„Wenn ich mich als Frau schön finde und Bilder von mir machen möchte, gerne auch freizügig, dann darf ich dich wohl darauf hoffen, dass ein Fotograf die entsprechende Professionalität an den Tag legt, oder?!?
Ich würde ungerne in einer Situation, in der in nackt bin und mich sinnlich gebe, für die ich gleichzeitig auch bezahle wirklich ungerne mit den Befindlichkeiten des Fotografen konfrontiert werden.
Bilder kann man nun mal nicht zwingend selbst machen, dazu benötigt es eben jemanden mit Kenntnissen und Erfahrung. Ich erwarte dabei dann auch professionelle Fähigkeiten!
Das ist eine ziemlich arrogante Ansicht, oder nicht?
Der Mann soll seine Lust unterdrücken, weil man Fotos will und nicht von seiner Lust behelligt werden möchte. So nach dem Motto: Mir egal, was der Mensch dabei fühlt, Hauptsache ich bekomme die Bilder.
Nehmen wir mal ein anderes Beispiel: Essen, was auch ein Bedürfnis ist.
Darf ich davon ausgehen, dass, wenn ich esse, meine Mitmenschen nicht sabbern, wenn sie mich sehen? Ich denke, es kommt darauf an. Nämlich auf das Umfeld.
Sind das normale Umstände, dann ja. Stehe ich jedoch vor einem Obdachlosen, der seit Wochen nicht mehr richtig gegessen hat, würde wohl jeder sagen, dass ich als erwachsener Mensch so viel Feingefühl besitzen muss, um nicht vor einem Obdachlosen, der seit Tagen nichts gegessen hat, ein riesiges Schinken-Sandwich zu essen.
Und das Gleiche würde ich beim Fotografieren behaupten. Ein erwachsener Mensch, der sich fotografieren lässt, sollte in der Lage sein, bei der Auswahl des Fotografen verantwortungsvoll zu handeln und auch zu berücksichtigen, dass ein Fotograf ein Mensch ist, den man zu achten hat.
Daher sollte man, wenn man nicht belästigt werden möchte, gezielt nach einem asexuellen Mann oder einer heterosexuellen Frau suchen.
Oder mutet man dann einem erwachsenen Menschen schon zu viel zu?
Was ich dann extrem verstörend finden würde, ist die Vorstellung, dass man einem Menschen, dem man solch eine Rücksichtnahme nicht zutraut, im gleichen Atemzug zumutet, eine Firma zu führen.
Genau dort wird doch gefordert, dass man Menschen achtet und ihren Bedürfnissen gerecht wird.
Daher stellt sich die Frage, ob man Menschen, denen man solch eine Rücksichtnahme nicht zutraut, wirklich die Führung von Firmen anvertrauen sollte.
Warum kann jemand nicht dafür verantwortlich gemacht werden, den richtigen Fotografen zu wählen, aber gleichzeitig dafür verantwortlich sein, welcher Arbeitnehmer als Abteilungsleiter für 1000 Familien zuständig ist?
Das erschließt sich mir nicht wirklich.
Müsste man mir dann erklären.
Würdest du es gut finden, wenn du Passbilder machen lassen würdest und der Fotograf sagt zieh dich aus ?
Würdest du es gut finden , wenn dieser seine Lust ,,auslebt,,? Würdest du es nicht übergriffig finden ? Und nein es ist Nix anderes , es ist ein guter Vergleich. ..
Wenn du sagst , es wäre kein Problem für dich, dann wäre es in meinen Augen so, das du deine Einstellung , auch für dich selber einstehst … genau das finde ich persönlich wichtig , weil ganz ehrlich, ich finde ,,was man will das man dir nicht tuh, füge auch keinen anderen zu, oder wenn man so eine Einstellung hat, finde ich sollte man auch die dem Schema
dahinterstehen. Weil in meinen Augen ist nur sowas weder egoistisch , noch arrogant . Zum Beispiel wenn ich sage, ich finde niemand sollte seine Lust unterdrücken, dann muss ich auch ehrlich zu mir sein, wenn ich sage , das auch was passieren kann, was ich nicht will, so nach dem Motto
. Das ist Karma … und daran glaube ich, weil es logisch klingt.