Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2380 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1820 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch es mit Frau auszuprobieren...woher Kontakte67
Bisher hatte ich immer nur Sex mit Männern. Der war bisher auch immer…
zum Thema
Wenn eine Frau nicht reicht...183
Ich kenne jemanden, der war lange Jahre Single und konnte sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?

Zitat von ****p35:
Zitat von *********ritte:
[...] Ich hatte davon gesprochen, dass der Fotograf das Shooting beenden sollte. Darauf wird nicht eingegangen [...]
Darauf einzugehen erübrigt sich auch in meiner Logik, weil eine Arbeit zu beenden hat freilich jede/r immer das Recht, allein es fehlt so häufig die Möglichkeit (das Diridari), aber das ist halt echt langsam OT alles. Mit anderen Worten: Du willst Gleichberechtigung für Mann und Frau, bist sogar dafür zu kämpfen bereit und zu diskutieren? Dann wisse mich bitte in einem entsprechenden neuen Thread an Deiner Seite! Hier jedoch geht's nicht um Übergriffe gegen Männer und das hiesige mir wichtige Thema zu kapern für themenfremde Erörterungen ist nicht mein Stil.

Für mich hängt das alles zusammen. Warum stellt ein Mann die Frage, wie er eine Frau berühren soll? Weil er unsicher ist.
Warum ist er unsicher? Weil Menschen allgemein nicht vor Übergriffen geschützt werden, daher Angst haben und somit jeden erst einmal verdächtigen, er könnte übergriffig sein.

Wenn wir alle sicher wären, dass Übergriffe schwer geahndet würden und solche Menschen sofort aus dem Verkehr gezogen würden, hätten wir nicht mehr solche Angst, uns von Fremden berühren zu lassen, weil wir wüssten, ein Übergriff ist kaum realistisch.

Dies würde dazu führen, dass ein unerfahrener Mensch auch Fehler machen könnte und sich der Sache mit gesundem Menschenverstand nähern könnte. Das ist heute nicht möglich, weil man nicht weiß, ob man mit einem Unerfahrenen agiert oder ob es jemand ist, der einem Gewalt antun will.

All diese Unsicherheit entsteht meiner Meinung nach nur, weil Übergriffigkeit nicht ausreichend geahndet wird. Daher geht man bei jedem Fremden zunächst davon aus, er könnte ein Gewalttäter sein.
Wenn wir jemanden 20 Jahre kennen und er nie gewalttätig war, muss er nicht jedes Mal fragen, ob er eine Berührung vornehmen darf. Man weiß, dass er sofort aufhört, wenn die Berührung auf Ablehnung trifft.

Man verlangt auch nicht von einem Ehemann, in einer 30 Jahre lang gut laufenden Ehe, dass er jedes Mal fragt, wenn er Sex anbahnen möchte. Er bahnt es einfach an, und wenn man nicht mag, sagt man nein und die Sache ist erledigt.
So könnte es auch mit Fremden sein, wenn man sich nicht fürchten müsste. Dann müsste man nicht erklären, wie man eine Frau berührt, sondern der Mann dürfte es einfach versuchen.
Davon bin ich fest überzeugt.

Ich würde behaupten, eine Frau hätte nichts gegen eine ungefragte Berührung, wenn sie wüsste:

Der Mann fasst nicht sofort an intime Stellen, sondern beginnt an Körperstellen wie der Schulter.
Sie könnte absolut sicher sein, dass die Berührung an der Schulter die letzte war, wenn sie diese nicht freundlich erwidert.

Ich denke, dann hätte keine Frau ein Problem damit, dass sich ein Mann ungefragt nähern darf, wenn diese beiden Punkte immer ausnahmslos eingehalten würden.
Das Problem ist, dass wir diese Sicherheit nicht mehr haben, weil Dinge wie Sitten, Anstand und das Verhalten eines Gentlemans von einer gewissen 68er-Bewegung als überholt angesehen wurden.

Damals wurde dies als Freiheit gepriesen. Ich persönlich nenne es: Sie wussten nicht, was sie taten. Die Narren.
Du behauptest die Polizei sei nicht ausgerückt als du sie betreffend einer Straftat angerufen hast. Das kann hier niemand beweisen oder widerlegen. Man müsste dir einfach glauben.

Das Anzeigen bei häusliche Gewalt oftmals nicht zu Verurteilungen führen ist etwas, bei dem ich dir sogar zustimme, ebenso wie bei sexualisierter Gewalt gegen Frauen.

Das ist aber etwas anderes als die Behauptung, die Polizei rücke gar nicht erst aus und begründe dies mit Überlastung.


Nö, muss man mir nicht glauben. Du kannst ja gerne einmal, anstatt hier den Besserwisser zu spielen, in Deutschland auf Streife gehen und sobald du eine Straftat entdeckst, die Polizei rufen.

Dann hast du Beweise oder eben das Gegenargument, dass so etwas bei dir nie vorkommt. Nur, wie ich sagte, dafür müsste man vom Tastaturrambo zur realen Tat übergehen, und das tun viele nicht, die hier aber dann Argumente als schwierig abtun.

Ja, von Zuhause aus ist es immer schwierig, die Realität da draußen zu bestätigen oder eben zu entkräften.
Jeder, der schon einmal mit der Polizei zu tun hatte, kann bestätigen, was ich sage, ohne dass ich etwas beweisen muss.

Nur finde ich es schwierig, wenn man Argumente nicht gelten lässt, nur weil man selber nie die Polizei gerufen hat. *traenenlach*
Bei all den Dingen, die da draußen passieren, muss man nicht lange warten, bis man eine reale Gegebenheit hat, in der man die Polizei rufen sollte.

Warum ich jetzt meine Argumente ändern muss, nur weil die Mehrheit dies nicht machen will, sehe ich nicht ein. Ist auch ein ziemlich lächerliches Argument.
*******rund Mann
3.172 Beiträge
Zitat von ******ngr:
Das Beispiel mit der Polizei ist auch schwierig.
Du behauptest die Polizei sei nicht ausgerückt als du sie betreffend einer Straftat angerufen hast. Das kann hier niemand beweisen oder widerlegen. Man müsste dir einfach glauben.

Es ist zumindest nicht ganz unbekannt, dass die Polizei Männer als Opfer nicht besonders ernst nimmt. Daher ist zumindest der beschriebene Vorgang nicht ganz unmöglich.

Ansonsten gilt hier das, was @*******ant feststellte:
Das Tragische am Thema (häusliche) Gewalt gegen Männer ist unter anderem, dass es, hier zumindest, dann erwähnt wird, wenn es gerade nicht das Thema ist- und nicht als eigenes.

Es ist hier einfach sehr OT und wäre besser in einem eigenen Faden aufgehoben, wo ganz speziell dieses Thema im Zentrum steht. Hier plumpst es irgendwie in die Diskussion wie ein herabfallender Brückenpfeiler in eine Gruppe darunter fahrender Autos.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *********itte:
Zitat von ****p35:
Zitat von *********ritte:
[...] Ich hatte davon gesprochen, dass der Fotograf das Shooting beenden sollte. Darauf wird nicht eingegangen [...]
Darauf einzugehen erübrigt sich auch in meiner Logik, weil eine Arbeit zu beenden hat freilich jede/r immer das Recht, allein es fehlt so häufig die Möglichkeit (das Diridari), aber das ist halt echt langsam OT alles. Mit anderen Worten: Du willst Gleichberechtigung für Mann und Frau, bist sogar dafür zu kämpfen bereit und zu diskutieren? Dann wisse mich bitte in einem entsprechenden neuen Thread an Deiner Seite! Hier jedoch geht's nicht um Übergriffe gegen Männer und das hiesige mir wichtige Thema zu kapern für themenfremde Erörterungen ist nicht mein Stil.

Für mich hängt das alles zusammen. Warum stellt ein Mann die Frage, wie er eine Frau berühren soll? Weil er unsicher ist.
Warum ist er unsicher? Weil Menschen allgemein nicht vor Übergriffen geschützt werden, daher Angst haben und somit jeden erst einmal verdächtigen, er könnte übergriffig sein.

Wenn wir alle sicher wären, dass Übergriffe schwer geahndet würden und solche Menschen sofort aus dem Verkehr gezogen würden, hätten wir nicht mehr solche Angst, uns von Fremden berühren zu lassen, weil wir wüssten, ein Übergriff ist kaum realistisch.

Dies würde dazu führen, dass ein unerfahrener Mensch auch Fehler machen könnte und sich der Sache mit gesundem Menschenverstand nähern könnte. Das ist heute nicht möglich, weil man nicht weiß, ob man mit einem Unerfahrenen agiert oder ob es jemand ist, der einem Gewalt antun will.

All diese Unsicherheit entsteht meiner Meinung nach nur, weil Übergriffigkeit nicht ausreichend geahndet wird. Daher geht man bei jedem Fremden zunächst davon aus, er könnte ein Gewalttäter sein.
Wenn wir jemanden 20 Jahre kennen und er nie gewalttätig war, muss er nicht jedes Mal fragen, ob er eine Berührung vornehmen darf. Man weiß, dass er sofort aufhört, wenn die Berührung auf Ablehnung trifft.

Man verlangt auch nicht von einem Ehemann, in einer 30 Jahre lang gut laufenden Ehe, dass er jedes Mal fragt, wenn er Sex anbahnen möchte. Er bahnt es einfach an, und wenn man nicht mag, sagt man nein und die Sache ist erledigt.
So könnte es auch mit Fremden sein, wenn man sich nicht fürchten müsste. Dann müsste man nicht erklären, wie man eine Frau berührt, sondern der Mann dürfte es einfach versuchen.
Davon bin ich fest überzeugt.

Ich würde behaupten, eine Frau hätte nichts gegen eine ungefragte Berührung, wenn sie wüsste:

Der Mann fasst nicht sofort an intime Stellen, sondern beginnt an Körperstellen wie der Schulter.
Sie könnte absolut sicher sein, dass die Berührung an der Schulter die letzte war, wenn sie diese nicht freundlich erwidert.

Ich denke, dann hätte keine Frau ein Problem damit, dass sich ein Mann ungefragt nähern darf, wenn diese beiden Punkte immer ausnahmslos eingehalten würden.
Das Problem ist, dass wir diese Sicherheit nicht mehr haben, weil Dinge wie Sitten, Anstand und das Verhalten eines Gentlemans von einer gewissen 68er-Bewegung als überholt angesehen wurden.

Damals wurde dies als Freiheit gepriesen. Ich persönlich nenne es: Sie wussten nicht, was sie taten. Die Narren.
Ok @*********itte .
Meines Erachtens wertest du damit den Te ab , ich bin der Meinung, das es gegen die Community Guide ist, jemanden dafür zu verurteilen, warum er diese Frage stellt und es auch mir nicht zusteht das zu bewerten, in jeglicher Form, und das es nicht darum geht den Te zu analysieren… ja ich weisss, ich bin auch nicht ohne Fehler , also sowie ich es verstehe , habe ich als Joy Member das Recht auf die Frage des Te zu antworten, ihn zu helfen , aber alles andere ist tabu . Weil es gegen die Community Guide verstößt und ich mir bewusst bin, so richtig fetten Ärger zu machen… Gut das ich das jetzt weiß … man war ich dumm, dabei bin ich schon länger hier … Gut das ich von euch lernen darf …

Viele liebe Grüße
Luna
****p35 Mann
7.960 Beiträge
Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?
Zitat von *********ritte:
[...] Für mich hängt das alles zusammen.
Warum stellt ein Mann die Frage, wie er eine Frau berühren soll? Weil er unsicher ist. [...]
Exakt bis hierhin gehe ich mit und finde es themenrelevant, alles danach folgende aus dem gelinkeden Post von Dir ist reinste Spekulation Deinerseits, die auf mich und all meine Bekannten nicht zutrifft, weshalb ich darauf nicht einging; - aber es war mir mal interessant und skurril zugleich, dass Menschen angeblich primär aus Angst vor Strafe einander kein Leid zufügen wöllten und nicht etwa deshalb, weil sie sich lieben könnten.
Unsicherheit kann viele Ursachen haben, da drifte ich echt nicht mit Dir in OT-Tiefenanalyse ab, versprochen.
PS: Ich halte meine Versprechen!
*******ant Frau
30.745 Beiträge
Zitat von *********itte:

Ich würde behaupten, eine Frau hätte nichts gegen eine ungefragte Berührung, wenn sie wüsste:

Der Mann fasst nicht sofort an intime Stellen, sondern beginnt an Körperstellen wie der Schulter.
Sie könnte absolut sicher sein, dass die Berührung an der Schulter die letzte war, wenn sie diese nicht freundlich erwidert.

Ich denke, dann hätte keine Frau ein Problem damit, dass sich ein Mann ungefragt nähern darf, wenn diese beiden Punkte immer ausnahmslos eingehalten würden.
Das Problem ist, dass wir diese Sicherheit nicht mehr haben, weil Dinge wie Sitten, Anstand und das Verhalten eines Gentlemans von einer gewissen 68er-Bewegung als überholt angesehen wurden.


Entschuldige bitte, aber gerade auch in diesem Thread haben Frauen geschrieben, dass sie es einfach nicht mögen , von Fremden oder im Frühstadium des Kennenlernens berührt zu werden.
"Nicht mögen" ist nicht gleichzeitig "Übergriff fürchten".
(Ja-haaa, natürlich gibt es das auch, *roll*)

Einfach mal zuhören und gelten lassen.


Ich finde es nicht ok, wenn jetzt daraus pauschal (!!) "Angst" gemacht wird, um dein übergeordnetes Thema, das du hier verfolgst, zu unterfüttern.
Das ist schon ein wenig "für höhere Zwecke instrumentalisieren", oder?

Und im Grunde fütterst du selber damit auch das, was du bekämpfen willst:
das Narrativ vom potenziell ständig übergriffsbereiten Mann.
*******rund Mann
3.172 Beiträge
Nicht ganz abwegig, der letzte Satz.

Es sind zwei Stränge: Eine Gruppe von Frauen hat sich klar gegen Übergriffigkeit ausgesprochen bzw. das Thema aus dem Blickwinkel von Übergriffigkeit thematisiert. Eine andere Gruppe mag es einfach nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen.
Wie ist man überhaupt auf den Fotografen gekommen, wenn dieser doch völlig unprofessionell ist und ihm sofort die Kamera entzogen werden müsste, wenn er etwas anderes anschaut als seinen Fotoapparat?

In dem Fall wäre jede Berührung der Frau absolut tabu...
Also kann ich mir nicht vorstellen, wie man vom Erklären, wie man eine Frau berührt, zum Fotografen kommt, der die Frau ja absolut nicht berühren darf.
Interessanterweise war das kein Off-Topic, solange man den Fotografen in der Täterrolle belässt.

Sobald man das richtigstellt, ist es plötzlich Off-Topic.
Es ist schon amüsant, wie man die eigene Doppelmoral verteidigt, anstatt sie einfach zuzugeben.

Nun, ich kann dem TE zum Abschluss vielleicht empfehlen, sollte er in Deutschland leben, möglichst keine Frau zu berühren. Bei dieser Doppelmoral wäre jegliche Berührung, die das Ziel hat, eine Frau zu erregen, für einen Mann fatal.
Ich denke, das kann man zum Abschluss sagen. Dann sind wir wieder beim Thema, und etwas anderes kann ich dem TE nicht mit gutem Gewissen raten, so wie die Dinge liegen. Womit wir wieder beim Thema sind.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *********itte:
Du behauptest die Polizei sei nicht ausgerückt als du sie betreffend einer Straftat angerufen hast. Das kann hier niemand beweisen oder widerlegen. Man müsste dir einfach glauben.

Das Anzeigen bei häusliche Gewalt oftmals nicht zu Verurteilungen führen ist etwas, bei dem ich dir sogar zustimme, ebenso wie bei sexualisierter Gewalt gegen Frauen.

Das ist aber etwas anderes als die Behauptung, die Polizei rücke gar nicht erst aus und begründe dies mit Überlastung.


Nö, muss man mir nicht glauben. Du kannst ja gerne einmal, anstatt hier den Besserwisser zu spielen, in Deutschland auf Streife gehen und sobald du eine Straftat entdeckst, die Polizei rufen.

Dann hast du Beweise oder eben das Gegenargument, dass so etwas bei dir nie vorkommt. Nur, wie ich sagte, dafür müsste man vom Tastaturrambo zur realen Tat übergehen, und das tun viele nicht, die hier aber dann Argumente als schwierig abtun.

Ja, von Zuhause aus ist es immer schwierig, die Realität da draußen zu bestätigen oder eben zu entkräften.
Jeder, der schon einmal mit der Polizei zu tun hatte, kann bestätigen, was ich sage, ohne dass ich etwas beweisen muss.

Nur finde ich es schwierig, wenn man Argumente nicht gelten lässt, nur weil man selber nie die Polizei gerufen hat. *traenenlach*
Bei all den Dingen, die da draußen passieren, muss man nicht lange warten, bis man eine reale Gegebenheit hat, in der man die Polizei rufen sollte.

Warum ich jetzt meine Argumente ändern muss, nur weil die Mehrheit dies nicht machen will, sehe ich nicht ein. Ist auch ein ziemlich lächerliches Argument.
@*********itte
Ich habe viel erlebt und glaube dir das sofort, doch hey, ich hätte dir das auch per Club Mail schreiben, können , und das werde ich demnächst auch tun, das hatte ich näturlich nicht bedacht…
Dabei weiß ich weder ob du weißt wie die funktioniert … jedenfalls, ist das off topic und ja mein Herz ❤️ schlägt Alarm, besser wäre du lässt dich darauf nicht ein was außerhalb des Themas ist, und es tut mir leid, das ich hier das schreibe , ich habe nicht das Recht dir was vorzuschreiben, etc. bb , ich glaube ich bin hier raus , ich mache mir noch mehr Ärger und helfen kann ich dir auch nicht weiter … tut mir leid @*********itte viel Spaß und Glück in Joy ….
********elle Frau
417 Beiträge
Ich kann aus dem Nähekästchen plaudern als von der häuslichen Gewalt in der Familie in verschiedensten Formen betroffene.

Die Polizei rückte regelmäßig zu meinen Eltern raus und dann wurde ich vorgeschickt, um zu erklären, dass natürlich alles in Ordnung sei. Dann mussten sie abrücken.

Ich habe auch Übergriffe der Polizei erlebt, wo sie mich, nicht meinen Partner (keiner von uns beiden war bedroht, aber es war halt seine Wohnung), mitgenommen, sich übergriffig und misshandelnd verhalten haben und mich danach angezeigt haben.

Aber ich denke zum Glück so ziemlich nie, dass jemand übergriffig werden könnte,mag trotzdem Nähe nur von wenigen Menschen. Ach, meistens geht die Gewalt statistisch von den nahe stehenden Menschen aus.
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
Schade um den Thread, ich fand ich ihn bis vor ein paar Stunden ganz interessant.
Wenn sich einige Herren mal etwas mäßigen könnten wäre ich dankbar.
Und im Grunde fütterst du selber damit auch das, was du bekämpfen willst:
das Narrativ vom potenziell ständig übergriffsbereiten Mann.

Ich habe jetzt leider nicht verstanden, ob es in Deutschland auch als übergriffig gilt, einen Mann ungefragt zu berühren, oder ob ein Mann in solch einem Fall gar keinen Übergriff anzeigen kann. Schon allein, dass man sich sowas fragen muss, empfinde ich als äußerst bitter.

Deshalb nehme ich Anschuldigungen, ich sei übergriffig, nicht ernst. Erstmal sollte dafür gesorgt werden, dass Übergriff für beide Geschlechter das Gleiche bedeutet und von jedem Opfer gleichermaßen beanstandet werden kann. Erst dann kann man andere als übergriffig bewerten, wenn diese grundlegende Frage für jeden eindeutig und korrekt geklärt ist.

Weil man sonst jeden als übergriffig hinstellen kann, der sich eigentlich nur so verhält wie man selbst. Nur hat man das Glück, dass die Gesetze nur für den anderen gelten und nicht für einen selbst.

Und so etwas mag vielleicht mit deutschen Männern funktionieren, mit mir jedoch bestimmt nicht. Ich habe zum Glück gelernt, dass jedes Verbrechen an einer Frau genauso ein Verbrechen an mir ist.

Deshalb akzeptiere ich nur Kritik von Menschen, die diese Ansicht ebenfalls vertreten.
***si Frau
2.353 Beiträge
Zitat von *********itte:
Und im Grunde fütterst du selber damit auch das, was du bekämpfen willst:
das Narrativ vom potenziell ständig übergriffsbereiten Mann.

Ich habe jetzt leider nicht verstanden, ob es in Deutschland auch als übergriffig gilt, einen Mann ungefragt zu berühren, oder ob ein Mann in solch einem Fall gar keinen Übergriff anzeigen kann. Schon allein, dass man sich sowas fragen muss, empfinde ich als äußerst bitter.

Deshalb nehme ich Anschuldigungen, ich sei übergriffig, nicht ernst. Erstmal sollte dafür gesorgt werden, dass Übergriff für beide Geschlechter das Gleiche bedeutet und von jedem Opfer gleichermaßen beanstandet werden kann. Erst dann kann man andere als übergriffig bewerten, wenn diese grundlegende Frage für jeden eindeutig und korrekt geklärt ist.

Weil man sonst jeden als übergriffig hinstellen kann, der sich eigentlich nur so verhält wie man selbst. Nur hat man das Glück, dass die Gesetze nur für den anderen gelten und nicht für einen selbst.

Und so etwas mag vielleicht mit deutschen Männern funktionieren, mit mir jedoch bestimmt nicht. Ich habe zum Glück gelernt, dass jedes Verbrechen an einer Frau genauso ein Verbrechen an mir ist.

Deshalb akzeptiere ich nur Kritik von Menschen, die diese Ansicht ebenfalls vertreten.

..und da das die Meisten hier nicht tun, macht es doch wirklich Sinn, dass du den Button klickst. *liebguck*. Hattest du ja mehrfach schon vorgehabt.
*******i123 Mann
3.765 Beiträge
Sexuell bzw. lustorientierte Berührungen gehen überwiegend von Männern aus.

Diese haben aber nichts damit zu tun, Interesse, Zuneigung und Vertrauen bei der Frau zu erlangen.
Zitat von *******mnz:
Schade um den Thread, ich fand ich ihn bis vor ein paar Stunden ganz interessant.
Wenn sich einige Herren mal etwas mäßigen könnten wäre ich dankbar.

Du möchtest wissen, wie man eine Frau berührt? Stelle deine Frage, und ich bin mir sicher, wir können dir helfen.
Obwohl ich sagen muss, dass ich immer eher dominante Frauen hatte. Da ist es eher so, dass man sie anfassen sollte und nicht nur berühren – also kräftig.

Wie ich schon sagte, ist das nicht pauschal zu sagen. Das muss man lernen, indem man mit der Person spricht und auch mal zuschaut, wie sie sich selbst berührt. So lernt man sehr viel darüber, was sie mag.

Aber du kannst keine Liste abarbeiten, weil vieles nonverbal abläuft.
Lernen, wie man gut massiert, kann da extrem viel helfen. Soviel kann ich sagen.


Ich schaue auch Erotikfilme, die von Frauen für Frauen produziert wurden. Das erregt mich persönlich jetzt nicht, aber man lernt viel darüber, was Frauen gerne mögen. Es gibt sehr gute Seiten, die von Frauen für Frauen und Männer produziert werden. Diese Seiten achten sehr darauf, dass alles einvernehmlich ist, weshalb ich sie bevorzuge. Selbst wenn sie mich nicht wirklich erregen.

Das muss auch nicht sein. Manchmal kann man den Lerneffekt an die erste Stelle setzen.

Wobei ich sagen muss, Respekt muss eben auch von der Frau kommen.
Wenn ich mich als Mensch, der Berührungen gibt, nicht respektiert und geachtet fühle, kann ich berühren, wie ich will – es wird nicht das Gleiche sein, wie wenn jemand berührt, der voll in seiner Kraft ist, weil er den ganzen Respekt und die volle Achtung der Frau hat.

Das geht eben nicht einseitig. Zum Glück. Ich berühre Menschen, die mich nicht achten und respektieren, nicht. Niemals. Da wird sogar der Handschlag verweigert. Ist der Respekt meiner Person als solche nicht gegeben, wird nicht berührt.
*********acht Frau
7.761 Beiträge
Bei objektiver Betrachtung werden die Diskussionen im Forum immer weirder.
*******ant Frau
30.745 Beiträge
Zitat von *********acht:
Bei objektiver Betrachtung werden die Diskussionen im Forum immer weirder.

Bitte enttäusche mich jetzt nicht und sage, dass du deine Betrachtung(en) als objektiv setzt.
🙏
*traurig*

Edit:
Ich halte nämlich auf viele deiner Betrachtungen ... Stücke.
******ngr Mann
3.896 Beiträge
Zunächst war vieles, was auf den vergangenen Seiten diskutiert wurde....so unfassbar absolut Offtopic und ja, auch ich habe mich daran beteiligt, was es nicht besser machte, aber manche Statements kann ich einfach nicht stehen lassen, obschon ein "puh, genug Internet für heute" reichen sollte. Dann denke ich aber: Was, wenn das Menschen ernst nehmen und glauben? Es ist schwierig aber wir, ich und ich, haben das ausdiskutiert *zwinker*

Es ging eigentlich um die Kernfrage wie man Frauen berühren müsste.
Richtig ist, dass man in dem Zuge überhaupt erst einmal die Frage stellen muss - ja, muss! - wann man in welchem Kontext überhaupt berühren sollte. Erst dann kommt das "wie".

Die Frage mag überholt wirken, aber im Zuge der Europawahl stand ich da an einem Stand, die Beine schmerzten, es war früh, in der Nacht davor hatte ich etwas mehr Bier und ganze zwei Stunden Schlaf und jemand sagte ernsthaft vor mir stehend folgenden Satz:
"Ich bin ja auch BDSMler, aber früher haben sich Frauen nicht so angestellt, wenn man sie im Club berührte. Da wollten die das noch und heute macht man aus allem einen Zirkus. Man ist das für Männer schwer geworden, seitdem angeblich alles ein Übergriff sei."
Und mir waren drei Dinge klar:

1. Diese Scheiße ist offenbar wirklich bei einigen ein Thema und sie raffen einfach nicht, dass es noch nie okay war und die Tatsache, dass man heute mehr, wenn auch noch immer zu wenig, darüber spricht und sensibler reagiert eher dem Umstand geschuldet ist, dass Übergriffe weniger selbstverständlich hingenommen werden und nicht dem Umstand, dass heute alles "sensibler sei".

2. Menschen zu boxen kommt in der Öffentlichkeit doof, mache ich also nicht, aber schon wieder was trinken geht halt auch nicht, also muss man manchmal Dinge zum rein situativen Wohle aller ignorieren.

3. Dieses Thema ist weiterhin und beständig sehr wichtig, denn es ist in keinem Kontext "okay" einfach mal anzugrabbeln, wenn der Metakonsens nicht abgesteckt ist.

Der Schwenk zur Fotografie ergab sich eher, für mich zumindest, bei der Frage wie es in diesem Kontext sei. Dabei ging es keine Sekunde darum was wäre, wenn nonkonsensual Avancen vom Model zum Fotografen geschehen.

Denn nein, ungewollte Berührungen gegenüber Männern sind auch nicht okay.
Sie passieren statistisch gesehen seltener, genauso wie Männer seltener Opfer von Gewalt in der Partnerschaft werden. Selten bedeutet nicht nie. Herunterspielen möchte ich das auch nicht. Es ist aber, in der Quantität, kein gleichwertiges Problem.

Ein Problem dabei ist, tada, da ist sie mal wieder, toxische Maskulinität.
Männer sagen anderen Männer seltener, dass ihre Partnerin ihnen Gewalt antut.
"Höhö, du lässt dich von einer Frau schlagen? Wie schwach bist du eigentlich?" ist leider noch immer ein bedauernswerter Punkt.
Als Mann Opfer von sexualisierter Gewalt zu werden ist schambehaftet. Das "passt einem Mann einfach nicht". Natürlich ist das alles Quatsch, aber dieses toxische Bild - danke Patriarchat - gibt es nun einmal in den Köpfen von Männern und damit in der Gesellschaft.

Ob ich jetzt einer Frau einfach den Rock hochziehe und mal gucke ob sie einen Slip trägt oder einem Typen im Kilt ist absolut dasselbe. Das geht beides nicht. Das ist beides ein Übergriff. Das eine wird aber als solcher gesehen, während zweiteres ein "Witz" ist, "war doch nur Spaß".

Ja, das ist ein Problem.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?

@**********_mind

In meinen Augen ist es viel schwieriger nicht in ein Topf mit anderen geworfen zu werden.

Besonders weil naja , schließlich ist es Nix, was man woanders nicht auch schon gesehen hat, Titten , Mumu und Nothing more…

Ich hoffe das man mich nicht falsch versteht … hier wie ich das meine.

Ich meine es so, ein Männer Körper und Frauen Körper hat doch denke ich jeder schon mal gesehen, was ist jetzt so spannend daran ihn nochmal zu sehen ? Bzw glaube ich das man dafür sowas wie ein Schalter Brauch oder Erziehung, oder beides davon. ..

Puh, @*******rund
Sorry von meiner Seite aus, das ich das mit meinen Beiträgen, das Foto Thema befeuert habe . Ich wollte den Thread in keiner Form , damit naja. Ich war einfach neugierig, weil ich zu dem Thema , ist auch egal, … obwohl vielleicht kann ich es sagen, es gab jemanden , der in mir den Wunsch aufflammen ließ , mit seinen Infos die ich darüber hörte , es ihr gleich zutun, doch dafür brauch man den passenden Körper , doch hat es mich halt neugierig gemacht. .

Ein paar weirde Storys um das ganze zu befeuern , die sich auf den EP beziehen…

Eine Frau hat sich erregt gefühlt , schon viele Jahre her , als ich sie in Fernsehraum kennenlernte , in ein Internat, die Nachtwächterin, die dort auf den Gelände Streife ging , hat von draußen zugeguckt. Ihr muss das gekickt haben, es ist von alleine passiert, wir kam ins Gespräch, und es passierte mehr, von alleine, sie erregte wohl vor allen am Bauch berührt zu werden… , aber eigentlich überall, und vielleicht war die Atmosphäre, das kickende daran.

Eine andere , mochte wohl oder wollte , das ich dominant zu ihr bin, sie erregte wohl in erster Linie , nicht die Berührung sondern diese Art. Diese ernste Art . Sie wollte es so. Ihr erregte wohl zuerst dieses hin und her schreiben, keine Ahnung , es passierte von alleine. Naja ich hatte kein Handbuch , wo ich nachschlagen konnte .

Was soll ich sagen, ich finde für sowas , sollte man du selbst sein und den entsprechenden Part finden der passt.

Wenn man daran interessiert ist .

Hoffe es hilft.

Viele liebe Grüße
Luna …
*********0815 Mann
490 Beiträge
Zitat von ******ngr:
Zitat von *********itte:

Es wird also das Argument möglichst verzerrt, um die eigenen Standpunkte durchzudrücken.

.....

Also, puh. Es ist echt schwer und lohnt sich nicht.

......


Es ist nicht schwer, es ist ein Joke.... *zwinker*
Leider auf Kosten jener, die noch Zukunftsperspektiven haben.....! *gruebel*
*******rund Mann
3.172 Beiträge
Zitat von ******ngr:
Der Schwenk zur Fotografie ergab sich eher, für mich zumindest, bei der Frage wie es in diesem Kontext sei.

Der ergab sich, weil ich eine gewisse Friendzonewahrscheinlichkeit hier als Vorteil interpretiert hatte. War etwas missglückt. Aber das war der Keim.
****p35 Mann
7.960 Beiträge
Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?
Zitat von *********ritte:
[...] Ich habe [...] nicht verstanden, ob es in Deutschland auch als übergriffig gilt, einen Mann ungefragt zu berühren [...]
Mach Dir nix aber lern draus, Dein Frozzeln gegen Legislative verstehe ich auch nicht: In Dtld gilt nichtmal zwingend als übergriffig, eine Frau ungefragt zu berühren, das ist die Krux am "Nein heißt nein", welches jedoch dem GG entsprechend geschlechtsneutral auszulegen ist; erst wenn "nur Ja heißt ja" gilt, muss man vor der Berührung fragen.
[...] [weil ich das mit der Übergriffigkeit nicht verstanden habe (sinngemäße Anm. des Verf.)] nehme ich Anschuldigungen, ich sei übergriffig, nicht ernst. [...]
Na dann kein Glückwunsch! Eine echt eigenartige Rechtsauffassung ist das. Weißte schon, dass die Gesetzeslage trotz Deinem Unverständnis auch für Dich gilt und dies uneingeschränkt, oder?
[...] Erstmal sollte dafür gesorgt werden, dass Übergriff für beide Geschlechter das Gleiche bedeutet und von jedem Opfer gleichermaßen beanstandet werden kann. Erst dann kann man andere als übergriffig bewerten, wenn diese grundlegende Frage für jeden eindeutig und korrekt geklärt ist. [...]
Dies ist auch rein sachlich schlicht Unsinn. Um eine Tat wie Übergriffigkeit aller Art als strafbar zu bewerten muss niemand erstmal für sowas sorgen (schon gar nicht, wenn dafür eh bereits gesorgt ist), sondern es muss einfach nur die Straftat juristisch entlang geltender Gesetze definiert werden - was, anders als Du hier den Eindruck zu erwecken versuchst, sehr klar formuliert im Internet zu finden ist in mehrfacher Ausführung; check.

Dein Schüren von Misstrauen in die staatlichen Institutionen ist dermaßen jenseits von der Realität, dass es weh tut.
Stop it. Auf deutsch: Lass das! - Begründung: Sowas gehört hier nicht her. *rotekarte*
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von ****p35:
Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?
Zitat von *********ritte:
[...] Ich habe [...] nicht verstanden, ob es in Deutschland auch als übergriffig gilt, einen Mann ungefragt zu berühren [...]
Mach Dir nix aber lern draus, Dein Frozzeln gegen Legislative verstehe ich auch nicht: In Dtld gilt nichtmal zwingend als übergriffig, eine Frau ungefragt zu berühren, das ist die Krux am "Nein heißt nein", welches jedoch dem GG entsprechend geschlechtsneutral auszulegen ist; erst wenn "nur Ja heißt ja" gilt, muss man vor der Berührung fragen.
[...] [weil ich das mit der Übergriffigkeit nicht verstanden habe (sinngemäße Anm. des Verf.)] nehme ich Anschuldigungen, ich sei übergriffig, nicht ernst. [...]
Na dann kein Glückwunsch! Eine echt eigenartige Rechtsauffassung ist das. Weißte schon, dass die Gesetzeslage trotz Deinem Unverständnis auch für Dich gilt und dies uneingeschränkt, oder?
[...] Erstmal sollte dafür gesorgt werden, dass Übergriff für beide Geschlechter das Gleiche bedeutet und von jedem Opfer gleichermaßen beanstandet werden kann. Erst dann kann man andere als übergriffig bewerten, wenn diese grundlegende Frage für jeden eindeutig und korrekt geklärt ist. [...]
Dies ist auch rein sachlich schlicht Unsinn. Um eine Tat wie Übergriffigkeit aller Art als strafbar zu bewerten muss niemand erstmal für sowas sorgen (schon gar nicht, wenn dafür eh bereits gesorgt ist), sondern es muss einfach nur die Straftat juristisch entlang geltender Gesetze definiert werden - was, anders als Du hier den Eindruck zu erwecken versuchst, sehr klar formuliert im Internet zu finden ist in mehrfacher Ausführung; check.

Dein Schüren von Misstrauen in die staatlichen Institutionen ist dermaßen jenseits von der Realität, dass es weh tut.
Stop it. Auf deutsch: Lass das! - Begründung: Sowas gehört hier nicht her. *rotekarte*
Oh mein Gott… naja den Text mal aus deiner Sicht zu lesen, kommt an der Realität mehr dran, aber naja, ich leugne nicht das die Realität manchmal sehr Schmerzhaft sein kann. Zum Beispiel, zu verstehen, ich hatte Tomaten auf den Augen … tut schon weh… umgekehrt … wenn er das jetzt ließt , und sich fragt oh mein Gott , was habe ich da geschrieben ? Glaube ich würde , das mindestens genauso wehtun. Unabhängig davon, was der Grund und die Ursache für so ein Text ist. Aber naja ich glaube , am besten lernt man wohl, wenn es wehtut . Naja Naivität egal in welcher Form, sei es rosarote Brille oder , leichtfertiges formulieren. Kann meines Erachtens eine sehr schmerzvolle Erfahrung werden.
*********0815 Mann
490 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Zitat von ****p35:
Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?
Zitat von *********ritte:
[...] Ich habe [...] nicht verstanden, ob es in Deutschland auch als übergriffig gilt, einen Mann ungefragt zu berühren [...]
Mach Dir nix aber lern draus, Dein Frozzeln gegen Legislative verstehe ich auch nicht: In Dtld gilt nichtmal zwingend als übergriffig, eine Frau ungefragt zu berühren, das ist die Krux am "Nein heißt nein", welches jedoch dem GG entsprechend geschlechtsneutral auszulegen ist; erst wenn "nur Ja heißt ja" gilt, muss man vor der Berührung fragen.
[...] [weil ich das mit der Übergriffigkeit nicht verstanden habe (sinngemäße Anm. des Verf.)] nehme ich Anschuldigungen, ich sei übergriffig, nicht ernst. [...]
Na dann kein Glückwunsch! Eine echt eigenartige Rechtsauffassung ist das. Weißte schon, dass die Gesetzeslage trotz Deinem Unverständnis auch für Dich gilt und dies uneingeschränkt, oder?
[...] Erstmal sollte dafür gesorgt werden, dass Übergriff für beide Geschlechter das Gleiche bedeutet und von jedem Opfer gleichermaßen beanstandet werden kann. Erst dann kann man andere als übergriffig bewerten, wenn diese grundlegende Frage für jeden eindeutig und korrekt geklärt ist. [...]
Dies ist auch rein sachlich schlicht Unsinn. Um eine Tat wie Übergriffigkeit aller Art als strafbar zu bewerten muss niemand erstmal für sowas sorgen (schon gar nicht, wenn dafür eh bereits gesorgt ist), sondern es muss einfach nur die Straftat juristisch entlang geltender Gesetze definiert werden - was, anders als Du hier den Eindruck zu erwecken versuchst, sehr klar formuliert im Internet zu finden ist in mehrfacher Ausführung; check.

Dein Schüren von Misstrauen in die staatlichen Institutionen ist dermaßen jenseits von der Realität, dass es weh tut.
Stop it. Auf deutsch: Lass das! - Begründung: Sowas gehört hier nicht her. *rotekarte*
Oh mein Gott… naja den Text mal aus deiner Sicht zu lesen, kommt an der Realität mehr dran, aber naja, ich leugne nicht das die Realität manchmal sehr Schmerzhaft sein kann. Zum Beispiel, zu verstehen, ich hatte Tomaten auf den Augen … tut schon weh… umgekehrt … wenn er das jetzt ließt , und sich fragt oh mein Gott , was habe ich da geschrieben ? Glaube ich würde , das mindestens genauso wehtun. Unabhängig davon, was der Grund und die Ursache für so ein Text ist. Aber naja ich glaube , am besten lernt man wohl, wenn es wehtut . Naja Naivität egal in welcher Form, sei es rosarote Brille oder , leichtfertiges formulieren. Kann meines Erachtens eine sehr schmerzvolle Erfahrung werden.

@********Luna Was genau bedauerst du jetzt....? Deine Denkweise.....? *gruebel*
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von ********Luna:
Zitat von ****p35:
Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?
Zitat von *********ritte:
[...] Ich habe [...] nicht verstanden, ob es in Deutschland auch als übergriffig gilt, einen Mann ungefragt zu berühren [...]
Mach Dir nix aber lern draus, Dein Frozzeln gegen Legislative verstehe ich auch nicht: In Dtld gilt nichtmal zwingend als übergriffig, eine Frau ungefragt zu berühren, das ist die Krux am "Nein heißt nein", welches jedoch dem GG entsprechend geschlechtsneutral auszulegen ist; erst wenn "nur Ja heißt ja" gilt, muss man vor der Berührung fragen.
[...] [weil ich das mit der Übergriffigkeit nicht verstanden habe (sinngemäße Anm. des Verf.)] nehme ich Anschuldigungen, ich sei übergriffig, nicht ernst. [...]
Na dann kein Glückwunsch! Eine echt eigenartige Rechtsauffassung ist das. Weißte schon, dass die Gesetzeslage trotz Deinem Unverständnis auch für Dich gilt und dies uneingeschränkt, oder?
[...] Erstmal sollte dafür gesorgt werden, dass Übergriff für beide Geschlechter das Gleiche bedeutet und von jedem Opfer gleichermaßen beanstandet werden kann. Erst dann kann man andere als übergriffig bewerten, wenn diese grundlegende Frage für jeden eindeutig und korrekt geklärt ist. [...]
Dies ist auch rein sachlich schlicht Unsinn. Um eine Tat wie Übergriffigkeit aller Art als strafbar zu bewerten muss niemand erstmal für sowas sorgen (schon gar nicht, wenn dafür eh bereits gesorgt ist), sondern es muss einfach nur die Straftat juristisch entlang geltender Gesetze definiert werden - was, anders als Du hier den Eindruck zu erwecken versuchst, sehr klar formuliert im Internet zu finden ist in mehrfacher Ausführung; check.

Dein Schüren von Misstrauen in die staatlichen Institutionen ist dermaßen jenseits von der Realität, dass es weh tut.
Stop it. Auf deutsch: Lass das! - Begründung: Sowas gehört hier nicht her. *rotekarte*
Oh mein Gott… naja den Text mal aus deiner Sicht zu lesen, kommt an der Realität mehr dran, aber naja, ich leugne nicht das die Realität manchmal sehr Schmerzhaft sein kann. Zum Beispiel, zu verstehen, ich hatte Tomaten auf den Augen … tut schon weh… umgekehrt … wenn er das jetzt ließt , und sich fragt oh mein Gott , was habe ich da geschrieben ? Glaube ich würde , das mindestens genauso wehtun. Unabhängig davon, was der Grund und die Ursache für so ein Text ist. Aber naja ich glaube , am besten lernt man wohl, wenn es wehtut . Naja Naivität egal in welcher Form, sei es rosarote Brille oder , leichtfertiges formulieren. Kann meines Erachtens eine sehr schmerzvolle Erfahrung werden.

@********Luna Was genau bedauerst du jetzt....? Deine Denkweise.....? *gruebel*
Langsam, eigentlich stellst du mir wieder fragen, die ich mir so nicht direkt gestellt habe .
Machst du dir sorgen um mich ? Falls ja das ist aber süß . Keine Sorge spätestens in paar Stunden habe ich das dank meines Siebhirns wieder vergessen … können wir bitte zum Thema zurückfinden ? Also was erregt eine Frau ????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.