."zu berühren" *zwinker* dann kommt die "Erregung" von allein.
Wenn man das Gefühl hat, es geht nur darum, glaube ich wird das auch nicht funktionieren, ich kann da nur @**********eaven zitieren, das Frauen keine Mikrowellen sind die bei leuchten oder so funktionieren, sollte jeden klar sein, so oder so ähnlich hat er es in meinen Augen treffend formuliert .
Und näturlich klar ist @*******rund hat es auch schon gesagt, das er manschmal das Gefühl hat , eine Frau sucht einen Hellseher , doch so sehe ich das nicht .
Ich werde altmodisch wenn ich folgendes in den Raum werfe. Ist nicht allgemeingültig , doch ich glaube sehr stark : das eine Frau grundsätzlich jemanden sucht , der es ehrlich und offen gut mit ihr meint und den es nicht in erster Linie , darum geht das der Gegenpart ein Ziel erreichen möchte. Der ehrlich und aufrichtig Interesse an den Menschen hat. Und dafür muss ich Nix wissen, und Nix können, um das zu verstehen …
*******rund Mann
3.195 Beiträge
Zitat von ********Luna:
das eine Frau grundsätzlich jemanden sucht , der es ehrlich und offen gut mit ihr meint und den es nicht in erster Linie , darum geht das der Gegenpart ein Ziel erreichen möchte. Der ehrlich und aufrichtig Interesse an den Menschen hat. Und dafür muss ich Nix wissen, und Nix können, um das zu verstehen …

Gehe ich mit. Wobei nicht jeder Mensch immer wirklich in jedem Moment genau weiß, was er respektive sie möchte.
*******mnz Mann
1.177 Beiträge
Zitat von *******2011:
Ich denke mal, daß Beste wird sein, ihren Kopf, die Gedanken *kopfkino* ...."zu berühren" *zwinker* dann kommt die "Erregung" von allein.

Sofern sie welche hat, natürlich. Aber dies ist bei einem zufälligen Kennenlernen schon eine ordentliche Leistung.
****e77 Mann
212 Beiträge
Meiner Erfahrung nach merkt man schnell beim ersten Kennenlernen ob es passen könnte. Das Ganze ist ja ein geben und nehmen und so lange man sich nicht total daneben benimmt, werden kleine Flirtfehler nicht das Aus bedeuten.
Eben gerade in Situationen die neu und aufregend sind oder man ist etwas zu sehr vom Gegenüber beeindruckt, dann ist man doch auch ein bisschen nervös. Passiert das mir dann und die Dame macht ein Drama daraus, dann ist sie auf jeden Fall nicht die richtige für mich. Umgedreht genauso, außerdem macht das für mich Menschen zusätzlich symphatisch, wenn sie nicht Perfekt sind.
Deshalb denke ich auch, dass beide am Date Beteiligten aufmerksam sein sollten und nicht nur der Herr.
*******ant Frau
30.758 Beiträge
Zitat von *********0815:

Mal abgesehen von nem klaren "Nein", das hier mittlerweile durch sein sollte,
Sollte, nicht: ist. Sonst wäre das Thema ja nicht aufgekommen.

habe ich noch nie eine Frau kennen gelernt, die aus Bequemlichkeit einen imaginären Freund erfindet *gruebel*

Und nun? Ich gehe davon aus, dass sich unsere Sozialisation und Wahrnehmung unterscheiden.

Wie gehst du damit um @*******ant .....?
Was mich persönlich betrifft, so war ich schon mit Anfang 20 über 50 und habe solche Dinge für mich selber geregelt.

Den Rest dessen, was ich dazu noch schreiben konnte und nicht schon geschrieben hatte (bzw von anderen geschrieben wurde) habe ich wieder gelöscht, weil für dich irrelevant. *zwinker*
*********0815 Mann
490 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *********0815:

Mal abgesehen von nem klaren "Nein", das hier mittlerweile durch sein sollte,
Sollte, nicht: ist. Sonst wäre das Thema ja nicht aufgekommen.

habe ich noch nie eine Frau kennen gelernt, die aus Bequemlichkeit einen imaginären Freund erfindet *gruebel*

Und nun? Ich gehe davon aus, dass sich unsere Sozialisation und Wahrnehmung unterscheiden.

Wie gehst du damit um @*******ant .....?
Was mich persönlich betrifft, so war ich schon mit Anfang 20 über 50 und habe solche Dinge für mich selber geregelt.

Den Rest dessen, was ich dazu noch schreiben konnte und nicht schon geschrieben hatte (bzw von anderen geschrieben wurde) habe ich wieder gelöscht, weil für dich irrelevant. ;-)

Deine Meinung @*******ant respektiere ich natürlich! Nur was für mich relevant ist, oder nicht, lag noch niemals in deinem Ermessen, und wird es auch in Zukunft nie liegen! *zwinker*
*******i123 Mann
3.765 Beiträge
Bei einigen Frauen stellte ich fest, dass SIE bei Berührung am Rücken und Lendenbereich Gänsehaut bekamen und teilweise leicht zitterten...

Köperliche Empfindungen lügen nicht.
****p35 Mann
7.962 Beiträge
Oh... also Gänsehaut und Zittern können Auswirkung und Symptom von vielem sein (Bsp Angst), nicht immer muss sexuelle Erregung zugrunde liegen. Klar gibt es erogene Zonen am Körper, die bei vielen Menschen ähnlich sind (mit halt Abstufungen und Differenzen), aber was ehrlich gesagt auch mich an diesem Thema kratzt: Eine Frau nach joy-erfragtem Schema-F zu berühren, um mit ihr in Kontakt zu treten... hui, also ich meine, da ist gleich so viel drin, was ich gar nicht wöllte. Wenn ich eine Frau gerne berühren möchte, dann lass ich mich erstmal auf die Begegnung mit ihr ein und schau dann, was halt im individuellen Zusammenspiel mit speziell dieser einen Frau, die ich so gerne berühren möchte, passiert. Derart haben mir bisher alle Frauen, die ich berührt habe, gezeigt, wie wann wo sie von mir berührt werden wollten. Dieses individuelle Miteinander ist für mich mit das prickelig Schönste am Kontaktieren; warum also sollte ich ausgerechnet dies weglassen und lieber nach einem hier erfragten Schema-F vorgehen?? *nixweiss*
*******rund Mann
3.195 Beiträge
Hier wird ja kein Schema F erfragt.
****p35 Mann
7.962 Beiträge
Nein? - Okay, also eine Umfrage zum Ankreuzen würde mir noch fehlen, aber ansonsten wirkt der EP sowie manche Posts auf mich wie eine Befragung und deren Beantwortung in einer Wissenschaftsstudie... Prinzip überspitzt: 99% aller befragten Frauen, die Rückenstreichler gut fanden, bekamen auch bei Lendenberührung eine Gänsehaut.
*********0815 Mann
490 Beiträge
Zitat von ****p35:
Nein? - Okay, also eine Umfrage zum Ankreuzen würde mir noch fehlen, aber ansonsten wirkt der EP sowie manche Posts auf mich wie eine Befragung und deren Beantwortung in einer Wissenschaftsstudie... Prinzip überspitzt: 99% aller befragten Frauen, die Rückenstreichler gut fanden, bekamen auch bei Lendenberührung eine Gänsehaut.

Bitte mehr Details, diese Studie kannte ich bisher nicht.... *wow*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.