Zitat von **********erImp:
„[...] Das mit dem nonverbal [fragen] musst du mir erklären?
Sag jetzt bitte nicht das du die Situation ließt. Das habe ich schon gesagt.
Schwebst du mit der hand über ihrem Schenkel und wartest auf ein nicken oder wie muss ich mir das vorstellen?
Das Situationlesen lässt ihr die Führung, alles wunderbar dann: Sie streckt die Hand aus und ich darf dort streicheln.Sag jetzt bitte nicht das du die Situation ließt. Das habe ich schon gesagt.
Schwebst du mit der hand über ihrem Schenkel und wartest auf ein nicken oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wenn ich eigenitiativ eine Frau streicheln will, wo es mir gerade einfällt, dass es schön sein könnte, dann konnte ich das bisher immer sehr erfolgreich auch nonverbal anfragen und wurde eindeutig verstanden (sowie meine Anfrage entweder mit ja oder nein beantwortet - auch alles gut dann). Nonverbale Kommunikation im rein schriftlichen Dialog zu klären finde ich immer leicht anfällig für umständliche G'wampertheit, wenn Du verstehst was ich meine. Es gibt so viele Möglichkeiten, nonverbal für eine Berührung anzufragen, ich kann nur ermutigen, das auszuprobieren, zu üben.
Eine Idee könnte durchaus das von Dir erwähnte Hand über der Haut halten und sie (mit fragendem Blick) anschauen sein, wenn sie bspw dann nickt oder ihre Hautpartie offenbarend zum streicheln anbietet, würde ich ua dies in hiesigen Kulturkreisen als ja verstehen, wenn sie den Kopf schüttelt oder die Haut wegzieht heißt das für mich nein und wenn ich ihre Reaktin nicht deuten kann, dann frage ich halt nochmal, vlt bissl deutlicher mit Nachdruck, was ebenfalls nonverbal möglich ist. Je mehr Optionen ich zum Nachfragen habe, desto vielseitiger wird mein Nachfragen und Liebesspiel... jey, ich hab noch nie ne Frau getroffen, die vielseitiges Liebesspiel ablehnt, vlt liegt es auch einfach nur daran, dass ich mit meiner Art zu fragen bisher immer Erfolg hatte